Ich arbeite jetzt 2x dir Woche nachmittag. Das heißt ich fange um 12 Uhr an. Ich mag aber nicht schon um 11 Mittagessen. Kann aber auch nicht anfangen und gleich mir was warm machen gehen. Habt ihr vielleicht paar gute Ideen was ich am Schreibtisch essen könnte? Wo es wenigstens so aussieht als würde ich nebenbei Mails lesen 😄
Heute hatte ich 2 Brote mit, aber ich esse selten Brot. Manchmal wäre gut was anderes zumindest für 1x die woche.
@wölfin Quiche hatte ich auch mal mit. Wir haben wohl auch eine Microwelle. Mag nur irgendwie nicht, wenn der der Chef rein kommt und ich esse da voll das Menü. Mal einen Müsliriegel oder banane. Ist mir irgendwie unangenehmen. Arbeite ja noch nicht so lang dort und kann noch nicht so einschätzen ob er dann was sagen würde.
@fraudachs ich kann dir Wärmebehälter empfehlen.
So ähnlich wie die Dinger die es für Brei gibt.
Ist natürlich nicht mehr ganz so heiß aber zumindest warm und du müsstest nicht aufstehen zum wärmen.
Oder Suppe in der Thermoskanne. Die kannst nebenbei schlürfen 😊
Klassiker bei mir sind auch pikante Muffins oder Wraps in allen Varianten.
Bei uns gab es gestern mit Räucherlachs und Dillcreme gefüllte Kornspitze mit Bruschetta von Gurke, Paradeiser, Paprika und Zwiebel dazu.
Ihre Form und Erscheinung sind noch ausbaufähig, aber geschmacklich waren die Kornspitze super.
Heute mach ich vielleicht Kürbissuppe in Kombination mit Karotte, Kokosmilch, Ingwer und/oder Orange.... Dazu eventuell knusprige Gewürz-Kichererbsen aus dem Ofen...
Ich glaube ich hab hier letztens von einem (veganen) Linsenbraten gelesen... Ich wäre grad auf der Suche nach einem erprobten und bewährten Rezept - habt ihr da vielleicht was für mich? 🙏😋
@Ka48 je nachdem wie ich Zeit hab. Hab diese Fertigen eigentlich immer daheim, wenns mal schnell gehen muss.
Wenn ich Zeit hab, mach ich sie aber auch selber, sind ja auch recht unkompliziert.
Heute mach ich mir eine Koreanisch angehauchte Pfanne, mit Fleisch, Chinakohl, Karotten, Kartoffeln.
Hoffe das reicht auch noch für morgen, dann esse ich den Rest und mein Sohn bekommt Bananenpancakes (hab hier noch Teig eingefroren) mit Apfelmus
Sonntag Faschierten Braten mit Püree bzw. Bratkartoffeln und Salat
Montag Reste
Dienstag+Mittwoch Gemüse-Curry-Reislaibchen mit Knoblauchsauce
Fr: Chili con Carne mit Gebäck
Sa: Fisch mit Reis & Gemüse
So: Spaghetti Bolognese mit Salat
Mo: Spinat mit Erdäpfelschmarrn & Spiegelei
Di: Reisfleisch mit Salat
Mi: Bauerneintopf mit Gebäck
Do: Rindgulasch mit Saft & Knödel
Gestern gab's fried rice mit Mangold, karfiol und Karotte
Heute bei den Schwiegereltern zum backhendl Essen
Morgen werde ich wohl den Spaghetti Kürbis versuchen müssen, weil meine Tochter in unbedingt aufheben musste und dann fallen hat lassen. 🙈 Jetzt hat er einen Sprung. Leider hat es heuer nur 1 geschafft.
Heute ist großes Familienessen bei uns.
Für die Fleischtiger gibts Bratl mit Erdäpfelknödel & Stöcklkraut.
Für die Veggies gibts Hokkaido gefüllt mit Kichererbsen-Linsen-Couscous Dal
Für die zwei Kleinen das was ihnen zusagt 😅
Danach gibts nen Frankfurter Kranz den mejn Mann gemacht hat
Kommentare
21,827
16,343
Heute hatte ich 2 Brote mit, aber ich esse selten Brot. Manchmal wäre gut was anderes zumindest für 1x die woche.
4,327
16,343
6,569
Sonst couscous/bulgur salat, Linsen-oder Nudelsalat, oder ähnliches mit Gemüse
Wenns warm sein soll, kannst du couscous mit ein paar Gewürzen, Kräutern, etc in eine Tasse geben und Wasser aus dem wasserkocher drüber 🤔.
16,343
4,796
So ähnlich wie die Dinger die es für Brei gibt.
Ist natürlich nicht mehr ganz so heiß aber zumindest warm und du müsstest nicht aufstehen zum wärmen.
Oder Suppe in der Thermoskanne. Die kannst nebenbei schlürfen 😊
Klassiker bei mir sind auch pikante Muffins oder Wraps in allen Varianten.
782
16,343
927
Ihre Form und Erscheinung sind noch ausbaufähig, aber geschmacklich waren die Kornspitze super.
Heute mach ich vielleicht Kürbissuppe in Kombination mit Karotte, Kokosmilch, Ingwer und/oder Orange.... Dazu eventuell knusprige Gewürz-Kichererbsen aus dem Ofen...
Ich glaube ich hab hier letztens von einem (veganen) Linsenbraten gelesen... Ich wäre grad auf der Suche nach einem erprobten und bewährten Rezept - habt ihr da vielleicht was für mich? 🙏😋
3,031
Vormittags gab es kleine Häppchen mit Kürbis und zu Mittag Schnitzel mit Kartoffeln
550
490
4,327
21,827
550
4,327
3,887
am Abend Hühnergeschnetzeltes in Paprika-Zucchini Soße mit Nudeln
Heute Mittag Restln und am Abend
Kürbis Pasta mit Kirschtomaten
927
Danach Schokofondue.
4,496
4,327
1,071
abends hab ich noch keine Idee …
490
550
4,496
16,343
1,372
4,327
2,125
4,327
4,796
1,749
4,496
474
1,461
Machst du bei den Pizzawraps die Wraps selber?
4,496
Morgen wraps
Sonntag Kichererbseneintopf mit Reis
4,327
Wenn ich Zeit hab, mach ich sie aber auch selber, sind ja auch recht unkompliziert.
16,343
3,031
Hoffe das reicht auch noch für morgen, dann esse ich den Rest und mein Sohn bekommt Bananenpancakes (hab hier noch Teig eingefroren) mit Apfelmus
Sonntag Faschierten Braten mit Püree bzw. Bratkartoffeln und Salat
Montag Reste
Dienstag+Mittwoch Gemüse-Curry-Reislaibchen mit Knoblauchsauce
5,288
Fr: Chili con Carne mit Gebäck
Sa: Fisch mit Reis & Gemüse
So: Spaghetti Bolognese mit Salat
Mo: Spinat mit Erdäpfelschmarrn & Spiegelei
Di: Reisfleisch mit Salat
Mi: Bauerneintopf mit Gebäck
Do: Rindgulasch mit Saft & Knödel
21,827
1,071
4,368
Abends Kürbiscremesuppe mit dem Butternusskürbis aus dem Garten 😍
16,343
Heute bei den Schwiegereltern zum backhendl Essen
Morgen werde ich wohl den Spaghetti Kürbis versuchen müssen, weil meine Tochter in unbedingt aufheben musste und dann fallen hat lassen. 🙈 Jetzt hat er einen Sprung. Leider hat es heuer nur 1 geschafft.
782
4,796
Für die Fleischtiger gibts Bratl mit Erdäpfelknödel & Stöcklkraut.
Für die Veggies gibts Hokkaido gefüllt mit Kichererbsen-Linsen-Couscous Dal
Für die zwei Kleinen das was ihnen zusagt 😅
Danach gibts nen Frankfurter Kranz den mejn Mann gemacht hat
266
21,827
2,013
4,327
Steak vom Grill mit Kartoffelsalat und Baguette