Streitthema Muttertag....

Wie handhabt ihr euren Muttertag mit euren Müttern? Hab gestern meinen Eltern gesagt, dass wir am Muttertag nicht kommen werden. Esnist mein erster Muttertag und wir möchten den zu 3t verbringen.
Nun ist meine Mama stinksauer weil ich ihr "ihren" Muttertag wegnehm (wir würden am Samstag zu ihnen fahren)
Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen 🙈 umd überlege ob wir nicht doch zu ihnen fahren sollten....

was würdet ihr tun?

Kommentare

  • @Nadine_ versteh dich voll u ganz, aber aus Erfahrung darf ich dir sagen, unsere Mamas und Schwiegermamas wollen an diesem Tag natürlich auch a bissal Anerkennung bekommen und vielleicht findet ihr ja eine Lösung alles unter einen Hut zu bringen? Wir werden zb. Den Vormittag für uns verbringen mit einem schönen Spaziergang mit unserer Tochter, Mittag essen wir bei den Schwiegereltern und am Abend kommen wir alle bei meiner Mama zusammen :)
  • Wenn's deiner Mutter so viel bedeutet dann fahrt doch einfach zur jause hin... bleibt 2 Stunden und dann geht ihr wieder. Dann hat sie ihren Muttertag und ihr habt den Rest des Tages für euch und du deine Ruhe weil sie dir nicht am Zeiger geht.

    Ich persönlich feiere den Muttertag nicht. Weder ich als Mama noch bei meiner Mutter. War noch nie so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
    sonne_
  • Meine Mama ist eine ziemliche Glucke, meinte auch sie MUSS unsere Kleine jede Woche sehen.... da bin ich grad dabei in den Griff zu bekommen...

    irgendwie versteh ich sie ja aber wir würden ja am Samstag bei ihnen feiern, so denke ich, muss man es ja nicht an ein Datum festnageln es soll ja einfach ein Tag sein wo man die Mama etwas "feiert".

    Bin total am hadern.... Wir wollten eigentlich einen Ausflug machen mal weiter weg also wären wir da den ganzen Tag unterwegs
  • @Kate_87 ja aber dann müssten wir zur Schwiegermutter auch fahren und dann geht wieder der halbenTag drauf 🧐

    Möcht mich da nicht schon morgens dann stressen damit wir alles unter einen Hut bekommen....
    KeinNutzername
  • Lest sich ja schon fast wie der Stress zu Weihnachten 🙈

    Wir grillen jedes Jahr am Muttertag und sitzen einfach gemütlich beisammen.

    Wenn ihr als Familie einen Ausflug machen wollt, dann macht das. Würde es der Mama halt auch so erklären...das rum spinnen wird sich dadurch aber nicht vermeiden lassen (weiß ich aus Erfahrung). Du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren können, dass ihr am Sa. & nicht am So. hinfahrt. Wenn du nicht 100% hinter deiner Entscheidung stehen kannst, dann macht euren Ausflug am Sa. & fahrt am So. zu den Mamas.

    Deine Kleine bekommt es noch gar nicht mit also ist in Wahrheit jeder Tag für dich Muttertag 😉 außer dein Mann plant was außergewöhnliches für dich und den ersten Muttertag.
  • @insecure ja total 🙈 da will ich noch gar nicht daran denken 😱 😅

    Ich muss am Samstag leider arbeiten also wärs für den Ausflug zu spät wenn ich nach Hause komme....

    Und ich hab so das Gefühl, dass ich wenn ich jetzt wieder nachgebe bis ans lebensende nicht den Muttertag hab den ich mir vorstelle (einfach nur zu 3t also nix weltbewegendes 😄)
    Ich hab totale Schwierigkeiten damit nein zu sagen (bin grad dabei das zu ändern)
    also ists für mich noch sehr schwierig hinter solch "gravierenden" Entscheidungen zu stehen 🙈
  • @Nadine_ blöde Frage, wenn das Datum nicht so wichtig ist, könntet ihr den Ausflug auch am Samstag nachen?
    Ich glaub dir ist der muttertag direkt am muttertag genauso wichtig wie deiner Mutter. Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur vielleicht verstehst du sie dann besser ;)

    Wir fahren am muttertag zu meinen Eltern, mein Bruder grillt oder kocht, je nach Wetter. Mir is es jetzt nicht so wichtig, dass wir nur zu dritt sind. Gerade weil wir jetzt e so lange nur zu dritt waren. Aber is natürlich bei jedem anders.
    Ich würde nur nicht selber kochen und die elten und Schwiegereltern einladen wollen, wie es meine mama jahrelang am muttertag in meiner Kindheit gemacht. Da hat zwar eigentlich mein papa gegrillt, aber im Endeffekt hatte sie mehr Aufwand als wenn sie allein gekocht hätte 😅.

    Aber mein Bruder checkt das e, ich werd nur eine Torte mitbringen. Weiß nur noch nicht welche, da wir am Sa nicht daheim sind und alles was mir so vorschwebt mehrere stunden in den Kühlschrank müsste...

    Meine schwiegereltern sind verstorben, Oma gibt's auch nur mehr eine und da wäre aktuell ein Anruf wsl klüger als ein Besuch. Sie hat chronisch Bronchitis und Opa ist asmathiker und war allein die letzten 1,5 Jahre zweimal auf der intensivstation wegen einer Lungenentzündung. Also abgesehen vom Alter beide voll in der corona-Risikogruppe...
  • @wölfin ja da stellt sich aber dann die Frage wo fängt man an, wo hört man auf? Bei uns leben beide Omas noch ca 2h voneinander entfernt, dann meine Mama und seine.... früher haben wir uns eben mit meinen Eltern bei meiner Oma getroffen, gegessen und sind dann zu seiner Seite auf Kaffee und Kuchen gefahren.... da waren wir dann den ganzen Tag unterwegs....
  • Ich glaube den ersten Muttertag waren wir nur bei uns (glaube ich, keine Ahnung), letztes Jahr waren unsere Eltern hier und wir haben gegrillt und heuer fahren wir zu meinen Eltern, da Mama Geburtstag hat. Die Woche drauf zur Schwiegermama. Ich feiere meinen Muttertag mit dem Muttertagswichteln 🤣
  • @IreneG 😅 bei dem Muttertagswichteln sollt ich nächstes Jahr auch mitmachen 😊
  • Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwierig wird 🙄
    Wenn ich dem Ganzen nachgeb weiß ich ganz genau, ich werd mich den ganzen Muttertag (und dann auch Vatertag) über mich selbst ärgern.
    Wenn ich dabei bleib, dass wir am Vortag feiern kann ich mich die nächsten paar Wochen anspinnen lassen 🙄
    da kann ich eigentlich nurnzwischen Übel und Übel wählen 🙁
  • Ich sehe es so... du willst Muttertag als Mama feiern, deine Mama ist auch eine Mama und will das. Ich würd auch meiner Mama zumindest 2 Stunden Muttertag schenken.
  • wölfinwölfin

    6,574

    bearbeitet 7. 05. 2020, 07:39
    @Nadine_ achso, wenn du am Sa arbeitest, dann geht das natürlich nicht. Vielleicht lässt sich deine Mutter ja noch von eurem Besuch am Sa statt so überzeugen...

    Die Omas würd ich in eurem Fall an einem anderen Wochenende besuchen, allein svhon wegen der Entfernung. Es ia ja e muttertag und nicht oma/uroma Tag... Wir waren zwar früher immer bei allen am gleichen Tag, aber alles im Umkreis von 10 km. Und trotzdem irgendwie stressig. Deine kleine stört es jetzt noch nicht, aber in den nächsten Jahren dann wsl schon. Also wenn du heuer quasi eine neue Tradition beginnen möchtest, dann tu es!
  • @Nadine_ wenn du echt mal ein Exempel statuieren willst dann mach den Muttertag so wie du willst. Vor allem den ersten. Würde es aber deiner Mama so kommunizieren, dass du diesen ersten Muttertag bewusst in deiner Mamarolle wahrnehmen willst und es dir sehr wichtig ist. Frag sie an welchem Tag ihr sie feiern dürft.
    hafmeyjariczSpatz2020
  • Ich würde auch schauen- wenn es dir sehr wichtig ist, dann sag an das dieser erste Muttertag etwas ganz besonderes ist und du separat dann zu ihr kommst.

    Mir persönlich ist er nicht so wichtig, es hat sich nie zu etwas besonderem ergeben aber da kommt es denke ich darauf an wie man es eben kennt/vorgelebt bekam. Gäbe es bei uns Unstimmigkeiten, würde ich einfach alle zu uns einladen. Das machen wir an xMas auch so. Die gesamte Familie kommt bei uns zum Essen zusammen- ist aber halt auch eine Platzfrage
  • @Nadine_ Ich finde den Vorschlag von @IreneG sehr gut. Es ist auf jeden Fall wichtig dass du dich nicht von Anfang an stressen lässt um Erwartungen Anderer zu erfüllen!

    Wir teilen unsere Muttertagsbesuche auch auf: morgen sind wir bei meiner Mama, am Samstag gemütlich zu Dritt und am Sonntag wird bei den Schwiegis am Sommerhaus gegrillt - mein Verlobter hat 1 Schwester und 2 Brüder(der jüngste lebt aber in D) alle bringen etwas mit und helfen zusammen 😊
  • @Julia. ich versteh sie ja, aber eben wenn wir zu meiner Mama fahren müssen wir auch zur Schwiegermutter fahren... da sind wir dann gut und gerne 5h unterwegs....

    @wölfin die Omas sind da interessanter Weise eh um einiges unkomplizierter. Hauptsache wir besuchen sie, das Datum ist denen total egal.

    @wölfin & @IreneG ihr habt recht! Ich werde mit ihr nochmal sprechen. Sie bekommt ja eh am Muttertag auch Besuch von meiner Schwester (sie hat keine Kinder)
  • @delphia680 ja das ist wohl war 😅 bei uns war Muttertag immer ein Tamtam 😅
    Wenn du alle zu dir einlädst hast du ja auch einen sehr stressigen Tag?

    @hafemeyja ja da bin ich leider Weltmeister darin... lieber selbst zurückstecken bevor jmd anders sich auf den Schlips getreten fühlt 🙈
    mein Mann meinte eh schon ich solle mir mal Hilfe suchen was das Thema anbelangt 🙈 (war/ist auch mit den Besuchen so seit die Kleine da ist) vor Corona hatten wir tlw 5x in der Woche Besuch da 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ weil ich zu keinem Nein sagen konnte der vorbeikommen wollte
  • Einerseits ist es doch schön, dass die Mutter einlädt, weil es ihr etwas bedeutet. Ich hab noch nie Muttertag gefeiert. Aber es ist mir auch nicht wichtig.
    Mutter und Oma waren die letzten paar Jahre immer auf Ausflug, und ich hab ihnen Blumen gebracht, dass ich nicht die undankbare Tochter bin.

    @Nadine_ vielleicht für Mutter und Schwiegermutter den Samstag reservieren und den Sonntag für euch?
  • @Nadine_ Das kenn ich gut. Dein Mann hat da bestimmt recht, abgrenzen und Nein sagen kann man aber lernen 🙂 das ist sicher ein guter erster Schritt!
  • @arti000 ja sicher ist es schön aber ich fühl mich da halt (wieder mal) zu etwas gedrängt, was ich eigentlich anders haben möchte.
    Ja das hätte ich ja vor. Am Samstag im Garten grillen und Zeit mit ihr verbringen. Aber ihr gehts halt darum das der Samstag ja nicht der Muttertag ist 🙄🙄🙄

    @hafemeyja beschäftigte mich gerade damit.... hab jetzt mal ein Buch darüber das ich gerade lese. Ich hoffe es hilft und ansonsten muss ich mir eh Hilfe suchen. Es war vor Corone ( oh, eine neue Zeitrechnung 😅😅😅) echt schon so, dass ich gereizt war wenn ich wusste es kommt wer vorbei... ich konnte den Besuch schon gar nicht mehr genießen
  • @Nadine_ ja stimmt, zu viel Zuwendung ist auch nichts. Ihr werdet schon eine Lösung finden.
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 7. 05. 2020, 09:06
    Meiner Mama war Muttertag nie besonders wichtig. Aber bei meiner Schwiegermutter ist es immer ein Ausflug und Essen mit der Urli und blablabla. Wobei sie selber zu mir immer sagt 'du hast ja auch Muttertag' aber mein Mann und sein Vater zelebrieren das halt. Vl weil es der einzige Tag neben ihrem Geburtstag ist, wo genau das gemacht wird, was sie möchte und sie aussuchen darf wohin wir fahren.

    Ich selber hätte den Muttertag am liebsten für mich alleine. Kein kochen, kein putzen, kein Kinderschauen, am liebsten Wellness ganz allein. Aber das spielts halt auch nicht, also mach ich den ganzen Muttertagstamtam mit der Schwiegermutter und der Urli mit.

    Wichteln ist auch mein Highlight ;)
    Letztes Jahr hab ich mir selbst eine teure Tasche gegönnt.

    Ich freue mich über was Liebes von meiner Großen gebastelt (heuer wohlauch nicht weil kein Kindergarten war) ansonsten hake ich denTag im Kalender ab.

    Ich versteh nicht ganz, warum deine Mama sauer ist, Samstag ist doch eh ein guter Kompromiss, wenn es dir wirklich wichtig ist, muss sie das auch akzeptieren lernen. Du hast jetzt dein Familie
    ellis4_88arti000Reyhania
  • Wir wechseln es ab. Jedes 2. Jahr treffen wir uns (Meine Eltern, meine 5 Geschwister und meine Familie) bei uns im Garten und wir grillen. Da muss meine Mama nichts vorbereiten. Wir sind eine Großfamilie, selten sind wir alle gleichzeitig da, daher ist es für uns ganz besonders. Jedes 2. Jahr habe ich Muttertag für mich alleine: ausschlafen, kein Haushalt, Mann übernimmt die Kinder (Sie machen Ausflug damit ich meine Ruhe genießen kann)

    Eigentlich ist meiner Mama Muttertag nicht wichtig. Für sie ist es halt ein Tag dass sie alle ihre 6 Kinder und Enkelkinder sieht. Es ist meiner Schwiegermutter schon sehr wichtig, wir "müssen" immer am Samstag vor Muttertag mit ihr zum Heurigen gehen. Sie respektiert aber was wir am Muttertag machen. Das ist schon eine Erleichterung.

    Was ist wenn ihr mit deiner Mama nächstes Wochenende feiert? Dann ist es zeitlich weniger Stress für dich.
  • @Babsi123 ja ich glaub sie muss das erst noch etwas verinnerlichen das ich jetzt meine kkeine Familie hab und wir auch etwas "Privatsphäre" haben wollen....

    @ellis4_88
    Ihr gehts ja darum das eben "nur" der Sonntag Muttertag ist.... wir hätten ja am Samstag genug Zeit damit wir den Tag mit ihr feiern 🤷‍♀️
  • Es ist zwar nicht die feine Art, aber ich kann mein Großkind als Alibi für Muttertag hernehmen.

    Ich kann zu meiner Mum zB sagen: "Also am Sonntag hat der Große, gemeinsam mit Papa und Zwergi was spezielles geplant. Sehen wir uns schon am Samstag? Ansonsten müssten wir es um eine Woche verschieben."

    und schwupps ... schon wird Muttertag bei Mami am Samstag gefeiert und den Sonntag hab ich mit meiner kleinen Familie ;)
  • @ConnyRu 😅 das ist auch eine Möglichkeit aber ich möchte mir nicht jedes Jahr was einfallen lassen müssen 🙈

    Mein Papa hat mich gerade angerufen!
    Er hat mit meiner Mama nochmal in Ruhe geredet und Samstag geht in Ordnung 🤩🤩🤩
    NeueMami32Babsi123Reyhaniainsecurewölfin
  • Biancaa_Biancaa_

    5,936

    bearbeitet 7. 05. 2020, 12:29
    @Nadine_

    Bei mir ists der 2. Muttertag u wir verbringen den Tag auch zu Dritt u grillen Steaks 😍 meine Mama u Schwiegermama verstehen das voll.
    Letztes Jahr haben wir alle zu uns zum Mittagessen eingeladen u dass war mir dann fast zu stressig, deshalb heuer mal zu dritt 😊

    Ich bin übrigens generell der Mensch, der sich nicht zu was zwingen lässt. Ich hab meine eigene Familie u wir treffen unsere eigenen Entscheidungen 🤷🏼‍♀️
  • @Biancaa_ ich hoffe, dass ich das in Zukunft auch besser hinbekomme Grenzen zu setzen 🙈
  • @Nadine_

    Ich konnte das auch nie, hat mir mein Mann gelernt 😂
  • Wir machen jedes jahr ein Muttertags Dinner, da wird meine Mama, die Schwiemu und auch meine Oma bekocht!
    Meine Sister, ich und mein Mann, wir machen das zusammen.

    Natürrlich sind die Männer zu dem Mamas auch eingeladen!

    Sicher bin ich auch Mama, aber ICH BIN AN diesem Tag auch für meine Mama da und mein Mann für seine. Und das schönste, wir sind alle zusammen!
  • Wir machen das auch wie @incredibiles, nur das bei meinen Eltern immer gegrillt wird. Aber es wird auch meine Schwiegermutter dazu eingeladen. Und normalerweise sind auch meine Schwester inkl. Mann dabei
  • bearbeitet 7. 05. 2020, 17:57
    Ich habe jetzt nicht alle Kommetare gelesen, da mir momentan die Zeit fehlt. Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.
    Steh zu deinen Wünschen und setze sie durch!
    Wenn du am Anfang gleich nachgiebst wirst du dich dann immer beugen, bzw. wird man es von dir erwarten und noch mehr Gegenwind kommen.
    Wenn deiner Mama der Muttertag soooo wichtig ist, wird sie es sicher verstehen, dass du deinen ersten Muttertag ganz für dich und deine Familie haben willst. Denn es ist nicht nur IHR Muttertag, sondern auch DEINER. Und das muss sie jetzt lernen, je früher desto besser.
    Die Spinnerei wirst du nicht umgehen können, aber mit der Zeit wird die Einsicht kommen, und bei deinen Wünschen wirds weniger Gegenwind geben. Es ist ein Lernprozess, den du in Gang bringen musst, sonst wirst du dich selbst immer hint anstellen müssen.
    DU BIST WICHTIG, DEINE WÜNSCHE SIND WICHTIG. ;)
  • @incredibiles & @ Cookie1985 bei uns ist eine Zusammenführung leider nicht möglich.... meine Oma (94) wohnt in der Stmk wie meine Eltern, seine Oma geht nie außer Haus und seine Familie besteht "aus 2 Familien"
    Und mir wär das auch zu viel Trubel wenn dann alle bei uns wären.... wir haben zwar viel Platz abernso viel Platz auch wieder nicht 🙈 ausserdem müssten wir dann auch seine Geschwister (und Leasinggeschwister) einladen dann wären wir schnell mal bei 20 Leuten 🙈
  • Nachtrag: ich wollte unser erstes Weihnachten auch alleine zu 3. feiern.
    Worauf meine Schwiegis meinten "ja passt, dann kommen wir mur nachmittags zum Kaffee".
    Ich hab leider nichts dagegen gesagt und ärgere mich heute noch grün und blau, dass sie da waren und wir nicht nur zu 3. feiern konnten.
    Ja, sie waren "nur" 3 Stunden am Nachmittag da, aber diese 3 Stunden stören mich so extrem wie ein winzig kleiner Stein im Schuh, den man nicht findet.
  • @Clarissa danke für deinen tollen Text!

    Ich fühl mich durch eure Kommentare auch bestärkt darin, mal zu sagen wie ich es gerne handhaben möchte und nicht nur weils xy Jahre so war, wirds für immer so sein...

    Danke euch allen für eure Erfahrungen!
  • @Clarissa das Gefühl kenn ich nur allzu gut 🙈
  • wölfinwölfin

    6,574

    bearbeitet 7. 05. 2020, 19:08
    @Nadine_ was sind denn Leasinggeschwister?
  • also..... 😅
    mein Mann ist ohne Mama aufgewachsen da sie ihn mit 2 Monaten beim Vater bzw Großeltern zurückgelassen hat. Im Kindergarten hat er seinen besten Freund kennengelernt und die meiste Zeit bei deren Familie verbracht.
    Mit 18 haben sie ihn dann als "Leasingkind adoptiert" (nicht offiziell) aber er hat ne Urkunde bekommen und so 😄
    wölfinincredibiles
  • Verbring deinen ersten Muttertag so, wie du möchtest. Es ist dein Tag. Deine Mutter bzw Schwiegermütter hatten schon einige also sollten sie das verstehen. Außerdem könnt ihr die beiden ja am Freitag, Samstag oder sonst einen Tag besuchen.
    Den ersten Muttertag kann man nur 1x feiern. Würde das so deiner Mutter sagen und wenn sie dennoch eingeschnappt ist, lass sie. Ich hab meinen ersten Muttertag auch zu 3. gefeiert und mit meiner und der schwiemu dann vor bzw nachgefeiert.
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 7. 05. 2020, 20:19
    Ich kann mich @Mini1993 nur anschließen! Verbringe den Tag so wie du willst! @Nadine_

    Bei meinem Mann ist es Tradition, dass die gesamte Familie (und das sind knapp 40 Leute inkl aller Cousinen und Cousins mit Anhang) zusammen mit der Oma (väterlicherseits) Essen gehen. Meine Schwiegermutter ist vor 5 Jahren gestorben und wir waren da eigentlich trotzdem immer dabei. Letztes Jahr war mein erster Muttertag und mich hat es so angekotzt mit der ganzen Sippe dort zu sein.. gekrönt wurde das ganze dann davon, dass wir dort erfahren haben dass der Schwiegervater selbst gar nicht kommt, weil er mit der Freundin spontan Urlaub war... 🤨 und für das hab ich mich schon am Vormittag abgehetzt, weil wir natürlich bei meiner Mama frühstücken waren und dort dann früher weg sind.. hätt ich das gewusst hätte ich das Frühstück genießen können und dann einen schönen Nachmittag mit meinem Mann und dem Kleinen verbringen können..

    Heuer ist dank Carona ein ganz gemütlicher Vormittag zu dritt und am Nachmittag gibts Torte bei meiner Mama. ❤
  • @Mini1993ja wir haben jetzt für Samstag Nachmittag ausgemacht. Werden uns alle zusammensitzen, Essen bestellen und Torte nehm ich mit 🤗

    @NeueMami32 ui das setzt dem Ganzen dann die Krone auf 🙈 ja so Traditionen zu brechen ist teilweise echt mühsam. 🙄
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,299

    bearbeitet 8. 05. 2020, 00:53
    Ich möchte nur kurz einwerfen,dass es Menschen gibt die alles dafür geben würden noch ein Mal einen Muttertag mit seiner Mama feiern zu können.
    Ich will damit jetzt niemandem ein schlechtes Gewissen ein reden, jeder soll das tun, was er/sie für richtig hält aber das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um solche "Machtspiele" ("wenn du dich jetzt nicht durchsetzt dann bla,bla) auf den Rücken der Menschen die wir Lieben auszutragen. Es finden sich doch immer Kompromisse und was ist dabei das Kind am Nachmittag für 2 Stunden einzupacken und zur Mama zu fahren?! Da hat man immer noch den ganzen Tag "für sich". Und gerade jetzt wo es der erste Muttertag ist und das Baby noch so klein ist,dass es das ohnehin nicht versteht oder richtig feiern kann, ist es doch irgendwo verständlich, dass die Mama ihr Kind und Enkelkind an diesem Tag sehen will.

    Wie gesagt, ich will keinen ein schlechtes Gewissen einreden a er irgendwann werdet ihr euch vielleicht wünschen ihr hättet mehr Zeit mit euren Mamas verbracht.

    Vielleicht geb ich aber auch einfach zu wenig auf diese "besonderen" Tage 🤷
    PegaNeueMami32schnoggeleVillacherin
  • Aber man kann doch das ganze Jahr Zeit mit Mama verbringen u sollte man auch:) das ist ja nur irgendein Tag :) meiner Mama ist es definitiv lieber, wenn ich unterm Jahr öfter vorbeikomme u an sie denke, als gezwungener Maßen an einem bestimmten Tag 🤷🏼‍♀️ aber meine Eltern gehn sowieso mit meinem Bruder am Berg, da könnt ich mit Minimaus sowieso nicht mit 😂und sie sagt ja sie würde am Vortag zu ihr fahren.
    HallöchenMini1993
  • @Kaffeelöffel da geb ich dir vollkommen recht! es gibt bestimmt viele Familien die sich wünschen würden noch einmal den Muttertag mit ihren Mamas feiern zu können. Ich deh das bei mir etwas anders, da ich meine Mama mind. 1x in der Woche sehe. Und am Samstag sind wir ab 15 Uhr bei Ihnen und feiern da Muttertag. Denke das sollte schon in Ordnung gehen 🤗

    @Biancaa_ ich seh das auch so. Man sollte nicht nur zu besonderen Tagen den Menschen die man liebt, zeigen dass man an sie denkt.... (auch beim Valentinstag, Ostern,.....)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum