Arefam vaginale Einnahme - Nebenwirkung?

Hallo!
Hat jemand von euch Arefam in der Schwangerschaft verschrieben bekommen und Nebenwirkungen gehabt? Ich soll es laut FA vaginal einnehmen (1xabends). Jetzt merke ich aber nach dem Einführen dass da immer eine rosa/rote Schmierung ist. Also es ist nur abends nach dem Einführen, in der Früh oder tagsüber ist alles ok. Ich mache mir trotzdem sorgen und weiß nicht ob das normal ist.
Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen, vielleicht ging es jemandem ähnlich..

Kommentare

• @Elma_biggy kann sein, dass du das durchs Einführen hast, da alles viel besser durchblutet ist. Ich hatte das nie und auch sonst kaum Nebenwirkungen. Alles Gute!!
  • Hallo.
    Ich habe auch Arefam genommenen.
    Die Ärztin meinte nur abends vorm Schlafen gehen nehmen, da es sehr müde macht. Und ich habe es dann geschluckt weil sich die Tablette bei mir vaginal nicht gescheit aufgelöst hat.
  • Ich hab in beiden Schwangerschaften Arefam vaginal genommen. Ich hatte danach immer so rosa verfärbten Ausfluss. Das kommt von der Tablette selbst. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.
    Wenn du dir unsicher bist, frag einfach deinen Gyn. Alles Gute für die Schwangerschaft!
  • Arefam selbst ist ja rosa, es werden also wahrscheinlich die Rückstände davon sein.
    Ich hab aber tatsächlich Nebenwirkung davon gehabt - ich hab Juckreiz und Brennen davon bekommen. Bin dann auf oral umgestiegen (aber hab es so auch nicht vertragen).
  • Oh danke euch vielmals, jetzt bin ich etwas beruhigt ❤️❤️❤️

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum