Rezept-Sammlung

1171819202123»

Kommentare

• @minimi Boahhh vielen dank für das Rezept!! Super einfach, schnell und seeeehr lecker!! Perfekt gelungen ;))
  • @stefanie868 juhuuu freut mich !! :)
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 22. 05. 2014, 17:48
    @krümel22 oiso :)

Mein Thunfischaufstrich:

2 dosen thunfisch in öl, aber das öl abgiessen
    1 1/2 magerjoghurt
    1 kleinere zwiebel
    1 paprika

Alles zuammen in eine schüssel geben und mit der gabel verrühren bis der thunfisch so richtig streichfähig ist und voilà fertig ;)

Du kannst zum obigen aufstrich auch gekochte eier, oder anstatt joghurt sauerrahm, anstatt zwiebeln frühlingszwiebel nehmen, ab und zu gebe ich auch kidneybohnen rein :) also du kannst eigentlich alles reingeben worauf du lust hast..ich mache zu 90% den oben angeführten da ich immer alled daheim habe :) und man bei diesem kalorienarm fährt :)
  • Oh Mann wie Lecker Danke @Veky
    Super Aufstrich bei dem Wetter :x
    Muss ich die Tage gleich mal probieren!
    Danke dir :)
  • @krümel22 bitte bitte...ja für so heisse tage gibt es nichts besseres :)
  • Hat wer ein Rezept für Lachs(sauce) mit Nudeln
  • @taisim Ich hab mal von Maggi Fix eine gemacht. Aber probiers mal mit Schlagobers und Lachs schnetzeln, würzen und a bissl köcheln lassen.
  • @taisim Lachs mit Zwiebel anschwitzen, mit Mehl stauben und halb/halb mit Wasser/Milch aufgießen bissl suppenwürze dazu und italienische Kräuter und aufkochen lassen, weg vom Herd nehmen und bissl sauerrahm und Zitronensaft dazu fertig ;-)
  • bearbeitet 22. 05. 2014, 22:05
    @taisim ich brat immer (jung)zwiebel an, lösch mit wenig weisswein ab, gemüsebrühe oder buillon pur dazu, lachs würfeln und zum zwiebel dazu, knoblauch rein, Rama Cremefine zum kochen dazu geben, würzen nach belieben, meist S+P, kümmel, majoran, kräuter. Fertig! Hab auch schon Zucchini oder Blattspinat dazu getan... Schmeckt auch meeega lecker! =P~
  • @LovelyMum so hab ich es bis jetzt gemacht - schmeckt mir nicht mehr!aber trotzdem danke

@tramonto und @1und1istgleich4 Danke :-*
  • mag mir jemand ein bewährtes gnocchi rezept posten? ;))
  • Thunfisch-Gemüse-Lasagne :D (für eine große Auflaufform, ca. 8 mittelgroße Portionen)

Zutaten heute (ist aber ganz und gar individualisierbar):
    2 große Frühlingszwiebeln (da ich keine normalen Zwiebeln mehr zuhause hatte)
    2 Dosen Thunfischfilet in Aufguss (abgießen, sonst wird die Sauce zu flüssig)
    1 Dose Makrelenfilet in Öl (Öl verwende ich schon zum anbraten der Zwiebel)
    3 mittlere Tomaten (klein geschnitten)
    3 mittlere Karotten (grob geraspelt)
    Gemüsemischung (heute: Mais, Erbsen, Karotten, Brokkoli, Karfiol, Blattspinat)
    2 Pkg. Mozzarella
    2 Pkg. Tomatensauce (passierte Tomaten)
    Käse je nach Geschmack zum Überbacken
    ca. 12 Stk. Lasagneblätter
    Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker, etwas Suppenwürze (und wenn notwendig etwas Speisestärke, damits dann auch fest genug wird, aber das sieht man eh beim kochen wie die Konsistenz ist)

Zubereitung:
    1. zuerst Zwiebel kleinhacken, und mit einem Schuss Öl, (nehm auch schon das Öl von der Dose Makrelen dazu) goldgelb anrösten.

2. Fisch dazu und weiter anrösten.

3. geraspelte Karotten dazu und mit rösten

4. restliches Gemüse dazu und etwas dünsten lassen (da ich heute Tiefkühlgemüse dabei hatte, halt schauen das es nicht zu verkocht wird, da es ja anschließend noch eine Zeit lang in den Ofen muss)

5. Tomaten zuletzt hinzufügen, dann werden sie nicht ganz zerkocht ;)

6. würzen nach Geschmack (bis auf den Zucker) und noch etwas köcheln lassen, bis die Flüssigkeit die sich bildet etwas einkocht ist.

7. Tomatensauce dazu, und erst jetzt den Zucker hinzufügen (um die Säure der Tomatensauce zu reduzieren).

8. das ganze noch einmal kurz köcheln lassen, und abschmecken evtl. Speisestärke nach Bedarf

9. befettete Auflaufform abwechselnd mit Nudelblätter, Sauce und ein paar Stückchen Mozzarella und etwas normalen Käse schichten, und mit Sauce beenden und Käse überstreuen.

10. im vorgeheizten Backofen (Ober-Unterhitze) bei 180 °C ca. 45 Minuten überbacken.

Mach meine Lasagnen immer ohne Bechamelsauce, da ich den Geschmack nicht ausstehen kann, geht aber bestimmt auch mit wenn man das mag.

Hoffe das ich es soweit halbwegs erklären konnte und es auch auch so gut schmeckt wie uns (mein Freund liebt es, der könnt sich glatt reinlegen).

wenn Fragen sind bitte keine Scheu nachzufragen ;) wie gesagt das is halt ein Rezept ausn Bauch raus und ganz nach eigenem Geschmack :D
  • bearbeitet 26. 05. 2014, 16:37
    @veky

Nudeln
    Mangold
    Zwiebel
    Speck
    Crème fraîche
    Milch
    Käse, gerieben
    Pfeffer Salz etwas Muskat

Den Mangold waschen, die dicken Stiele von hinten leicht einschneiden, damit sie schneller gar werden. Nudeln und Mangold zusammen in viel Salzwasser kochen, bis die Nudeln al dente sind, auch der Mangold ist dann durch. 

Währenddessen die Zwiebel würfeln und mit dem Speck mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten. Die Nudeln und den Mangold abgießen und die Hälfte in eine gefettete ofenfeste Auflaufform füllen. Dann Speck und Zwiebeln darauf und die zweite Hälfte Nudeln und Mangold darüber. Mit Pfeffer aus der Mühle würzen. Crème fraiche mit der Milch glatt rühren und den geriebenen Käse unterrühren. Mit Pfeffer und Muskat würzen und auf der Auflaufform verteilen. 
    Das Ganze bei 200°C etwa 20 Minuten im Backofen überbacken, fertig.

Habs von Chefkoch :)
  • Was ist das @xxxisabellaxxx also.woe heißt das Gericht?
  • Maaah danke @xxxisabellaxxx muss ich gleich am wochenende machen :)
  • Sorry, ;)) Mangold Nudel Auflauf
  • @Morgana

PESTOLACHS

Lachsfilet (ich nehme immer die gefrorenen von Iglu)
    Pesto genovese (am besten von Barilla)

Einfach das Pesto auf dem Lachs verteilen, und bei 200 Grad ins Rohr.
    Länge kommt drauf an, ob der Lachs noch gefroren ist, oder schon aufgetaut. Gefroren dauert es bei meinem Rohr rund 20 Minuten.

Super passt Salat und Petersilerdäpfel dazu :)
    Geht schnell und einfach, und ist super-lecker :)
  • @Conny35 danke, ist ja nichts dabei.... Total einfach - wird bald ausprobiert.... :)
  • Bitte, gerne :)
  • Hab gestern die schokoküchlein mit flüssigem kern von @minimi gemacht. Waren sehr lecker und sind super angekommen ;) danke für das tolle rezept!
  • @michi15002 ooh das freut mich ! bitte gerne ! :)
  • So, @raphiii, spät, aber doch, das Rezept für die Ovomaltine-Küchlein :).

Cremige Schokoladen-Malz-Küchlein

150 g weiche Butter
    250 g heller, feiner Rohrohrzucker
    3 Eier
    225 g Mehl
    2 TL Backpulver
    50 g Kakaopulver
    60 g Malzmilchpulver (z.B. Ovomaltine)
    250 ml Milch
    150 g dunkle Schokoladentröpfchen

Für die Sauce
    150 g brauner Zucker
    50 g Malzmilchpulver
    25 g Kakaopulver
    350 ml kochendes Wasser

Den Ofen auf 180° C vorheizen. Acht kleine Auflaufförmchen ausbuttern.
    Die Butter und den Zucker hellgelb und cremig rühren. Nacheinander die Eier hineinschlagen und sorgfältig einarbeiten. Das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Malzmilchpulver hineinsieben und untermengen. Nach und nach die Milch zugießen, glatt rühren und zuletzt die Schokoladentröpfchen untermischen. Den Teig in die Förmchen füllen.
    Für die Sauce den Zucker, das Malzmilchpulver und den Kakao mit dem kochendheissen Wasser vermengen. Gut umrühren, bis alles gleichmäßig vermischt ist, und dann zu gleichen Teilen über die Küchlein gießen. Im Ofen 20-25 Minuten backen, bis die Küchlein an der Oberfläche gestockt, innen aber noch cremig und weich sind.

• Hmmmmm danke @citcat =P~ da klingt ja extrem lecker :x
  • @raphiii die sind auch extrem lecker :). Und haben bisher immer gut geklappt, hab sie nur seit der SS nicht mehr gemacht, erst wegen dem nicht durchgebacken und dann aus Zeitmangel. Jetzt werd ichs aber mal wieder machen. Und dazu am besten noch Schlagobers oder Vanilleeis :).
  • glaubt ihr schmecken die auch durchgebacken?? =P~ :D
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 2. 06. 2014, 08:47
    @ina88 die Frage ist, ob sie sich richtig durchbacken lassen durch die Sauce. Aber wahrscheinlich schon. Schmecken tun sie bestimmt :)
  • @Citcat ok verstehe. Ich glaub ich muss das trotzdem mal versuchen. :D Die klingen soooo lecker.
    Wobei, heute ist Wiegetag beim FA, mal sehen ob sich der Gusta hält. :D
  • Es ist von gestern noch ein wenig brathähnchen übrig geblieben weiß jemand was ich alles noch damit machen kann? Danke schon mal
  • @sophia2013 einen Salat mit Couscous und Gemüse z.B. Oder Reis mit Huhn und Erbsen.
  • bearbeitet 2. 06. 2014, 14:21
    Salat mit Couscous kling gut ;) wie macht man den couscous richtig?
  • @xxxisabellaxxx habe deinen mangoldauflauf gemacht....oh mann wie lecker...könnt mich eingeaben echt...danke fürs rezept
  • @Sophia2013 im Prinzip wie Griess. Kurz audkochen und dann quellen lassen. Steht aber eh auf der Packung. ;)
  • Hab gestern den schoko-pfirsich-auflauf von @mami1989 gemacht. Sehr lecker aber würde nächstes mal den zucker weg lassen. Wird mit der schoki schon sehr süss ;)
  • Andromeda schrieb: »
    @Sophia2013 im Prinzip wie Griess. Kurz audkochen und dann quellen lassen. Steht aber eh auf der Packung. ;)

Ok supi danke :)

• @veky

Ganz einfach:

5 eier, 1 kleine zwiebel und 1 becher brunch
    Salzen und pfeffern

Schmeckt gut und geht ratz fatz :-D
  • @lmc danke, aber die eier kochen und dann das Eiweiß in stücke schneiden und untermischen oder?!
  • Ja kochen (oder du kaufst gleich gekochte ;-) )
    Ich zerkleiner sie dann mitn eierschneider
  • @lmc danke...hahaha na ich koch meine lieber bekomme die ja vom bauern meines vertrauens ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum