Rezept-Sammlung

1356723

Kommentare

• @mini ja genau :)!
    Die tu ich immer für meinen Freund rein weils ihm sonst zu süß is ;)!
    Und ein bisschen Honig bei mir weil ich mag's wenn's so richtig süß is!
  • @Raphiii Der Kuchen ist super gut angekommen! :)
    Raphiii
  • Fru fru gugelhupf is im ofen :D
    MorganaTschutschu
  • Fru Fru Gugelhupf..... =)) Sagt mal.... hab ich euch alle mit dem backen angesteckt??? :D
    Tschutschu
  • ich habe heute von @kathi0816 und von @satru tolle Rezepte nachgekocht...und zwar Paprika Rahm Schnitzel und für die Nachmittagsjause Easy Apfelkuchen.....sehr sehr lecker. @satru ich konnte mir den Kuchen nicht vorstellen, aber der ist voll lecker.
    und das Wichtigste auch, meiner Tochter hats auch sehr geschmeckt :-)))
    satru
  • Hab meinen ersten frufru-guglhupf auch grad aus dem ofen geholt :-). bin schon gespannt!!!
    Morgana
  • Mädls brauch eure Hilfe!!! Hab mir am Donnerstag ein packerl gezogenen Strudelteig gekauft und jetzt wollte ich apfelstrudel machen.. schneid äpfel nehm den teig ausm Kühlschrank und was is? Teig ist schimmlig.. :-@ das regt mich so auf! Hat jemand ein schnelles teigrezept mit wenig aufwand!??! ;-)
  • @jenny92 mach einen mürbteig der ist schnell abgeknetet!
  • @mini das freut mich aber ;;)
    Und hat er dir geschmeckt :)?
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 25. 02. 2013, 18:53
    @helimaus ja ich konnt mir den apfelkuchen auch gar nicht vorstellen, mir fehlten die Eier aber dann getestet u für spitzenmäßig befunden!
    Helimaus
  • @1und1macht4 bin ein totaler backmuffel, hab einen probiert der is aber nix worden! :-( mal schaun wenn schatzi nach hause kommt, vielleicht kanns der besser! ;-)
  • @jenny92 , du kannst in gleichen mengen (ca. 250g) mehl, topfen und butter verkneten. Mindestens 1 Stunde rasten lassen, dann hast du einen einfachen leckeren Topfenbätterteig.
  • So hier mal ein Kuchenrezept von mir ;)

Cheesecake

37dag Mehl
    15 dag Staubzucker
    3 Eier
    25 dag kalte Butter

Für den Mübteig das Mehl absieben und mit dem Zucker mischen und
    auf der Arbeitsplatte einen "Haufen" machen. Eine Mulde ins Mehl drücken. Das Ei und die kalte Butter (Stückchen - vorher ein bisschen kneten) dazugeben und alles zu einem festen Mürbteig verkneten. Den Teig kalt stellen.

Für die Fülle:
    25 dag Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    3 Topfen
    1 1/2 Pkg Vanillepudding
    1/2 Tasse Öl
    2 Eier
    1/4l Milch

Alle Zutaten mit einem Mixer gut vermischen.

Den Mürbteig in der Springform (samt Rand) gleichmäßig auslegen.
    Dann die Masse drauf geben.

Den Kuchen bei 170°C Heißluft mind. 1 Stunde backen.
    Wenn der Topfen beginnt braun zu werden, eine Alufolie drauf geben.

Danach den Kuchen für mindestens 12 Stunden kalt stellen.
  • @satru....mein Mann ist auch begeistert :-)
  • @Raphiii Ich bin zwar nicht der große Topfen-Fan, aber der Kuchen war echt lecker! :)
  • Hier mal eines meiner Lieblingsrezepte für Partys. Ist super vorzubereiten und total lecker! :)

Schichtsalat

Wichtig! 1 Tag vorher machen!

1 Glas Sellerie
    20 dag Toastschinken
    5 gekochte Eier
    1 Dose mais (25dag)
    2 säuerliche Äpfel
    1 Stange Lauch
    25 dag Mayonnaise
    25 dag Sauerrahm

Schinken in Streifen schneiden. Äpfel schälen, entkernen und in dünnen Scheiben hobeln. Den Lauch in feine Ringe schneiden.
    Alle Zutaten der Reihe nach, wie oben aufgelistet, in einen Schüssel schichten.

Am Schluss Majonnaise und Sauerrahm vermischen und auf den Salat geben. Und für 1 Tag kalt stellen.
    Vor dem Servieren gut umrühren und schon fertig. Schmeckt echt total super! ;)
    Helimaus
  • Ich habe ein Rezept für einen Schokoladen Blechkuchen, in dem man eine Hälfte Koch- und eine Hälfte Vollmilchschokolade braucht. Jetzt hab ich die normale Kochschokolade zum Backen von Manner und Vollmilch hab ich nur Kuvertüre bekommen. Weiß jemand von euch ob das etwas macht im Teig und als Glasur??
  • Du meinst weil du Kochschoko und Kuvertür gemischt hast? Nein das macht nichts!
    Ein Tipp für die Glasur: Butter :D
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 26. 02. 2013, 14:32
    @satru....eine Frage hab ich noch wegen deinem Easykuchen. Nimmst du da Halbfettbutter, weil du HF Butter geschrieben hast ?!

Mmmhhh lecker, da sind wieder tolle Rezepte hinzu gekommen :-)
  • Ja HF, achte ja auf meine Linie :D Aber geht natürlich auch mit normaler.
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 26. 02. 2013, 14:40
    Ein Rezept für Blitzkuchen gibts übrigens auch :D

Blitzkuchen: (WW Rezept)

4 Eier getrennt
    8 EL Zucker
    1 Pkg V-Zucker
    2 EL Rum
    3 EL Öl
    100g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Pkg Schokopuddingpulver

Dotter + Zucker, Vanillezucker, Rum und 2 EL Wasser schaumig rühren.
    Öl langsam dazu u weiterschlagen
    Eiklar zu Schnee schlagen
    Mehl, Backpulver u Puddingpulver mischen und zusammen mit dem Schnee unter die Dottermasse heben.
    In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und im vorgeheizten Rohr bei 160° 60min backen.

Tipp:

Statt Schokopuddingpulver Vanille und die 2 EL Rum durch 2 EL Zitronensaft ersetzten.

Tipp 2:

Teil halbieren, eine Hälfte mit 1/2 Pkg Vanillepudding andere mit 1/2 Schokopudding
    Getrennt Backen, Streifen schneiden und schachbrettartig mit Marmelade zusammensetzten.
    Nana
  • @Domi2010
    Domi2010 schrieb:
    So hier mal ein Kuchenrezept von mir ;)

Cheesecake
    1 1/2 Pkg Vanillepudding

Meinst du nur das pulver oder einen fertigen pudding?
  • Nur das Pulver. ;)
  • glaub das werd ich die woche probieren
  • @cora86, gutes gelingen! ;)
  • @Domi2010 oh den schichtsalat werde ich auch mal wieder machen:-D
  • Putengulasch

15g Margarine
    1/2 kg Fleisch in Würfeln
    1 Zwiebel in Scheiben geschnitten
    Paprikapulver
    Paprika
    Schlagobers
    1/4 l Tomatensaft
    5 EL Gemüsesuppe
    1/2 TL Zucker
    Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie

Butter zerlassen, Fleisch darin 5 min anbraten, Zwiebel ca. 3 min dazu, Paprikapulver und Paprika zugeben; restlichen Zutaten hinein
    In einer feuerfesten Form im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad 45 Minuten schmoren (unbedingt zugedeckt!)

Dazu passen: Nockerl, Bandnudeln, Semmelknödel und grüner Salat

Geht super schnell und schmeckt echt lecker ;-)
  • Buiskuitroulade

4 Eier
    9 dag Zucker
    9 dag Mehl
    1 Messerspitze Backpulver
    Marmelade

Schnee von 4 Eiweiß schlagen, Zucker löffelweise einrühren, Dotter nach und nach zugeben. Mehl und Backpulver unterziehen.
    Befettetes und bemehltes Blech mit dem Teig bestreichen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad goldgelb backen, ca. 10-15 Minuten. Noch heiß mit Marmelade bestreichen und einrollen!

Im Sommer kann man statt Marmelade auch Schlagobers schlafen und zB Erdbeeren unterziehen - echt erfrischend!
  • Mousse au chocolat (darin könnte ich mich eingraben!!!)

300 g Kochschokolade
    50 g Margarine
    4 Eiweiß
    100 g Staubzucker
    500 g Schlagobers

Schoko + Margarine schmelzen; Eiweiß steif schlagen und Zucker löffelweise einrühren. Schokolade hinzufügen und steifgeschlagenes Obers unterziehen. 3-4 Stunden kaltstellen.

Dazu passt Erdbeersauce: gefrorene Erdbeeren mit Zucker (nach Belieben) erwärmen und pürieren
  • Obstblechkuchen

25 dag Staubzucker
    6 dag Margarine
    2 Dotter
    Zitronenschale
    1/4 l Milch
    25 dag Mehl
    1/2 Pkg. Backpulver
    2 Eiklar
    Obst nach Saison (Marillen, Zwetschken, Weintrauben,...)

Zucker, Margarine, Dotter und Zitronenschale cremig rühren, Milch mit 1 EL Rum, Mehl und Backpulver einrühren, Schnee unterziehen
    Teig auf befettetes und bemehltes Blech streichen und mit Obst belegen; bei ca. 175 Grad 45 Minuten goldgelb backen
  • Warum bekommen meine Kuchen oft so einen Spitz?
  • @ Domi2010 Backst du mit Umluft? Ober-Unterhitze ist oft besser..
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 27. 02. 2013, 21:17
    @binimami, ja mit Heißluft. Dann versuch ichs nächstes mal mit ober- unterhitze. Danke
  • @Domi2010 Ist das der Tortenbehälter von Tschibo? Also ich hab mir die vor 1 Woche oder so gekauft und bin gar nicht begeistert! Wie gehts dir mit dem Teil? :-O
  • Ja, hab ihn heut zum ersten mal in gebrauch. Sag dir dann bescheid. @mini
  • So leckere Rezepte....Schichtsalat, Putengulasch mmmhhh
  • Nudelsalat mit Blattspinat und Pinienkerne

Nudel
    200 g Blattspinat
    75 g Pinienkerne
    Salz, Pfeffer
    Olivenöl
    schwarzen Balsamico
    Knoblauch
    etwas Parmesan

Die Nudeln kochen und abkühlen lassen. Pinienkerne in Olivenöl anrösten, Spinat dazugeben und den Knoblauch darüber pressen.
    Alles zu den Nudeln in die Schüssel geben und vermischen. Wenn alles abgekühlt ist, mit Salz Pfeffer, Balsamico und falls nötig, noch etwas Öl abschmecken. Zum Schluss den Parmesan drüber raspeln und vermischen.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 19. 02. 2014, 13:11
    @xxxisabellaxxx, das klingt lecker! Muss ich mal probieren. :) - Na toll, jetzt knurrt mein Magen! :(
  • Biskuitrolle mit Frischkäse und Kirschen

Zutaten für den Teig:
    6 Eier, 150 g Zucker, 150 g Mehl
    Zutaten für die Füllung:
    350 g Doppelrahm-Frischkäse, abgeriebene Schale und 4 EL Saft von einer Zitrone, 120 g Puderzucker, 300 g Kirschkonfitüre

Zubereitung:
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Für den Teig die Eier trennen. Das Eigelb mit 3 EL Wasser und dem Zucker aufschlagen. Das Mehl nach und nach hineinsieben. Das Eiweiß steifschlagen und unterheben.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech fingerdick ausstreichen und 10 min backen.

In der Zwischenzeit den Frischkäse mit einer Gabel zerdrücken. Die Zitronenschale, den Zitronensaft und 80 g Puderzucker einarbeiten.

Den Kuchen auf ein feuchtes Tuch stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Zuerst die Konfitüre, dann die Frischkäsemischung gleichmäßig auf dem Kuchen verstreichen. Diesen über die Füllung einrollen. In die Frischhaltefolie einschlagen und im Kühlschrank für mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Mit dem restlichen Puderzucker bestäuben und in Scheiben geschnitten servieren. :D
  • NUTELLA-SCHNITTEN :D

Zutaten:
    6 Dotter
    30 dag. Staubzucker
    1Pkg. Vanillezucker
    1/8 l Öl
    1/8 l Wasser (lauwarm)
    4 EL Kakao
    20 dag. Mehl
    1 Pkg. Backpulver

Creme:
    1l Patisseriecreme
    2 Pkg. Sahnesteif
    6 EL Staubzucker
    5 EL Nutella

Zubereitung Teig:
    Eier trennen und Eiklar zu Schnee schlagen. Dotter, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Zuerst Öl, dann lauwarmes Wasser einrühren und danach Kakao unterziehen. Mehl + Eischnee unterheben. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei ca 170 Grad ca. 40 Min. backen.

Zubereitung Creme:
    Die Patisseriecreme 3 min. stark mixen. Sahnesteif und Staubzucker einrühren. Creme so lange rühren bis sie steif ist. Creme teilen. Eine Hälfte mit Nutella verrühren und diese auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Weiße Creme drüber streichen. Den Kuchen mit Schockoflocken oder geriebener Schokolade bestreuen und kühl stellen.
    Chaoskeks90Tschutschu
  • @mini, nein bin auch nicht so richtig begeistert! Leider!
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 02. 2013, 21:03
    @Domi2010 Wenigsten gehts nicht nur mir so! Aber für ich glaub 17€ hätt ich mir mehr erwartet! Das ist irgendwie so instabil, ich nehms gar nicht am Griff weil ich Angst hab das es nicht hält, zumal ein Klapperl bei mir sowieso nicht hält. & das nächste is ja dieses Schiebeding, brauch immer ewig bis ichs überhaupt drauf habwies gehört! :-O
  • ja mir gehts genauso @mini. Hatte heute echt Angst beim Tragen. Die Idee ist ja echt super, auch zum Verstauen. Aber die Umsetzung ist um 17 Euro sehr schwach... :(
  • Genau der Meinung bin ich auch @Domi2010!
    Hab mir auch die Springform für 10€ gekauft, die ist echt super find ich! Hab aber bei Amazon 4 verschiedene Springformen um 12€ entdeckt, also das nächste mal schau ich nochmal vorher. ;)
  • mmmhhhh Nutella
  • @Raphiii Beim Zupfkuchen, muss i da die Schlagsahne vorher steif schlagen, oder flüssig unter die Masse Ruhr EM??
  • @maunz Paprikahendl Rezept bitte :)
  • @Maunz ich Hau immer alle Sachen für die Füllung gleich zusammen, also nicht steif schlagen :)!
  • Okidoki, danke @Raphiii!
  • Bitte gerne :)!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum