@SunshineGirl erst bissal Zwiebel in der Pfanne anbraten, dann verquirltes-gewürztes- Ei dazu. Beliebig belegen (ich hab hier nur Champignons und Oliven darauf vetreilt). Sobald das Ei stockt, wird eine Tortilla mit Tomatenmark bestrichen (ich nehm gern pürierte getrocknete Tomaten), mit der bestrichenen Seite auf das Omelett gelegt und leicht angedrückt. Noch etwas braten lassen und dann umdrehen. Wenn die Tortilla eine gute Bräune hat auf einen Teller rutschen lassen und bissal auskühlen. Dann kann man sie super zsamrollen.
Sa: Spaghetti Bolognese mit Salat
So: geb. Kabeljau mit Petersilerdäpfel und Erdäpfelsalat
Mo: Frischkäsetaschen auf Blattsalat
Di: Knödel mit Ei
Mi: Kokosmilchcurry mit Garnelen, Gemüse und Reis
Do: Spargel im Speckmantel mit Sauce Hollandaise und Salzerdäpfeln
Fr: Kräuterrösti bestrichen mit Frischkäse und kalten Lachs (bzw Zaziki) + Baguette
Heute gab es für meinen Freund (und eigentlich meinem Sohn) Kartoffel-Tomate-Mozzarella Auflauf. Kind hat verweigert, hat dann meine Thunfisch Tomaten Zucchini Nudeln gegessen und einen Toast.
Morgen gibt es Pulled Chicken Tacos (für Sohnemann noch mit Reis)
@mydreamcametrue Rezepte sind von Chefkoch...
Einmal Hirse-Karotten-Bratlinge bzw. Couscousbratlinge mit Karotten. Kann gerade den Link nicht kopieren..
Bei uns gab’s heut gefüllte Paprika zu Mittag 😊 mit sojaschnetzeln, Reis, Zwiebeln und Knoblauch , etwas sugo und geriebenem Käse.
Inspiriert durch @Chaoskeks90😉
Bin schon wieder so planlos für nächste Woche. Der Mann hat einen Butternusskürbis angeschleppt (obwohl die Saison schon lang vorbei ist) jetzt muss ich den morgen schnell verbrauchen. Mein Kind isst aber keinen Kürbis. Bin am schauen was ich damit machen könnte. Dienstags muss ich mir immer was vorkochen und mit in die Arbeit nehmen wo ich auch noch keine Idee habe.
@fraudachs isst ihn deine Tochter auch nicht als zb kürbiserdapfelpüree? Da könntest dann den Rest als püreewölkchen im backrohr backen für den nächsten Tag.
Oder kürbislasagne? Die kann manauch gut in der Arbeit aufwärmen.
Kürbisgulasch oder -curry lässt such auch gut wieder erwärmen.
@wölfin leider isst sie auch kein Püree oder Kartoffeln. Hab erst gedacht einen Kürbis Kartoffel Strudel machen. Aber dann brauch ich für sie was anderes 😏
Oder ich mach den Strudel für uns und für sie Kürbiscreme Suppe mit backerbsen 🤔
- Steaks mit grünem Spargel und selbstgemachten Wedges
- One Pot Pasta mit buntem Gemüse und Huhn
- Veggie Linseneintopf
- Lachs mit Blattspinat und Tomaten-Pasta
- Zucchinipuffer mit Sauerrahm-Bärlauchdip
Kommentare
10,657
785
21,827
4,496
16,343
4,327
5,288
16,343
@sunshinegirl ich geb sie immer in Kühlschrank da halten sie eigentlich ziemlich lange. Kleb die Packung immer zu.
4,327
War sehr lecker und geht echt schnell
418
6,569
16,343
5,288
Plan für die nächsten Tage:
Sa: Spaghetti Bolognese mit Salat
So: geb. Kabeljau mit Petersilerdäpfel und Erdäpfelsalat
Mo: Frischkäsetaschen auf Blattsalat
Di: Knödel mit Ei
Mi: Kokosmilchcurry mit Garnelen, Gemüse und Reis
Do: Spargel im Speckmantel mit Sauce Hollandaise und Salzerdäpfeln
Fr: Kräuterrösti bestrichen mit Frischkäse und kalten Lachs (bzw Zaziki) + Baguette
3,031
Morgen gibt es Pulled Chicken Tacos (für Sohnemann noch mit Reis)
Abends Jause mit frischem Brot
10,657
Morgen gibt's Lasagne und Tiramisu mit der Familie.
21,827
4,368
1,670
1,749
418
Karotten Hirse oder Karotten Couscous Laibchen mit Kräutertopfen + Salat
Gulasch mit Knödel
Graupenrisotto mit Erbsen/Karotten und Bratwürsten
Haferflocken Apfel Auflauf mit Vanillesauce
4,368
Wir hatten noch frutti di mare eingefroren - da mach ich Spaghetti mit frutti di Mare Sauce draus und dazu Salat
418
Einmal Hirse-Karotten-Bratlinge bzw. Couscousbratlinge mit Karotten. Kann gerade den Link nicht kopieren..
4,796
2,013
736
Inspiriert durch @Chaoskeks90😉
4,842
16,343
6,569
Oder kürbislasagne? Die kann manauch gut in der Arbeit aufwärmen.
Kürbisgulasch oder -curry lässt such auch gut wieder erwärmen.
16,343
Oder ich mach den Strudel für uns und für sie Kürbiscreme Suppe mit backerbsen 🤔
4,796
4,368
21,827
1,749
736
16,343
1,751
4,368
10,657
8,650
14
Ich verarbeite Reste vom Butternuss immer als Kuchen.
Mein "Grundrezept" ist das:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2387971378215024/Kuerbiskuchen-saftig-und-lecker.html
Ich mach's halt mit Abwandlungen wie zb mit schokostücken, kakao, Mandeln,... 😉
16,343
6,569
16,343
266
3,210
- Steaks mit grünem Spargel und selbstgemachten Wedges
- One Pot Pasta mit buntem Gemüse und Huhn
- Veggie Linseneintopf
- Lachs mit Blattspinat und Tomaten-Pasta
- Zucchinipuffer mit Sauerrahm-Bärlauchdip
736
21,827
6,024
927
Am Mi bekommen wir Besuch und es gibt Gemüsestrudel mit Zitronen-Kräuter-Sauce.
Für morgen muss ich mir noch was überlegen... 🤔
1,751