@wuhselwuh Zwiebelsuppe 🤤 wurde soeben auf meine Einkaufsliste gesetzt 😅
Heute : grillen mit der Firma
Samstag : Jause auf ner Hütte beim Berg gehen und Kaiserschmarren, Kuchen , Suppe ect 😅🤤Sonntag : Zwiebelsuppe und Fingerfood fürs Football gucken 😊
Wir bekommen Besuch von Freunden mit Sohn.
Machen Pizza
1x Hawaii
1x Bund gemischt (Schinken, Salami, Paprika, Zwiebel, Mais....was der Kühlschrank noch hergibt)
1x mit der eigentlichen Fülle für Chilidogs (wünscht sich mein Mann)
@insecure hatten heute reisfleisch so ähnlich wie Risotto
Brokkoli Salat ok aber da brauch ich noch was dazu. Wollte nicht unbedingt einkaufen gehen 🤔 am besten was vegetarisches. Kartoffel isst das Kind nicht.
Hat jemand eine Idee mit weißkraut. Wollte ursprünglich Krautfleckerl machen, aber hatte dann heute doch keine Lust drauf 🙈. Ev morgen oder übermorgen, oder ich mach was andres draus. 🤔.
Reis /wildreis Mischung und lachs, Brokkoli und improvisierte sauce. Mit Milch und Kartoffelstärke Senf, Dill.
@wölfin da les ich mit hab auch einen halben Kopf weißkraut im Kühlschrank. Wollte letzte Woche krautfleckerl machen, dann gab's wieder genau an dem Tag Nudel im Kindergarten also hab ich es mit schupfnudel gemacht. Für den restlichen Kopf brauch ich auch eine idee.
@wölfin@fraudachs am liebsten Erdäpfelknödel und Sauce, oder auch Wurstknödel, Bratwürste und so(also wir verwenden das gerne statt Sauerkraut)
Ist aber auch einfach zu Kartoffeln sehr lecker.
Könntet a ein Gröstl machen, mit Kartoffeln, Zwiebeln, Kraut, etc...
Krautstrudelrezept hab ich so nicht.
Würd aber einfach das Kraut ein paar Minuten eingesalzen stehen lassen.
Zwiebel anbraten, das Kraut dazu (etwas ausdrücken, dass die Flüssigkeit rausgeht) und würzen (Kümmel, Salz, Pfeffer) und weichdünsten lassen.
Danach auf einen Strudelteig oder Blätterteig (evtl. mit Butter bestreichen) geben, Strudel formen und ins Rohr.
hmmmm jaaa Coleslaw. Hab ich heute zufällig gemacht... Mein Mann hat (indoor) gegrillt. Dazu gab es eben das Kraut und ich hab noch Süßkartoffel aus dem Ofen dazu gemacht.
Danke für die Tipps, ich hab heute tatsächlich zum ersten Mal krautstrudel gegessen. Aber wahrscheinlich nicht das letzte Mal 😅. Dazu gab's ofenkürbis und. Knoblauchrahm.
Kommentare
3,015
16,188
927
Am Abend hatten wir Gebackenen Camembert und einen Salat dazu.
4,796
Hühnerbrust mit Champignonrisotto
3,015
Am Abend noch übrig gebliebene Nudeln mit Einem und Salat.
Samstag Burger
Sonntag Zwiebelsuppe und Marillenknödel
21,827
16,188
396
Heute : grillen mit der Firma
Samstag : Jause auf ner Hütte beim Berg gehen und Kaiserschmarren, Kuchen , Suppe ect 😅🤤Sonntag : Zwiebelsuppe und Fingerfood fürs Football gucken 😊
10,578
Dann wirds auch mal Zucchinicremesuppe und eine Asia-Reispfanne.
4,796
Machen Pizza
1x Hawaii
1x Bund gemischt (Schinken, Salami, Paprika, Zwiebel, Mais....was der Kühlschrank noch hergibt)
1x mit der eigentlichen Fülle für Chilidogs (wünscht sich mein Mann)
21,827
1,731
2,013
16,188
Abends pizzeria zu einer Geburtstagsfeier
418
Für mich nur eine Kleinigkeit, Topfen mit Paprika,....
4,327
6,545
Plan für die nächsten Tage:
Sonntag rindsschnitzel mit Kroketten und brokkoli
Montag Krautfleckerl
Dienstag Gemüsestrudel oder Quiche
Mittwoch erdapfelpüree und fischstäbchen
2,108
4,481
Morgen selbstgemachte burger
4,327
4,327
3,887
gestern Mittag Toast mit Salat und am Abend Dorschfilet mit Gemüse und Kartoffelpüree
Heute Mittag gehen wir essen 😋
16,188
16,188
4,796
@fraudachs
4,327
1,068
Brokkoli Rohkostsalat ist sehr gut
16,188
Brokkoli Salat ok aber da brauch ich noch was dazu. Wollte nicht unbedingt einkaufen gehen 🤔 am besten was vegetarisches. Kartoffel isst das Kind nicht.
4,327
16,188
4,796
549
3,015
6,004
16,188
4,327
3,200
Heute gibt's Brathendl mit Kürbisrisotto und Salat
- Rote Linsen-Spinatauflauf mit Feta
- Chicken Avocado Sandwich
- Cremespinat mit Röstkartoffeln und Ei
- Schweizer Wurstsalat mit Gebäck
- Couscous-Gemüsepfanne
- Spaghettini mit Räucherlachs
6,545
@fraudachs was wurde es dann?
Hat jemand eine Idee mit weißkraut. Wollte ursprünglich Krautfleckerl machen, aber hatte dann heute doch keine Lust drauf 🙈. Ev morgen oder übermorgen, oder ich mach was andres draus. 🤔.
16,188
@wölfin da les ich mit hab auch einen halben Kopf weißkraut im Kühlschrank. Wollte letzte Woche krautfleckerl machen, dann gab's wieder genau an dem Tag Nudel im Kindergarten also hab ich es mit schupfnudel gemacht. Für den restlichen Kopf brauch ich auch eine idee.
Das Kind wünscht sich morgen Kürbis Suppe.
4,327
Wir lieben gedünstet Kraut, also einfach in Streifen geschnitten, angebraten und dünsten lassen, mit Kümmel, Salz, Pfeffer würzen.
Kraut wird bei uns auch sehr gern in einer klaren Suppe als Gemüse mitbekommt und gegessen.
Was auch sehr lecker ist, ist ein Krautstrudel
16,188
6,545
Einkaufen werd ich die nächsten 2 Tage nicht, also geht nur was vegetarisches, ich hab für die nächsten Tage kein Fleisch eingeplant.
3,200
Krautstrudel, Cole Slaw, Krautsuppe, Frühlingsrollen, Irish Stew...
4,327
Ist aber auch einfach zu Kartoffeln sehr lecker.
Könntet a ein Gröstl machen, mit Kartoffeln, Zwiebeln, Kraut, etc...
Krautstrudelrezept hab ich so nicht.
Würd aber einfach das Kraut ein paar Minuten eingesalzen stehen lassen.
Zwiebel anbraten, das Kraut dazu (etwas ausdrücken, dass die Flüssigkeit rausgeht) und würzen (Kümmel, Salz, Pfeffer) und weichdünsten lassen.
Danach auf einen Strudelteig oder Blätterteig (evtl. mit Butter bestreichen) geben, Strudel formen und ins Rohr.
3,621
https://www.gutekueche.at/krautstrudel-rezept-4436
927
6,545
21,827
4,481
Am Abend gibt es einfach Brot
3,015