@Dorli85 danke für den Tipp 👍😁 ich find den auch ganz interessant, aber da kann man wohl nicht einfach irgend eine Temperatur einstellen oder? Das läuft alles über diese Programme? Ich muss mich da noch einlesen 😅
Heute hab ich Erdäpfel mit Butter und Salz gegessen 😅 Mein Freund hatte Saiblingsfilet mit Salat.
Bei uns gibt es heute ein Sammelsurium aus essen.
Mein Freund verbraucht die Champions aus dem TooGoodToGo sackerl und macht sich Champignonsauce mit Nudeln.
Mein Sohn bekommt eine halbe Pizza die noch im TK ist und ich mach mir Reis (da ich seit in der Früh alles wieder von mir gebe, Juhu Schwangerschaft -_-)
Meine Schwiegermutter macht auch noch so eine leckere Eiersauerrahmkrensoße, aber ich kann das leider alles nicht essen. Und noch so ein selbstgemachtes Weißbrot.
Hab nur ein paar Scheiben Schinken gegessen und 2 Scheiben Wurst zum Kosten und mir gings wieder so schlecht. macht leider überhaupt keinen Spaß wenn man die Eiersoße nicht essen kann.
- Räucherforelle auf Toast
- Bouillon mit Fleischstrudeleinlage
- Schweinsfilet mit Tagliatelle und Gemüse
- Salat
- Panna Cotta mit Erdbeeren und Eispralinen
- Schokokuchen
Mache mir das letzte Bernerwürstel mit Salat und Kornspitz.
Am Abend gibt es Salat, haben ganz viel Gemüse in der ToGoodToGo Box gehabt, vermutlich mach ich mir morgen auch etwas mit Salat
@fraudachs
Gulaschfleisch in Würfel schneiden. 2 Zwiebel hacken kurz anbraten u dann ne halbe Stunde auf ganz kleiner Flamme simmern. Das Fleisch salzen u pfeffern,in der Pfanne scharf anbraten. Paprikapulver zu den Zwiebel u einen Schuss Essig dazu.Rühren,dann das Fleisch dazu und Rinderfond aufgießen ,dass das Fleisch grad bedeckt ist und zugedeckt rund 2,5 Stunden köcheln. Immer wieder umrühren u ggf Fond nachgießen.
Süsskartoffel, Karotten u Sellerie würfeln , dann in den Topf, mit Gemüsebrühe aufgießen, höher drehen und weiterkochen bis das Gemüse durch ist. Mit Stärke ein bissl eindicken. Ein Schuss Sahne dazu, fertig.
@fraudachs bissl öl und ein schuss wasser. Hatte ich vergessn zu schreibn 😅. Wenn man dann nur ganz klein aufdreht (2 od 3 von 10) dann lassen die zwiebl auch noch wasser
Kommentare
4,327
1,582
Mit selbstgerösteten Brotwürfel
4,327
2,013
Am Abend gabs dann Pizza. 😄Frühstück hab ich ausgelassen also hoffe ich es ist noch so schlimm 😜
3,887
am Abend Dorschfilet mit Süßkartoffelpommes u. Gemüse
5,916
Ich fahr nur 15 Minuten zur nächsten Nordsee u bin eig relativ selten dort, aber genau heute hat mir das einfallen müssen, am Karfreitag 😂
2,489
Heute hab ich Erdäpfel mit Butter und Salz gegessen 😅 Mein Freund hatte Saiblingsfilet mit Salat.
3,031
Mein Freund verbraucht die Champions aus dem TooGoodToGo sackerl und macht sich Champignonsauce mit Nudeln.
Mein Sohn bekommt eine halbe Pizza die noch im TK ist und ich mach mir Reis (da ich seit in der Früh alles wieder von mir gebe, Juhu Schwangerschaft -_-)
Sonntag machen wir Berner mit Pommes und Fisolen
Montag Ripperl, mit Pommes, Salat und Sauce
5,916
21,827
16,343
6,783
2,489
Mein Freund hat heute dafür auch noch einen Osterstriezel gebacken.
Ich liebe diese Osterjause. Da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf. 🤩
16,343
Hab nur ein paar Scheiben Schinken gegessen und 2 Scheiben Wurst zum Kosten und mir gings wieder so schlecht. macht leider überhaupt keinen Spaß wenn man die Eiersoße nicht essen kann.
291
🍕
16,343
1,751
Morgen Reste 🙂🙃
4,327
5,916
Morgen mach ich Mittag nur schnell Fischstäbchen mit selbstgemachten Pommes, weil am Nachmittag meine Eltern zu Kaffee und Kuchen kommen
10,657
- Räucherforelle auf Toast
- Bouillon mit Fleischstrudeleinlage
- Schweinsfilet mit Tagliatelle und Gemüse
- Salat
- Panna Cotta mit Erdbeeren und Eispralinen
- Schokokuchen
3,210
Gestern Lammbraten mit Röstgemüse, Rosmarinkartoffeln und Salat
Heute Osterjause mit Schinken, Kren, Bärlauch-Aufstrich, Eiern, Radieschen, Karotten... 😋
10,657
1,749
Bei uns heute abend: Schweinsmedaillons mit Pfefferrahmsauce, kroketten und gemüse
5,916
Morgen Mittag gehen mein Mann u ich shoppen, da werden wir im Einkaufszentrum essen und am Abend gibts BRATL 😍 mit allem drum u dran
10,657
Heute gibt es Tiroler Gröstl wegen der vielen Reste.
Die Woche stehen mal Semmelknödel mit Pilzrahmsauce, Tortellini mit Schinkenrahmsauce am Plan, und dann mal sehen.
3,031
Am Abend gibt es Salat, haben ganz viel Gemüse in der ToGoodToGo Box gehabt, vermutlich mach ich mir morgen auch etwas mit Salat
16,343
2,489
Flammkuchen mit Ziegenkäse, Zwiebel, Rosmarin und Honig
4,496
67
Sprich ich mache verschiedene geröstete Baguettebrötchen mit Bruscetta, italienischer Wurst/Salami, Tomate-Mozzarella, Parmesan, Käse, Basilikum, Balsamico Creme, Oliven...
Wenn i da so drüber nachdenk, ich freu mich! LG Kathrin
3,210
Die nächsten Tage gibt es dann:
- Krautstrudel und Spinatstrudel mit Joghurt-Bärlauch-Dip
- Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry mit Basmatireis
- Spaghetti mit Fleischbällchen, dazu Salat
- Grillen 😋
4,327
1,461
Heute: Wurstsalat
Morgen: Schinkenfleckerl m. restl. Osterschinken
Do.: Palatschinken
Fr.: Knödel mit Ei
67
3,031
Denkt ihr passt da Apfelmus dazu?
Am Abend dann den geplanten Salat
1,751
Morgen gibt's Spaghetti Bolognese mit Salat 🙂
338
21,827
1,751
5,916
2,013
Danke! 😊
4,496
221
16,343
Bei uns gab's schweinefilet im ganzen gebraten, mit einer Paprika (Veganer) Frischkäse soße und ungarische Spätzle
21,827
Gulaschfleisch in Würfel schneiden. 2 Zwiebel hacken kurz anbraten u dann ne halbe Stunde auf ganz kleiner Flamme simmern. Das Fleisch salzen u pfeffern,in der Pfanne scharf anbraten. Paprikapulver zu den Zwiebel u einen Schuss Essig dazu.Rühren,dann das Fleisch dazu und Rinderfond aufgießen ,dass das Fleisch grad bedeckt ist und zugedeckt rund 2,5 Stunden köcheln. Immer wieder umrühren u ggf Fond nachgießen.
Süsskartoffel, Karotten u Sellerie würfeln , dann in den Topf, mit Gemüsebrühe aufgießen, höher drehen und weiterkochen bis das Gemüse durch ist. Mit Stärke ein bissl eindicken. Ein Schuss Sahne dazu, fertig.
16,343
21,827
16,343
4,327
550