Krankheit und Stillen

laromalaroma

3,508

bearbeitet 11. 02. 2013, 18:27 in Ernährung & Stillen
Hallo meine Lieben,
wollte mal fragen ob jemand weiß ob es sich auf das stillen auswirkt wenn man selbst krank ist!

Bin schon den ganzen Tag so niedergeschlagen und jetzt am Nachmittag kamen auch noch Übelkeit und Magenschmerzen dazu. :-&
Bin mir nicht sicher ob ich meine Kleine (2 Monate) stillen kann oder lieber aufs Fläschen zurückgreifen sollte.

Vielleicht kann mir wer helfen glg

Kommentare

• Gerade wenn Krankheitserreger in der Luft liegen,ist stillen meines Erachtens am sichersten und besten. Durch den Nest-Schutz,den du durch das stillen gibst,wird dein Baby weniger krank als wenn du ihm eine Flasche gibst.
    Was anderes ist,wenns dir selber besser ginge anders.,
  • Danke! Nein mir machts nichts aus! hatte nur angst das es in die Mumi übergehen könnte. :)
  • Das sei sogar gut, weil dass dann auch das immunsystem stärkt. Wie wenn du in der ss krank bist, der oder diekleine bekommen dan auch abwehrstoffe ab
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 11. 02. 2013, 20:34
    Keine Sorge die Bakterien bzw. Viren gehen nicht durch die Muttermilch zu deinem baby über... Was sehrwohl übergeht sind die immunstoffe die du selbst gegen die Bakterien gebildet hast und somit wird dein baby höchstwahrscheinlich nicht krank werden!
    Stillen kannst du immer! Fast immer...
    Medikamente musst halt aufpassen... Welche du nimmst oder nicht...
    Aber ansonsten... :-) Brust raus :D
  • Wie die Anderen vor mir schon gesagt haben! Du kannst ruhig weiterstillen. Ich hatte in den ersten 3 Monaten nach der Geburt meines Sohnes 1x Grippe und 1x Magen-Darm. Und der Kleine hat nicht mal nen Schnupfen abgekriegt :D
    Allerdings funktioniert das wohl nur im ersten Lebensjahr. Denn ich stille zwar noch immer, aber Söhnchen fängt absolut alles auf :-S Wir hatten seit November schon drei mal AB. ~X(
  • Ich danke euch für eure Antworten. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum