Zutaten:
* 30 dag Mehl
* 20 dag Butter
* 1/2 Backpulver
* 15-20 dag Zucker
* 5 Eier
Zubereitung:
Alles zu einem Rührteig verarbeiten! Nicht wundern, der Teig wird ziemlich fest!
Die Hälfte der Maße in eine runde Kuchenform geben und verteilen, mit Apfelspalten belegen und den restlichen Teig darüber streichen!
Butter und Semmelbrösel für die Kastenform!
Staubzucker oder Schokoglasur!
Zubereitung:
* Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken
* Backrohr auf 175 Grad vorheizen
* Kastenform fetten und mit Brösel ausstreuen!
*Eier, Zucker und Vanillin schaumig rühren!
* Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Öl unter die Masse rühren.
*Die zerdrückten Bananen unterrühren und in die Kastenform füllen!
Bei 175 Grad hellbraun backen, ca 30-40 min backen!
Garprobe machen! ;-)
Danach mit Staubzucker oder Schokoglasur verzieren! :-D
Zutaten:
*Lasagneblätter
*geriebener Käse
*1 Pkg Blattspinat (Tiefkühl)
* ca 300g Lachfilet (frisch oder Tiefkühl)
* ca 250 ml Milch
* ca 200 ml süße Sahne
* ca 200 ml Wasser
* Mehl, Margarine, Salz und Pfeffer, Tomatenmark, Knoblauchsalz, Zwiebelsalz!
Zubereitung:
* Spinat bei schwacher Hitze mit etwas Wasser und Sahne auftauen!
* Für die Sauce, ca 1 EL Margarine (lieber etwas mehr) schmelzen, mind. 2 EL Mehl dazu geben und kurz anbräunen.
* Mit 1 großen Tasse heißer Milch (ca 250 ml) ablöschen!
* Einen halben Becher Sahen und einen halben Becher Wasser dazugeben (dies benötigt man unbedingt, bei Bedarf einfach mehr reingeben, wenn man zB eine grÖßere Auflaufform hat, denn dann braucht man etwas mehr Sauce)!
* Mit reichlich Tomatenmark, Knoblauchsalz, Pfeffer, .... abschmecken!
* Lachs in Stücke schneiden!
Die vorbereiteten Zutaten wie folgt in die Auflaufform "schlichten":
Zutaten:
*Huhn (entweder im ganzen oder geteilt, ich mache es auch gerne einfach nur mit Filet)
*Zwiebel
* 1 rote und 1 gelbe Paprika
* Paprikapulver
* Suppenfond
* Salz und Pfeffer
* Gewürze nach belieben
* Schlagober (oder sonstiges zum binden der Sauce, ich nehme meist ein "Mehlgmachtl"!)
* Ketchup
Zubereitung:
* den Zwiebel glasig anrösten
* die klein-würfelig geschnittenen Paprika zu geben
* diesen Bratensatz aus dem Kelomat nehmen
* das Huhn scharf anbraten und den Bratensatz wieder zugeben
* mit reichlich Parikapulver stauben
* mit Suppenfond aufgießen (je nachdem, wieviel Sauce man möchte)
* einen Spritzer Ketchup hinzufügen
* Kelomat schließne und (laut meinem Kelomatbuch) 15 min garen
Wenn das Fleisch dann fertig ist, die Sauce binden und evtl nachwürzen!
250 ml Buttermilch
150 g Butter
2 Ei(er)
80 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
300 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
Salz
2 Tafeln Schokolade (Kinder-), grob gehackt
1 TL Natron
Zubereitung
Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Natron unterheben. Kinderschokolade unterrühren. Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und mit Teig füllen.
Hier eines meiner absoluten lieblings Desserts! :x
Ist eine Eigenkreation!
Zutaten
Mascarpone
Sauer Rahm
Zucker
2 Orangen
Amarettini (oder Butterkekse für jemanden der keinen Marzipan-Geschmack mag, oder Biskuitteig)
1 Pkg. TK Himbeeren
Zubereitung
TK Himbeeren in einem Topf mit 2 EL Zucker zum kochen bringen. (Achtung, nicht anbrennen lassen)
Enstweilen Amarettini zerbröseln und ungefähr 1-2cm hoch in Gläser füllen. Danach die Mascarpone und den Sauerrahn 1:1 mit dem Saft von 2 Orangen und Zucker, je nach belieben wie süß man es mag (eventuell abschmecken), zusammen mixen. Danach diese Creme auf die Amarettini geben. (Ca 3-4cm hoch) Die enstweilen schon flüßigen/zerkochten Himbeeren durch ein Sieb drücken, damit die Kerne draußen sind und ca 1cm hoch auf die Creme verteilen. Ab in den Kühlschrank für ich würd mal sagen 1-2 Std. Kurz vor dem servieren eventuell noch frische Beeren und ein Stückchen Keks oder ein Schokogitter zum Dekorieren darauf geben!
Wenn mans mit Biskuitboden haben möchte, vorher Biskuit backen auf nem Blech, und dann mit dem Glas den Boden ausstechen und unten reindrücken!
Ich habs übrigens schon mit diversen Früchten probiert. Unter anderem mit Erdbeeren und Ananas! (Ananas und Erdbeeren habe ich mit dem Pürrierstab bearbeitet)
Die Kombi zwischen Amarettini, die sich dann bisschen ansaugen mit der Creme, und den Früchten ist der Hammer!
Vor allem aber ein super Dessert, da man es gut vorbereiten kann und nicht lange in der Küche steht!
@cora86 Hört sich sehr lecker an..... man kann ja eh alles nehmen, statt dem FruFru, hab auch schon div. Fruchtjoghurts probiert oder Sauerrahm und Kokosflocken etc.....
Eier trennen und Schnee schlagen. Staubzucker, Dotter, Öl und Wasser zu einer schaumigen masse rühren. Danach Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben. Im Rohr backen 180 Grad ca. 20-30 Minuten
Weiße Schokolade mit Obers und Vanillezucker aufkochen und nach dem Erkalten mit QuimiQ vermischen. Zum Schluss auf den erkalteten Boden streichen und mit Kokosett bestreuen.
Ofen auf 175 Grad vorheizen. Eier trennen und Eiweiß mit Salz, 150 g Zucker & 2 Pkg. Vanillezucker zu Schnee schlagen. Eigelb unterheben. Mehl, Stärke, Backpulver mischen und unterheben. In mit Backpapier ausgelegte Springform den Teig füllen. 25 Min. backen, auskühlen lassen und halbieren, sodass man 2 Tortenböden hat. Einen Boden in den Tortenring legen.
5 und 7 Blatt Gelantine getrennt in Wasser einweichen. Pfirsiche mit 100ml Saft der pfirsiche und Zitronensaft pürieren. 5 Blatt Gelantine ausdrücken, auflösen und in das Pfirsichpüree rühren. Kalt stellen.
Mascarpone, prosecco und den übrigen Zucker verrühren. 7 Blatt Gelantine ausdrücken, auflösen und unter die Creme rühren. Kühl stellen.
250g Sahne steif schlagen, wenn die Creme zu gelieren beginnt den Schlagobers unterheben. Abwechselnd Creme, Pfirsichpüree usw. auf den Tortenboden streichen. Den 2. Boden darauflegen und mit Amaretto beträufeln, 12 Std. kühlen
Die Mandelblättchen anrösten. Rest des Schlagobers mit Rest Vanillezucker steif schlagen. Torte rundherum mit 2/3 des Schlagobers einstreichen. Mit den Mandeln bestreuen. Den letzten Rest des Schlagobers in einen Spritzsack füllen und auf der Torte aufdressieren. Mit beliebigen Früchten garnieren.
Butter schmelzen und die Biskotten darin zerbröseln. Die Biskottenbrösel in eine gefettete Tortenform als Boden hineindrücken. Kalt stellen.
8 Blatt Gelantine einweichen. Topfen mit Zucker verrühren. Gelantine ausdrücken und auflösen, mit 3 EL Eierlikör verrühren. In die Topfenmasse rühren. 5 Min. kalt stellen.
Mandarinen abtropfen. Schlagobers steif schlagen. Erst die Mandarinen dann den Schlagobers unter die Topfenmasse heben. Auf dem kuchenboden verstreichen, 3 Std. kühlen.
Rest der Gelantineblätter einweichen, ausdrücken. Rest des Eierlikör erwärmen und die Gelantine darin auflösen, abkühlen lassen. Auf der Torte gleichmäßig vertreichen. 2 Std. kühlen. Mit etwas Kakao bestreuen
@xxxisabellaxxx, deine Torten klingen ja auch sehr lecker. Mein Tipp ist immer Quimiq anstatt Gelantine. Total einfach und gelingt immer - ich bin kein großer Gelantine Freund!
8 EL Mehl
8 EL Zucker
8 EL Kakao
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
2 Eier
6 EL Milch
6 EL Öl
* alles miteinander mixen, Tassen ausfetten & befüllen (ca. 3 Tassen)
* für 4 Minuten in die Mikrowelle (800 Watt)
* 2 Minuten auskühlen lassen
statt Kakao kann man auch folgendes nehmen:
4 EL Cappuccinopulver
Nutella
4 EL Nüsse
Ich esse auch so gerne Süßes, aber ich hab noch nie gehört, dass man den Kuchen auch in der Mikrowelle backen kann. Das muss ich mal ausprobieren. Wenn man wirklich in 4 Minuten einen Kuchen backen könnte, das ist ja unschlagbar..
Ansonsten lese ich gerne auch so Kochblogs, wie den hier.. Leider ist da schon länger nichts mehr hinzugefügt worden, aber die Salami-Käse-Muffins kann ich nur empfehlen. Ist ein echter Knaller auf jeder Party und auch mein kleiner Sohn langt da mächtig zu!
Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker, Vanillezucker, Eiern, zerlassener Butter und Buttermilch in eine Schüssel geben, verschließen und kräftig schütteln.
Mit einem Schneebesen nochmal umrühren und zuletzt die Schokolinsen leicht unterheben und den Teig in eine befettete und mit Mehl ausgestreute Kastenform geben.
Bei 180 Grad 45 Minuten backen.
Aus Staubzucker und Zitronensaft eine glatte Glasur herstellen und den ausgekühlten Ku hen damit bestreichen, mit Schokolinsen verzieren - Fertig
@jegu, hab heute die kinderschokomuffins gemacht. Schmecken echt lecker. Aber ich hatte Probleme beim Teig. Ich habe kalte Butter genommen! Und die hat sich irgendwie nicht richtig mit der Buttermilch, Eiern und Zucker vermischt...? Was hab ich falsch gemacht? Ich habe keine schaumige Masse bekommen.
Nimmst du Rama oder warme Butter?
Und nochwas, die Muffins sind auf der Unterseite des Papiers total fettig. Das kenn ich auch nicht. Macht das vielleicht die Schokolade oder hab ich was falsch gemacht?!
Hühnerbrust mit Salz & Pfeffer würzen. Auf gebutterte Alufolie legen. Jedes Fleisch mit Ananas und Schinken belegen. Päckchen schließen.
Auf mittlerer Schiene im Backofen bei 220°C 35 Minuten garen.
Folie öffnen und eine Scheibe Käse auflegen und nochmal weitere 10 Minuten überbacken.
Nudeln (original Spaghetti) kochen. Fleisch (original Kalbsschnitzerl-oder Schwein/Huhn) etwas salzen, pfeffern und in Mehl wälzen. Eier mit Parmesan mischen.
Butter und etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Schnitzel gründlich in der Eier-Parmesan-Mischung wenden und im Fett von beiden Seiten je 2-3 Minuten goldgelb braten.
Für Tomaten-Concassée: Das übrige Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel darin andünsten. Mit den Tomaten + Saft (Dose) aufgießen, erhitzen, salzen, pfeffern, Suppenwürfel und mit Oregano sowie Kräutern abschmecken. Cocktailtomaten blanchieren- schälen und würfelig zur Sauce dazugeben.
@Domi2010 also ich hab flüssige Butter genommen und meine sind an der Unterseite auch fettig, das ist normal .
Und ich hab die Riegel genommen, 2 Pkg. Halt @Maunz
Sind wirklich sehr sehr gut geworden!
@raphiii, ich glaub ich nehm nächstes mal Rama! @xxxisabellaxxx, was meinst du mit sitzengeblieben??
Bei mir hat auch die Backzeit nicht gestimmt. Ich hatte sie fast eine halbe Stunde im Rohr und trotzdem sind sie leider noch ein bisschen teigig... Aber beim nächsten mal weiß ichs und dann werden sie bestimmt perfekt!
Kommentare
6,331
Zutaten:
* 30 dag Mehl
* 20 dag Butter
* 1/2 Backpulver
* 15-20 dag Zucker
* 5 Eier
Zubereitung:
Alles zu einem Rührteig verarbeiten! Nicht wundern, der Teig wird ziemlich fest!
Die Hälfte der Maße in eine runde Kuchenform geben und verteilen, mit Apfelspalten belegen und den restlichen Teig darüber streichen!
Bei ca 170 Grad eine gute Stunde backen!
18,016
6,331
Zutaten:
* 3 mittelgroße Bananen
* 3 Eier
* 100g Zucker
* 1 Pkg Vanillin
* 250g Mehl
* 1 Pkg Backpulver
* 100ml neutrales Speiseöl
Butter und Semmelbrösel für die Kastenform!
Staubzucker oder Schokoglasur!
Zubereitung:
* Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken
* Backrohr auf 175 Grad vorheizen
* Kastenform fetten und mit Brösel ausstreuen!
*Eier, Zucker und Vanillin schaumig rühren!
* Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Öl unter die Masse rühren.
*Die zerdrückten Bananen unterrühren und in die Kastenform füllen!
Bei 175 Grad hellbraun backen, ca 30-40 min backen!
Garprobe machen! ;-)
Danach mit Staubzucker oder Schokoglasur verzieren! :-D
6,331
18,016
6,331
Zutaten:
*Lasagneblätter
*geriebener Käse
*1 Pkg Blattspinat (Tiefkühl)
* ca 300g Lachfilet (frisch oder Tiefkühl)
* ca 250 ml Milch
* ca 200 ml süße Sahne
* ca 200 ml Wasser
* Mehl, Margarine, Salz und Pfeffer, Tomatenmark, Knoblauchsalz, Zwiebelsalz!
Zubereitung:
* Spinat bei schwacher Hitze mit etwas Wasser und Sahne auftauen!
* Für die Sauce, ca 1 EL Margarine (lieber etwas mehr) schmelzen, mind. 2 EL Mehl dazu geben und kurz anbräunen.
* Mit 1 großen Tasse heißer Milch (ca 250 ml) ablöschen!
* Einen halben Becher Sahen und einen halben Becher Wasser dazugeben (dies benötigt man unbedingt, bei Bedarf einfach mehr reingeben, wenn man zB eine grÖßere Auflaufform hat, denn dann braucht man etwas mehr Sauce)!
* Mit reichlich Tomatenmark, Knoblauchsalz, Pfeffer, .... abschmecken!
* Lachs in Stücke schneiden!
Die vorbereiteten Zutaten wie folgt in die Auflaufform "schlichten":
Lasagneblätter
Sauce
Spinat
Lasagneblätter
Sauce
Lachs
Lasagneblätter
Sauce
Käse
Bei 180 bis 200 Grad Umluft ca 30 min backen!
Guten Apetitt!
6,331
Zutaten:
*Huhn (entweder im ganzen oder geteilt, ich mache es auch gerne einfach nur mit Filet)
*Zwiebel
* 1 rote und 1 gelbe Paprika
* Paprikapulver
* Suppenfond
* Salz und Pfeffer
* Gewürze nach belieben
* Schlagober (oder sonstiges zum binden der Sauce, ich nehme meist ein "Mehlgmachtl"!)
* Ketchup
Zubereitung:
* den Zwiebel glasig anrösten
* die klein-würfelig geschnittenen Paprika zu geben
* diesen Bratensatz aus dem Kelomat nehmen
* das Huhn scharf anbraten und den Bratensatz wieder zugeben
* mit reichlich Parikapulver stauben
* mit Suppenfond aufgießen (je nachdem, wieviel Sauce man möchte)
* einen Spritzer Ketchup hinzufügen
* Kelomat schließne und (laut meinem Kelomatbuch) 15 min garen
Wenn das Fleisch dann fertig ist, die Sauce binden und evtl nachwürzen!
Mit selbstgemachten Nockerln servieren!
171
250 ml Buttermilch
150 g Butter
2 Ei(er)
80 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
300 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
Salz
2 Tafeln Schokolade (Kinder-), grob gehackt
1 TL Natron
Zubereitung
Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Natron unterheben. Kinderschokolade unterrühren. Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und mit Teig füllen.
20 min bei 160 - 180°C backen.
604
@jegu mmmmmh Kinderschoko Muffins
171
16,197
11,455
Siehst verdammt lecker aus!! *sabber*
Das gleiche Teller hat meine Mama auch
18,016
Ist eine Eigenkreation!
Zutaten
Mascarpone
Sauer Rahm
Zucker
2 Orangen
Amarettini (oder Butterkekse für jemanden der keinen Marzipan-Geschmack mag, oder Biskuitteig)
1 Pkg. TK Himbeeren
Zubereitung
TK Himbeeren in einem Topf mit 2 EL Zucker zum kochen bringen. (Achtung, nicht anbrennen lassen)
Enstweilen Amarettini zerbröseln und ungefähr 1-2cm hoch in Gläser füllen. Danach die Mascarpone und den Sauerrahn 1:1 mit dem Saft von 2 Orangen und Zucker, je nach belieben wie süß man es mag (eventuell abschmecken), zusammen mixen. Danach diese Creme auf die Amarettini geben. (Ca 3-4cm hoch) Die enstweilen schon flüßigen/zerkochten Himbeeren durch ein Sieb drücken, damit die Kerne draußen sind und ca 1cm hoch auf die Creme verteilen. Ab in den Kühlschrank für ich würd mal sagen 1-2 Std. Kurz vor dem servieren eventuell noch frische Beeren und ein Stückchen Keks oder ein Schokogitter zum Dekorieren darauf geben!
Wenn mans mit Biskuitboden haben möchte, vorher Biskuit backen auf nem Blech, und dann mit dem Glas den Boden ausstechen und unten reindrücken!
Ich habs übrigens schon mit diversen Früchten probiert. Unter anderem mit Erdbeeren und Ananas! (Ananas und Erdbeeren habe ich mit dem Pürrierstab bearbeitet)
Die Kombi zwischen Amarettini, die sich dann bisschen ansaugen mit der Creme, und den Früchten ist der Hammer!
Vor allem aber ein super Dessert, da man es gut vorbereiten kann und nicht lange in der Küche steht!
So genug geschwärmt.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Achja; Foto gefunden!
7,695
7,415
337
16,197
7,049
16,197
Raffaelo-Schnitte
4 Eier
20 dag Staubzucker
100 ml Öl
100 ml Wasser
16 dag griffiges Mehl
1 Pkg. Backpulver
2 EL Kakao
Für die Creme
1 Pkg. QuimiQ
300g weiße Schokolade
2 Becher Schlagobers
2 Pkg. Vanillezucker
Kokosett zum Bestreuen
Eier trennen und Schnee schlagen. Staubzucker, Dotter, Öl und Wasser zu einer schaumigen masse rühren. Danach Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben. Im Rohr backen 180 Grad ca. 20-30 Minuten
Weiße Schokolade mit Obers und Vanillezucker aufkochen und nach dem Erkalten mit QuimiQ vermischen. Zum Schluss auf den erkalteten Boden streichen und mit Kokosett bestreuen.
337
16,197
6 Eier
1 Prise Salz
250g Zucker
3 Pkg. Vanillezucker
150g Mehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver
12 Blatt Gelantine
1 Dose Pfirsiche
2EL Zitronensaft
500g Mascarpone
200ml Prosecco oder Sekt
600g Schlagobers
Amaretto
100g Mandelblättchen zum Garnieren
beliebige Früchte zum Garnieren
Ofen auf 175 Grad vorheizen. Eier trennen und Eiweiß mit Salz, 150 g Zucker & 2 Pkg. Vanillezucker zu Schnee schlagen. Eigelb unterheben. Mehl, Stärke, Backpulver mischen und unterheben. In mit Backpapier ausgelegte Springform den Teig füllen. 25 Min. backen, auskühlen lassen und halbieren, sodass man 2 Tortenböden hat. Einen Boden in den Tortenring legen.
5 und 7 Blatt Gelantine getrennt in Wasser einweichen. Pfirsiche mit 100ml Saft der pfirsiche und Zitronensaft pürieren. 5 Blatt Gelantine ausdrücken, auflösen und in das Pfirsichpüree rühren. Kalt stellen.
Mascarpone, prosecco und den übrigen Zucker verrühren. 7 Blatt Gelantine ausdrücken, auflösen und unter die Creme rühren. Kühl stellen.
250g Sahne steif schlagen, wenn die Creme zu gelieren beginnt den Schlagobers unterheben. Abwechselnd Creme, Pfirsichpüree usw. auf den Tortenboden streichen. Den 2. Boden darauflegen und mit Amaretto beträufeln, 12 Std. kühlen
Die Mandelblättchen anrösten. Rest des Schlagobers mit Rest Vanillezucker steif schlagen. Torte rundherum mit 2/3 des Schlagobers einstreichen. Mit den Mandeln bestreuen. Den letzten Rest des Schlagobers in einen Spritzsack füllen und auf der Torte aufdressieren. Mit beliebigen Früchten garnieren.
16,197
175g Butter
300g Biskotten
11 Blatt Gelantine
500g Topfen
175g Zucker
250ml Eierlikör
2 Dosen Mandarinen
500g Schlagobers
Kakao zum Bestreuen
Butter schmelzen und die Biskotten darin zerbröseln. Die Biskottenbrösel in eine gefettete Tortenform als Boden hineindrücken. Kalt stellen.
8 Blatt Gelantine einweichen. Topfen mit Zucker verrühren. Gelantine ausdrücken und auflösen, mit 3 EL Eierlikör verrühren. In die Topfenmasse rühren. 5 Min. kalt stellen.
Mandarinen abtropfen. Schlagobers steif schlagen. Erst die Mandarinen dann den Schlagobers unter die Topfenmasse heben. Auf dem kuchenboden verstreichen, 3 Std. kühlen.
Rest der Gelantineblätter einweichen, ausdrücken. Rest des Eierlikör erwärmen und die Gelantine darin auflösen, abkühlen lassen. Auf der Torte gleichmäßig vertreichen. 2 Std. kühlen. Mit etwas Kakao bestreuen
6,657
16,197
11,016
2,287
Lass mir einen übrig!
41
11,016
17
Ich esse auch so gerne Süßes, aber ich hab noch nie gehört, dass man den Kuchen auch in der Mikrowelle backen kann. Das muss ich mal ausprobieren. Wenn man wirklich in 4 Minuten einen Kuchen backen könnte, das ist ja unschlagbar..
Ansonsten lese ich gerne auch so Kochblogs, wie den hier.. Leider ist da schon länger nichts mehr hinzugefügt worden, aber die Salami-Käse-Muffins kann ich nur empfehlen. Ist ein echter Knaller auf jeder Party und auch mein kleiner Sohn langt da mächtig zu!
7,415
Man kann den Kuchen dann auch auseinander schneiden und mit Marmelade bestreichen oder mit Eis essen....
6,657
1,786
Zutaten:
300g Mehl
1 Pkg Backpulver
3 EL Kakao
150g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
4 Eier
175g zerlassene Butter
150 ml Buttermilch
100g Smarties + 1EL zum verzieren
200g Staubzucker
Zitronensaft
Zubereitung:
Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker, Vanillezucker, Eiern, zerlassener Butter und Buttermilch in eine Schüssel geben, verschließen und kräftig schütteln.
Mit einem Schneebesen nochmal umrühren und zuletzt die Schokolinsen leicht unterheben und den Teig in eine befettete und mit Mehl ausgestreute Kastenform geben.
Bei 180 Grad 45 Minuten backen.
Aus Staubzucker und Zitronensaft eine glatte Glasur herstellen und den ausgekühlten Ku hen damit bestreichen, mit Schokolinsen verzieren - Fertig
966
1,786
6,657
6,657
Nimmst du Rama oder warme Butter?
Und nochwas, die Muffins sind auf der Unterseite des Papiers total fettig. Das kenn ich auch nicht. Macht das vielleicht die Schokolade oder hab ich was falsch gemacht?!
Aber mmmmmhhhh lecker!
11,334
16,197
Hühnerbrust mit Salz & Pfeffer würzen. Auf gebutterte Alufolie legen. Jedes Fleisch mit Ananas und Schinken belegen. Päckchen schließen.
Auf mittlerer Schiene im Backofen bei 220°C 35 Minuten garen.
Folie öffnen und eine Scheibe Käse auflegen und nochmal weitere 10 Minuten überbacken.
Beilagen Gemüsereis, Pommes, Kroketten....
16,197
Nudeln (original Spaghetti) kochen. Fleisch (original Kalbsschnitzerl-oder Schwein/Huhn) etwas salzen, pfeffern und in Mehl wälzen. Eier mit Parmesan mischen.
Butter und etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Schnitzel gründlich in der Eier-Parmesan-Mischung wenden und im Fett von beiden Seiten je 2-3 Minuten goldgelb braten.
Für Tomaten-Concassée: Das übrige Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel darin andünsten. Mit den Tomaten + Saft (Dose) aufgießen, erhitzen, salzen, pfeffern, Suppenwürfel und mit Oregano sowie Kräutern abschmecken. Cocktailtomaten blanchieren- schälen und würfelig zur Sauce dazugeben.
11,334
2,056
6,331
7,049
Und ich hab die Riegel genommen, 2 Pkg. Halt @Maunz
Sind wirklich sehr sehr gut geworden!
6,331
7,049
16,197
6,657
@xxxisabellaxxx, was meinst du mit sitzengeblieben??
Bei mir hat auch die Backzeit nicht gestimmt. Ich hatte sie fast eine halbe Stunde im Rohr und trotzdem sind sie leider noch ein bisschen teigig... Aber beim nächsten mal weiß ichs und dann werden sie bestimmt perfekt!
16,197
6,657
16,197