@Maunz, danke hatte ich übersehen! Habe jetzt ein Rezept aus Chefkoch.de und das war auch sehr lecker! Ich hab glaub ich ein neues Lieblingsessen und die Kinder auch! Die beiden haben erstaunlicher weise beide viel gegessen!
1 kg Schweinefilet
etwas Salz und Pfeffer
8 ELWein, weiß, trocken
4 EL Balsamico, dunkler
4 ELOlivenöl
1 Zweig/e Rosmarin, ca. 20 cm, man kann natürlich nach geschmack mehr oder weniger
So gehts!
Fleisch salzen und pfeffern. 4 EL Wein und 4 EL Balsamessig mischen. Filet in Öl anbraten und 10 Min. sanft weiter garen. Rosmarinnadeln dabei überstreuen und nach und nach das Wein/Essig-Gemisch angießen. Immer nur wenig und immer wieder erst einkochen lassen. Nach den 10 Min. das Filet fest in Alufolie wickeln und ruhen lassen.
Die Rückstände in der Pfanne mit dem restlichen Wein loskochen. Das mittlerweile erkaltete Filet in dünne Scheibchen schneiden und den in der Alufolie verbliebenen Fleischsaft zur Sauce rühren. Filetscheibchen mit der Sauce beträufeln.
Saucenmenge kann auch erhöht werden, dabei sollte immer der Anteil von Wein und Balsamessig gleich bleiben. Filet ist auch warm (also nach kurzer Alu-Ruhezeit) sehr lecker, aber gut durchgezogen ist es absolut delikat. Ich runde das ganze mit etwas Honig ab.
Mein Tipp: Schweinefilet ist bei Lidl sehr billig und ist 1 A Fleisch.
Dazu braucht man
Eine Packung Yufka Teigblätter (dreieckige Yufka-Teigblätter, gibts in türkischen Läden)
3-m große Eier
250 g Feta-Käse (Schafskäse)
1/2 Bund Petersilie oder/und Dill. (Kein Muss)
Öl zum Frittieren
Die Yufka-Teigblätter kann man schon in der fertigen Dreick-Form im türkischen Supermarkt kaufen. Diese kurz vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen, aber noch in der Packung lassen, da sie sonst austrocknen.
Wir benutzen als Füllung eine Mischung aus Schafskäse und Dill; der Dill ist hierbei mehr optional, kann also durch andere Kräuter (z.B. Petersilie) ersetzt oder einfach komplett weggelassen werden.
Für die Füllung den Dill fein hacken und den Schafskäse in einer größeren Schüssel mit einer Gabel zerbröseln. Eier trennen, dabei das Eiweiß in einer kleinen Schüssel auffangen. Eigelb sowie klein gehackten Dill zum zerbröselten Schafskäse geben und gut durchmengen. Nun die Yufka-Teigblätter aus der Packung nehmen. Sie kleben meistens noch etwas aneinander, daher immer erst das zu befüllende Blatt vom Rest trennen.
Mit einem Teelöffel einen etwa walnussgroßen Haufen der Schafskäsemischung in die Mitte der kurzen Seite setzen, dabei etwas Platz nach hinten lassen. Einmal zur Spitze hin einschlagen, so dass die Füllung bedeckt ist, dann die langen Seiten zur Mitte hin einklappen und alles zur Spitze hin einrollen. Die Spitze der Rolle in das Eiweiß tunken und an der Rolle "festkleben".
Wenn die Böregi jetzt noch nicht verarbeitet werden, ist es ratsam, sie an einen kühlen Ort zu stellen und abzudecken, da sie sehr leicht austrocknen.
Für das Frittieren der "Zigarren" Öl in einem großen Topf oder der Fritteuse stark erhitzen. Je nach Größe des Topfes/ der Fritteuse Börek in das Öl geben und in wenigen Minuten goldbraun frittieren, dabei die Rollen mehrmals wenden.
meine family steht total auf meine nutella-bananen-brownies (und die sind ganz einfach und gehen total schnell ) ):
Zutaten für ein Backblech:
200g Nutella (ich nehm meistens gleich das ganze glas ^^)
250g weiche Butter
250g Zucker (am besten Backzucker, bei braunem etwas weniger nehmen!!)
2Pkg Vanillezucker
2 Prisen Salz
4 Eier
170g Mehl
4 EL Kakaopulver
200g grob gehackte Walnüsse
4 reife Bananen in Scheiben geschnitten
So gehts:
Den Ofen auf 180° vorheizen. Backpapier aufs Backblech.
Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Nutella cremig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben. Mehl mit Kakaopulver langsam untermengen, so, dass es keine Klumpen gibt. Nun die Bananen und Walnüsse unterrühren und das ganze auf das Backblech pampen und schön verteilen. ca. 30 minuten ins Backrohr und fertig sind sie
...kalorienzählen is bei den brownies verboten... \m/
@Morgana heut hab ich doch glatt auch deinen FruFru-Gugelhupf probiert und er is extrem lecker gworden. (Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren nichts mehr gebacken hab und auch völlig talentfrei bin, was das betrifft).
Das freut mich @melaniechristine & @Nana Ich bin nämlich im BAcken auch nicht so begabt, deshalb gebe ich für den FruFru-Gugelhupft (oder was man sonst reintut - Joghurt etc.) fast eine Garantie das er was wird....
40g Nudeln
200g Champignons (oder andere Pilze)
1 TL Butter
2 Frühlingszwiebeln
1/2 Zucchini
Pfeffer
1 EL geriebener Parmesan
1 EL gehackte Petersilie
Nudeln in Salzwasser kochen. Champignons klein schneiden, in Butter 5
min. dünsten. Fein gehackte Zwiebel und in dünne Scheiben geschnittene Zucchini zugeben, salzen, pfeffern. Nudeln abgießen, unter das Gemüse mischen. Mit Parmesan und Petersilie bestreuen.
Hab grad im Internet einen extrem leckeren Sommersalat entdeckt und ein wenig abgewandelt.
1 Salatgurke
100 g Pinienkerne
400 g Garnele(n), geschält
100 g Parmesan
1 Bund grüner Spargel
1 Schälchen Cherrytomaten
400g Salat, nach Wahl
Salz und Pfeffer
1 TL Senf
1 TL Honig
100 ml Olivenöl
40 ml Balsamico
2 Knoblauchzehe(n)
1 EL Butter
Für das Dressing Olivenöl, Balsamico, Honig, Senf und eine gepresste Knoblauchzehe vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Salatgurke schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cherrytomaten waschen und halbieren. Den Parmesan in grobe Späne reiben. Den Salat ebenfalls in mundgerechte Stücke rupfen. Alles in einer Schüssel vermischen.
Die Spargelstiele schälen und in Stücke schneiden. Die Spargelstückchen in einer Pfanne auf mittlerer Hitze mit etwas Butter und einer Prise Salz ca. 3 Minuten anbraten. Spargel aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen und zum Salat geben.
In der Pfanne die Pinienkerne kurz anrösten und danach zum Salat geben.
Nun die Garnelen mit einer Prise Salz und der zweiten Knoblauchzehe in der Pfanne glasig (je nach Geschmack) braten. Das Dressing zum Salat geben und vermischen. Ebenso die Garnelen. Man kann die Garnelen aber auch separat servieren.
1/2 l Milch
1 Pkg. Vanillepudding
1 EL Zucker
2 Pkg. Vanillezucker
40 g weiche Butter
6 EL Erdbeermarmelade
2 EL Rum (hab ich nicht verwendet)
400 g frische Erdbeeren
Staubzucker zum Bestreuen
1. Backrohr auf 200 Grad vorheizen (Ober und Unterhitze)
2. Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, einen etwa 2 cm breiten Teigstreifen abschneiden, Teigenden mit verquirltem Dotter bestreichen und die abgeschnittenen Teigstreifen auf die bestrichenen Teigränder legen; Mittelteil mehrmals mit einer Gabel einstechen.
3. Im Rohr auf mittlerer Schiene etwa 25 Minuten backen, anschließend auskühlen lassen.
4. Vanillecreme: 5 EL Milch mit Puddingpulver, Zucker und Vanillezucker glattrühren.
5. Restliche Milch in einem Topf aufkochen lassen, Puddingpulvermischung einrühren und 1 Minute unter ständigem Rühren kochen lassen; Topf von der Hitze nehmen, Butter unterziehen.
6. Den Blätterteigboden mit 3 EL Erdbeermarmelade bestreichen, Pudding darüber verteilen und auskühlen lassen.
7. Die restliche Marmelade erwärmen und auf die Vanillecreme streichen.
8. Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und auf die Marmelade legen; zum Schluss mit Staubzucker bestreuen!
@Mami1989 hab das etwa genauso als "Lasagne" geschlichtet übereinander ist auch lecker und schaut lustig aus ;-) bei mir war nur noch quimiq Vanille im Pudding dabei
Ich hab ein prima Tiramisu Rezept bekommen. Sag aber gleich dazu, dass es nicht wie Tiramisu schmeckt.
Mir hats sogar besser geschmeckt, so leicht sauer, frisch, sommerlich =P~
250g Mascarpone
250g Naturjoghurt
Vollkorn Biskotten
koffeinfreien Kaffee (zum Biskotten tunken)
100g Staubzucker
Vanillezucker
Benko zum bestreuen
KEINE Eier KEIN Rum, so können`s auch die Kleinen essen.
Karotten - Käse - Sauce (passen zu Nudeln oder Gnocci)
1 EL neutrales Öl
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1TL Mehl
1/4 l Karottensaft
125 g geriebener Hartkäse
100 ml Milch
1 TL Speisestärke
200 g Mais
Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch pressen und im erhitzen Öl glasig anschwitzen, mit Mehl stauben und mit Karottensaft ablöschen. Käse hinein streuen und unter Rühren aufkochen lassen (Käse soll schmelzen). Speisestärke mit Milch verquirlen und mit einen Schneebesen in die Sauce rühren. 10 Minuten köcheln lassen, Mais einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals erhitzen!
so nachdem ich ab heut daheim bin und solang möglich frisch kochen möchte bin ich echt dankbar für diese rezeptsammlung :-)
werd mich gleich heut mal an @domi2010 Rezept für spinatspätzle probieren :-)
Zutaten für 1 Person
250g Kartoffeln
100g Magertopfen
25g Räucherlachs
50g Joghurt
1 TL Butter
2 TL Sesam
3 EL Kräuter
Kartoffeln kochen und schälen, in der geschmolzenen Butter mit etwas Salz, Pfeffer und dem Sesam schwenken. Topfen und Joghurt mit Kräutern zu einer Creme verrühren, mit dem Räucherlachs zu den Kartoffeln reichen.
1x Sauerrahm
schinken selber in würfelstücke schneiden oder fertigen kaufen
1 Ei
alles verrühren
und würzen wie man mag :-) ich tue mit salz und so einer gemüse würzmischung
1x Blätterteig
....
Blätterteig aufrollen.. in 4 grosse stücke schneiden, in der mitte füllen. zusammenrollen... an der seite auch zusammendrücken damit nichts rauskommt
und ich nehme auch eidotter und tue es bepinseln...
ab in den ofen ~O)
@Domi2010
Der Blätterteig ist als Rolle zu kaufen, als Beispiel jetzt wie Küchenrolle!
Damit du diesen befühlen kannst, musst du ihn aufrollen, sonst liegt vor dir nur eine dicke Wurst!
War das irgendwie verständlich?
@zwergal hihi danke, ja verständlich. )
Aber soweit hab ichs eh verstanden! Ich meinte eher in 4 Teile schneiden und rollen!
Wenn ich den ausgerollten Blätterteig in vier längliche Teile schneide, kann ich doch nicht mehr grad viel einrollen - wenns so aussehen soll wie auf dem Foto!
) Falsch verstanden, Sorry
Naja Blätterteig geht ja auf, aber du hast schon recht, viel bleibt nicht übrig zum rollen! Aber wie man sieht, muss es ja irgendwie funktionieren
Ich hab grad einen Blech-Sacherkuchen im rohr. Und ich Depp hab Backpulver reingetan.
Jetzt ist er natürlich viel zu sehr aufgegangen.
Würdet ihr in flach abschneiden? Was mach ich denn jetzt! :-? Bin echt so blöd! :-O
Die Butter mit dem Staubzucker und Dotter schaumig rühren. Die erweichte Schokolade dazugeben.
Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Den restlichen Zucker und das Mehl unterrühren. Den Schnee unterheben. Und bei 170°C ca. 40 Minuten backen.
Danach 150g Schoko (ich nehme wieder gemischte Schokolade) und 120g Rama schmelzen und über den Kuchen geben.
Kommentare
3,562
3,023
203
6,657
6,331
6,657
6,657
519
1 kg Schweinefilet
etwas Salz und Pfeffer
8 ELWein, weiß, trocken
4 EL Balsamico, dunkler
4 ELOlivenöl
1 Zweig/e Rosmarin, ca. 20 cm, man kann natürlich nach geschmack mehr oder weniger
So gehts!
Fleisch salzen und pfeffern. 4 EL Wein und 4 EL Balsamessig mischen. Filet in Öl anbraten und 10 Min. sanft weiter garen. Rosmarinnadeln dabei überstreuen und nach und nach das Wein/Essig-Gemisch angießen. Immer nur wenig und immer wieder erst einkochen lassen. Nach den 10 Min. das Filet fest in Alufolie wickeln und ruhen lassen.
Die Rückstände in der Pfanne mit dem restlichen Wein loskochen. Das mittlerweile erkaltete Filet in dünne Scheibchen schneiden und den in der Alufolie verbliebenen Fleischsaft zur Sauce rühren. Filetscheibchen mit der Sauce beträufeln.
Saucenmenge kann auch erhöht werden, dabei sollte immer der Anteil von Wein und Balsamessig gleich bleiben. Filet ist auch warm (also nach kurzer Alu-Ruhezeit) sehr lecker, aber gut durchgezogen ist es absolut delikat. Ich runde das ganze mit etwas Honig ab.
Mein Tipp: Schweinefilet ist bei Lidl sehr billig und ist 1 A Fleisch.
3,562
6,657
519
Sigara Börek
Dazu braucht man
Eine Packung Yufka Teigblätter (dreieckige Yufka-Teigblätter, gibts in türkischen Läden)
3-m große Eier
250 g Feta-Käse (Schafskäse)
1/2 Bund Petersilie oder/und Dill. (Kein Muss)
Öl zum Frittieren
Die Yufka-Teigblätter kann man schon in der fertigen Dreick-Form im türkischen Supermarkt kaufen. Diese kurz vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen, aber noch in der Packung lassen, da sie sonst austrocknen.
Wir benutzen als Füllung eine Mischung aus Schafskäse und Dill; der Dill ist hierbei mehr optional, kann also durch andere Kräuter (z.B. Petersilie) ersetzt oder einfach komplett weggelassen werden.
Für die Füllung den Dill fein hacken und den Schafskäse in einer größeren Schüssel mit einer Gabel zerbröseln. Eier trennen, dabei das Eiweiß in einer kleinen Schüssel auffangen. Eigelb sowie klein gehackten Dill zum zerbröselten Schafskäse geben und gut durchmengen. Nun die Yufka-Teigblätter aus der Packung nehmen. Sie kleben meistens noch etwas aneinander, daher immer erst das zu befüllende Blatt vom Rest trennen.
Mit einem Teelöffel einen etwa walnussgroßen Haufen der Schafskäsemischung in die Mitte der kurzen Seite setzen, dabei etwas Platz nach hinten lassen. Einmal zur Spitze hin einschlagen, so dass die Füllung bedeckt ist, dann die langen Seiten zur Mitte hin einklappen und alles zur Spitze hin einrollen. Die Spitze der Rolle in das Eiweiß tunken und an der Rolle "festkleben".
Wenn die Böregi jetzt noch nicht verarbeitet werden, ist es ratsam, sie an einen kühlen Ort zu stellen und abzudecken, da sie sehr leicht austrocknen.
Für das Frittieren der "Zigarren" Öl in einem großen Topf oder der Fritteuse stark erhitzen. Je nach Größe des Topfes/ der Fritteuse Börek in das Öl geben und in wenigen Minuten goldbraun frittieren, dabei die Rollen mehrmals wenden.
Tipp: Tzaziki dazu.
15,670
Zutaten für ein Backblech:
200g Nutella (ich nehm meistens gleich das ganze glas ^^)
250g weiche Butter
250g Zucker (am besten Backzucker, bei braunem etwas weniger nehmen!!)
2Pkg Vanillezucker
2 Prisen Salz
4 Eier
170g Mehl
4 EL Kakaopulver
200g grob gehackte Walnüsse
4 reife Bananen in Scheiben geschnitten
So gehts:
Den Ofen auf 180° vorheizen. Backpapier aufs Backblech.
Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Nutella cremig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben. Mehl mit Kakaopulver langsam untermengen, so, dass es keine Klumpen gibt. Nun die Bananen und Walnüsse unterrühren und das ganze auf das Backblech pampen und schön verteilen. ca. 30 minuten ins Backrohr und fertig sind sie
...kalorienzählen is bei den brownies verboten... \m/
5,568
11,016
hab zum ersten Mal die Dinkelkekse im Backrohr und frage mich, wie lange die wohl haltbar sind?
274
3,562
7,415
11,016
PILZ-NUDELN
40g Nudeln
200g Champignons (oder andere Pilze)
1 TL Butter
2 Frühlingszwiebeln
1/2 Zucchini
Pfeffer
1 EL geriebener Parmesan
1 EL gehackte Petersilie
Nudeln in Salzwasser kochen. Champignons klein schneiden, in Butter 5
min. dünsten. Fein gehackte Zwiebel und in dünne Scheiben geschnittene Zucchini zugeben, salzen, pfeffern. Nudeln abgießen, unter das Gemüse mischen. Mit Parmesan und Petersilie bestreuen.
6,657
1 Salatgurke
100 g Pinienkerne
400 g Garnele(n), geschält
100 g Parmesan
1 Bund grüner Spargel
1 Schälchen Cherrytomaten
400g Salat, nach Wahl
Salz und Pfeffer
1 TL Senf
1 TL Honig
100 ml Olivenöl
40 ml Balsamico
2 Knoblauchzehe(n)
1 EL Butter
Für das Dressing Olivenöl, Balsamico, Honig, Senf und eine gepresste Knoblauchzehe vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Salatgurke schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cherrytomaten waschen und halbieren. Den Parmesan in grobe Späne reiben. Den Salat ebenfalls in mundgerechte Stücke rupfen. Alles in einer Schüssel vermischen.
Die Spargelstiele schälen und in Stücke schneiden. Die Spargelstückchen in einer Pfanne auf mittlerer Hitze mit etwas Butter und einer Prise Salz ca. 3 Minuten anbraten. Spargel aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen und zum Salat geben.
In der Pfanne die Pinienkerne kurz anrösten und danach zum Salat geben.
Nun die Garnelen mit einer Prise Salz und der zweiten Knoblauchzehe in der Pfanne glasig (je nach Geschmack) braten. Das Dressing zum Salat geben und vermischen. Ebenso die Garnelen. Man kann die Garnelen aber auch separat servieren.
11,016
9,896
Blätterteigkuchen mit frischen Erdbeeren
1 Pkg. Blätterteig
1 Dotter zum Bestreichen
1/2 l Milch
1 Pkg. Vanillepudding
1 EL Zucker
2 Pkg. Vanillezucker
40 g weiche Butter
6 EL Erdbeermarmelade
2 EL Rum (hab ich nicht verwendet)
400 g frische Erdbeeren
Staubzucker zum Bestreuen
1. Backrohr auf 200 Grad vorheizen (Ober und Unterhitze)
2. Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, einen etwa 2 cm breiten Teigstreifen abschneiden, Teigenden mit verquirltem Dotter bestreichen und die abgeschnittenen Teigstreifen auf die bestrichenen Teigränder legen; Mittelteil mehrmals mit einer Gabel einstechen.
3. Im Rohr auf mittlerer Schiene etwa 25 Minuten backen, anschließend auskühlen lassen.
4. Vanillecreme: 5 EL Milch mit Puddingpulver, Zucker und Vanillezucker glattrühren.
5. Restliche Milch in einem Topf aufkochen lassen, Puddingpulvermischung einrühren und 1 Minute unter ständigem Rühren kochen lassen; Topf von der Hitze nehmen, Butter unterziehen.
6. Den Blätterteigboden mit 3 EL Erdbeermarmelade bestreichen, Pudding darüber verteilen und auskühlen lassen.
7. Die restliche Marmelade erwärmen und auf die Vanillecreme streichen.
8. Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und auf die Marmelade legen; zum Schluss mit Staubzucker bestreuen!
Schmeckt sehr gut!
7,049
9,896
6,299
6,213
6,299
ah ok... danke
10,139
Ich steh derzeit eh voll auf Erdbeeren :-*
9,896
2,318
1,559
Mir hats sogar besser geschmeckt, so leicht sauer, frisch, sommerlich =P~
250g Mascarpone
250g Naturjoghurt
Vollkorn Biskotten
koffeinfreien Kaffee (zum Biskotten tunken)
100g Staubzucker
Vanillezucker
Benko zum bestreuen
KEINE Eier KEIN Rum, so können`s auch die Kleinen essen.
10,139
schmeckt super lecker und geht echt super flott...
6,657
7,049
11,016
9,896
1 EL neutrales Öl
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1TL Mehl
1/4 l Karottensaft
125 g geriebener Hartkäse
100 ml Milch
1 TL Speisestärke
200 g Mais
Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch pressen und im erhitzen Öl glasig anschwitzen, mit Mehl stauben und mit Karottensaft ablöschen. Käse hinein streuen und unter Rühren aufkochen lassen (Käse soll schmelzen). Speisestärke mit Milch verquirlen und mit einen Schneebesen in die Sauce rühren. 10 Minuten köcheln lassen, Mais einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals erhitzen!
10,139
werd mich gleich heut mal an @domi2010 Rezept für spinatspätzle probieren :-)
9,896
Zutaten für 1 Person
250g Kartoffeln
100g Magertopfen
25g Räucherlachs
50g Joghurt
1 TL Butter
2 TL Sesam
3 EL Kräuter
Kartoffeln kochen und schälen, in der geschmolzenen Butter mit etwas Salz, Pfeffer und dem Sesam schwenken. Topfen und Joghurt mit Kräutern zu einer Creme verrühren, mit dem Räucherlachs zu den Kartoffeln reichen.
Geht echt schnell und schmeckt sehr lecker!
6,892
schinken selber in würfelstücke schneiden oder fertigen kaufen
1 Ei
alles verrühren
und würzen wie man mag :-) ich tue mit salz und so einer gemüse würzmischung
1x Blätterteig
....
Blätterteig aufrollen.. in 4 grosse stücke schneiden, in der mitte füllen. zusammenrollen... an der seite auch zusammendrücken damit nichts rauskommt
und ich nehme auch eidotter und tue es bepinseln...
ab in den ofen ~O)
10,377
6,657
3,957
Der Blätterteig ist als Rolle zu kaufen, als Beispiel jetzt wie Küchenrolle!
Damit du diesen befühlen kannst, musst du ihn aufrollen, sonst liegt vor dir nur eine dicke Wurst!
War das irgendwie verständlich?
6,657
Aber soweit hab ichs eh verstanden! Ich meinte eher in 4 Teile schneiden und rollen!
Wenn ich den ausgerollten Blätterteig in vier längliche Teile schneide, kann ich doch nicht mehr grad viel einrollen - wenns so aussehen soll wie auf dem Foto!
Oder steh ich auf der Leitung??
3,957
Naja Blätterteig geht ja auf, aber du hast schon recht, viel bleibt nicht übrig zum rollen! Aber wie man sieht, muss es ja irgendwie funktionieren
2,056
6,657
Jetzt ist er natürlich viel zu sehr aufgegangen.
Würdet ihr in flach abschneiden? Was mach ich denn jetzt! :-? Bin echt so blöd! :-O
2,287
6,657
542
Geht ganz schnell und einfach. ich werd euch morgen das rezept reinstellen.
Ich hab auch schon einige rezepte von euch ausprobiert. Echt super leckere sachen dabei. )
Und hier noch ein bild.
542
6,657
Sacherschnitten (Blechkuchen)
195g Butter
165g Staubzucker
9 Dotter
195g Schokolade (halb Vollmilch - halb Kochschokolade)
9 Eiklar
110g Zucker
130g Mehl
Die Butter mit dem Staubzucker und Dotter schaumig rühren. Die erweichte Schokolade dazugeben.
Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Den restlichen Zucker und das Mehl unterrühren. Den Schnee unterheben. Und bei 170°C ca. 40 Minuten backen.
Danach 150g Schoko (ich nehme wieder gemischte Schokolade) und 120g Rama schmelzen und über den Kuchen geben.