Ah ok, danke @mini. @maunz, so mach ich Spinatzpätzle mit Schinken
Für ca. 3 Personen
2 Eier
Wasser
Griffiges Mehl
Ca. 300g Cremespinat
Alle Zutaten (nach Gefühl) verrühren bis ein dickflüssiger Teig entsteht.
In Salzwasser kochen, bis sie steigen.
Zwiebel andünsten, klein geschnittenen Schinken dazu und dann die Spätzle dazu.
Mit Salz, Pfeffer, Knobauch,.. Würzen und mit Sahne verfeinern.
Wer von euch hat einen Dampfgarer und kocht viel damit?! Ich hab so ein Ding und mache bis jetzt nur Erdäpfel und Germknödel, für das war er viel zu teuer )
@sabrina, ich ab einen. Nehm ihn auch nicht so oft. Aber für Reis, Polenta, Gemüse, Erdbeerknödeln, Knödel zum Beispiel ist er perfekt.
Super auch zum Auftauen, erwärmen oder zum die Fläschchen und Schnuller desinfizieren.
@Domi2010 da nimmst ihn schon um einiges öfter als ich mit dem ding kann man so viel machen, das wusste ich alles gar nicht. bei den knödeln - nimmt man da die schale mit den löchern oder ohne löcher?! und ich glaub die garzeit ist ident mit der kochzeit oder!?
@cora86 Natron ist speisesoda und ich denk das es einfach ist damit der Teig mehr flaumig wird, aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Man bekommt es ganz normal im Supermarkt beim Backpulver und so .
@cora86, ich glaub es würde auch ohne Natron lecker werden!
@sabrina, die mit Löcher. Eigentlich nimmst du fast für alles die Lochbehälter. Außer z.b Nudeln, die müssen im Wasser liegen.
Oder was lecker ist und echt schnell. Trockentortellini mit Schinken und Brokkoli in eine Auflaufform geben und dann z.B. die Carbonara Sauce von Maggi oder Knorr dazugeben und alles ca. 20 Minuten in den Dampfgarer. So lang bis die Tortelini gar sind. Ist total lecker, keine Arbeit und schnell gemacht.
Bei den anderen Sachen, sie Knödel nehm ich immer die gleiche Garzeit wie im Topf.
Spargel wird zum Beispiel auch super lecker.
Ich hab ein Buch dazubekommen, in dem Rezepte stehen. Und ein Heft mit Garzeiten.
Kannst gerne jederzeit fragen, wenn du was brauchst.
Ich müsst mich auch nur öfters trauen, den Dampfgarer zu nehmen.
Zutaten:
4 Eier
25 dag Zucker
1Pkg Vanillin
25 dag Mehl
1/2 Pkg Backpulver (ich nehm meist 1 Pkg)
1/8 l Wasser
1/8 l Öl
Zubereitung:
Zuerst die Eier trennen und das Eiklar zu einem festen Schnee schlagen!
Die Dotter mit dem Zucker sehr schaumig rühren!
Nach und nach Mehl, Wasser und Öl zugeben! Wirklich nur nach und nach, sonst wird der Kuchen danach nicht flaumig!
Danach den Schnee vorsichtig unter heben!
Ca. 1/3 des Teiges mit Kakao anreichern, damit er schön dunkel ist!
1 Teil des hellen Teiges in die Guglhupfform füllen, die dunkle Masse darüber und danach die restliche helle Masse darüber geben! Mit einem Messer (oder Gabel oder Stricknadel,...) durch den Teig "ziehen"!
@Favole Drum ja die Garprobe!! Kommt ja auch auf den Ofen an und wie lange du vorgeheizt hast!! ;-)
Aber i freu mich, dass er was geworden ist und hoffe er schmeckt!! ;-)
Ich liebe diesen Kuchen!!! :x
Mädls, ich hab mal eine Frage. Und zwar möcht ich gern für morgen eine Kuchen backen. Hab von meiner ehemaligen Nachbarin ein Rezept für einen total leckeren Schokoladenkuchen/Sacher bekommen. Leider nur die Zutaten. Bin eine echte Niete ohne Anleitung. Kann mir jemand sagen wie ich ihn am besten mache??
Hier die Zutaten.
6 Dotter
6 Eiweiß
25dag Staubzucker
Vanillezucker
0,2l Öl
0,2l Wasser
20 dag Kochschoko
25dag Kuchenmehl
Backpulver
Dotter, vz und zucker schaumig schlagen, öl und wasser hinzu, bp mit mehl vermischt zugeben und mit geschmolzener schokolade (wasserbad) mischen, dann eiSCHNEE vorsichtig unterheben und wahrscheinlich bei 170 grad backen
Ich hab grad ein Super schnelles Rezept für American chocolate Chip Cookies probiert und sie sind Super lecker geworden .
Zutaten
250 g Margarine
250 g brauner Zucker
Prise Salz
2 Eier
Vanillezucker, Prise Salz
1 gestr. TL Backpulver, 1/4 TL Natron
360 g Mehl
3 Tafeln grob gehackte ZB-Schokolade oder 300 g Schokotropfen
ergibt 25 - 30 Stück
Zubereitung
Butter, Zucker, Salz einige Minuten mit dem Mixer sehr schaumig rühren, dann die Eier gut unterschlagen. Zuletzt Mehl, Backpulver und Natron kurz dazurühren, bis sich ein glatter Teig ergibt. 2/3 der Schokolade unterheben.
Teig teelöffelweise als Kugeln von etwa drei Zentimetern Durchmesser mit großem Abstand auf ein gefettetes Blech setzen, mit der restlichen Schokolade bestreuen, mit einem Messerrücken etwas platt drücken. Bei 190 Grad (Umluft 170 Grad) etwa 12 bis 15 Minuten lang hellbraun backen. Nicht zu dunkel werden lassen - das trocknet die Cookies aus.
Variationen: Karamelbonbons (hart oder weich) zerhacken und unter den Teig geben, zum Teil weiße Schokolade verwenden, gehackte Nüsse oder Rosinen dazugeben.
Alle Zutaten die du gerne magst klein schneiden! zB Paprika, Gurkerl, Mais (brauchst natürlich nicht klein schneiden! ) ), harte Eier, Schinken, Zwei bel, usw...
Nudeln kochen!
Alles vermischen und würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch (wenn man mag) , Kräuter!
Und dann nehme ich die fertige Jogonaise von Kuner (ich glaub von Kuner) und vermische alles und fertig!!
Wenn er länger steht vor dem Verzehr oder du ihm wohin mit nimmst, dann schau dass du noch ein Sackerl Jogonaise parat hast!!! Wenn er etwas steht, kann dass dann etwas "trocken" werden, darum mach ich kurz vorm Verzehr noch ein bis si davon rein!
Tja, so mach ich ihn und es ist bis jetzt immer gut angekommen!! :-D
Kommentare
6,657
@maunz, so mach ich Spinatzpätzle mit Schinken
Für ca. 3 Personen
2 Eier
Wasser
Griffiges Mehl
Ca. 300g Cremespinat
Alle Zutaten (nach Gefühl) verrühren bis ein dickflüssiger Teig entsteht.
In Salzwasser kochen, bis sie steigen.
Zwiebel andünsten, klein geschnittenen Schinken dazu und dann die Spätzle dazu.
Mit Salz, Pfeffer, Knobauch,.. Würzen und mit Sahne verfeinern.
966
6,331
6,657
Super auch zum Auftauen, erwärmen oder zum die Fläschchen und Schnuller desinfizieren.
966
7,695
7,049
Man bekommt es ganz normal im Supermarkt beim Backpulver und so .
7,695
7,049
6,657
@sabrina, die mit Löcher. Eigentlich nimmst du fast für alles die Lochbehälter. Außer z.b Nudeln, die müssen im Wasser liegen.
Oder was lecker ist und echt schnell. Trockentortellini mit Schinken und Brokkoli in eine Auflaufform geben und dann z.B. die Carbonara Sauce von Maggi oder Knorr dazugeben und alles ca. 20 Minuten in den Dampfgarer. So lang bis die Tortelini gar sind. Ist total lecker, keine Arbeit und schnell gemacht.
Bei den anderen Sachen, sie Knödel nehm ich immer die gleiche Garzeit wie im Topf.
Spargel wird zum Beispiel auch super lecker.
Ich hab ein Buch dazubekommen, in dem Rezepte stehen. Und ein Heft mit Garzeiten.
Kannst gerne jederzeit fragen, wenn du was brauchst.
Ich müsst mich auch nur öfters trauen, den Dampfgarer zu nehmen.
6,331
Öl Kuchen (Marmorguglhupf!)
Zutaten:
4 Eier
25 dag Zucker
1Pkg Vanillin
25 dag Mehl
1/2 Pkg Backpulver (ich nehm meist 1 Pkg)
1/8 l Wasser
1/8 l Öl
Zubereitung:
Zuerst die Eier trennen und das Eiklar zu einem festen Schnee schlagen!
Die Dotter mit dem Zucker sehr schaumig rühren!
Nach und nach Mehl, Wasser und Öl zugeben! Wirklich nur nach und nach, sonst wird der Kuchen danach nicht flaumig!
Danach den Schnee vorsichtig unter heben!
Ca. 1/3 des Teiges mit Kakao anreichern, damit er schön dunkel ist!
1 Teil des hellen Teiges in die Guglhupfform füllen, die dunkle Masse darüber und danach die restliche helle Masse darüber geben! Mit einem Messer (oder Gabel oder Stricknadel,...) durch den Teig "ziehen"!
Bei 180°C (Heißluft) ca 50 min. backen! GARPROBE!
Ich finde es ist der flaumigste Kuchen EVER!!!!!
Lasst ihn euch schmecken!!! :-D
11,334
6,657
11,334
11,334
966
6,712
11,455
6,331
Aber i freu mich, dass er was geworden ist und hoffe er schmeckt!! ;-)
Ich liebe diesen Kuchen!!! :x
11,334
2,056
6,657
Hier die Zutaten.
6 Dotter
6 Eiweiß
25dag Staubzucker
Vanillezucker
0,2l Öl
0,2l Wasser
20 dag Kochschoko
25dag Kuchenmehl
Backpulver
6,213
So würde ich es machen
@Domi2010
6,657
6,657
0,2l sind 200ml, oder???
Ma bin ich blöd!
6,657
422
6,657
6,657
422
6,657
422
6,657
6,657
6,213
6,657
3,562
kommt der pudding bei den bananenschnitten zwischen bananen und schokolade oder?
bin kochneuling
6,177
3,562
7,049
Zutaten
250 g Margarine
250 g brauner Zucker
Prise Salz
2 Eier
Vanillezucker, Prise Salz
1 gestr. TL Backpulver, 1/4 TL Natron
360 g Mehl
3 Tafeln grob gehackte ZB-Schokolade oder 300 g Schokotropfen
ergibt 25 - 30 Stück
Zubereitung
Butter, Zucker, Salz einige Minuten mit dem Mixer sehr schaumig rühren, dann die Eier gut unterschlagen. Zuletzt Mehl, Backpulver und Natron kurz dazurühren, bis sich ein glatter Teig ergibt. 2/3 der Schokolade unterheben.
Teig teelöffelweise als Kugeln von etwa drei Zentimetern Durchmesser mit großem Abstand auf ein gefettetes Blech setzen, mit der restlichen Schokolade bestreuen, mit einem Messerrücken etwas platt drücken. Bei 190 Grad (Umluft 170 Grad) etwa 12 bis 15 Minuten lang hellbraun backen. Nicht zu dunkel werden lassen - das trocknet die Cookies aus.
Variationen: Karamelbonbons (hart oder weich) zerhacken und unter den Teig geben, zum Teil weiße Schokolade verwenden, gehackte Nüsse oder Rosinen dazugeben.
6,331
Hat jemand ein Rezept für Brot ohne Germ sondern mit Natron??
6,657
10,139
6,331
Alle Zutaten die du gerne magst klein schneiden! zB Paprika, Gurkerl, Mais (brauchst natürlich nicht klein schneiden! ) ), harte Eier, Schinken, Zwei bel, usw...
Nudeln kochen!
Alles vermischen und würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch (wenn man mag) , Kräuter!
Und dann nehme ich die fertige Jogonaise von Kuner (ich glaub von Kuner) und vermische alles und fertig!!
Wenn er länger steht vor dem Verzehr oder du ihm wohin mit nimmst, dann schau dass du noch ein Sackerl Jogonaise parat hast!!! Wenn er etwas steht, kann dass dann etwas "trocken" werden, darum mach ich kurz vorm Verzehr noch ein bis si davon rein!
Tja, so mach ich ihn und es ist bis jetzt immer gut angekommen!! :-D
10,139
6,331
http://www.hausfreund.at/nahrungsmittel~31/mayo-ketchup-senf-und-co~61/kuner-mayonnaise-jogonaise-30~708034.html
Hier ein Link, damit du weißt, wie es aussieht!!! ;-) @claudsch1980
11,455
6,657
3,562
7,415