Kinderwagen (mit Babywanne) als Reisebett für 3 Monate altes Baby

Liebe Wissende,

ich habe mir im Herbst eine Almhütte gemietet und überlegt für den Kleinen (dann 3 Monate alt) den Kinderwagen (ist ein Bugaboo Fox mit Babywanne) als Reisebettchen zu nehmen.

Theoretisch erscheint mir das eine super Idee zu sein. Spricht da praktisch etwas dagegen?

LG Doris

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,576

    bearbeitet 23. 04. 2020, 08:28
    Grundsätzlich nicht sofern das Kind darin "gerade" (also NICHT wie in einer Babyschale) liegt.
    Sofern das gegeben ist, sehe ich kein Problem.
    Meine Tochter hat halt grundsätzlich nicht alleine geschlafen. Mit 3 Monaten schon gar nicht also ich würde auch damit rechnen, dass das Baby einfach bei euch im Bett schläft (schlafen will). Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das Kind ja noch nicht auf der Welt?! Man weiß nie was kommt 😉
  • @HitByHosenscheißer spricht grundsätzlich nichts dagegen sofern die liegefläche ausreichend Platz bietet wie ein gitterbettchen, aber kann dir auch nur sagen wenn das Baby noch so klein ist und die Umgebung fremd wird es sicher eure Nähe einfordern und bei euch schlafen wollen :) zumindest beim einschlafen? Ich hatte damals alles so richtig schön hergerichtet für die kleine und sie hat die ersten Monate nur bei mir geschlafen mit körperkontakt. Wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub schon mal und lass uns wissen wie es euch ergangen ist :)
  • Wenn die Wanne wirklich eben ist und recht groß ist es schon ok für einen kurzen Zeitraum. Wie vor mir schon geschrieben kann es sein dass dein Baby sowieso bei dir schlafen will oder auch den Kinderwagen gar nicht mag.
    Als Alternative kannst du dir vielleicht ein Reisegitterbett ausborgen oder ein gebrauchtes kaufen - vielleicht fährt man ja öfter auf Urlaub mit Baby/Kleinkind.
  • Spricht nichts dagegen, ich kenne die wanne vom bugabOo fox. Daher die Liegefläche eben ist.
    Wünsche euch einen schönen Urlaub 🙂
  • Ich hab einen bugaboo fox, aber mein kleiner hat immer bei mir im Bett geschlafen. Glaub auch eher dass das Baby eure nähe brauchen wird im urlaub. Ausserdem pass bitte auf dass das Baby genug Luft bekommt, die Luft richtig zirkulieren kann und ihm nicht zu heiss wird, denn das ist laut meiner erfahrung in der Kinderwagenwanne nicht optimal. Ausserdem würde mir vom kinderarzt mal gesagt, dass der schlaf in einem bett für das kind erholsamer ist, als in einem Kinderwagen.
  • Also wir waren auch viel unterwegs mit unserem kleinen und er ist abends dann in der Jade (Autositz ganz flach mit Matratze) eingeschlafen und in sein Bett kam er erst wenn er daheim aufgewacht ist.
    Das war nie ein Thema, auch alleine schlafen in der Nacht ging super!
    Also mit unserem wäre das kein Problem gewesen.
  • Biancaa_Biancaa_

    6,359

    bearbeitet 24. 04. 2020, 14:38
    @HitByHosenscheißer

    Haben wir auch so gemacht 😊
    Unsere Tochter hat die ersten 3 Monate zwischen uns in einem Babynest geschlafen u wenn wir im Urlaub waren im Kinderwagen 😊 seit sie zu groß ist für die Wanne im Kinderwagen, nutzen wir ein Reisegitterbett bzw haben fast alle Hotels eigene Gitterbetten 😊
  • Ich hab es so bei den Schwiegereltern gemacht. Haben einen Hartan und am Anfang die Tragetasche gehabt die sogar eine Matratze hatte - also eh wie ein Bett. ABER mir war es ehrlich gesagt zu mühsam. Hatten die Tasche zwischen uns im Bett und die hat schon viel Platz eingenommen. Zusätzlich war’s mühsam in der Nacht das rein und rausheben. Würde auch ein Nest empfehlen da es flacher ist und weniger umständlich. Haben wir uns danach auch angeschafft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum