Darf ich mal fragen ...
Wir essen gerne Lasagne machen diese ausschließlich selber aber unsere Blätter am Boden werden einfach nicht weich alle anderen schon .
Was mache ich falsch ??
@nessi ich gebe immer erst ein wenig Bechamel auf den Boden und dann die erste Schicht Blätter. Meine sind immer weich. Vielleicht hilft dir das weiter.
Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und in heißem Öl anbraten. Derweil Ananas (ich hatte heute die aus der Dose) klein schneiden. Das Fleisch ebenfalls klein schneiden. Den Bratenrückstand mit ein bisschen Ananassaft ablöschen und auch dazu geben.
Ich nehme dann gern ein bisschen Currysauce von "Kuner" und gebe dann noch ein wenig Naturjoghurt dazu. Mit Curry (je nach Geschmack auch scharfem Curry) oder einer Chilisauce abschmecken.
Echt total lecker und schnell gemacht.
@Satru 40g Butter im Topf schmelzen, 40g Mehl mit dem Schneebesen einrühren. Mit 800 ml Milch unter Rühren aufgießen. Unter weiterem ständigen Rühren aufkochen lassen (Vorsicht - brennt leicht an!), bis sie etwas eindickt. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
4 EL Mehl
1 MS Backpulver
4 EL Zucker
1 Ei
3 EL Kakaopulver
3 EL Nutella
3 EL Milch
3 EL Oliven- oder Pflanzenöl
Alles in einer großen Tasse zusammenmischen und mit einer Gabel glatt rühren.
In der Mikrowelle auf hoher Stufe 1 1/2 - 3 Minuten garen, die Zeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle. Nach Wunsch mit Schlagobers und Schokosauce garnieren.
@taisim gerne . Nur so als Tipp: entweder kleine Löffel oder sehr große Tassen nehmen. Ich mach ihn in der Müslischüssel - sonst geht er über . Und zumindest in meiner Mikrowelle braucht er eher drei Minuten.
hat jemand ein gutes lasagne-rezept für mich? hab die noch nie gemacht und meiner mags heut essen, wenn wir besuch haben. kann man das auch ohne bechamel machen?
@mijo ich röste immer zwiebel und faschiertes an, gebe frische tomaten (gewürfelt), etwas tomatenmark und passierte tomaten dazu (bis eben genug "flüssigkeit" vorhanden ist), würze mit kräutern, salz, pfeffer, knoblauch und etwas chili und schichte dann abwechselnd mit den lasagneblättern. manchmal reibe ich auch karotten oder zucchini rein. ganz oben kommt noch eine tomatenschicht, dann gebe ich geriebenen käse darüber und backe es eine gute halbe stunde.
@mijo ich machs mit Bechamel, aber eine Freundin nimmt einfach immer ein bissi Rama Cremefin und gießt es an den Ecken rein. Dann wirds auch schön cremig.
Ich brat Faschiertes an, gieß dann mit Tomatenmark auf, lass es köcheln und würz mit Knoblauch, Basilikum, Salz, Pfeffer, etwas Rosmarin und was mir sonst grad unterkommt (manchmal auch ein Hauch Chili). Aufschichten: Tomatensauce, Bechamel, Lasagneblätter, Tomatensauce, Bechamel, Lasagneblätter, Tomatensauce, Bechamel, viiiieeeel Käse.
danke ladies dann werd ich das mal testen. werd aber die letzte schicht vorm käse mit blattspinat machen - hab ich im internet gelesen und hört sich sehr lecker an :x
@mijo ich mache es so wie oben beschrieben. Aber ich gebe noch auf jede Schicht Sauce Mozzarella Scheiben und oben drauf Mozzarella und Parmesan gemischt. Dann fülle ich die Auflaufform voll mit Sauce, dann wird sie richtig saftig. Ich liebe lasagne mit viel Sauce. =P~
Ich möchte morgen Schweinefilet im Blätterteig machen, wie macht ihr das? Ich hätte an Spinat u Champignons gedacht, die ich rein geb, od hat vl jemand ne bessere Idee?
@citcat du gießt mut TomatenMARK auf? Mit pürrierten Tomaten od wirklich mit Mark??
@satru mit passierten Tomaten. Hast schon recht, ist nicht ganz richtig, aber bei uns heisst das immer so.
Ich mach mein Schweinsfilet immer so: würzen, kurz scharf anbraten. Blätterteig mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Schinkenspeck drauf verteilen, Filet darin einrollen, ab ins Rohr damit.
@satru ein Rezept hab ich nicht. Ich vermische immer alle zutaten und gebe dann Joghurt dazu. Ich schmecke es dann ab mit Gewürzen, Essig, Senf, Suppenpulver oder je nach Salat mit Gurkenwasser.
Ja super sowas hab ich eh Gesucht. So in etwa hätt ichs eh gemacht, aber war mir nicht sicher ob ich nen Guten Geschmack zusammen bekommen aber dann mach ich das so Danke @domi2010
500 g Mehl (ich nehm glattes)
200 ml Wasser
1 Würfel Hefe
1 1/2 TL Salz
- Mehl, kaltes (!!) Wasser und Hefe gut verkneten. Bis ein ganz weicher Babypopoteig entsteht
- Gehen lassen bis es doppelt so groß ist
- Erst jetzt das Salz unterkneten
- Brötchen formen, einschneiden, mit Wasser besprühen und nochmal gehen lassen
- Mit Milch bestreichen und ab in den Ofen 220°C 20-25min
- Immer wieder mit Wasser besprühen
@mona88 danke. Hab das aber echt noch nie gesehen oder gehört. Mein Mann war auf einer Hotelfachschule und kennt das auch nicht @satru!??? Keine Ahnung, warum. Vielleicht hat sich das noch nicht bis Tirol durchgesprochen. )
Kommentare
909
Wir essen gerne Lasagne machen diese ausschließlich selber aber unsere Blätter am Boden werden einfach nicht weich alle anderen schon .
Was mache ich falsch ??
6,146
6,657
909
6,657
Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und in heißem Öl anbraten. Derweil Ananas (ich hatte heute die aus der Dose) klein schneiden. Das Fleisch ebenfalls klein schneiden. Den Bratenrückstand mit ein bisschen Ananassaft ablöschen und auch dazu geben.
Ich nehme dann gern ein bisschen Currysauce von "Kuner" und gebe dann noch ein wenig Naturjoghurt dazu. Mit Curry (je nach Geschmack auch scharfem Curry) oder einer Chilisauce abschmecken.
Echt total lecker und schnell gemacht.
7,049
2,976
11,455
Ich hätte ne frage zur bechamel, wie macht ihr die?
7,524
6,657
2,260
Kann mir bitte wer das Rezept vom Mikrowellenkuchen geben - hab schon einige Seiten durch, find's aber leider nicht :-))
7,524
Nutella Tassen Kuchen
4 EL Mehl
1 MS Backpulver
4 EL Zucker
1 Ei
3 EL Kakaopulver
3 EL Nutella
3 EL Milch
3 EL Oliven- oder Pflanzenöl
Alles in einer großen Tasse zusammenmischen und mit einer Gabel glatt rühren.
In der Mikrowelle auf hoher Stufe 1 1/2 - 3 Minuten garen, die Zeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle. Nach Wunsch mit Schlagobers und Schokosauce garnieren.
2,260
7,524
2,260
15,670
6,213
edit: ich mach es eigentlich immer ohne bechamel
7,524
Ich brat Faschiertes an, gieß dann mit Tomatenmark auf, lass es köcheln und würz mit Knoblauch, Basilikum, Salz, Pfeffer, etwas Rosmarin und was mir sonst grad unterkommt (manchmal auch ein Hauch Chili). Aufschichten: Tomatensauce, Bechamel, Lasagneblätter, Tomatensauce, Bechamel, Lasagneblätter, Tomatensauce, Bechamel, viiiieeeel Käse.
15,670
6,657
11,455
@citcat du gießt mut TomatenMARK auf? Mit pürrierten Tomaten od wirklich mit Mark??
7,524
Ich mach mein Schweinsfilet immer so: würzen, kurz scharf anbraten. Blätterteig mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Schinkenspeck drauf verteilen, Filet darin einrollen, ab ins Rohr damit.
11,455
Danke!
6,657
11,455
6,299
500 g Mehl (ich nehm glattes)
200 ml Wasser
1 Würfel Hefe
1 1/2 TL Salz
- Mehl, kaltes (!!) Wasser und Hefe gut verkneten. Bis ein ganz weicher Babypopoteig entsteht
- Gehen lassen bis es doppelt so groß ist
- Erst jetzt das Salz unterkneten
- Brötchen formen, einschneiden, mit Wasser besprühen und nochmal gehen lassen
- Mit Milch bestreichen und ab in den Ofen 220°C 20-25min
- Immer wieder mit Wasser besprühen
Lecker Semmeln
6,146
6,299
891
kann mir bitte jemand sagen wie man einen Semmelkrenn macht?? :-/
Habe leider null ahnung Danke schon mal
1,189
6,657
11,455
6,657
11,455
Gugg mal:
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://4.bp.blogspot.com/-ndnhwmLuH_U/TlO4RGaXWTI/AAAAAAAAACE/xWiYH4EaJho/s1600/Rindfleisch%2Bmit%2BSemmelkren2.JPG&imgrefurl=http://traditionelle-kochrezepte.blogspot.com/2011/08/rindfleisch-mit-semmelkren.html&h=222&w=266&tbnid=RK5PHb13qU8eiM:&zoom=1&docid=ExGAvBr8vCY0dM&ei=t5VeU-fSMoHJtAaL7YGYBQ&tbm=isch&client=ms-android-samsung
1,904
6,146
11,455
6,146
11,455
Auf dieser Seite sind die Thai Rezepte unter anderem das "Darmverstopfte Ei" zusätzlich hab ich noch Reisnudeln und Morcheln reigetan =P~
http://www.sudjai.at/rezepte/fleisch/darmverstopftes_ei.php
6,657
Sieht aber nicht grad lecker aus!
891
werde ich morgen gleich machen
4,226
6,657
3,071
7,524
3,143
3,071
6,331