Rezept-Sammlung

11719212223

Kommentare

• @maunz das hab ich noch nie versucht. Aber wenn es angezogen ist und du es quer in dünne Scheiben schneidest, bestimmt. ;)
  • was heißt denn bitte angezogen?
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 5. 04. 2014, 09:00
    @lovelymum heißt das nur bei uns so?? :))
    Angezogen - also leicht hart. Wenn das Brot ein zwei tage liegt, dann ist es angezogen. ;) bevor es hart ist und man Brösel machan kann.
  • Also altbacken @lovelymum. Ich hab den Ausdruck auch nicht gekannt, habs mir aber zusammengereimt :)
  • @Domi2010 Mah, das muss ich unbedingt probieren... muss mir das Rezept sofort speichern!! Oder ich kauf einfach mal zu viel Weißbrot... :)) Weil meist haben wir nur Schwarzbrot und Toastbrot zu Hause... :-) Danke!
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 5. 04. 2014, 10:16
    achso *haha* danke, hättich mir auch denken können :-)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 5. 04. 2014, 12:05
    :))
    Ich mach es leider viel zu selten. Weil ich gar nie dran denk und derweil ist es so einfach und lecker. @maunz
    Man kann oben drauf auch noch eine Eischneemasse geben. Weiß grad nicht wie das heißt. Ich mag es gern wenn die obere Schicht knusprig ist.
  • @morgana Hast du Lust Spargel Rezepte zu posten? ;;)
  • @satru klar.... Mach ich wenn ich am PC bin ;)
  • :-* Eilt eh nicht, würd mich freuen! :-)
  • http://www.binekocht.at/2014/03/30/topfengitterkuchen/

Hier noch mal der Topfengitterkuchen, der ist echt zu empfehlen ;).

• Aaalso liebe @satru

Teig: 150g Mehl, 150g Zucker, 150g Butter (geschmolzen), 3 Eier, 1 Pkg Backpulver, 1 Pkg Vanillez.,.... Zu einen Teig verarbeiten, und in die eingefettete 24er Tortenform geben.

Fülle: 500g Topfen, 150g Zucker (hab 80g genommen), 150g Butter (hab ich komplett weg gelassen), 3 Eier, 1/2 Aromaflascherl Zitrone, bei Bedarf Vanille Pudding Pulver,... ebenfalls verrühren und auf den Teig in der Tortenform verteilen! Bei 175 Grad ca. 50 Minuten in den Ofen!

Dieser Kuchen heisst deshalb so weil er sich im Rohr dreht, dh die Topfenmasse sinkt runter und der Teig ist dann oben! Wichtig ist halt dass man die Fülle AUF den Teig gibt! ;;) \m/
    satru
  • Ich habe ihn auch vorgestern gebacken, 1 Packerl Backpulver ist mir zuviel, beim nächsten mal nur ein halbes bzw. gar keines...schmecken tut er gut und ist schnell zubereitet :)
  • Echt, das war dir zu viel? Also mir ist er sogar zu niedrig vorgekommen! ;) naja, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?! Wär ja nicht das Erste mal! =)) EL mit TL verwechseln passiert ja auch nur mir! :D
  • Nein, das er so niedrig ist, passt schon :) nur bei einem ganzen Packerl schmeckst das Backpulver zu stark raus, finde ich...du nicht?
  • Hmmm, hab da nicht so drauf geachtet! :-? ;) beim nächsten mal dann! :D
  • @1und1istgleich4 was ist denn das für ein Kuchen oder Gericht??? ;)
  • Aaalso liebe @satru

Teig: 150g Mehl, 150g Zucker, 150g Butter (geschmolzen), 3 Eier, 1 Pkg Backpulver, 1 Pkg Vanillez.,.... Zu einen Teig verarbeiten, und in die eingefettete 24er Tortenform geben.

Fülle: 500g Topfen, 150g Zucker (hab 80g genommen), 150g Butter (hab ich komplett weg gelassen), 3 Eier, 1/2 Aromaflascherl Zitrone, bei Bedarf Vanille Pudding Pulver,... ebenfalls verrühren und auf den Teig in der Tortenform verteilen! Bei 175 Grad ca. 50 Minuten in den Ofen!

Dieser Kuchen heisst deshalb so weil er sich im Rohr dreht, dh die Topfenmasse sinkt runter und der Teig ist dann oben! Wichtig ist halt dass man die Fülle AUF den Teig gibt! ;;) \m/

Schau @Domi2010 ;)
  • wahnsinn sorry für meinen ausdruck,aber dieser topfenkuchen ist echt geil,und ein höhepunkt geschmackserlebnis :thumbup::):):D:D:p:D
  • Welcher @BieneMaya der dreh dich um Kuchen od der Gitter Kuchen?

Danke @1und1istgleich4
  • @satru hab heute zum ersten mal den Dinkel Teig gesehen was du mir gesagt hast.
  • Aaalso liebe @satru

Schau @Domi2010 ;)
    Danke dir. Aber ich wollt eigentlich wissen, wie der Kuchen heißt bzw. Um welche Art von Kuchen es sich handelt. ;)

• Kennt jemand ein leckeres Rezept für rhabarber Kuchen ?????
  • Asoooo @Domi2010 =)) das ist der "dreh dich um" kuchen! ;)
  • @1und1istgleich4 :)) klingt lecker!

@tanschii ich habe eins für Rhabarberstreuselkuchen. Geht das auch? Ist sehr sehr lecker. :)
  • @tanschii ich stelle es einfach mal rein. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Echt soooo gut! =P~

Rhabarber-Streusel-Kuchen

Streusel:
    200g Mehl glatt
    150g Zucker
    1/2 pkg. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1 Msp. Zimt
    150g kalte Butter

Für die Streusel Mehl in eine Schüssel sieben. Zucker, VZ, Zimt und Salz dazugeben. Butter in kleine Stücke schneiden, mit dem Mehl vermischen und zwischen den Handflächen grob zerbröseln.
    Streusel auf einem Teller verteilen und kalt stellen.

Kuchen:
    1/2kg Rhabarber
    400g Mehl
    7g Backpulver
    250g Butter
    280g Puderzucker
    1/2 Pkg. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1/2 Zitronen, Schale gerieben
    5 Eier (mittelgroß)
    125ml lauwarme Milch

Rhabarber waschen, putzen und die Haut abziehen. In ca. 1cm lange Stücke schneiden.

Backrohr auf 180°C Grad vorheizen.
    Mehl mit Backpulver versieben. Weiche Butter mit Puderzucker, VZ, Salz und Zitrone cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren und die Masse sehr schaumig rühren. (Handmixer ca. 10 Minuten)
    Mehl und Milch abwechselnd einrühren.

Teig auf das Backblech streichen, gleichmäßig mit Rhabarber belegen und mit den Streuseln bestreuen.

Kuchen 55-60 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Abkühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.
  • ist das net des gleiche? @satru? hab den von @raphiii gemacht
  • @domi2010 also den kuchen werde ich morgen gleich machen hört sich sehr lecker an
  • @BieneMaya nein ist nicht der gleiche nur beides mit topfen.

@cora86 war der immer aus??

Hat jemand ein GUTES Tiramisu Rezept OHNE Eier?

• Danke @BieneMaya
    Ich find den auch soooo lecker =P~

@domi2010 der klingt vl lecker :D des muss ich glaub ich machen ;))
  • @satru definiere bitte GUT? Jeder hat andere Favoriten ;-)
    Ich hätt eins für Kinder. Ist halt mit Kakao
  • @veky @raphiii ich liebe ihn. Leider bin ich bei Rhabarber die Einzige und er findet deshalb keinen großen Anklang daheim. :(
    Funktioniert aber auch mit Zwetschken. ;)
  • Also ich komm vorbei, ich liebe Rhabarber =P~ :D@domi2010
  • @satru ich weis nicht, vllt war er ja mit dem anderen im Karton zam und ich hab ihn nie gesehen.
  • @raphiii ich freu mich! :)
  • @satru ich mach mein tiramisu immer ohne Ei, mit koffeinfreien Kaffee und nur mit Rumaroma....und schmeckt genauso gut, wenn nicht sogar besser! :)
    Der einzige Unterschied ist der, dass du eine Packung vanillepudding kochen musst und diesen dann mit der mascerpone vermischen...dann hast eine Mega leckere Creme ohne Ei! :) ansonsten bleibt alles gleich! Also Biskotten in (koffeinfreien) Kaffee mit rum(Aroma) tunken und in Form legen, creme drauf, wieder Biskotten, usw
    Und zum Schluss Kakaopulver oben drauf sieben.
  • hat jemand von euch ein rezept für bananen-schnitte, die mit dinkelmehl auch gut schmeckt? danke :-*
  • @Domi2010 Dankeschön für das Rezept werden ich gleich ausprobieren ... Liebe streuselkuchen :)
  • Oh man @renchen0086 =P~ hört sich voll lecker an! Werd ich auf jeden Fall testen!!!!
    Hab immer überleg was ich noch dazu geben könnte aber auf vanillepudding bin ich nicht gekommen!
    Danke!
  • @satru bin gespannt wie es dir schmeckt ;) hab das Rezept von meinem Mann (ehemaliger koch) und wir machen nur mehr diese Ei-, Kaffee- und Alkoholfreie Variante und jedes mal sind alle restlos begeistert und vorallem ist es so auch für Schwangere und Stillende in Unmengen genießbar :D
  • lisa_032 schrieb: »
    Weis jemand warum ich immer bittere zucchini kaufe? Ich merks immer erst wenn ich die suppe abschmeck u ärger mich dann das ich alles wegschütten muss... kann ich da beim kauf auf was achten?
  • @lisa_032 kaufst Du immer recht große Zucchini? Normalerweise sind die kleineren milder, meiner Erfahrung nach.
  • Hat jemand ein gutes Rezept für einen kakaokuchen?
  • @Citcat nein ich kauf immer die 1kg packung wo 4 kleine drinnen sind...
  • @alice99 da kannst ja einen Becherkuchen mit viel kakao machen
  • @lisa_032 beim kaufen selber kannst glaub ich nicht viel machen aber du kannst bevor du Suppe od was auch immer kochst ein kleines Stück der zucchini probieren
  • hat jemand ein gutea rezept für ein Kartoffelgulasch?
  • @memi
    Ich mach es im er so:
    Zwiebel fein schneiden, Braunschweiger ebenfalls klein schneiden. Zwiebel in heißem öl anrösten, dann die Wurst noch kurz mitrösten. Kartoffeln gleichmäßig würfeln und dazugeben.
    Mit Wasser aufgießen, dass alles bedeckt ist.
    Je nach menge Gulaschwürfel dazugeben. Lieber einen zu viel. Mit paprikagewürz (ich nehm edelsüß und ein bisschen scharfes), Salz und Pfeffer würzen.
    Ca. 40 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln schön weich sind.
    Ich geb kurz vor Schluss noch geschnittene Frankfurter dazu. Schmeckt echt lecker.
    Falls das Gulasch zu flüssig ist, geb ich ein bisschen "Fix Einbrenn" von Knorr dazu. Dann wird es auf jeden fall sehr sämig.
  • @domi2010 Danke! Habs a bissl anders gemacht aber es hat geschmeckt.. meine maus wollte sogar noch was :)
  • @memi hier ein rezept ohne fix :D

Zwiebeln kleinschneiden, anrösten, ca. 2-3 EL Paprikapulver mitanschwitzen. mit Wasser aufgießen, klein geschnittene Kartoffeln dazu. Würzen mit: (pro 1/2 l Flüssigkeit) salz, Pfeffer, 1/2 Tl Kümmel, 1 TL Majoran, 1-2 loorbeerblätter, 1 EL Tomatenmark und nach Bedarf Suppenwürfel. kurz bevor es fertig ist, Frankfurter dazu.

schmeckt total lecker ;) dieses rezept nehm ich für jedes gulasch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum