@Dorli85 Wir haben es nicht geschnitten sondern in Scheiben in eine Auflaufform geschichtet und mit etwas Käse überbacken. Dazu Salat 😊 Hat meiner Meinung nach vollkommen gereicht.
Sauerrahm muss weg daher Semmelknödel mit Schwammerlsauce. Am Abend dann Salat mit Joghurtdressing (Joghurt muss auch weg).
Wir fahren am Dienstag endlich in den Urlaub also gibts viel Resteverwertung die nächsten Tage damit der Kühlschrank leer wird. 😄
Mittags gabs wie jeden Samstag frische Backhendl vom Bauernmarkt und am Abend gabs Saiblingfilet mit Petersilkartofferl und Tomatensalat. Der Saibling war der Hammer, ganz ganz frisch von der Fischerei 😍
@Dorli85 wie cool sind denn die mini Palatschinken geworden 😍 ich nehme an du hast Keksausstecher verwendet für innen aaaber wie genau geht das dann, dass alle außen gleich rund und groß sind und innen geschlossen, wo der rand des ausstechers vermutlich war ? 🤔🤔🤔
@blue_angel viel einfacher, ich hab eine Pfanne dafür😅 so können wir auch Spiegeleier mit Tieren drauf machen oder "Brandings" beim Fleisch oder auch beim Gemüse
@Biancaa_ oh ich warte auch schon darauf, haben am Markt noch keine bekommen...
Morgen mittag gibt's Erdäpfelstrudel mit Schnittlauchsauce & abends eine Suppe mit viiiiel Gemüse 🤤
Di: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Mi: Karfiolspaghetti
Do: Selbgemachtes Knoblauchbaguette mit ? (muss ich mir noch was einfallen lassen)
Fr: Chili sin carne
Sa: Essen Auswärts
Gestern gab's nix Gscheites, eine Pizzaschnitte auf dem Markt, und am Abend hat der Große bei einem Imbiss was bestellt, hat aber nicht gut geschmeckt ...
Jetzt wird eine Bolognese gekocht, und dann mal schauen ob Lasagne oder Pasta Asciutta. Wird es vermutlich 2 Tage lang geben, weil viel Tomaten vom Garten und viel Fleisch da sind.
Dann gibt es die Woche mal Semmelknödel mit Schwammerlgulasch und Semmelknödel mit Rindsgulasch. Hab eine Ration Knödel beim Bauern geholt.
Gestern Abend gab es Pizza Schnecken.
Heute Frankfurter mit Eierspeiß und Salat mit frischem Brot.
Morgen Spinat Chasew Rollen
Fast alles von geretteten Lebensmitteln
Kommentare
4,327
2,473
5,382
4,327
2,473
2,312
10,602
2,013
Wir fahren am Dienstag endlich in den Urlaub also gibts viel Resteverwertung die nächsten Tage damit der Kühlschrank leer wird. 😄
2,473
1,743
Abends gibts dann Hühnersuppe
Morgen vermutlich spinat mit erdäpfel
2,312
4,327
5,826
4,327
Mittags gabs für die Kids Mini-Palatschinken
1,743
794
Hab die auch zu Hause, aber verwende sie nie
4,327
4,327
1,743
5,826
16,274
Heute Pizza mit Salat
2,312
Mein Mann hat heute zum Frühstück Palatschinken mit Brombeeren frisch aus dem Garten gezaubert 🫠🤤🤤
Am Abend wird gegrillt. Mittag gabs für den Sohnemann Spaghetti und für meinen Mann und mich Erdbeerskyr und die Palatschinken vom Vormittag.
5,288
Morgen mittag gibt's Erdäpfelstrudel mit Schnittlauchsauce & abends eine Suppe mit viiiiel Gemüse 🤤
Di: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Mi: Karfiolspaghetti
Do: Selbgemachtes Knoblauchbaguette mit ? (muss ich mir noch was einfallen lassen)
Fr: Chili sin carne
Sa: Essen Auswärts
5,382
5,826
Ich fieberer der Schwammerlzeit auch immer entgegen 😍 auf die Parasole freu ich mich auch schon
10,602
Jetzt wird eine Bolognese gekocht, und dann mal schauen ob Lasagne oder Pasta Asciutta. Wird es vermutlich 2 Tage lang geben, weil viel Tomaten vom Garten und viel Fleisch da sind.
Dann gibt es die Woche mal Semmelknödel mit Schwammerlgulasch und Semmelknödel mit Rindsgulasch. Hab eine Ration Knödel beim Bauern geholt.
4,327
5,826
484
4,327
3,205
Die nächsten Tage gibt es dann:
- Krautstrudel mit Sauerrahm-Dip
- Bud Spencer Terence Hill-Bohnenpfanne
- Kaspressknödel mit grünem Salat
- Cordon Bleu mit Pommes und Cole Slaw
10,602
3,023
Heute Frankfurter mit Eierspeiß und Salat mit frischem Brot.
Morgen Spinat Chasew Rollen
Fast alles von geretteten Lebensmitteln
16,274
3,023
Cashew soll es heißen
Das sind sie
16,274
3,023
16,274
5,826
Mittags war ich mit den Kindern essen. (Ich war danach satt aber mit den Nerven am Ende 🤣)
10,602
4,326
5,826
Am Abend probier ich was neues, ein Nudelrezept mit Schwarzkohl
4,326
5,826
4,490
Morgen gibt es Speckbohnen mit Kartoffeln und hühnerrollbraten
Hat jemand eine Idee was man mit Chicorée machen kann? Hatte heut so viel in meiner togoodtogo Kiste 🤔
2,473
4,490
16,274
wir grillen heute Ripperl, Steak, Fisch, Gemüse...
5,382
Morgen u übermorgen Spaghetti Bolo
487