Bin ich eine Glucke?

FileFile

244

bearbeitet 11. 02. 2013, 14:30 in Entwicklung & Erziehung
Mah, ich könnt durchdrehen.
Mein Sohn ist 18Monate alt... eineinhalb Jahre... riesengroß ;-)
Mein Mann und ich wünschen uns beide Zeit zu Zweit. Mein Problem: ich kann meinen Sohn nicht so einfach hergeben. Tagsüber ist es schon viel besser geworden und ich kann ihn mit gutem Gewissen auch mal ein paar Stunden (so etwa 2h) bei der Oma lassen. Er liebt sie abgöttisch und vertraut ihr scheinbar auch.
Unter der Woche bin ich sowieso drei Tage jeweils 8h-9h getrennt von ihm aber niemals länger als einen Tag. Nachts war ich bislang (bis auf vier Nächte im Krankenhaus) noch nie getrennt von ihm oder er von mir.

Jetzt neckt mich mein lieber Mann damit, dass ich eine Glucke bin weil ich meinen Schatz nicht einfach ohne Testlauf bei der Oma schlafen lassen kann. Ich will doch nur eine Nacht "probieren".
Mein Plan:
ein paar Tage davor beginne ich ihm immer wieder zu erzählen was passieren wird (das funktioniert super bei ihm)
um 17:30 verschwinde ich nachdem ich mich von ihm verabschiedet habe und bin danach unsichtbar für ihn aber jederzeit abrufbar falls etwas sein sollte

So würde ich es gerne machen und ER findet es maßlos übertrieben. Ok, es ist viel Aufwand aber auch die erste Nacht ohne Mama.

Ehrlich gestanden werde ich schon nervös wenn ich nur daran denke und ärgere mich gleichzeitig darüber. Wie soll mein Sohn es ok finden ohne Mama zu schlafen wenn die Mama so nen Stress damit hat? Ich lass ja nicht einmal meinen Mann mit seinem Sohn eine Nacht alleine verbringen weil ich nicht so lange getrennt sein will von ihnen.

Mei, bin ich echt ne Glucke? Übertreibe ich? Hilfeeeee...

Kommentare

  • ich finde nicht das dass übertrieben ist er ist ja noch quasi ein baby und kein 10 jähriges kind!Ich glaub bei mir wird das nicht anderes sein.Ich finde das so frühe bei wem schlafen lassen sowieso komisch.Wieso soll mein kind nicht bei mir schlafen wieso muss es wo anders und wenn du da keine sek eine entspannte minute hast wird das mit dem schönen abens sowieso nix weil du mit dem kopf einfach nicht dabei bist.
    Zandra
  • also ich glaube nicht das du übertreibst im gegenteil ich glaube sogar das ein "testlauf" notwendig ist. meine ist schon 2 jahre und sie hat noch nie bei der oma geschlafen (und es wird auch noch dauern bis es soweit ist).
    ich würde auf das necken mit humor reagieren...zb wenn er sagt du bist eine glucke würde ich anfangen zu gackern und lachen...einfach nur damit ichs selber nicht so ernst nehme :)
  • hm okay haha da bin ich das komplette gegenteil haben ausgemacht das leon iwann demnächst dann mal bei oma opa bleibt und ich und schatz kino und a bisl fortgehn und danch auh bei ihnen schlafen :)
  • Ich bin da auch das komplette gegenteil ^^ aber ich find deinen plan nicht schlecht! Dann gehts dir besser und er verliert ja nix dabei ^^
  • Ich finde du übertreibst überhaupt nicht.
    Mein Kleiner hat auch noch nicht wo anders geschlafen.
    Wenn es so weit ist, werde ich auch einen Testlauf machen. So kann ich dann im "Ernstfall" entspannter sein.
  • Du kennst dein Kind am allerlängsten und am allerbesten.
    Dein Plan klingt echt gut.
    Wenn sich dieses vorgehen bewährt hat,umso besser!
    Wenn du unsicher bist,spürt das auch dein Zwerg und das Projekt ist zum scheitern verurteilt.
    Hör auf deinen bauch und lass alle anderen reden. Toitoitoi!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 11. 02. 2013, 17:04
    Ich bin auch das Gegenteil von "Glucke". Möchte nämlich auch das mein Kind im Fall des Falles wo anders übernachtet und das geht am ehesten wenn man es von klein auf daran gewöhnt! (d.h nicht das ich sie abschieben will oder so!)

    Das mit dem Testlauf finde ich aber eine super Idee. :D
  • MertibärMertibär

    203

    bearbeitet 11. 02. 2013, 23:12
    İch finde das gut mit dem testdurchlauf.mein Sohn ist 15 Monate und hat auch noch nicht auswets geschlafen, obwohl ich ihn jeden Tag zur schwiemu bringe da ich arbeite
  • Meiner darf zwei - drei Mal die Woche bei Oma und Opa schlafen. Wohnen aber auch im gleichen Haus :) Anfangs wars schon ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles. Am Mittwoch probieren wirs mal bei der Tante. Mal schaun wie es funktioniert.
  • Ich bin auch das Gegenteil. Mein Großer schläft öfter mal bei meiner Mama. Aber meistens schlafen wir auch dort, in einem anderen Zimmer im Haus.
    Habt ihr nicht auch die Möglichkeit mal bei der Oma zu schlafen. Aber so dass der Kleine bei der Oma schläft und ihr im Wohnzimmer, oder so. Lasst ihn vielleicht die Oma ins Bett bringen, und geht ihr ins Kino oder Essen.
    So habt ihr euren Testlauf und seit trotzdem da wenn was ist.
  • Also ja, ich bin eine Glucke aber damit auch in guter Gesellschaft ;-D
    Er möchte mit mir zwei Tage weg bleiben. Dürfte ich im selben Haus schlafen hätte ich damit wirklich kein Problem. Ich will's ja auch gerne mal probieren aber gleich in ein anderes Bundesland fahre ist mir zu heftig.
    Sind aktuell gerade auf Kurztrip in der Therme Lutzmannsburg für zwei Tage und hab immerhin schon den Papa alleine schlafen lassen. Der ist nämlich zu Hause geblieben. Ist doch ein Fortschritt. Oder??? ;-)
    Kann ich übrigens sehr empfehlen! Schnappt euch eine Freundin mit Kind und sucht euch ein gutes Angebot für Single mit Kind. Das macht riesigen Spaß und die Zwerge sind um fünf Uhr schon so fertig, dass sie ins Bett plumpsen und keinen Mucks mehr von sich geben. Herrlich!
    In diesem Sinne: genießt das schlechte Wetter wo auch immer ihr seid ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum