Hallo !
Meine Grosse (3 J) könnte ab September in die Tagesbetreuung (Vorstufe zum KiGa bei uns)y 4x täglich 4 Stunden.
Ich bin in Karenz mit unserem Baby.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich sie hingeben soll oder nicht. Sie wäre dann 3,5.
Oder warten und erst nöchstws Jahr im September hingeben mit 4,5?
Bin mir sehr unsicher 🙈 vorallem da unser Versuch mit 2 dort einzugewöhnen kläglich gescheitert ist.
Kommentare
9,801
4,444
11,297
Ich würde es auch nochmal probieren. Es kann jetzt schon wieder ganz anders verlaufen.
1,729
Ich würde es aber in jedem Fall versuchen, denn Kinder verändern sich so rasant, dass das was mit 2 Jahren war im September ganz anders sein kann und sieh es doch so: du kannst es stressfrei angehen weil du ja daheim bist und wenn es nicht klappt, dann macht es auch nichts. Den Luxus hat man auch nicht immer...
Wenn es beu uns geht, dann möchte ich unbedingt starten im September - gerade in der aktuellen Zeit merke ich nämlich für mich, dass mir mein "Arbeiten" doch sehr fehlt und ich nicht nur daheim sein mag...
1,913
Ja ihr habt Recht, sie sucht gerade viel nach sozialen Kontakten (also vor Corona halt). Wir haben hier zwar viele gleichaltrige Nachbarskinder zum spielen aber die gehen auch alle ab heuer in den KiGa.
Von mir aus könnt sie ruhig daheim bleiben, also darum gehts nicht. Ich frag mich halt nur ob sie nicht Freude an ein paar Std KiGa hätte und dann vl ausgelasteter wäre bzw möcht ich ihr halt die sozialen Kontakte bieten.
Andererseits wär das halt unser letztes Jahr ohne Verpflichtungen, ohne Wecker stellen, wo wir machen können was wir wollen, und tägl 2x zwei kids fertig machen ist halt auch anstrengend 😅🙈