Coronavirus - Austauschthread #3

13468959

Kommentare

• mit meiner mama und meinem.bruder haben wir uns auch während corona getroffen weil von uns niemand kontakt zu jemand anderen hatte.
    jz haben wir uns schon 2x mit anderen kindern getroffen und am spielplatz waren wir gestern auch.
  • Zu recht .... oder hat hier schon mal jemand ein atom GESEHEN ???
    basiaHallöchen
  • @dorfpony ja, hab ich! Im Elektronenmikroskop 😜
  • Warum soll ich den auch alles glauben 😆 die können ja reden im fernsehn und verbreiten was sie wollen, aber glauben tue ich den medien generell sehr wenig.
  • @wölfin 🙌😄 ok sry
  • @Talia56
    Da ich auch schwanger bin, vermeide ich Treffen/Feiern in geschlossenen Räumen auch. Will auf keinen Fall ein Risiko eingehen, ich mach mir so schön Sorgen, dass der Zustand sich in den Spitälern wieder verkompliziert, speziell für die Geburt. :(
    Mein Papa hat heute Geburtstag und wir gehen nicht zur Feier, sondern haben ihn auf Abstand im Park getroffen. Ich war überrascht, wie voll die Öffis waren - Anfang der Woche waren sie noch wie leergefegt. Hatte auch im Park nicht das Gefühl, dass da großartig auf Abstand geachtet wurde. Im Freien fühle ich mich aber trotzdem sicherer.
    Die 8 Wochen bis zur Geburt will ich den Abstand eigentlich gern einhalten. Wie schwierig das wird, wird sich zeigen ... :/
    Talia56
  • @Talia56 echt?
    Meine Mama ist Verkäuferin und die ganze Corona Krise durchgängig mit den Öffis unterwegs und sie meinte seit letzter Woche ist wieder mehr los und eine Freundin von mir Arbeitet im AKH die meinte auch es wird in der U6 schon wieder voll.

Aber du hast vermutlich recht, dass es auf die Uhrzeit ankommt
  • @wuhselwuh ja, es ist eindeutig mehr los, das stimmt schon.
  • @Talia56 Wir treffen meine Eltern und meine Schwester wieder. Die Kids haben auch schon bei Oma&Opa geschlafen.

Ich hab ehrlich gsagt mehr Angst mich in überfüllten Geschäften anzustecken als mit der Familie zu grillen wo ich genau weiß wie Sie sich während der ganzen Zeit verhalten haben.

Keine Ahnung was los ist aber seit dem 1.5. sind die Lebensmittelgeschäfte zu jeder Tageszeit gesteckt voll, egal ob unter der Woche oder am We.

Wir gehen nach wie vor nur Lebensmittel einkaufen und das macht entweder mein Mann oder ich. Die Kids hatten wir seit 13.3. nimma im Geschäft mit.

Die ganzen andren Geschäfte oder Shoppingcenter werden mich noch länger net sehen.

Aber es wird einfach bald alles wieder fast normal sein. Die Behörden machen alle wieder auf, ab 18.5. ist bei den meisten Vollbetrieb und somit müssen auch die Kida wieder in den Kiga.
  • Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich Covid Ende Februar hatte, ich hatte damals am Abend ganz plötzlich starke Gliederschmerzen bekommen und Schüttelfrost, Schwindel, dann hatte ich am nächsten Tag fast 40 Grad Fieber, bin zum Arzt, hat mich nicht angegriffen, weder angehört noch Fieber gemessen, ein paar Medikamente, etwas gegen Halsweh, obwohl ich nicht gesagt habe dass ich Halsweh habe und eine Woche Krankenstand und Bett Ruhe. Nach mir ist einer in die Praxis mit Winterjacke obwohl es frühlingshaft war, er ist fast zusammen gebrochen, hatte die selben Symptome wie ich... Den haben sie sofort abgeschirmt in ein extra Zimmer. Im September hab ich mit ihm zusammengearbeitet, nicht direkt aber musste durch seine Halle spazieren von seiner Firma, einmal war ich am Klo von der Firma, weil ich dass von meiner Firma nicht gefunden habe. Ich will damit nicht sagen dass er mich angesteckt hat, aber die Kette ging meiner Meinung da schon los... Da wird von den Ärzten viel vertuscht...
  • Diese Woche habe ich Auslage dekoriert und hab Halsweh bekommen, war heiser vom vielen reden, kein Fieber, aber dachte halt sind leichte Symptome... Hab den Chef informiert, hab sofort meine persönlichen Mitarbeiterkontakte nennen müssen und bin aktuell zu Hause obwohl ich in Kurzarbeit bin...
  • Witzigerweise wurde ich in dem Zyklus wo ich 40 Grad Fieber hatte schwanger... Leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche...
  • @Chiefeve1985 es ist auch meine Meinung, dass das alles VIEL früher losging...
    Die Schwester meiner Schwägerin war Anfang Dezember in China und war 2 Wochen danach für fast 4 Wochen krank (Husten, komplett schlapp, Gliederschmerzen, etc..) , wir glauben alle, dass die das schon hatte...

Denke auch, dass wir es im Februar schon hatten, da war bei uns der ganze KiGa lahm gelegt und dann hats die geweikigen Eltern a erwischt (eben a meinen Mann und mich mit gaaaanz komischen Halskratzen bzw. in der Luftröhre), ein Papa einer KiGa Freundin meines Sohnes wurde jetzt auf Antikörper getestet (der arbeitet im KH auf Intensivstation), der lag im Februar mit Lungenentzündung daheim (wo danach fast der ganze KiGa fehlte), da kam raus, dass er Covid19 bereits hatte......

Solange die nicht ganz Österreich auf Antikörper testen, werden die Zahlen nie stimmen...

Wahrscheinlich könnten wir längst ohne den bescheuerten Mundschutz rumlaufen....
    honeybee1989
  • Wir haben soviele Firmen die ständig nach China müssen oder auch soviele Asiatische Touristen... Des kann mir keiner Erzählen, dass erst im März eingeschleppt wurde
  • @Dorli85 dass es mehr hatten als getestet wurden, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber so viele, dass wir von berdenimmunität sprechen könnten, anscheinend nicht.

So wie es aussieht steigen aktuell die Zahlen der neuinfizierten zumindest in Wien wieder, seit die Maßnahmen gelockert wueden. Wenn das mit den Einschränkungen und Masken alles unnötig wäre, dann dürfte es auch nicht wieder mehr neuinfektionen geben, sobald was gelockert wird...
    faraday
  • @Dorli85 naja Wenn es so wäre dann hab ich es wenigstens schon hinter mir und muss mich nicht mehr anscheissen davor... Aber ja, Mundschutz im Möbelhaus ist nicht so toll... 😕
  • @wölfin ich sag ja nicht, dass die maßnahmen nix bringen, aber ich wäre froh, wenn wir die Maßnahmen nicht mehr brauchen würden...

Denke halt einfach das wesentlich mehr Menschen davon betroffen waren/sind, als die die in diese Zahlen miteinfließen (auf die sich die Politik ja aufhängt), meiner Meinung nach helfen sie PCR Tests nichts, kann ja sein, dass der 3 Wochen vorher schon erkrankt war...

Denke dass es sinnvoller wären, wenn sie in Antikörpertests investieren würden und eine Gemeinde nach der anderen durchtesten würden. Dass wären meiner Meinung nach dann die Zahlen, womit sie Entscheidungen treffen könnten...
    Babsi123
  • Die Dunkelziffer war damals schon sehr hoch!

Stellt euch mal vor wie hoch sie jetzt dann im Sommer sein wird.
    Jeder weiß jetzt was passiert wenn gemeldet wird das man Positiv ist. Keiner will wieder in Quarantäne!
    Keiner will sich "outen"! Lässt man sich also freiwillig testen?

Deshalb bin ich mir auch sicher das eine 2. Welle nicht lange auf sich warten lässt!
  • Gibts es hier jemanden der fürn Familienhärtefond noch nicht mal eine bestätigungsmail bekommen hat?
  • @Kate_87 denke Antikörper tests würden schon viele machen, denke dass die meisten wissen wollen ob sie es bereits gehabt haben...

• Irgendjemand wollte mal wissen wie das grad so ist an der Deutschen Grenze. Sind gestern rüber gefahren (Grenze Suben Richtung Passau) und da haben sie schon alle Österreicher aufgehalten u wollten wissen, was man in DE macht. Ist ja weiterhin eig nur in dringenden Fällen bzw zu beruflichen Zwecken möglich. Wir mussten alle Dokumente herzeigen bezüglich der Warenauslieferung u dann durften wir weiter fahren. Weiß jetzt nicht wie es ist, wenn man Familie in DE hat, ob man da auch rüber darf :)
    Falls jemand nach Holland muss, da steht übrigens absolut niemand an der Grenze 😂
  • @Dorli85 pcr tests bringen sehr wohl was. Nämlich um zu sehen, wer den Virus aktuell hat und damit ansteckend ist.
    Das Problem mit dem antikörpertest ist ja nach wie vor, dass da anscheinend nicht eindeutig zwischen dem Antikörpern gegen sars-cov2 und gegen andere coronaviren unterschieden werden kann. Daran wird e geforscht, parallel zu den anderen Sachen wie Impfung, Medikamente, etc.

Klar wäre es hilfreich, wenn man sicher weiß, dass man e immun ist. Aber das geht halt momentan noch nicht... Abgesehen davon ist ja ikmer noch nicht eindeutig geklärt, ob man den Virus nur einmal bekommen kann oder ev auch mehrmals bzw ob der ähnlich wie die saisonale Grippe mutiert.
    Talia56
  • Ich seh da eher ein anderes Problem ... es steht noch immer nicht zu 100% fest, ob man nach der Erkrankung mit Covid immun dagegen ist. Ich vermute, dass uns Masken in Zukunft immer begleiten werden. Ich weiß, sie nerven, sind warm und unangenehm zu tragen. mir gehen sie zeitweise auch auf den keks, ABER ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich jetzt beim einkaufen definitiv besser geschützt fühle. nicht nur vor Covid sondern auch von den anderen keimen die da noch so rumfliegen
  • Ja muss eh jeder selber wissen....
    Des mit der Hygiene wird oft schon sehr übertrieben.... Je mehr man mit verschiedenen Bakterien und Viren in Berührung kommt, desto besser (meiner Meinung)...

Wie viele Leute durch das Hände desinfizieren Hauptproblem bekommen, weil die einfach kaputt geht...
    Selbst unser Kinderarzt sagt, dass Hygiene gut und schön ist, aber es a übertrieben werden kann und der Mensch deswegen a scho nimma viel anfälliger ist..

Ich kenne auch soviele die noch nie die echte Grippe hatte, obwohl da noch nie solche Maßnahmen getroffen wurden, diese Keime und Viren müssten ja auch überall in den Kaufhäusern rumgehen, noch schlimmer da eigentlich die Rotarviren....

Wieviele Leute vom daheim sitzen sowenig Bewegung haben, dass die Thrombosegrfahr steigt und wieviele dadurch schon Lungenembulien hatten...

• Mehr anfälliger für Krankheiten ist, durch die übertriebene Hygiene
  • Dorli85 schrieb: »
    Wieviele Leute vom daheim sitzen sowenig Bewegung haben, dass die Thrombosegrfahr steigt und wieviele dadurch schon Lungenembulien hatten...

... ich liebe diesen Thread 😀
    Lavazza1984lollevonni7daarmaHallöchenSDL611melly210suse
  • Ich finds interessant wieviele hier anscheinend einen medizinischen oder medizinisch-ähnlichen beruf haben. Da werden immer Sachen gepostet, was zeitweise nicht mal Ärzte wissen ... aber naja ... da werden schon "seriöse" Quellen dahinterstecken.
    NeueMami32Hallöchenalmar
  • @Dorli85 durch gute Desinfektionsmittel sollte man keine Hautprobleme bekommen, eher aufgrund des vielen Händewaschens mit Seife.

@Kate_87 also wenn jetzt Leute nicht mehr zugeben, dass sie Symptome haben, nur weil sie nicht in Quarantäne wollen, dann rennt gehörig was falsch...find ich, ehrlich gesagt, extremst egoistisch und asozial. 🙄
    melly210Maggie
  • @schnoggele wenn manche Nachrichten hier nicht wirklich teilweise schockierend wären, könnte man vielleicht auch darüber lachen. 🤦🏻‍♀️

Da bleibt teilweise nur noch Kopf schütteln über....
    Hallöchen
  • @Dorli85

Viele haben die Viren der Grippe in sich, nur MUSS sie nicht ausbrechen bzw kann auch ein milderer Verlauf auftreten.

Ich glaube es tut keinem weh, wenn man sich mal ein paar Monate die Hände desinfiziert u Maske trägt. Ich benutze seit Jahren fast täglich Händedes. da ich Krankenschwester bin u ich hatte noch nie Probleme mit der Haut. Ausserdem gibts in der Apotheke extra Desinfektionsmittel, dass die Haut nicht angreift.
    Und ich bin übrigens fast nie krank, obwohl ich täglich meine Hands desinfiziere ;)
    Und für den Bewegungsmangel zu Hause ist wohl auch jeder selbst verantwortlich, es war nämlich niemals verboten von der Couch auf zu stehen u spazieren zu gehen ;) so schnell bekommt man dann auch keine LungenembOlie 😁
    wölfinYordaMaggie
  • @Talia56 und @Dorli85 ich glaub die Hautprobleme rühren auch daher, dass die Leute zum Hände desinfizieren das Mittel von den Wagerl nehmen.. 🤔 ein Flächen Desinfektionsmittel wirkt halt anders auf der Haut... 😉
  • @Talia56 ja so sind die meisten aber.

Egoistisch, Falsch und asozial!
    Da brauchen wir nicht drüber reden... das ist leider Fakt!
  • Nein!!! Nein, ich weigere mich zu glauben, dass die Welt ein schlechter Ort ist. Es gibt viele gute Menschen da draußen. Ich weiß das, weil ich überwiegend von Grund auf Gute und Warmherzige Menschen kenne. Man sieht immer das, was man sehen will und ich WILL eine gute Welt sehen. Für mich und für meine Kinder. Ja, schwarze Schafe gibt es. Die wird es immer geben aber solange wir unser Herz am rechten Fleck haben und entsprechende Werte an unsere Kinder weitergeben wird es auch immer gute Menschen geben. Alle die das nicht so sehen tun mir einfach nur leid!
    HallöchenLilie82Talia56Yordaifmamkl89vonni7ohnenickSDL611NeueMami32KeinNutzernameund 2 andere.
  • @Kaffeelöffel Es gibt ganz viele gute Menschen da draußen. Ich glaub, die Anderen schreien nur lauter...🙈
    daarmaKaffeelöffelmart1na
  • @Kaffeelöffel ich denke so wie du und ich glaube auch, dass es viele gute und rücksichtsvolle Menschen gibt. Wäre ja traurig, wenn ich nicht daran glauben würde. 😌
    Kaffeelöffel
  • Zum desinfekt. Es gibt welche ohne alkohol . Sind sehr viel hautschonender.
    Meine hände waren auch schon offen. Jetzt nicht mehr 😉
  • Wenn jetzt überall so viel desinfiziert wird, steigt da nicht die Gefahr von resistenten Keimen?
    Stieglitz
  • Biancaa_Biancaa_

5,911

bearbeitet 8. 05. 2020, 13:30
    @mIcHeLlE90

Dann wäre jeder OP im Krankenhaus voller resistenter Keime.
  • Kate_87 schrieb: »
    Die Dunkelziffer war damals schon sehr hoch!

Stellt euch mal vor wie hoch sie jetzt dann im Sommer sein wird.
    Jeder weiß jetzt was passiert wenn gemeldet wird das man Positiv ist. Keiner will wieder in Quarantäne!
    Keiner will sich "outen"! Lässt man sich also freiwillig testen?

Deshalb bin ich mir auch sicher das eine 2. Welle nicht lange auf sich warten lässt!

Also ehrlich, ich kenne keinen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der sich in dem Fall nicht freiwillig in Quarantäne begeben würde. Falls Du Deinen Eindruck aus div. "hochklassigen" sozialen Medien hast, sei es dahin gestellt, aber falls dies aus Deinem persönlichen Umfeld kommt, würde ich mir schleunigst einen menschenfreundlicheren Umgang suchen. Das kann ja nur frustrieren.
    Entschuldige - ist kein Angriff auf Dich - aber ich kann grad das entsetzte Kopfschütteln nicht abstellen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.
    HallöchenKaffeelöffelTalia56SDL611vonni7melly210wölfinsuse
  • Darf man jetzt eigentlich auch mit Kindern zum Ikea oder muss/soll man allein gehen? Gerade habe ich den WZ Tisch geschrottet... Auf dem wir auch essen 🤦‍♀️
  • @BiKa Du kannst dein/e Kind/er überall mithin nehmen. Ab 6 Jahren müssen sie halt einen mundschutz tragen - drinnen. Wie glaubst machen es Alleinerziehende, die keine Familie etc. Bei sich haben, die auf das Kind schauen könnten.
  • @daarma...so leicht kommst du momentan eh nicht an einen Test... Ich hätt es versucht...
  • Hab mich heute erkundigt, bei meinem Hausarzt kann man den Antikörper-Test machen lassen.... Kostenpunkt 45€
  • Und der ist zuverlässig?
  • Also zum Thema Desinfektionsmittel und Resistenzen: ich verwende ständig Sterilium. Schon vor corona, hab ich meine Hände desinfiziert, wenn ich erkältet bin und Essen koch/ Flaschi mach. Aber ich putze nicht jeden Winkel damit.

Ich arbeite in einem Labor da trage ich oft den ganzen Tag Handschuhe und muss ich auch mehrmals täglich meine Hände desinfizieren. Natürlich wird die Haut mit der Zeit etwas trockener aber dafür gibt's ja schließlich auch Handcreme.

Das ich deswegen anfälliger für was bin halte ich für Blödsinn.
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @daarma...so leicht kommst du momentan eh nicht an einen Test... Ich hätt es versucht...

Wirklich? Mein Papa hatte 38.5 Fieber, sonst keine Symptome. 1450 gewählt, eine Stunde später getestet (Ergebnis steht noch aus). Ist aber der Erregernachweis via pcr und kein Antikörpertest.
  • @JohannaA zu 98%, er schickt das in ein Labor...
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @daarma...so leicht kommst du momentan eh nicht an einen Test... Ich hätt es versucht...

Bei meinem Post ging es nicht darum, OB man an einen Test kommt, sondern um mein absoltutes Unverständnis, sich ebendiesem zu entziehen. Ich persönlich würde mich auch ohne Test isolieren, wenn ich auch nur den geringsten Verdacht hätte, ich könnte mich infiziert haben. Finde alles andere in höchstem Grade asozial. Verdammt, da gehts um Menschenleben.
    Mein Mann hatte in der Zwischenzeit drei nachgewiesene Kontakte. Ich lasse mir deshalb meinen Einkauf seit zwei Monaten VOR das Geschäft stellen und geh nicht mal rein, weil ich schlicht nicht wissend verantwortlich für das Leid anderer Menschen sein will. Die Gewissensbisse, die ich sonst hätte, möchte ich mir nicht mal vorstellen.
    wölfinsusevonni7Babsi123Maxi01Hallöchen
  • @daarma ziehst du das auch durch wenn du die Grippe hast? Denn auch die kann für viele tödlich enden, da reicht sogar manchmal eine schlimmere Erkältung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum