Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Tochter is jetzt 21 monate und liebt es zu baden. Bis dahin alles schön und gut, bis es zum Haare waschen kommt. Sie schreit alles zusammen, springt hin u her u vor ein paar Tagen hat sie sogar absichtlich ihr Kinn auf den badewannenrand gehauen.
Zum Glück is nichts schlimmeres passiert. Langsam gehen meine Ideen zu Ende und weiß einfach nich mehr was ich noch probieren könnt. Gibt es jemand den es ähnlich ging und eine Lösung gefunden hat?
Kommentare
4,393
4,496
1,213
382
Wir konnten uns am Besten dadurch helfen, dass wir nach dem Waschen gleich das Wasser aus der Wanne gelassen haben, wenn dann nichts mehr oder nur mehr wenig in der Wanne war, hat sie sich nach hinten auf den Rücken gelegt und ich konnte ihr so den Schaum rauswaschen. Und musste akribisch darauf aufpassen, dass ja kein Wasser in die Ohren kam... das war noch viel mehr das Problem als ins Gesicht...
Hoffe, du kannst was damit anfangen
342
4,496
@xeracyn danke, das könnte ih auch mal versuchen.
@maxmami das mit dem waschlappen hab ich auch schon probiert, aber den lässt sie nich vorm Gesicht. Und es läuft auch kein Wasser ins Gesicht, es fängt schon an wenn ich nur am Hinterkopf auswasche 🙈
1,310
1,821
Das klappt bei uns ganz gut und es rinnt zumindest nichts in Ohren und Gesicht
4,496
@babsi123 das kenn ich gar nich, wäre auch noch eine Idee. Danke 😊
3,372
Meine Kleine hat aber noch nicht so lange Haare, weiß nicht, wie es wird, wenn die länger werden.
Mit Shampoo waschen wir sowieso noch nicht bzw haben wir erst 2 Mal, als sie richtig Schmutz drin hatte.
4,496
16,343
4,496
1,269
4,496
1,269
143
Für mich wars als Kind ok wenn ich das Wasser selbst über die Haare machen hab können. Mir war meine Mama immer zu ungeschickt und ungeduldig mit dem rauswaschen. Sie wollts dann möglichst schnell hinter uns bringen weil ich‘s nicht gemocht hab, das hats aber für mich nur noch schlimmer gemacht.
Evtl ist deine Kleine dafür noch zu jung, aber vielleicht ist es einen Versuch wert: Sie macht das Wasser mit einem Becher drüber und du kümmerst dich um den Schaum. Damit hat sie das Wasser selbst unter ‚Kontrolle‘.
Alternativ soll Mal jemand anderer die Haare waschen (Papa, Oma, Tante,...).
Meine Haare hat z.B. nur mein Papa föhnen dürfen, der hat das viel vorsichtiger gemacht 😊
Hab schon richtig Angst, dass mein Kind auch so ‚anspruchsvoll‘ wird wie ich es war 😂🙈
3,632
Wir haben auch eine Weile ohne Shampoo gewaschen selbst da gabs Geschrei aber man war wenigstens schneller fertig.
735
4,496
735
5,288
Damit war es zum Glück nie ein Problem... Er fand es lustig, dass er mich durch das Wasser im Ohr anders hört & gleichzeitig ist kein Wasser in sein Gesicht gelaufen
4,496
473
4,496
382
4,496
4,496
1,269
16,343
4,448
Weiter oben ist ein Schutzschild gepostet worden, ein ähnliches hab ich damals auch gekauft. Das war unsere Rettung! Schon bald ließ er sich baden und Haare waschen. Wie über Nacht hat es sich gewandelt von 'ich hasse baden' zu 'ich will gar nicht mehr raus ausm Wasser' 😇
4,496
112
16,343
16,343
1,724
16,343
Haben gesagt es war heute Ausnahmen mit Belohnung dass es das nicht immer gibt.
Habe schon alles mögliche probiert wie wir die Haare nass machen. Aber nichts davon passt ihr so wirklich.
Aber heute hat sie gemerkt es war nicht so schlimm und vielleicht klappt es nächstes Mal wieder.
1,269
16,343
16,343
4,496
16,343
1,432
oder kauf mal unterschiedliche schaumbäder usw. und lass sie aussuchen was sie will - vl bringt das ja was
16,343
4,496
1,724
Gibt's ein Bilderbuch mit irgendeinem schmutzigen Tier oder so? Ich sag bei unserem Nagelthema, schau du hast schon richtige Grüffelo-Krallen! Das findet er lustig und macht mit.
16,343
Das mit Deal funktioniert auch nicht. Wenn ich sage gestern wolltest du nicht auf heute verschoben deswegen ist es jetzt soweit schreit sie einfach weiter nur nein nein.
Mein Freund hat sie dann mit Süßigkeiten gelockt, was ich überhaupt nicht mag und total grantig auf ihn war. Hab ihr gesagt wenn der Papa meint er gibt dir was dafür seine Sache aber bei mir gibts das nicht.
1,724
Bestechung mit Süßigkeiten find ich auch nicht super...
16,343
4,496