Hab Couscoussalat gemacht. Das erste mal selber. Hab letztens in Bad Hall in der Therme einen gegessen und fand den richtig gut.
Meiner ist auch nicht schlecht geworden. 😋
@Leni220619 Ich habe den couscous mit Suppe statt Wasser gemacht. Gemüse klein geschnitten (hatte Paprika und Radieschen zuhause), eine kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, ein guter Schuss Rapsöl und einen Teelöffel Sambal Olek (hatte nix anderes schwarzes zuhause).
@Leni220619 Ich habe den couscous mit Suppe statt Wasser gemacht. Gemüse klein geschnitten (hatte Paprika und Radieschen zuhause), eine kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, ein guter Schuss Rapsöl und einen Teelöffel Sambal Olek (hatte nix anderes scharfes zuhause).
Aufgrund der Hitze hab ich nicht wirklich Hunger. Deswegen nur ein Brot mit Gemüse.
Überlege gerade ob ich am Abend einen Salat esse oder mir etwas vom Chinesen hole.
Je nachdem morgen dann Reste oder noch mal Salat
Morgen wird es Lachs mit Rosenkohl geben, mal sehen wie meiner Maus das bekommt. Momentan ist sie wieder eine etwas schlechtere Esserin, 10 Monate wird sie. Aber wir haben ja keinen stress 😊
Wir waren drei Tage im Urlaub, da gab es mal Nudeln mit Hack und Gemüse, mal Gulaschsuppe, mal Würstel, einfache Küche halt.
Heute zum Abschluss sind wir Kässpätzle essen gegangen, laut Vielen die besten von Vorarlberg. Sie waren ok.
Bin zuhause grad überfordert mit "was soll ich bei der Hitze kochen" ... denke, heute werd ich uns noch was holen und morgen wieder durchstartn.
@Biancaa_ ja genau. Ich war in Schönenbach im Bregenzerwald, beim Egender, der wird ja eben so für die Knöpfle gelobt. Sie waren gut, weitaus besser als in vielen anderen Gasthäusern, aber der Käse hätte ruhig etwas würziger sein können ^^ bin da andere Mischungen von meiner Mutter gewöhnt.
Ja das Geld wär jz nicht das Hauptproblem, aber unsere Firma ist in OÖ u da einfach wechseln ist auch nicht so easy, aber wir sind mind alle 3 Monate in Vorarlberg beruflich u ich liebs 😍
Die Männer möchten Palatschinken
Ich mache mir einen Salat.
Morgen Grillen wir, Ripperl, Steak, Knoblauchbrot und Tzaziki
Montag probiere ich einen Zucchini Feta Auflauf
Wir haben heute gegrillt. 😁 Es gab Ripperl und Karree vom Mangalitzaschwein. (Sehr fettig, aber irrsinnig gutes Fleisch) Dazu gegrillte Zucchini und Gurkensalat aus dem eigenen Garten. 🤤
Bei der Wärme wollte ich nicht groß kochen, die kinder haben sich eine Nudelsuppe gewünscht auf der art wie es die Oma macht 😅 und wir haben Brot gegessen.
Morgen gibt es gnocci, soße wird noch überlegt.
Am Montag wird bestellt, da mein Mann und meine große Tochter Geburtstag haben.
- Risotto mit Eierschwammerl
- Spare Ribs und Maiskolben vom Grill, dazu Knoblauchbaguette und bunter Salat
- Rote Linsen-Auflauf mit Blattspinat und Feta
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Ofengemüse mit Feta
- Gefülltes Hühnerfilet mit Rahm-Gemüsenudeln
Kommentare
291
550
2,312
4,327
2,013
Meiner ist auch nicht schlecht geworden. 😋
2,312
2,013
Idee hab ich von dem Rezept hier:
2,013
Idee hab ich von dem Rezept hier:kaloriengeniessen.de/super-ein…
5,826
Am Abend einen Salat mit Mozarella-Tomatenspießen und Kräuterbaguette dazu.
2,312
760
Heute: Schafkäse im Speckmantel auf Blattsalat, dazu Bruscetta
3,023
Überlege gerade ob ich am Abend einen Salat esse oder mir etwas vom Chinesen hole.
Je nachdem morgen dann Reste oder noch mal Salat
98
Morgen wird es Lachs mit Rosenkohl geben, mal sehen wie meiner Maus das bekommt. Momentan ist sie wieder eine etwas schlechtere Esserin, 10 Monate wird sie. Aber wir haben ja keinen stress 😊
98
War länger nicht im Forum aber um deine Frage zu beantworten schicke ich dir hier den Link.
https://babyled-weaning.de/rezepte/rote-linsen-bratlinge-mit-zucchini/
Habe sogar viele eingefroren und sie sind dann immernoch echt lecker.
1,749
.
Heute gibt's Fleckerlspeiß mit dem restlichen Leberkäse mit Salat 😋
10,602
Heute zum Abschluss sind wir Kässpätzle essen gegangen, laut Vielen die besten von Vorarlberg. Sie waren ok.
Bin zuhause grad überfordert mit "was soll ich bei der Hitze kochen" ... denke, heute werd ich uns noch was holen und morgen wieder durchstartn.
5,826
Du bist ja aus Vorarlberg oder?
Die besten Kässpätzle oder besser Knöpfli 🤣 gibts in Liechtenstein in Masescha 😍😍
10,602
5,826
Ich beneide dich, ich liebe Vorarlberg, irgrndwann möcht ich dort wohnen 😍
10,602
5,826
Ja das Geld wär jz nicht das Hauptproblem, aber unsere Firma ist in OÖ u da einfach wechseln ist auch nicht so easy, aber wir sind mind alle 3 Monate in Vorarlberg beruflich u ich liebs 😍
10,602
4,327
10,602
2,473
550
338
4,327
760
2,312
Selbstgemachte Kartoffel-Chips mit Sauerrahm Knoblauch Dip und Salat 😍
3,205
3,023
Ich mache mir einen Salat.
Morgen Grillen wir, Ripperl, Steak, Knoblauchbrot und Tzaziki
Montag probiere ich einen Zucchini Feta Auflauf
10,602
5,288
Nachtisch Nuss und Mohnnudeln
Gestern in der Werft einen veganen Burger mit Süßkartoffel Pommes
Nachtisch
Pfirsich Crumble mit Rosmarin-Honig und Vanilleeis
Heute überbackene Zucchini
21,827
1,319
4,327
2,473
550
Das ist eine Kalte Suppe
Hier das Rezept
https://vm.tiktok.com/ZMNHsHQA8/?k=1
4,490
Morgen gibt es gnocci, soße wird noch überlegt.
Am Montag wird bestellt, da mein Mann und meine große Tochter Geburtstag haben.
10,602
2,473
5,288
Gemüse Quiche
Nudeln mit Tomatensauce
Grillkäse auf Salat
Berrenkuchen
Für die Kids eine Erbsencremesuppe, Fischstäbchen mit Pommes
4,327
2,473
Das Anrichten von Speisen liegt mir leider nicht so 😅
Tomaten und Zucchini (aus dem eigenen Garten ❤️) mit Büffelmozzarella
4,327
2,473
Am Abend gibt es dann Knacker mit Kürbisgemüse (auch aus dem Garten - ich liebe es derzeit total)
109
2,013
3,205
- Risotto mit Eierschwammerl
- Spare Ribs und Maiskolben vom Grill, dazu Knoblauchbaguette und bunter Salat
- Rote Linsen-Auflauf mit Blattspinat und Feta
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Ofengemüse mit Feta
- Gefülltes Hühnerfilet mit Rahm-Gemüsenudeln