@katinka83 Mangold, Süsskartoffel, Paprika und Zwiebel geschnitten.
Gewürze (Ingwerpulver, Cumin, Honig, Paprikapulver in Öl angeröstet und die Zwiebel dazu. Wenn die glasig sind, dann die kleingeschnittenen Mangoldstiele, Süßkartoffeln und Paprika dazu und ca. 10 Min bei mittlerer Hitze dünsten lassen. Die abgetropften Kichererbsen und etwas Gemüsebrühe dazu (mit Salz und Pfeffer würzen) und noch.als garen lassen (geschlossener Deckel) bis die Süßkartoffeln bissfest sind.
Dann nur noch die Kokosmilch und die kleingeschnittenen Mangoldblätter dazu und aufkochen lassen.
Meine Männer hatten am Samstag Hühnerkeulen mit Kartoffeln. Für mich gab es Gemüse Eier Reis
Für Sonntag hab ich Zwiebel Schnitzel gemacht (Zwiebel muss noch immer aufgebraucht werden und Rindschnitzel waren in den Retterboxen drinnen) mit Nudeln und Salat.
Montag gib es für mich die Reste von Samstag (Hühnerkeule, etwas Reis und Kartoffeln)
Dienstag vermutlich die Reste von Sonntag, wenn nichts über bleibt mache ich mir einen gefüllte Zucchini, da esse ich dann auch wieder zwei Tage
@Biancaa_ Danke😊
wir nehmen sonst auch immer Hühnerfleisch, ist dann wie eine Art Asia Pfanne
Soße ist improvisiert 😁
Hab das Gemüse vorm braten mit etwas Joghurt Soße vermischt und dann die komplette Pfanne mit der Burger Soße und Sojasauce rausgebraten
Mit lieben Dank an den Nachbarn für den Fang und an meinen kleinen Bruder fürs "schlachten", nachdem er 3 Tage in unserer alten Badewanne wohnen durfte😅
@MinaTaliesin da hab ich das "Rezept" von der Familie meines Mannes aus Deutschland übernommen.
Kartoffel kochen.
In der Zwischenzeit Zwiebel fein schneiden, Essiggurken klein schneiden und ein Dressing aus Essiggurkerlwasser, Senf, Öl, Bärlauchsalz, Pfeffer und etwas Suppengewürz (hab da eins ohne Glutamat), dann die Kartoffel reinschneiden (wichtig, dass die noch heisst bzw. warm sind).
Danach einfach noch ziehen lassen (am besten 1-2 Stunden)
Ich bewundere euch alle, das ihr bei der Hitze so kocht 👍 bei uns gibts da immer nur Salat mit Hühnerfilet, Tomate Mozzarella, Grillkäse mit Gemüse und Baguette oder so schnelle eher kühle Sachen 😅
Heute gab es den restlichen Nudelsalat.
Morgen probiere ich die Nudeln mit Sauce die ich heute beim Leiner gerettet habe (falls die Sauce so schmeckt wie sie aussieht, gibt es Nudeln mit ei)
Mittwoch statte ich meiner Arbeit einen Besuch ab, also entweder unterwegs oder Salat vom Hoch Beet.
Kommentare
5,918
2,489
4,327
5,918
Saltimbocca mit Pilzrisotto 😍
1,238
4,327
Gewürze (Ingwerpulver, Cumin, Honig, Paprikapulver in Öl angeröstet und die Zwiebel dazu. Wenn die glasig sind, dann die kleingeschnittenen Mangoldstiele, Süßkartoffeln und Paprika dazu und ca. 10 Min bei mittlerer Hitze dünsten lassen. Die abgetropften Kichererbsen und etwas Gemüsebrühe dazu (mit Salz und Pfeffer würzen) und noch.als garen lassen (geschlossener Deckel) bis die Süßkartoffeln bissfest sind.
Dann nur noch die Kokosmilch und die kleingeschnittenen Mangoldblätter dazu und aufkochen lassen.
4,327
5,918
Morgen gibts dann Brathuhn mit Kartoffeln und Karotten u am Abend Hühnercurry.
2,312
Vollkorn-Toast mit Ei, Schinken, Paprika, Schnittlauch und Barbecue-Soße 🤤
1,238
3,031
Für Sonntag hab ich Zwiebel Schnitzel gemacht (Zwiebel muss noch immer aufgebraucht werden und Rindschnitzel waren in den Retterboxen drinnen) mit Nudeln und Salat.
Montag gib es für mich die Reste von Samstag (Hühnerkeule, etwas Reis und Kartoffeln)
Dienstag vermutlich die Reste von Sonntag, wenn nichts über bleibt mache ich mir einen gefüllte Zucchini, da esse ich dann auch wieder zwei Tage
10,657
Spaghetti Bolognese mit Salat. Heute Mittag nochmal.
Abends Gnocchi in Gorgonzolarahmsauce.
Nächste Woche wieder Ausnahmezustand. Also wieder keine Kocherei 😂
1,751
2,126
4,496
4,327
5,288
98
10,657
5,288
Heute Gemüselaibchen
Morgen Reispfanne mit Lauch-Karfiol-Fisolen Gemüse
4,327
4,327
Der darf jetzt noch in der regentonne baden😅
550
Resteverwertung 😊
5,918
Sieht aber lecker aus, könnt ich mir auch mit Hühnerfleisch vorstellen statt Würstel. Wie hast die Soße gemacht?
550
wir nehmen sonst auch immer Hühnerfleisch, ist dann wie eine Art Asia Pfanne
Soße ist improvisiert 😁
Hab das Gemüse vorm braten mit etwas Joghurt Soße vermischt und dann die komplette Pfanne mit der Burger Soße und Sojasauce rausgebraten
5,918
Ok danke. Ich glaub ich probiers mit Teriyakisoße 😍
5,918
Ok danke. Ich glaub ich probiers mit Teriyakisoße 😍
5,918
Morgen wsl Burrata mit Tomaten u Honigmelone in Prosciutto u etwas Antipasti dazu.
Ansonsten gibts die Woche noch Thunfischsalat mit Feta
Gedämpften Seelachs mit Kartoffeln u Salat
Hühnerpfanne süß sauer
Krautpfanne
10,657
2,489
3,031
Morgen rette ich zwei Bowls die gibt es dann Do und Fr und Freitag Abend bestellen wir noch Sushi 🤤
4,496
Morgen gibt es am Abend einfach nur belegte brote
4,327
16,343
4,327
2,013
4,327
Kartoffel kochen.
In der Zwischenzeit Zwiebel fein schneiden, Essiggurken klein schneiden und ein Dressing aus Essiggurkerlwasser, Senf, Öl, Bärlauchsalz, Pfeffer und etwas Suppengewürz (hab da eins ohne Glutamat), dann die Kartoffel reinschneiden (wichtig, dass die noch heisst bzw. warm sind).
Danach einfach noch ziehen lassen (am besten 1-2 Stunden)
2,013
544
1,751
21,827
Saublöde idee bei der hitz 🥵
3,031
5,918
4,496
4,327
4,327
4,496
Mittwoch gibt es Fisch was genau entscheide ich je nach dem was rs aufm Markt für Fisch gibt
Donnerstag Kartoffelgratin
1,319
3,031
Morgen probiere ich die Nudeln mit Sauce die ich heute beim Leiner gerettet habe (falls die Sauce so schmeckt wie sie aussieht, gibt es Nudeln mit ei)
Mittwoch statte ich meiner Arbeit einen Besuch ab, also entweder unterwegs oder Salat vom Hoch Beet.
5,918