2 dosen thunfisch in öl, aber das öl abgiessen
1 1/2 magerjoghurt
1 kleinere zwiebel
1 paprika
Alles zuammen in eine schüssel geben und mit der gabel verrühren bis der thunfisch so richtig streichfähig ist und voilà fertig
Du kannst zum obigen aufstrich auch gekochte eier, oder anstatt joghurt sauerrahm, anstatt zwiebeln frühlingszwiebel nehmen, ab und zu gebe ich auch kidneybohnen rein also du kannst eigentlich alles reingeben worauf du lust hast..ich mache zu 90% den oben angeführten da ich immer alled daheim habe und man bei diesem kalorienarm fährt
@taisim Lachs mit Zwiebel anschwitzen, mit Mehl stauben und halb/halb mit Wasser/Milch aufgießen bissl suppenwürze dazu und italienische Kräuter und aufkochen lassen, weg vom Herd nehmen und bissl sauerrahm und Zitronensaft dazu fertig ;-)
@taisim ich brat immer (jung)zwiebel an, lösch mit wenig weisswein ab, gemüsebrühe oder buillon pur dazu, lachs würfeln und zum zwiebel dazu, knoblauch rein, Rama Cremefine zum kochen dazu geben, würzen nach belieben, meist S+P, kümmel, majoran, kräuter. Fertig! Hab auch schon Zucchini oder Blattspinat dazu getan... Schmeckt auch meeega lecker! =P~
Thunfisch-Gemüse-Lasagne (für eine große Auflaufform, ca. 8 mittelgroße Portionen)
Zutaten heute (ist aber ganz und gar individualisierbar):
2 große Frühlingszwiebeln (da ich keine normalen Zwiebeln mehr zuhause hatte)
2 Dosen Thunfischfilet in Aufguss (abgießen, sonst wird die Sauce zu flüssig)
1 Dose Makrelenfilet in Öl (Öl verwende ich schon zum anbraten der Zwiebel)
3 mittlere Tomaten (klein geschnitten)
3 mittlere Karotten (grob geraspelt)
Gemüsemischung (heute: Mais, Erbsen, Karotten, Brokkoli, Karfiol, Blattspinat)
2 Pkg. Mozzarella
2 Pkg. Tomatensauce (passierte Tomaten)
Käse je nach Geschmack zum Überbacken
ca. 12 Stk. Lasagneblätter
Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker, etwas Suppenwürze (und wenn notwendig etwas Speisestärke, damits dann auch fest genug wird, aber das sieht man eh beim kochen wie die Konsistenz ist)
Zubereitung:
1. zuerst Zwiebel kleinhacken, und mit einem Schuss Öl, (nehm auch schon das Öl von der Dose Makrelen dazu) goldgelb anrösten.
2. Fisch dazu und weiter anrösten.
3. geraspelte Karotten dazu und mit rösten
4. restliches Gemüse dazu und etwas dünsten lassen (da ich heute Tiefkühlgemüse dabei hatte, halt schauen das es nicht zu verkocht wird, da es ja anschließend noch eine Zeit lang in den Ofen muss)
5. Tomaten zuletzt hinzufügen, dann werden sie nicht ganz zerkocht
6. würzen nach Geschmack (bis auf den Zucker) und noch etwas köcheln lassen, bis die Flüssigkeit die sich bildet etwas einkocht ist.
7. Tomatensauce dazu, und erst jetzt den Zucker hinzufügen (um die Säure der Tomatensauce zu reduzieren).
8. das ganze noch einmal kurz köcheln lassen, und abschmecken evtl. Speisestärke nach Bedarf
9. befettete Auflaufform abwechselnd mit Nudelblätter, Sauce und ein paar Stückchen Mozzarella und etwas normalen Käse schichten, und mit Sauce beenden und Käse überstreuen.
10. im vorgeheizten Backofen (Ober-Unterhitze) bei 180 °C ca. 45 Minuten überbacken.
Mach meine Lasagnen immer ohne Bechamelsauce, da ich den Geschmack nicht ausstehen kann, geht aber bestimmt auch mit wenn man das mag.
Hoffe das ich es soweit halbwegs erklären konnte und es auch auch so gut schmeckt wie uns (mein Freund liebt es, der könnt sich glatt reinlegen).
wenn Fragen sind bitte keine Scheu nachzufragen wie gesagt das is halt ein Rezept ausn Bauch raus und ganz nach eigenem Geschmack
Den Mangold waschen, die dicken Stiele von hinten leicht einschneiden, damit sie schneller gar werden. Nudeln und Mangold zusammen in viel Salzwasser kochen, bis die Nudeln al dente sind, auch der Mangold ist dann durch.
Währenddessen die Zwiebel würfeln und mit dem Speck mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten. Die Nudeln und den Mangold abgießen und die Hälfte in eine gefettete ofenfeste Auflaufform füllen. Dann Speck und Zwiebeln darauf und die zweite Hälfte Nudeln und Mangold darüber. Mit Pfeffer aus der Mühle würzen. Crème fraiche mit der Milch glatt rühren und den geriebenen Käse unterrühren. Mit Pfeffer und Muskat würzen und auf der Auflaufform verteilen.
Das Ganze bei 200°C etwa 20 Minuten im Backofen überbacken, fertig.
Lachsfilet (ich nehme immer die gefrorenen von Iglu)
Pesto genovese (am besten von Barilla)
Einfach das Pesto auf dem Lachs verteilen, und bei 200 Grad ins Rohr.
Länge kommt drauf an, ob der Lachs noch gefroren ist, oder schon aufgetaut. Gefroren dauert es bei meinem Rohr rund 20 Minuten.
Super passt Salat und Petersilerdäpfel dazu
Geht schnell und einfach, und ist super-lecker
So, @raphiii, spät, aber doch, das Rezept für die Ovomaltine-Küchlein .
Cremige Schokoladen-Malz-Küchlein
150 g weiche Butter
250 g heller, feiner Rohrohrzucker
3 Eier
225 g Mehl
2 TL Backpulver
50 g Kakaopulver
60 g Malzmilchpulver (z.B. Ovomaltine)
250 ml Milch
150 g dunkle Schokoladentröpfchen
Für die Sauce
150 g brauner Zucker
50 g Malzmilchpulver
25 g Kakaopulver
350 ml kochendes Wasser
Den Ofen auf 180° C vorheizen. Acht kleine Auflaufförmchen ausbuttern.
Die Butter und den Zucker hellgelb und cremig rühren. Nacheinander die Eier hineinschlagen und sorgfältig einarbeiten. Das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Malzmilchpulver hineinsieben und untermengen. Nach und nach die Milch zugießen, glatt rühren und zuletzt die Schokoladentröpfchen untermischen. Den Teig in die Förmchen füllen.
Für die Sauce den Zucker, das Malzmilchpulver und den Kakao mit dem kochendheissen Wasser vermengen. Gut umrühren, bis alles gleichmäßig vermischt ist, und dann zu gleichen Teilen über die Küchlein gießen. Im Ofen 20-25 Minuten backen, bis die Küchlein an der Oberfläche gestockt, innen aber noch cremig und weich sind.
@raphiii die sind auch extrem lecker . Und haben bisher immer gut geklappt, hab sie nur seit der SS nicht mehr gemacht, erst wegen dem nicht durchgebacken und dann aus Zeitmangel. Jetzt werd ichs aber mal wieder machen. Und dazu am besten noch Schlagobers oder Vanilleeis .
@Citcat ok verstehe. Ich glaub ich muss das trotzdem mal versuchen. Die klingen soooo lecker.
Wobei, heute ist Wiegetag beim FA, mal sehen ob sich der Gusta hält.
Hab gestern den schoko-pfirsich-auflauf von @mami1989 gemacht. Sehr lecker aber würde nächstes mal den zucker weg lassen. Wird mit der schoki schon sehr süss
Kommentare
7,509
4,805
4,163
Mein Thunfischaufstrich:
2 dosen thunfisch in öl, aber das öl abgiessen
1 1/2 magerjoghurt
1 kleinere zwiebel
1 paprika
Alles zuammen in eine schüssel geben und mit der gabel verrühren bis der thunfisch so richtig streichfähig ist und voilà fertig
Du kannst zum obigen aufstrich auch gekochte eier, oder anstatt joghurt sauerrahm, anstatt zwiebeln frühlingszwiebel nehmen, ab und zu gebe ich auch kidneybohnen rein also du kannst eigentlich alles reingeben worauf du lust hast..ich mache zu 90% den oben angeführten da ich immer alled daheim habe und man bei diesem kalorienarm fährt
10,377
Super Aufstrich bei dem Wetter :x
Muss ich die Tage gleich mal probieren!
Danke dir
4,163
2,260
4,035
2,318
2,976
2,260
@tramonto und @1und1istgleich4 Danke :-*
2,318
399
Zutaten heute (ist aber ganz und gar individualisierbar):
2 große Frühlingszwiebeln (da ich keine normalen Zwiebeln mehr zuhause hatte)
2 Dosen Thunfischfilet in Aufguss (abgießen, sonst wird die Sauce zu flüssig)
1 Dose Makrelenfilet in Öl (Öl verwende ich schon zum anbraten der Zwiebel)
3 mittlere Tomaten (klein geschnitten)
3 mittlere Karotten (grob geraspelt)
Gemüsemischung (heute: Mais, Erbsen, Karotten, Brokkoli, Karfiol, Blattspinat)
2 Pkg. Mozzarella
2 Pkg. Tomatensauce (passierte Tomaten)
Käse je nach Geschmack zum Überbacken
ca. 12 Stk. Lasagneblätter
Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker, etwas Suppenwürze (und wenn notwendig etwas Speisestärke, damits dann auch fest genug wird, aber das sieht man eh beim kochen wie die Konsistenz ist)
Zubereitung:
1. zuerst Zwiebel kleinhacken, und mit einem Schuss Öl, (nehm auch schon das Öl von der Dose Makrelen dazu) goldgelb anrösten.
2. Fisch dazu und weiter anrösten.
3. geraspelte Karotten dazu und mit rösten
4. restliches Gemüse dazu und etwas dünsten lassen (da ich heute Tiefkühlgemüse dabei hatte, halt schauen das es nicht zu verkocht wird, da es ja anschließend noch eine Zeit lang in den Ofen muss)
5. Tomaten zuletzt hinzufügen, dann werden sie nicht ganz zerkocht
6. würzen nach Geschmack (bis auf den Zucker) und noch etwas köcheln lassen, bis die Flüssigkeit die sich bildet etwas einkocht ist.
7. Tomatensauce dazu, und erst jetzt den Zucker hinzufügen (um die Säure der Tomatensauce zu reduzieren).
8. das ganze noch einmal kurz köcheln lassen, und abschmecken evtl. Speisestärke nach Bedarf
9. befettete Auflaufform abwechselnd mit Nudelblätter, Sauce und ein paar Stückchen Mozzarella und etwas normalen Käse schichten, und mit Sauce beenden und Käse überstreuen.
10. im vorgeheizten Backofen (Ober-Unterhitze) bei 180 °C ca. 45 Minuten überbacken.
Mach meine Lasagnen immer ohne Bechamelsauce, da ich den Geschmack nicht ausstehen kann, geht aber bestimmt auch mit wenn man das mag.
Hoffe das ich es soweit halbwegs erklären konnte und es auch auch so gut schmeckt wie uns (mein Freund liebt es, der könnt sich glatt reinlegen).
wenn Fragen sind bitte keine Scheu nachzufragen wie gesagt das is halt ein Rezept ausn Bauch raus und ganz nach eigenem Geschmack
7,049
Hier @Barbara73
16,197
Nudeln
Mangold
Zwiebel
Speck
Crème fraîche
Milch
Käse, gerieben
Pfeffer Salz etwas Muskat
Den Mangold waschen, die dicken Stiele von hinten leicht einschneiden, damit sie schneller gar werden. Nudeln und Mangold zusammen in viel Salzwasser kochen, bis die Nudeln al dente sind, auch der Mangold ist dann durch.
Währenddessen die Zwiebel würfeln und mit dem Speck mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten. Die Nudeln und den Mangold abgießen und die Hälfte in eine gefettete ofenfeste Auflaufform füllen. Dann Speck und Zwiebeln darauf und die zweite Hälfte Nudeln und Mangold darüber. Mit Pfeffer aus der Mühle würzen. Crème fraiche mit der Milch glatt rühren und den geriebenen Käse unterrühren. Mit Pfeffer und Muskat würzen und auf der Auflaufform verteilen.
Das Ganze bei 200°C etwa 20 Minuten im Backofen überbacken, fertig.
Habs von Chefkoch
11,455
4,163
16,197
3,023
PESTOLACHS
Lachsfilet (ich nehme immer die gefrorenen von Iglu)
Pesto genovese (am besten von Barilla)
Einfach das Pesto auf dem Lachs verteilen, und bei 200 Grad ins Rohr.
Länge kommt drauf an, ob der Lachs noch gefroren ist, oder schon aufgetaut. Gefroren dauert es bei meinem Rohr rund 20 Minuten.
Super passt Salat und Petersilerdäpfel dazu
Geht schnell und einfach, und ist super-lecker
7,415
3,023
3,425
4,805
7,524
Cremige Schokoladen-Malz-Küchlein
150 g weiche Butter
250 g heller, feiner Rohrohrzucker
3 Eier
225 g Mehl
2 TL Backpulver
50 g Kakaopulver
60 g Malzmilchpulver (z.B. Ovomaltine)
250 ml Milch
150 g dunkle Schokoladentröpfchen
Für die Sauce
150 g brauner Zucker
50 g Malzmilchpulver
25 g Kakaopulver
350 ml kochendes Wasser
Den Ofen auf 180° C vorheizen. Acht kleine Auflaufförmchen ausbuttern.
Die Butter und den Zucker hellgelb und cremig rühren. Nacheinander die Eier hineinschlagen und sorgfältig einarbeiten. Das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Malzmilchpulver hineinsieben und untermengen. Nach und nach die Milch zugießen, glatt rühren und zuletzt die Schokoladentröpfchen untermischen. Den Teig in die Förmchen füllen.
Für die Sauce den Zucker, das Malzmilchpulver und den Kakao mit dem kochendheissen Wasser vermengen. Gut umrühren, bis alles gleichmäßig vermischt ist, und dann zu gleichen Teilen über die Küchlein gießen. Im Ofen 20-25 Minuten backen, bis die Küchlein an der Oberfläche gestockt, innen aber noch cremig und weich sind.
7,049
7,524
10,216
7,524
10,216
Wobei, heute ist Wiegetag beim FA, mal sehen ob sich der Gusta hält.
361
7,524
361
4,163
5,568
3,425
361
Ok supi danke
4,107
Ganz einfach:
5 eier, 1 kleine zwiebel und 1 becher brunch
Salzen und pfeffern