Da ich Handmadekleidung liebe, würd ich gern ein bisschen zusammensammeln, welche schönen Handmadeshops es in Österreich oder vl auch Deutschland, Schweiz,...gibt
Ich fang mal an, ich bestell gerne bei www.schneckennaht.at Sie arbeitet nur mit Biobaumwollstoffen und macht echt schöne Sachen 😍
Kommentare
2,776
812
www.haubentaucher.eu hat Stirnbänder und Hauben für Erwachsene und Kinder
www.baby-wood-love.at da gibt's personalisierte Schnullerketten, Kinderwagenketten, Greiflinge, ... aus Holz
182
Dort gibt es soooo süßes Gewand 😍
2,871
2,811
Inspiration holl ich mir von den Instagram Seiten:
Leleninchen
_littlelove.
Beide machen wunderschöne Sachen, vorallem littlelove ist einzigartig, sie bemalt ihre Kleidung selbst.. 🙈
5,962
Oh ich würd dir sicher was abkaufen 😍
Ich finde auf Instagram auch noch patziswelt und kleineskörnchen super, sind aber in DE
3,887
@Kuschelchen macht auch einiges!
https://kuschelchen.at/
Hatte das riesen Glück dort einen Bademantel für Mini zu gewinnen 🤩
Ich hab auch schon sehr viel bei www.fadenkunst.at
im Laden gekauft (:
Und der @Admin hat über einen ähnlichen Thread, eine super Liste auf Schwanger.at gestellt ☺️
https://www.schwanger.at/oesterreichische-babyshops.html#filter=.bekleidung
1,903
11,031
5,962
12
Die Kleidung sieht entzückend aus und ist so liebevoll verarbeitet.
588
512
1,045
1,045
Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.
Fuchsundkiwi.de
Auch auf instagramm und fb 😊
1,045
Auch recht günstig für handmade und sieht super süß aus.
11,031
Kann ich überhaupt nicht empfehlen und hat auch auf FB teilweise richtig schlechte Bewertungen. Größen passen nicht, Lieferzeiten echt unterirdisch (ich hab damals auch 4 Wochen gewartet), Kundenservice unter aller S** usw.
1,045
Ah. Okay 😅
Danke für die info. 😊
Bzgl nealina und ankaju kann ich euch demnächst was sagen bzw. Fotos machen, wenn ihr wollt.
Die anderen 2 hab ich eben heute erst entdeckt.
5,962
1,045
Bin gespannt. 🙈
Ich hab auch ne fette liste abgeschickt haha. Super lieb auf jeden fall.
Kennt jemand von instagram die 'mommy_made_with_love'
Auch ein handmade aus Österreich.
Auf den bildern auf jeden fall super süß.
Bin ja auf die preise gespannt xD
997
1,634
Witzig - so unterschiedlich sind die Meinungen. Wir haben total viel von Fuchs & Kiwi und lieben es
261
6,770
Facebook: Haarbandliebe
Instagram: haarbandliebe_by_sandra
1,045
Was mir hier gefällt, sie machen die bündchen Länger, dadurch hat man mehr von der Pumphose zum Beispiel. Gerade bei den kleinen Größen ist das eine super Alternative.
Instagram
Handmadebykrisbie
Sie ist unglaublich schnell in der Bearbeitung mit ihrer Bestellung und der Versand nach Österreich is ned teuer.
Macht viel für jungs, aber auch für mädls gibts kleidchen usw.
Auch ist sie super nett und ist darauf eingegangen, dass ich breitere hosen (als normales schnittmuster) für mein dickerchen brauch.
lio.liebe
Auch hier richtig nett die Beratung und Bestellabwicklung. Ich konnte zum Beispiel ein Shirt so abändern, dass es einen tunnelzug hat, obwohk dies nicht vorgesehen ist usw.
Bin schon total neugierig auf die Werke, die sie zaubert, da es doch bis zu 3.wochen Wartezeit kommen kann, hab ichs noch nicht gesehen.
mommy_made_with_love
Aus Österreich
Hier hab ich einen sofortkauf ergattert. Wie sie auf individuelle Wünsche eingeht, kann ich ned sagen.
Sie hat super tolle stoffe, nur was mir persönlich nicht so gefällt, ist die position des namensschilds. 🙈 Aber das is geschmackssache 😂
Ein paar hab ich noch gefunden, aber da hab ich noch nix bestellt..
Übrigens ist die Qualität von nealina (Österreich) top. Und als ich dort was im shop gekauft habe, war es in 3 tagen bei mir.
Edit. Nealina gibts auch auf instagram und sie nimmt auch individuelle Bestellungen auf.
1,967
1,903
1,463
aelas
Lausabär
(Instagram)
1,463
Ich mag Fuchs & Kiwi auch sehr gerne, mich nervt nur der hohe Versand
6,770
1,967
5,962
11,031
1,045
@_mimi_ und @waugi777 haben sich letztens einen bestellt bei nealina.
Die können dir bestimmt auskunft geben.
1,622
Aber wenn ich mir so anschaue, eher weit.... aber du kammst dich von ihr beraten lassen.... mich konnte sie sehr gut beraten auf insta
1,060
1,045
3,810
Ich lass euch mal einen Link da von dem Shop meiner Freundin.
1,060
1,045
Na bei fuchs und kiwi is es auch recht bitter. Die drehen grad alles zurück, weils soviel Beschwerden gab und haben gewisse zeiten, wann der shop öffnet und das is es überlastet.
Vllt. Hat von denen wer noch Kapazitäten, find die alle recht süß.
Aus Österreich:
freigeist_kreativeshandwerk
Katelings.baby
Lausabaer_handmade_kids
Deutschland:
Finella_handmade_with_love
Lio.liebe (bei der hab ich schon mal bestellt, super lieb)
Naelischen (bemalt auch ihre sachen, generell mega schön)
Little_phox
Fraeulein_leidfadwn_handmade
Bananenigel_babyfashion
Kleineskoernchen
Lausebub_und_raeuberkind
Krümelchenundkuchen
Pinguinpuenktchen
Ehm.. Das wären einig, die ich von den bildern her recht schön finde. 😊
1,045
Man kann ihr ja sagen, welche stoffe sie kaufen soll, hat sie aber nicht.
Statt nem schönen dezenten rotstoff hats was anderes irgendwo bestellt. Und es erinnert mich an so nen billigen knalligen weihnachtsstoff. 😭
Etwas wurde falsch genäht, aber sie meinte nur, es sei zu aufwendig jz nen halben meter stoff neuzubestellen um diese kleinen sachen neu zu machen.
Wollt dann ned streiten und diskutieren.
Gesehen hab ich das zeug noch nicht in echt.. Aber nächste oder so, sollte das oaket eintrudeln.. Mal schaun, wies in echt is..
Im moment is ma einfach zum heulen zu mute... So macht handmade keinen Spaß 😔
Edit: und billig is sie auch nicht.
Zahle für ne pumohise gr. 80 28 euro.. Also preislich eher over the top... Da kriegt man in andren shops mehr und sogar mitwachssachen, damit man länger was davon hat..
Generell ändert sie ihre Preise ständig. 🙄 Mal kostet das shirt 26, dann 28 euro.. Oder ein halstuch 10,dann 8..
Naja... Wie gsagt, schau ma mal, wie die sachen in echt aussehen, dann gibts ein update..
Ich ärgere mich halt grad extrem...
1,045
die. Krisbie (madebykrisbie)
Nicht nur arbeiten sie schnell, sondern auch schön und Hochwertig.
Der Versand nach Österreich is auch nur 5 euro was ich einfach klasse finde.
Und sie is unglaublich billig.
Ne pumphose in gr 74/80 kostet nur 19 euro, usw.
Und eben was voll cool is, sie. Macht doppelgrößen..
1,463
5,962
Was echt? Ich hab für ein Shirt bei ankaju 19€ bezahlt 😂 aber ist schon länger her.
Kann euch sonst wirklich „schneckennaht“ empfehlen. Sie näht alles, egal was. Nur Biobaumwolle, also an Qualität nicht zu übertreffen
1,045
Ich wusste es auch ned besser. Naja. Jacke und overall sind bei ihr schon günstiger... Aber das macht das fett nicht wett 😂
Ich hab ja die anderen shops viel später entdeckt 🙈 (warte ja seit Anfang / miite Juli auf die Bestellung) sonst hätt ich vermutlich dort nie soviel bestellt..
Na mal gucken. Vllt ist es in echt ja eh schöner und vllt. Überrascht sie mich ja mit etwas, wegen der fehler...
Edit. Jep. Schneckennaht is super. Dort hab ich stirnbänder für gabriel im Frühjahr bestellt und die passen immer noch 😍
11,031
4,796
1,045
1,622
4,796