30 dag Zucker, ca.15 Lavendelblütendolden, 2 Zitronen in Scheiben geschnitten mit 1 Liter lauwarmem Wasser ansetzten und 3-4 Stunden ziehen lassen.
Dann aufkochen und rund 5 Minuten leicht köcheln lassen. Abseihen und noch heiß in Flaschen füllen.
Hab das Rezept erst gestern von meiner Mama bekommen
Ich liebe momentan Quinoa beispielsweise mit Rataouille oder auch gerne mal Zucchini oder Melanzani aus dem Ofen mit Schafskäse oder Feta. Btw kennt jemand von euch Sherataki bzw. Konjak-Nudeln? Habe die nämlich bestellt nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die zubereiten soll?!
Morgen gibt's für meinen Mann sein geliebtes Thai Red Curry und für mich einfach ohne Hühnchen
Zuerst das Hühnchenfilet in kleine Stücke schneiden, den frischen Ingwer schälen und in Stücke schneiden alles zusammen mischen und in einer Plastiktüte mit Öl für mind. 1 Std. in den Kühlschrank.
Ingwer weggeben und nur das Hühnchen in etwas Öl anbraten (bis es eine schöne Farbe hat), dann 3 EL rote Thai-Paste beifügen und 1 TL Zucker, dann umrühren und für fünf Min. braten. Dann Paprika schneiden und in dem Öl vom Huhn anbraten, dann das Huhn wieder dazugeben und bisschen braten lassen und Kokosmilch beifügen und umrühren. 15-20 Tropen der Fisch-Sauce dazugeben und wieder umrühren und die Zuckerschoten beifügen. Bei niedriger Temperatur für ca. 10 Min. kochen lassen.
Für mehr Würze einfach mehr Curry-Paste hinzufügen, für mehr Salz Fischsauce und mehr Süße etwas Zucker. Nebenbei natürlich den Reis kochen und dann zusammen servieren.
Ist so eine Art Couscous nur mit viel weniger kcal
So @kathi06 nur für dich hab ich jetzt meinen PC eingeschaltet :
Kokos-Curry
Leider ohne Mengenangabe da ich mich meist von nem Rezept inspirieren lassen und dann mein eigenes Ding mach:
Hühnerfleisch od Pute kleingeschnittene Würfel
Öl
Zwiebel in grobe Stücke reißen
Karotten mit dem Schäler "schälen"
Zucchini ebenfalls mit dem Schäler "schälen"
2 bunte Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosnussmilch (light)
etwas Ingwerpulver
etwas Currypulver
etwas Zitronensaft
Salz
Zwiebel in heißem Öl kurz anrösten, Karotten dazu, alles raus, Fleisch anbraten.
Paprika dazu kurz durchrösten
Wieder alles rein, Zucchini dazu etwas rösten
Kokosnussmilch rein Gemüse noch etwas weich dünsten lassen (wie mans halt mag) und mit den übrigen Zutaten abschmecken.
@laroma Eigentlich hab ich gar kein Rezept, habs einfach ausm Handgelenk geschüttelt, aber ich versuchs mal. ) War sozusagen eine Eingebung. )
Puten-Zuchini-Rouladen mit Gemüse
Zutaten:
Putenschnitzel
1 Zuchini
10-15 Cocktailtomaten
1 Rama Cremefine (oder 1 Becher Sahne)
1 Hand voll Pizzakäse, oder Mozarella (Mit Feta will ich es auch mal probieren)
Pfeffer
Salz
Senf
Zuchini halbieren und dann vierteln, so das sie in die Roulade passen.
Danach die Schnitzel klopfen mit Senf bestreichen und eine Zuchini hinein. Zusammenrollen und eventuell mit nem Zahnstocher fixieren. In einer Pfanne scharf anbraten.
Enstweilen die übrige Zuchini klein schneiden und die Tomaten halbieren. In einer separaten Pfanne anbraten und dann mit dem Ramacremefine aufgießen. Etwas würzen mit Salz und Pfeffer. (Meinem hab ich noch extra Chilli reingegeben) Danach die Rouladen in eine Auflaufform legen und mit der Gemüsesoße übergießen. 1 Hand voll Pizzakäse drüber und für 20-25 min. (bis die Zuchini durch ist) bei 180 Grad in den Ofen.
Voilá!
@Maunz Gar nichts essen wir dazu. Weil wir ja extra noch mehr Gemüse machen und das mit rein geben in die Form. Zwecks Abnehmen warats. Da brauchst dann eigentlich nix mehr dazu. )
Aber ansonsten probiers mal durch. Ich könnt mir auch Bandnudeln super dazu vorstellen. Oder Reis! Kartoffeln eher weniger.
Okay, @mini, Danke! Beilagen sind immer wichtig für meinen Mann, der hat ja bekanntlich einen Stoffwechsel den sich jeder wünscht und fällt mir sonst vom Fleisch!!! :-)
Topfen-Frucht Auflauf - von @emilia
60g zucker, 70g grieß und backpulver mischen, ein packerl topfen und zwei eier dazu und kräftig durchrühren. Obst nach belieben unterheben und bei 160grad heißluft ca 40 min backen. =P~
Spaghetti oder Bandnudeln kochen.
Währenddessen 1 Zucchini je nach Größe halbieren oder vierteln und (ohne Kernzeugs) grob raspeln, 1 halbe kleine Zwiebel ebenfalls klein schneiden.
Zwiebel und Zucchini in eine Pfanne, andünsten, dann einen halben Becher Schlagobers / Cremefine und einen halben Becher Frischkäse (ich nehm Philadelphia weil die Konsistenz besser ist) dazu, etwas Brühe oder ich nehm einen Knorr Bouillon dazu, abgeseihte Nudeln unterheben, ziehen lassen, fertig.
Wenn man will kann man auch noch etwas kleingeschnittenen Schinken zur Sauce dazugeben.
Ich nehm normales Philadelphia, aber ich denk mit Kräuter gehts auch. Könnt aber sein, dass es zu intensiv nach Kräuter schmeckt - Zucchinis haben nicht so viel Eigengeschmack.
ich hab meinem gleich ein paar dinge gelernt, als er bei mami auszog und zu mir zog. er is der offizielle würstel-, hotdog- und toast-beauftragte ) das macht er ganz gut. s einzige, was er nicht mehr angreifen darf, is das bügeleisen. er hat einmal gebügelt und dann gings nimma. einfach so o_O ...und die kirschkernsackerl vom zwergo auch nicht. die ersten 2 hat er verbrannt in der mikro lol
Wir hatten ja mal ne Kollegin die hat Eier auf einen Teller gelegt und die Mikrowelle, natürlich auf höchste Stufe, eingeschaltet. Keine 2 Minuten später ist uns das Ding um die Ohren geflogen. Zum Glück ist aber nix passiert, außer das den Glasteller und den normalen Teller zerfetzt hat. ) & die Eier. )
das rezept zur kiwi-schildkröte (habs nur in englisch):
Peeled, and thinly sliced kiwis (as many as it takes to cover shell)
Bananas, thinly sliced, lengthwise
Coconut flesh (1/2 cup)
Coconut water (1/4 cup)
Dates, pitted (1/2 cup)
1. Put coconut flesh, coconut water, and dates into a blender, and blend on high until you get an "icing" like consistency (not too liquidy, if it is too thin, add more dates)
2. Start with layered bananas on the bottom, followed by some coconut date "icing", followed by thinly sliced kiwi rounds, and then some more "icing", and then more banana slices. Continue this pattern, moving slowly into the center until you get a 1/2 circle shape on your plate.
3. Next, layer the 1/2 circle with thinly sliced kiwi rounds to make the green colour of the turtle shell.
4. Make the head, feet, and tail, simply by carving out individual kiwis to get the shapes as pictured in the picture below.
paprikahendl mit selbstgemachten nockerl
in meinem fall mach ich meistens eine hühnersuppe und verwende dann das fleisch für das paprikahendl
ich brate eine zwiebel glasig an, würze mit paprikagewürz, salz und pfeffer und gebe dann das klein geschnittene fleisch vom suppenhuhn dazu. bitte anbraten lassen und dann ein flascherl rama cremefine darüber. damits mehr sauce is, geb ich immer noch wasser dazu. dann bissi köcheln lassen und bei bedarf nachwürzen.
in der zwischenzeit mach ich den nockerlteig. 150g mehl, 1 ei, 1/8 milch, 2EL öl mixen und dann mit der spätzlehexe von tupper in kochendes wasser schaben.
geht voll schnell und schmeckt ur lecker!
100g Lauch
150g Reis
2EL Currypulver
Weißwein, Gemüsesuppe
4 St. Kirschtomaten
Parmesan
Garnelen, Hühnerfleisch
Lauch längs halbieren, in Scheiben schneiden und in Butter anschwitzen.
Reis und Currypulver dazu, kurz mitrösten und mit Weißwein ablöschen.
Suppe zugeben und den Reis unter ständigem Rühren köcheln lassen.
Tomaten vierteln. Die Schrimps oder Hühnerfleisch (ich kaufe immer scharfe Hühnerspieße
=P~ ) anbraten, die Tomaten kurz dazu geben und mitrösten. Am Schluss die Shrimps/Fleisch, die Tomaten, Parmesan und Butter zum fertigen Risotto geben.
Mahlzeit! Mein Risotto ist gleich fertig und mmmhhh.... Ich freu ich schon! =P~
@andromeda, Ca. 1/2 Stunde. Kommt auf die Menge an. Und am Besten immer nur wenig Suppe und rühren, bis sie eingekocht ist. Dann wieder Suppe. ich hoff du verstehst wie ich es meine.
Kommentare
3,023
30 dag Zucker, ca.15 Lavendelblütendolden, 2 Zitronen in Scheiben geschnitten mit 1 Liter lauwarmem Wasser ansetzten und 3-4 Stunden ziehen lassen.
Dann aufkochen und rund 5 Minuten leicht köcheln lassen. Abseihen und noch heiß in Flaschen füllen.
Hab das Rezept erst gestern von meiner Mama bekommen
9,896
3,023
726
Morgen gibt's für meinen Mann sein geliebtes Thai Red Curry und für mich einfach ohne Hühnchen
Zutaten:
- Jasmin Reis
- Hühnchen
- Kokosmilch
- Frischer Ingwer
- Rote Thai-Curry-Paste
- rote Paprika
- Öl
- Salz
- Asiatische Fischsauce
Yummy!
6,657
Was ist Quinoa? Hab ich noch gar nie gehört?
726
Zuerst das Hühnchenfilet in kleine Stücke schneiden, den frischen Ingwer schälen und in Stücke schneiden alles zusammen mischen und in einer Plastiktüte mit Öl für mind. 1 Std. in den Kühlschrank.
Ingwer weggeben und nur das Hühnchen in etwas Öl anbraten (bis es eine schöne Farbe hat), dann 3 EL rote Thai-Paste beifügen und 1 TL Zucker, dann umrühren und für fünf Min. braten. Dann Paprika schneiden und in dem Öl vom Huhn anbraten, dann das Huhn wieder dazugeben und bisschen braten lassen und Kokosmilch beifügen und umrühren. 15-20 Tropen der Fisch-Sauce dazugeben und wieder umrühren und die Zuckerschoten beifügen. Bei niedriger Temperatur für ca. 10 Min. kochen lassen.
Für mehr Würze einfach mehr Curry-Paste hinzufügen, für mehr Salz Fischsauce und mehr Süße etwas Zucker. Nebenbei natürlich den Reis kochen und dann zusammen servieren.
Ist so eine Art Couscous nur mit viel weniger kcal
6,657
Zu was isst du dieses Quinoa?
726
Bei Meinl am Graben, Naschmarkt, sonst im Asia-Laden (wenn einer bei dir in der Nähe ist).
Zu Ratatouille mag ichs gerne oder zu sonst jeglicher Art von Gemüse oder auch Quinoasalat ist lecker
6,657
11,455
Kokos-Curry
Leider ohne Mengenangabe da ich mich meist von nem Rezept inspirieren lassen und dann mein eigenes Ding mach:
Hühnerfleisch od Pute kleingeschnittene Würfel
Öl
Zwiebel in grobe Stücke reißen
Karotten mit dem Schäler "schälen"
Zucchini ebenfalls mit dem Schäler "schälen"
2 bunte Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosnussmilch (light)
etwas Ingwerpulver
etwas Currypulver
etwas Zitronensaft
Salz
Zwiebel in heißem Öl kurz anrösten, Karotten dazu, alles raus, Fleisch anbraten.
Paprika dazu kurz durchrösten
Wieder alles rein, Zucchini dazu etwas rösten
Kokosnussmilch rein Gemüse noch etwas weich dünsten lassen (wie mans halt mag) und mit den übrigen Zutaten abschmecken.
Dazu gabs Reis
11,455
4 Eier getrennt
250g Mehl
500ml Milch (fettarm)
60g Zucker
etwas Butter zum rausbacken
Schnee schlagen
Dotter mit Mehl Milch und Zucker gut verrühren.
Schnee unterheben
Alles in eine Pfanne bei niedriger Temperatur backen.
Dann sollte man es umdrehn können
Und dann nochmals von der anderen Seite backen.
Das wars! :-)
Dazu gabs Apfelmus
18,016
Puten-Zuchini-Rouladen mit Gemüse
Zutaten:
Putenschnitzel
1 Zuchini
10-15 Cocktailtomaten
1 Rama Cremefine (oder 1 Becher Sahne)
1 Hand voll Pizzakäse, oder Mozarella (Mit Feta will ich es auch mal probieren)
Pfeffer
Salz
Senf
Zuchini halbieren und dann vierteln, so das sie in die Roulade passen.
Danach die Schnitzel klopfen mit Senf bestreichen und eine Zuchini hinein. Zusammenrollen und eventuell mit nem Zahnstocher fixieren. In einer Pfanne scharf anbraten.
Enstweilen die übrige Zuchini klein schneiden und die Tomaten halbieren. In einer separaten Pfanne anbraten und dann mit dem Ramacremefine aufgießen. Etwas würzen mit Salz und Pfeffer. (Meinem hab ich noch extra Chilli reingegeben) Danach die Rouladen in eine Auflaufform legen und mit der Gemüsesoße übergießen. 1 Hand voll Pizzakäse drüber und für 20-25 min. (bis die Zuchini durch ist) bei 180 Grad in den Ofen.
Voilá!
3,508
6,657
18,016
6,331
5,568
18,016
Aber ansonsten probiers mal durch. Ich könnt mir auch Bandnudeln super dazu vorstellen.
6,331
18,016
7,415
3,023
http://www.ichkoche.at/kirschkuchen-rezept-9476
5,568
60g zucker, 70g grieß und backpulver mischen, ein packerl topfen und zwei eier dazu und kräftig durchrühren. Obst nach belieben unterheben und bei 160grad heißluft ca 40 min backen. =P~
9,896
Thunfisch Avocado - Salat
Mengenangaben pro Person
1/2 Dose Thunfisch
1/4 klein geschnittene und geschälte Gurke
1/4 rote Zwiebel
1 TL frischer Koriander
2 cm Chilischote gehackt (die lasse ich wegen dem Kleinen weg)
1 TL Sojasauce
1 TL leichte Mayonnaise
1 TL Zucker
1/2 TL gerösteter Sesam
Saft einer halben Limette
1 kleine, Reife Avocado
Aus Chili, Sojasauce, Mayonnaise, Zucker und Limette eine Marinade mischen. Restliche Zutaten miteinander vermischen, Marinade darüber verteilen.
Ganz einfach und schmeckt wirklich super lecker, vor allem im Sommer erfrischend!
2,287
Spaghetti oder Bandnudeln kochen.
Währenddessen 1 Zucchini je nach Größe halbieren oder vierteln und (ohne Kernzeugs) grob raspeln, 1 halbe kleine Zwiebel ebenfalls klein schneiden.
Zwiebel und Zucchini in eine Pfanne, andünsten, dann einen halben Becher Schlagobers / Cremefine und einen halben Becher Frischkäse (ich nehm Philadelphia weil die Konsistenz besser ist) dazu, etwas Brühe oder ich nehm einen Knorr Bouillon dazu, abgeseihte Nudeln unterheben, ziehen lassen, fertig.
Wenn man will kann man auch noch etwas kleingeschnittenen Schinken zur Sauce dazugeben.
10,377
10,377
8,852
15,670
wo kriegt man frischen koriander?
5,568
15,670
5,568
15,670
18,016
5,568
18,016
15,670
18,016
15,670
15,670
http://www.chefkoch.de/forum/2,11,606467/Tiere-aus-Obst-oder-Gemuese-z-B-fuer-den-Kindergeburtstag.html
das rezept zur kiwi-schildkröte (habs nur in englisch):
Peeled, and thinly sliced kiwis (as many as it takes to cover shell)
Bananas, thinly sliced, lengthwise
Coconut flesh (1/2 cup)
Coconut water (1/4 cup)
Dates, pitted (1/2 cup)
1. Put coconut flesh, coconut water, and dates into a blender, and blend on high until you get an "icing" like consistency (not too liquidy, if it is too thin, add more dates)
2. Start with layered bananas on the bottom, followed by some coconut date "icing", followed by thinly sliced kiwi rounds, and then some more "icing", and then more banana slices. Continue this pattern, moving slowly into the center until you get a 1/2 circle shape on your plate.
3. Next, layer the 1/2 circle with thinly sliced kiwi rounds to make the green colour of the turtle shell.
4. Make the head, feet, and tail, simply by carving out individual kiwis to get the shapes as pictured in the picture below.
6,657
6,331
15,670
3,353
in meinem fall mach ich meistens eine hühnersuppe und verwende dann das fleisch für das paprikahendl
ich brate eine zwiebel glasig an, würze mit paprikagewürz, salz und pfeffer und gebe dann das klein geschnittene fleisch vom suppenhuhn dazu. bitte anbraten lassen und dann ein flascherl rama cremefine darüber. damits mehr sauce is, geb ich immer noch wasser dazu. dann bissi köcheln lassen und bei bedarf nachwürzen.
in der zwischenzeit mach ich den nockerlteig. 150g mehl, 1 ei, 1/8 milch, 2EL öl mixen und dann mit der spätzlehexe von tupper in kochendes wasser schaben.
geht voll schnell und schmeckt ur lecker!
6,657
Für 2 Personen
100g Lauch
150g Reis
2EL Currypulver
Weißwein, Gemüsesuppe
4 St. Kirschtomaten
Parmesan
Garnelen, Hühnerfleisch
Lauch längs halbieren, in Scheiben schneiden und in Butter anschwitzen.
Reis und Currypulver dazu, kurz mitrösten und mit Weißwein ablöschen.
Suppe zugeben und den Reis unter ständigem Rühren köcheln lassen.
Tomaten vierteln. Die Schrimps oder Hühnerfleisch (ich kaufe immer scharfe Hühnerspieße
=P~ ) anbraten, die Tomaten kurz dazu geben und mitrösten. Am Schluss die Shrimps/Fleisch, die Tomaten, Parmesan und Butter zum fertigen Risotto geben.
Mahlzeit! Mein Risotto ist gleich fertig und mmmhhh.... Ich freu ich schon! =P~
5,568
6,657
@andromeda, Ca. 1/2 Stunde. Kommt auf die Menge an. Und am Besten immer nur wenig Suppe und rühren, bis sie eingekocht ist. Dann wieder Suppe.
5,568
6,657
18,016