Auch wieder wahr... ist bissl wie ne Wahl zwischen Pest und Cholera...
fand’s nur etwas lächerlich, dass Trump schon meinte er hätte gewonnen und will die Auszählung der Briefwahl stoppen 😅
@banana Naja, so ganz egal kann’s uns nicht sein mMn. Trump ist ja auch der Meinung, dass es keinen Klimawandel gäbe und greift teilweise sehr radikal in die Natur ein... Das hat letzten Endes auch auf uns alle eine Auswirkung 🤷🏼♀️
Ob die Amerikaner ein ordentliches Gesundheitssystem haben kann uns wurscht sein, ja... Aber was dort drüben teils abgeht zwecks Rassismus ist wieder etwas wovor man nicht die Augen verschließen sollte... aber gut. Ändern können wir an deren Regierung halt leider nix.
Letztens eine trump Doku gesehen, wo er teilweise ziemlich verstörend mit Ivanka umgeht und sie so berührt, wie ein Vater seine Tochter nicht berühren sollte und es fallen auch immer wieder ziemlich anzügliche Bemerkungen, wie man sie zu oder über seine Tochter sicher auch nicht macht.
@MonaLisa27 hab gerade meiner Schwester, (lebt in Colorado) die ein absoluter BidenJünger ist, den Link geschickt und sie gefragt wie denn so ein Video "erklärt" wird. Weil wenn jemand so mein Kind berührt hat er fix keine Eier mehr. Das ist kein (!) Politisches Tätscheln 🤮
Ich bin kein Trump-Fan, aber ich habe auch das Instagram-Video mit Biden gesehen und da kommt einem einfach nur das „Kotzen“.
Sind beide eine Katastrophe in meinen Augen!
@Jacky92 ja aber was willst da machen?
Is ja ned nur de usa das problem?
Keine Sau redet vo China und die machen was sie wollen.. Haben sogar KZs usw.
Allen wurst.
Wichtig is, ob heute trump gefurzt hat.
Ich hab diesbezüglich so die schnauze voll von unsre medien. Und ja, die sind nimma objektiv. Leider.
Besonders in Amerika is das arg, aber hey.. Ich schau die usa politik nur, weils mich von unserer Katastrophe hier ablenkt..
Ja. Die amerikaner haben ein komisches System für Präsidenten.. Aber es geht ja mittlerweile auch um den 'culture war' 'big tech zensur und einmiscung' 'fake news' usw.
Btw. Biden ist eig. der wahre Rassist. Was der in seiner politischen Laufbahn alles gebracht hat. Boah...
Aber guti... Wie gsagt, sich darüber aufregen und so ein drama um trump zu veranstalten is lächerlich. Er is halt business man und kein Politiker... Das merkt man halt..
Biden Ist zum kotzen und die kamala genauso.. Wie gsagt, sie werden von den medien geschützt. Demokraten sind ja die guten..
Schaut einfach projekt veritas. Da sind so viele whistle blower usw.
Da merkt man nämlich, wie wir an der nase herumgeführt werden.
@delphia680
Neeein, dass ist alles andere als politisches Tärscheln.. Bin gespannt wie die Reaktion deiner Schwester dazu ausfällt.
Was ich schlimm find an den Video, ist die Tatsache, dass alle Anwesenden merken was er tut. Ihre Mimiken und Gestiken verkrampfen sich richtig, müssen dieses Spiel aber mitspielen! Lachen und winken.. Und den Ihre Kinder angreifen lassen. Weil wennst was dagegen sagst, bist schnell weg vom Fenster...
Bzgl. Epstein, hab die Doku dazu gesehen und echt viel im Inet dazu recherchiert. Natürlich, ist es klar, dass eine Person wie Trump nicht um den Typ herum kommt. Das bestimmen die Kreise in denen die verkehren so und Epstein war mit der Ghislaine Maxwell ja ganz oben! Aber dicke waren die bei weitem nicht.. Prinz Andrew, George Clooney, die Clintons und Obama, haben sich gern mit ihm blicken lassen.. dass meiste was Rang und Namen hat..
Über über die fällt in der Doku, oder allgemein, aber kein Wort. Nur über Trump. 🙃
@banana Amen drauf! Es wird ordentlich mit unserer Meinung gespielt. Der Mainstream mit den Lobbyisten dahinter, sind einfach zu global. Mag den Fernseher auch schon nimmer einschalten 🙈
Gestern Nacht habens die Doku über Trump, mit seinen Verbindungen zu Russland gebracht. Kein Wort über Biden und die Ukraine. Clinton und Benghazi, und und und...
Und bitte nehmts ma es ned zu persönlich, dass is mittlerweile ein Thema wo ich drin aufgeh, wie ein Germteig 😅
Ich find China auch nicht besser oder zB. Nord-Korea @banana, aber ich hab ja nach den US-Wahlen gefragt und nicht generell darüber was in der Welt grad falsch rennt 🤷🏼♀️
Und wir alle miteinander kennen halt die Herrschaften in der Politik nicht (also, davon geh ich jetzt mal aus) und ja, man kann selber recherchieren. Aber die Medien sagen teils das eine und teils das andere.
Videos sind natürlich was anderes, da sieht man ja was passiert, aber es gibt ja nicht zu jedem Belangen ein Video...
Ich find den Trump nicht leiwand auch wenn der Biden wohl ebenfalls keiner ist der Präsident sein sollte 🤷🏼♀️ Darf ich ja wohl aussprechen. Nur weil der eine dumme Sachen macht muss ich den anderen dann ned automatisch super-toll finden.
Sry, wenns so rüberkam.
Ich bin nur von der Einseitigkeit so genervt.. Aber versteh es. Welche person macht sich den aufwand und recherchiert, nur um dann wieder gegen eine Wand zu fahren, weil alle andren meinen, die new york times wirds besser wissen..
Ich weiß nur, nachdem ich auf die walk away Kampagne gestolpert bin, war ich geschockt,was da abgeht und wieviel gelogen wird.
Trump ein rassist, dabei hat er so viel für die schwarzen gemacht. Hat new york zum neuen schein geholfen und und und..
Sogar obama hatte im studium von trump. Geschrieben, dass er den amerikanischen Traum verkörpert usw.
Dann amtiert er für den republikanischen Präsidenten und ist plötzlich unter aller sau.
Ich hasse ja sowas. Und da bin ich bei @MonaLisa27 sagt. Bei dem thema geht man auf wie germteig, weil man immer automatisch braun, abschaum oder rechts is, wenn man für die Republikaner oder trump einsteht.
Mir sind die alle wurst. Es nervt halt nur, weil viele ideologien immer zu uns rüberschwappen.
Und ständig diese Berichterstattung über ihn. Naja..
Nö, hab ich nicht als Angriff gewertet, wollte nur klar stellen, dass ich nicht ein „Opfer“ suche auf dem ich dann rum hacke - in dem Fall halt Trump.
Ich würd jetzt auch keinen als braun/rechts bezeichnen weil er Trump „mag“. Da gehört mMn schon bissl mehr dazu... aber das ist eh wieder ein anderes Thema 😅
Aber der trump macht sich doch grad schon wieder lächerlich 🤷♀️"ok ich bin vorn, die restlichen stimmen brauchen wir nicht mehr weil die sind sowieso betrug"
@winnie naja. Diese mail votes is ja wirklich eine komplitzierte sache..
Es hat bei den bundestaat wahlen letztens nirgends geklappt.
War doch new york, wo sie 6 wochen lang ausgezählt haben une am ende milionen ungültig waren.
Gibt auch videos, wo aufgedeckt wird wie leute betrügen usw.
Das humpi trumpi so aussaugen rausshaut, wo man sich aufs hirn greifen will, is halt so. XD
Deswegen mega amüsant 😬
In dc habens ja jz alles verbarikadiert und alle bereiten sich schon auf randale vor.
Egal wer gewinnt, ob das friedlich ausgeht,is.ne ganz andre frage...
bitte, nicht bös sein, aber der trump hat vorgeschlagen, mit desinfektionsmittel den körper von corona zu reinigen.
bitte. na. mehr kann ich dazu nicht sagen.
🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
(und nein, bitte keine diskussion, ob biden oder trump. aber, dass trump inakzeptabel ist, belegen solche aussagen)
Also ich denke auch, dass es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist, wie schon jemand gesagt hat. Ich bin froh, dass ich keinen von den beiden wählen muss. Entscheiden würde ich mich wohl trotzdem für Biden. Bei dem anderen Psychopathen musst du ja als Ami echt jeden Morgen mit der Frage aufwachen: „Was lässt er sich heute wieder einfallen?“
Was der teilweise Müll auf Twitter abgibt, ist ja auch zum Haareraufen. Unglaublich.
Und das er kein Rassist ist stimmt a Ned. Er ist kein Rassist per se sondern halt ein selektiver Rassist der glaubt das alle Muslime Terroristen sind und der eine Mauer zwischen Mexiko und den USA baut oder gut integrierte Hispanics einfach abschiebt und von ihren Kindern trennt.
Dieses ganze "grab 'em by the Pu**y" Gehabe find ich dermaßen zum kotzen. Keine Frau die was auf sich hält kann ernsthaft dieses misogyne Ferkel wählen. Von seiner Corona-Politik und allen Entscheidungen die er dahingehend getroffen hat Mal ganz zu schweigen. Ich fand ihn schon unmöglich bevor er Präsident war aber da war er einfach ein reicher Spinner. Aber im Amt des Mächtigsten Mannes der USA hat der einfach nach wie vor nix verloren. Das hat er absolut jeden Tag während seiner Amtszeit bewiesen. Es geht ihm um Macht und Einfluss und alles andere ist ihm piep-egal. Hat bisher nichts auf die Reihe bekommen, was er in seinem Wahlversprechen angepriesen hat aber tut so als hätte er Rom in einem Tag erbaut und er hat ja sooo viel geschafft. Jedes Mal wenn ich eine Pressekonferenz mit ihm sehe stellen sich mir die Haare auf bei der einseitigen Sichtweise. Entweder du bist seiner Meinung oder du bist Demokrat und somit gegen ihn. Wenn ihm jemand wiederspriht lässt er denjenigen einfach aus dem Saal schmeisen. Normale Konversation Fehlanzeige. Anschuldigungen und Beleidigungen, mehr kann der nicht. Der Typ ist ein trotziges Kind in der Hülle eines sehr reichen, sehr weißen Mannes.
And the list goes on and on....
Biden ist möglicher Weise auch nicht die beste Wahl aber Trump... Pfffff da fehlen mir echt die Worte wenn hier jemand ganz ernsthaft sagt daß er ihn wählen würde.
* zur seiner mieze aussage kann ich nur sagen.. Oh ja, wir frauen sind ja im geschlossenen so viel zivilisieter.
was mir mein bruder so vom fortgehen erzählt.. 🙈 Ne. Wirklich nicht.
Und er hat ja ned unrecht. Die frauen um ihn herum sind ja so. Die kichern drauf und sehen die dollerzeichen 🤷♀️
War auch unter aller sau, dann den mann der im bus war zu kündigen und sein leben zu ruinieren.. Aber da sind dann plötzlich alle scheinheilig und glauben so was fibts ned..
*kindertrennen kommt von obama. Auch viele fotos waren noch von früher. Kommt halt davon, dass man. Kinder ned ins gfängnis stecken kann..
Ja. Einwanderungspolitik is scheiße. Wird uns aber auch hier. Um die ohren fliegen..
* corona politik.. Er hat nicht die befugnisse über ganz usa zu herrschen.
Man siehts auch jz bei den randalen... Er darf ned eingreifen..
*mauer.. Gute Sache! Menschenhandel hats schwieriger. Die illegalen arbeiter gibts nimma,die dann am Monatsende gemeldet werden, um sie zu deportieren und ned zu bezahlen...
*desinfektionsmittel. 🤷♀️ Zu dem thema ned recherchiert..
Dass er labert wie scheiße mag stimmen.
Ich mag den Müll ned. Aber ich wäre auch eher Republikaner in amerika als demokrat 🙈
Das Wahlsystem ist logisch und gleich zu sehen mit der EU.
Hier funktioniert es genauso.. Damit verhindert man, dass kleinere staaten (wie in der eu zb Österreich) untergehen..
Ansonsten würde der Präsident praktisch von florida, californien, new york usw gewählt werden.
Ach mensch.. Mir is die usa sowas von egal.. Aber es redet nie wer davon, dass er auch gutes macht.
Is ja ned umsonst nominiert worden für den nobel friedenspreis...
@banana ja die Stimmen müssen an einem gewissen Tag abgegeben werden. Aber ausgezählt wird bei uns ja zb definitiv länger und es steht dann erst 2 Tage später das endgültige Ergebnis fest.
Gut vielleicht ist Amerika wirklich zu groß für einzelne Stimmen. Ich bin da definitiv zu wenig bewandert.
@Sorakisu 🤔 ja, vermutlich hast du recht. Kenn mich da auch ned so aus. 🤷♀️
Mir sind die ja wie gsagt wurscht, aber sie Heuchelei is nervig.
Vor 4 jahren hieß es, trump würde clinton nie als Präsidentin anerkennen.. Und was war? 4 jahre dauerbeschallung über russiagate und trump dies trump das.
Mir is es völlig blunzn ob der senile kinderschnuffelnde epstein bestie Präsident wird oder trumpi humpi.
Wollte halt nur mal die andere Meinung kundtun, wieso leute trump wählen.
Da geht's um viel viel mehr und die Leute haben die schnauze voll.
Klingt. Für mich fast wie der anfang einer ganz üblen Geschichte von. Vor 70 jahren...
Wenn ich gewählt hätte, wäre mir tulsi von den demokraten viel lieber.
Tolle frau. Nur leider anscheinend ned so korrupt und dank ihrer Aussage gegen tulsi sofort raus.
Google hat dann auch noch mitgeholfen und sie war weg vom fenster..
@daarma ja. Da gebe ich dir recht. Wird sich aber nie mehr bessern fürchte ich. Der zug. Is abgefahren.
Zuerst unsere experimente an den schulen mit nms usw. Jz corona.
Da sind uns alle andren in ein paar jahren vorraus
@Cookie1985 schade, dass man nie wirklich diskutieren mag..
Mir vergeht bei solchen Aussagen die lust. 😟
Naja. Ich bin jz raus..
Bin ja vermutlich eh unten durch bei vielen.
Macht euch keinen kopf, egal wer gewinnt. Im schlimmsten fall 4 weitere jahre dauerbeschallung trumpi humpi oder endlich wieder ruhe und kamala kommt zum regieren, weil biden bald zu dement is (echt traurig, was er sich antut, anstatt, dass er in 'wüde' gegngen wäre)
@banana Ich weiß nicht ob Du bei vielen "unten durch" bist, jedoch finde ich Deine Sprache etwas wirr..
Ich würde Dir gern folgen können, unterschiedliche Ansätze und Meinungen interessieren mich nämlich sehr (so auch Deine) und sind ja auch wichtig, aber der Absatz über Tulsi zum Beispiel, in Deinem letzten Post, den check ich semantisch überhaupt nicht.
Vielleicht nimmst Du Dir zu wenig Zeit beim schreiben?!
@kai ja, viel zu wenig Zeit zum schreiben und multi-tasking fähig bin ich auch nicht.
Also sorry, wenns Manchmal wirr warr ist.
Mit der touchtastatur hab ich mich nach Jahren auch no ned abgefunden.
Tusli war eine Kandidatin von den Demokraten. Eine junge Frau, mit guten Ansätzen für die Zukunft.
Bei der Diskussionsrunde der Demokraten hat sie dann mal ausgeholt und Kamala Harris 'enttarnt' (bzw einfach auf den Punkt gebracht, was das für ne hexe is).
Als das rauskam, wurde tulsi von google unsichtbar gemacht.
Sie war in dem Moment nicht mehr auffindbar für leute, die sie gegoogelt hätten. Hat millionen an werbegelder so auch verloren.
Wie ich sagte. In Amerika geht es im Moment um soviel mehr. Da mischt nicht 'Russland' mit. Sondern Twitter, Google und Co.
Aber zurück zu Tusli. Ich fand sie gut. Hätte mich echt gefreut, wenn sis geworden wäre.
Aber anders als Clinton, Biden, Polosi und Kamala gehört sie nicht zu den korrupten alteingesessenen Politiker der demokratischen Partei.
Für mich sind die Demokraten dadurch unwählbar.
Außerdem fand ich die dokus von dinesh d'souza gut.
'Obamas Amerika'
'Hilarys Amerika'
Da wird viel aufgedeckt, was eigentlich hinter den Kulissen abgeht.
Ja, er is selber deswegen Republikaner, aber deswegen nicht weniger vertrauenswürdig wie die demokratischen Journalisten.
Ich hoffe, jetzt is es klarer. Mein Zwerg schläft und jz konnte ich ohne Hetze mal antworten.
Zu meinem Thema, warum Trump wählen.. Es geht vielen mittlerweile um die faschistische Neigung der Links Extremen. Insbesondere an Schulen und unis.
ZB. der fall von bert Weinstein. Einem Biologie Professor, der sich nicht dem wahnsin seiner Studenten beugen wollte.
Generell sind die Weinstein Brüder (Erik und Bert) unglaublich intelligent und interessant anzuhören.
Oder aber auch Jordan Peterson. Ein nun kontroverser Psychologe aus Kanade, weil er sich öffentlich gegen den Gesetzesentwurf (man muss folgende personalwörter verwenden, um jemanden der weder mann noch frau ist, verwenden) ausgesprochen hat.
damals meinte er, dass es gefährlich ist, wenn der staat mit gesetzen & strafen anfängt zu diktieren, was einer sagen muss.
Naja... Auf jeden Fall passieren da so viele Dinge im Hintergrund und viele Personen haben halt vin Antifa und co die Schnauze voll.
Und die demokraten und die medien spielen die Antifa aber komplett runter.
Btw. Trump. Hat eine klage gestern Nacht noch eingebracht, dass die Brief-Stimmen im beisein von republikanern ausgezählt werden müssen. Anscheinend wurden sie aus vielen Standorten 'ausgesperrt'.
Mal schauen.. Die Wahl wird wahrscheinlich so oder so angefochten werden. 🙈
Welcher der beiden wäre das “kleinere Übel“ gewesen? mMn war keiner der beiden wählbar... Ich war in meinem ganzen Leben noch nie wählen. Ich könnte keiner Partei, keinem Politiker meine Stimme geben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben🤷♀️ und einfach irgendwo ein Kreuzerl machen (hauptsache man war wählen), kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein😐
Den großen Vorteil den ich bei Biden sehe ist Harris als Vizepräsidentin. Er wird es vielleicht nicht bis zum Schluss durchhalten und dann hätten die USA die erste Frau an der Spitze.
@Ravenna nicht wählen ist die absolut schlechteste Entscheidung.
Wenn man sich nicht zu 100% festlegen will, dann sollte man zumindest das für sich geringste Übel wählen.
Aber ja, muss eh jeder selber wissen (ich weiß) 😉
Ich werde nie verstehen warum man einen Kinderschänder als das kleinere Übel ansieht... werde nie verstehen warum die nicht einfach auf die Straße sind für einen anderen Kandidaten.. die finanzieren nur aussichtsreiche Kandidaten die sie gut steuern können. Hätte ja nicht so schwer sein können dieses widerliche Individuum auszutauschen. Amis. Echt das letzte Volk.
Schaun wir ob es Hr. Trump tatsächlich anfechtet (wie angedroht).
Wird er sicher. Das Problem ist, dass hier anscheinend sehr viel Spielraum für Manipulation war, das werden vermutlich Anhänger beider Parteien ausgenutzt haben und bei einem so knappen Ergebnis ist naheliegend, dass gerade so jemand wie trump davon ausgeht, dass zu seinem Nachteil manipuliert wurde. Die sollten dort mal das ganze Wahlsystem überarbeiten...
Er kann es anfechten. Aus gutem Grund. Die gültigen, von der Regierung ausgestellten, Wahlkarten wurden mit Wasserzeichen versehen. Dem sogenannten QFFS Blockchain (verschlüsseltes Wasserzeichen). Wird durchs Militär überprüft, welche Wahlkarte also gültig ist und welche gefälscht. Schauen wir, wo es hingeht. 🙃
Trump sollte es meiner Meinung nach allein schon der Demokratie wegen anfechten.
Es ist ein Schlag ins Gesicht für die Bürger, wenn ihre Stimme nicht ernst genommen werden.
Allein der Fall in Georgia ist eine Frechheit. Sagen die, sie machen über Nacht eine Pause. Gehen die republikanischen Wahlbeaufsichtigten heim, und die zählen munter weiter und plötzlich führt biden.
Oder dass die republikanischen Wahlbeaufsichtigten ausgeschlossen werden. Die Fenster mit kartons usw. Verbarikadiert werden.
Es is auch ein Wahnsinn, dass die demokraten die regeln ändern und dann briefe auch noch nach dem 3.11. Annehmen zum ausszählen.
Und wenn es so weiter geht. Trump die wahl anfechtet, es aber bis Dezember nicht geklärt wird, dann entscheidet das Parlament bzw oberste Gericht und Trump könnte so wiedergewählt werden...
Nur dann gehts wieder 4 jahre lang mit 'trump hat geschummelt' weiter..
Biden wird bald das zeitliche segnen und kamala wird die Präsidentin und Hilary kommt dann bestimmt als vice rein.
Egal wer gewinnt, amerika wird untergehen. Denn die antifa hat die letzten Tage randaliert.
'we dont want biden, we want revenge'
Richtig spannend und beängstigend zugleich, was dort abgeht.
Das mit Kamala und Hilary is nur meine 'Theorie'. Aber wer bidem gesehen hat, weiß, dass er nur noch Honig im Kopf ist.
Ach.. Und was mich immer wundert is, wieso die medien ned aufschreien, wenn demokrstische. Politiker(wie die AOC) aufruft Listen von 'Trump Supporter' zu machen..
Hallo? Listen? Was wollen die damit?
Find das creepy.. Allein schon, dass es welche schon machen.
@banana : die amerikanische Nation ist bereits seit der letzten Wahl erheblich gespalten. Die einen halten Trump für einen Gott, die anderen für den Teufel persönlich.
Breitbart.com ist eine US-amerikanische Nachrichten- und Meinungswebsite, die rechtspopulistisch bis rechtsradikal („far-right“) angesiedelt ist und in der Vergangenheit vor allem durch Falschmeldungen und der Verbreitung von Verschwörungstheorien Aufmerksamkeit erlangt hat. Das würde ich also nicht als verlässliche Quellenangabe bezeichnen.
Trumps Forderung die Briefwahlstimmen nicht gelten zu lassen, ist auch nicht demokratisch. Auch Briefwahlwähler haben das Recht ihre Stimme abzugeben.
Bei so einer großen Sache wie der US-Wahl bzw bei Politik allgemein ist natürlich immer Misstrauen angebracht und man soll auch nicht alles hinnehmen. Aber ohne Beweise Klagen einzureichen (die Großteils von den Gerichten schon wieder als ungültig erklärt wurden) und sich als (bisher noch) Präsident wie ein trotziges Kind zu benehmen weil man nicht verlieren kann ist halt auch ein sehr fragwürdiges (aber für ihn natürlich typisches) Verhalten. Und allein durch dieses Verhalten verliert er meiner Meinung nach sämtliche Glaubwürdigkeit. Das könnte man auch intelligenter und diplomatischer lösen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,653
fand’s nur etwas lächerlich, dass Trump schon meinte er hätte gewonnen und will die Auszählung der Briefwahl stoppen 😅
@banana Naja, so ganz egal kann’s uns nicht sein mMn. Trump ist ja auch der Meinung, dass es keinen Klimawandel gäbe und greift teilweise sehr radikal in die Natur ein... Das hat letzten Endes auch auf uns alle eine Auswirkung 🤷🏼♀️
Ob die Amerikaner ein ordentliches Gesundheitssystem haben kann uns wurscht sein, ja... Aber was dort drüben teils abgeht zwecks Rassismus ist wieder etwas wovor man nicht die Augen verschließen sollte... aber gut. Ändern können wir an deren Regierung halt leider nix.
3,591
2,320
6,653
13,992
1,143
Sind beide eine Katastrophe in meinen Augen!
1,042
Is ja ned nur de usa das problem?
Keine Sau redet vo China und die machen was sie wollen.. Haben sogar KZs usw.
Allen wurst.
Wichtig is, ob heute trump gefurzt hat.
Ich hab diesbezüglich so die schnauze voll von unsre medien. Und ja, die sind nimma objektiv. Leider.
Besonders in Amerika is das arg, aber hey.. Ich schau die usa politik nur, weils mich von unserer Katastrophe hier ablenkt..
Ja. Die amerikaner haben ein komisches System für Präsidenten.. Aber es geht ja mittlerweile auch um den 'culture war' 'big tech zensur und einmiscung' 'fake news' usw.
Btw. Biden ist eig. der wahre Rassist. Was der in seiner politischen Laufbahn alles gebracht hat. Boah...
Aber guti... Wie gsagt, sich darüber aufregen und so ein drama um trump zu veranstalten is lächerlich. Er is halt business man und kein Politiker... Das merkt man halt..
Biden Ist zum kotzen und die kamala genauso.. Wie gsagt, sie werden von den medien geschützt. Demokraten sind ja die guten..
Schaut einfach projekt veritas. Da sind so viele whistle blower usw.
Da merkt man nämlich, wie wir an der nase herumgeführt werden.
892
@delphia680
Neeein, dass ist alles andere als politisches Tärscheln.. Bin gespannt wie die Reaktion deiner Schwester dazu ausfällt.
Was ich schlimm find an den Video, ist die Tatsache, dass alle Anwesenden merken was er tut. Ihre Mimiken und Gestiken verkrampfen sich richtig, müssen dieses Spiel aber mitspielen! Lachen und winken.. Und den Ihre Kinder angreifen lassen. Weil wennst was dagegen sagst, bist schnell weg vom Fenster...
Bzgl. Epstein, hab die Doku dazu gesehen und echt viel im Inet dazu recherchiert. Natürlich, ist es klar, dass eine Person wie Trump nicht um den Typ herum kommt. Das bestimmen die Kreise in denen die verkehren so und Epstein war mit der Ghislaine Maxwell ja ganz oben! Aber dicke waren die bei weitem nicht.. Prinz Andrew, George Clooney, die Clintons und Obama, haben sich gern mit ihm blicken lassen.. dass meiste was Rang und Namen hat..
Über über die fällt in der Doku, oder allgemein, aber kein Wort. Nur über Trump. 🙃
892
Gestern Nacht habens die Doku über Trump, mit seinen Verbindungen zu Russland gebracht. Kein Wort über Biden und die Ukraine. Clinton und Benghazi, und und und...
Und bitte nehmts ma es ned zu persönlich, dass is mittlerweile ein Thema wo ich drin aufgeh, wie ein Germteig 😅
2,312
6,653
Und wir alle miteinander kennen halt die Herrschaften in der Politik nicht (also, davon geh ich jetzt mal aus) und ja, man kann selber recherchieren. Aber die Medien sagen teils das eine und teils das andere.
Videos sind natürlich was anderes, da sieht man ja was passiert, aber es gibt ja nicht zu jedem Belangen ein Video...
Ich find den Trump nicht leiwand auch wenn der Biden wohl ebenfalls keiner ist der Präsident sein sollte 🤷🏼♀️ Darf ich ja wohl aussprechen. Nur weil der eine dumme Sachen macht muss ich den anderen dann ned automatisch super-toll finden.
1,042
Sry, wenns so rüberkam.
Ich bin nur von der Einseitigkeit so genervt.. Aber versteh es. Welche person macht sich den aufwand und recherchiert, nur um dann wieder gegen eine Wand zu fahren, weil alle andren meinen, die new york times wirds besser wissen..
Ich weiß nur, nachdem ich auf die walk away Kampagne gestolpert bin, war ich geschockt,was da abgeht und wieviel gelogen wird.
Trump ein rassist, dabei hat er so viel für die schwarzen gemacht. Hat new york zum neuen schein geholfen und und und..
Sogar obama hatte im studium von trump. Geschrieben, dass er den amerikanischen Traum verkörpert usw.
Dann amtiert er für den republikanischen Präsidenten und ist plötzlich unter aller sau.
Ich hasse ja sowas. Und da bin ich bei @MonaLisa27 sagt. Bei dem thema geht man auf wie germteig, weil man immer automatisch braun, abschaum oder rechts is, wenn man für die Republikaner oder trump einsteht.
Mir sind die alle wurst. Es nervt halt nur, weil viele ideologien immer zu uns rüberschwappen.
Und ständig diese Berichterstattung über ihn. Naja..
Die welt is einfach doof, egal wo man hinguckt...
6,653
Ich würd jetzt auch keinen als braun/rechts bezeichnen weil er Trump „mag“. Da gehört mMn schon bissl mehr dazu... aber das ist eh wieder ein anderes Thema 😅
Also alles gut!
3,429
1,042
Es hat bei den bundestaat wahlen letztens nirgends geklappt.
War doch new york, wo sie 6 wochen lang ausgezählt haben une am ende milionen ungültig waren.
Gibt auch videos, wo aufgedeckt wird wie leute betrügen usw.
Das humpi trumpi so aussaugen rausshaut, wo man sich aufs hirn greifen will, is halt so. XD
Deswegen mega amüsant 😬
In dc habens ja jz alles verbarikadiert und alle bereiten sich schon auf randale vor.
Egal wer gewinnt, ob das friedlich ausgeht,is.ne ganz andre frage...
1,432
bitte. na. mehr kann ich dazu nicht sagen.
🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
(und nein, bitte keine diskussion, ob biden oder trump. aber, dass trump inakzeptabel ist, belegen solche aussagen)
2,776
1,432
3,372
Was der teilweise Müll auf Twitter abgibt, ist ja auch zum Haareraufen. Unglaublich.
11,290
Dieses ganze "grab 'em by the Pu**y" Gehabe find ich dermaßen zum kotzen. Keine Frau die was auf sich hält kann ernsthaft dieses misogyne Ferkel wählen. Von seiner Corona-Politik und allen Entscheidungen die er dahingehend getroffen hat Mal ganz zu schweigen. Ich fand ihn schon unmöglich bevor er Präsident war aber da war er einfach ein reicher Spinner. Aber im Amt des Mächtigsten Mannes der USA hat der einfach nach wie vor nix verloren. Das hat er absolut jeden Tag während seiner Amtszeit bewiesen. Es geht ihm um Macht und Einfluss und alles andere ist ihm piep-egal. Hat bisher nichts auf die Reihe bekommen, was er in seinem Wahlversprechen angepriesen hat aber tut so als hätte er Rom in einem Tag erbaut und er hat ja sooo viel geschafft. Jedes Mal wenn ich eine Pressekonferenz mit ihm sehe stellen sich mir die Haare auf bei der einseitigen Sichtweise. Entweder du bist seiner Meinung oder du bist Demokrat und somit gegen ihn. Wenn ihm jemand wiederspriht lässt er denjenigen einfach aus dem Saal schmeisen. Normale Konversation Fehlanzeige. Anschuldigungen und Beleidigungen, mehr kann der nicht. Der Typ ist ein trotziges Kind in der Hülle eines sehr reichen, sehr weißen Mannes.
And the list goes on and on....
Biden ist möglicher Weise auch nicht die beste Wahl aber Trump... Pfffff da fehlen mir echt die Worte wenn hier jemand ganz ernsthaft sagt daß er ihn wählen würde.
2,323
Ich find das Amerikanische Wahlsystem generell Fehlerbehaftet. Die Stimmen werden doch sowieso ausgezählt, warum dann Wahlmänner?
Ich weiß warum ich Amerika nicht mag.
1,042
* zur seiner mieze aussage kann ich nur sagen.. Oh ja, wir frauen sind ja im geschlossenen so viel zivilisieter.
was mir mein bruder so vom fortgehen erzählt.. 🙈 Ne. Wirklich nicht.
Und er hat ja ned unrecht. Die frauen um ihn herum sind ja so. Die kichern drauf und sehen die dollerzeichen 🤷♀️
War auch unter aller sau, dann den mann der im bus war zu kündigen und sein leben zu ruinieren.. Aber da sind dann plötzlich alle scheinheilig und glauben so was fibts ned..
*kindertrennen kommt von obama. Auch viele fotos waren noch von früher. Kommt halt davon, dass man. Kinder ned ins gfängnis stecken kann..
Ja. Einwanderungspolitik is scheiße. Wird uns aber auch hier. Um die ohren fliegen..
* corona politik.. Er hat nicht die befugnisse über ganz usa zu herrschen.
Man siehts auch jz bei den randalen... Er darf ned eingreifen..
*mauer.. Gute Sache! Menschenhandel hats schwieriger. Die illegalen arbeiter gibts nimma,die dann am Monatsende gemeldet werden, um sie zu deportieren und ned zu bezahlen...
*desinfektionsmittel. 🤷♀️ Zu dem thema ned recherchiert..
Dass er labert wie scheiße mag stimmen.
Ich mag den Müll ned. Aber ich wäre auch eher Republikaner in amerika als demokrat 🙈
Das Wahlsystem ist logisch und gleich zu sehen mit der EU.
Hier funktioniert es genauso.. Damit verhindert man, dass kleinere staaten (wie in der eu zb Österreich) untergehen..
Ansonsten würde der Präsident praktisch von florida, californien, new york usw gewählt werden.
Ach mensch.. Mir is die usa sowas von egal.. Aber es redet nie wer davon, dass er auch gutes macht.
Is ja ned umsonst nominiert worden für den nobel friedenspreis...
1,042
Es gibt die Regelung, dass der Präsident an einem bestimmten tag gewählt wird.
Alle stimmen danach dürfen ned gezählt werden.
Würde biden führen, käme es zur selben Aussage, damit nicht über mögliche spätere stimmen, der gewählte Präsident gekippt wird..
Is ja bei uns in Österreich auch so..
2,323
Gut vielleicht ist Amerika wirklich zu groß für einzelne Stimmen. Ich bin da definitiv zu wenig bewandert.
3,794
11,031
11,290
1,042
Mir sind die ja wie gsagt wurscht, aber sie Heuchelei is nervig.
Vor 4 jahren hieß es, trump würde clinton nie als Präsidentin anerkennen.. Und was war? 4 jahre dauerbeschallung über russiagate und trump dies trump das.
Mir is es völlig blunzn ob der senile kinderschnuffelnde epstein bestie Präsident wird oder trumpi humpi.
Wollte halt nur mal die andere Meinung kundtun, wieso leute trump wählen.
Da geht's um viel viel mehr und die Leute haben die schnauze voll.
Klingt. Für mich fast wie der anfang einer ganz üblen Geschichte von. Vor 70 jahren...
Wenn ich gewählt hätte, wäre mir tulsi von den demokraten viel lieber.
Tolle frau. Nur leider anscheinend ned so korrupt und dank ihrer Aussage gegen tulsi sofort raus.
Google hat dann auch noch mitgeholfen und sie war weg vom fenster..
@daarma ja. Da gebe ich dir recht. Wird sich aber nie mehr bessern fürchte ich. Der zug. Is abgefahren.
Zuerst unsere experimente an den schulen mit nms usw. Jz corona.
Da sind uns alle andren in ein paar jahren vorraus
@Cookie1985 schade, dass man nie wirklich diskutieren mag..
Mir vergeht bei solchen Aussagen die lust. 😟
Naja. Ich bin jz raus..
Bin ja vermutlich eh unten durch bei vielen.
Macht euch keinen kopf, egal wer gewinnt. Im schlimmsten fall 4 weitere jahre dauerbeschallung trumpi humpi oder endlich wieder ruhe und kamala kommt zum regieren, weil biden bald zu dement is (echt traurig, was er sich antut, anstatt, dass er in 'wüde' gegngen wäre)
38
Ich würde Dir gern folgen können, unterschiedliche Ansätze und Meinungen interessieren mich nämlich sehr (so auch Deine) und sind ja auch wichtig, aber der Absatz über Tulsi zum Beispiel, in Deinem letzten Post, den check ich semantisch überhaupt nicht.
Vielleicht nimmst Du Dir zu wenig Zeit beim schreiben?!
1,042
Also sorry, wenns Manchmal wirr warr ist.
Mit der touchtastatur hab ich mich nach Jahren auch no ned abgefunden.
Tusli war eine Kandidatin von den Demokraten. Eine junge Frau, mit guten Ansätzen für die Zukunft.
Bei der Diskussionsrunde der Demokraten hat sie dann mal ausgeholt und Kamala Harris 'enttarnt' (bzw einfach auf den Punkt gebracht, was das für ne hexe is).
Als das rauskam, wurde tulsi von google unsichtbar gemacht.
Sie war in dem Moment nicht mehr auffindbar für leute, die sie gegoogelt hätten. Hat millionen an werbegelder so auch verloren.
Wie ich sagte. In Amerika geht es im Moment um soviel mehr. Da mischt nicht 'Russland' mit. Sondern Twitter, Google und Co.
Aber zurück zu Tusli. Ich fand sie gut. Hätte mich echt gefreut, wenn sis geworden wäre.
Aber anders als Clinton, Biden, Polosi und Kamala gehört sie nicht zu den korrupten alteingesessenen Politiker der demokratischen Partei.
Für mich sind die Demokraten dadurch unwählbar.
Außerdem fand ich die dokus von dinesh d'souza gut.
'Obamas Amerika'
'Hilarys Amerika'
Da wird viel aufgedeckt, was eigentlich hinter den Kulissen abgeht.
Ja, er is selber deswegen Republikaner, aber deswegen nicht weniger vertrauenswürdig wie die demokratischen Journalisten.
Ich hoffe, jetzt is es klarer. Mein Zwerg schläft und jz konnte ich ohne Hetze mal antworten.
Zu meinem Thema, warum Trump wählen.. Es geht vielen mittlerweile um die faschistische Neigung der Links Extremen. Insbesondere an Schulen und unis.
ZB. der fall von bert Weinstein. Einem Biologie Professor, der sich nicht dem wahnsin seiner Studenten beugen wollte.
Generell sind die Weinstein Brüder (Erik und Bert) unglaublich intelligent und interessant anzuhören.
Oder aber auch Jordan Peterson. Ein nun kontroverser Psychologe aus Kanade, weil er sich öffentlich gegen den Gesetzesentwurf (man muss folgende personalwörter verwenden, um jemanden der weder mann noch frau ist, verwenden) ausgesprochen hat.
damals meinte er, dass es gefährlich ist, wenn der staat mit gesetzen & strafen anfängt zu diktieren, was einer sagen muss.
Naja... Auf jeden Fall passieren da so viele Dinge im Hintergrund und viele Personen haben halt vin Antifa und co die Schnauze voll.
Und die demokraten und die medien spielen die Antifa aber komplett runter.
Btw. Trump. Hat eine klage gestern Nacht noch eingebracht, dass die Brief-Stimmen im beisein von republikanern ausgezählt werden müssen. Anscheinend wurden sie aus vielen Standorten 'ausgesperrt'.
Mal schauen.. Die Wahl wird wahrscheinlich so oder so angefochten werden. 🙈
2,312
6,841
1,042
8,873
4,796
739
1,634
4,796
Wenn man sich nicht zu 100% festlegen will, dann sollte man zumindest das für sich geringste Übel wählen.
Aber ja, muss eh jeder selber wissen (ich weiß) 😉
13,992
6,567
Wird er sicher. Das Problem ist, dass hier anscheinend sehr viel Spielraum für Manipulation war, das werden vermutlich Anhänger beider Parteien ausgenutzt haben und bei einem so knappen Ergebnis ist naheliegend, dass gerade so jemand wie trump davon ausgeht, dass zu seinem Nachteil manipuliert wurde. Die sollten dort mal das ganze Wahlsystem überarbeiten...
4,796
Gehört weit mehr überdacht als das Wahlsystem aber wär mal ein Anfang 🙈
892
3,429
https://www.mimikama.at/aktuelles/biden-beisst-kind/
1,247
Aber das Traurige an der ganzen Sache.. : Die Niederlage Trump's is meines Erachtens gefährlicher als ein Sieg...
1,042
Es ist ein Schlag ins Gesicht für die Bürger, wenn ihre Stimme nicht ernst genommen werden.
Allein der Fall in Georgia ist eine Frechheit. Sagen die, sie machen über Nacht eine Pause. Gehen die republikanischen Wahlbeaufsichtigten heim, und die zählen munter weiter und plötzlich führt biden.
Oder dass die republikanischen Wahlbeaufsichtigten ausgeschlossen werden. Die Fenster mit kartons usw. Verbarikadiert werden.
Es is auch ein Wahnsinn, dass die demokraten die regeln ändern und dann briefe auch noch nach dem 3.11. Annehmen zum ausszählen.
Und wenn es so weiter geht. Trump die wahl anfechtet, es aber bis Dezember nicht geklärt wird, dann entscheidet das Parlament bzw oberste Gericht und Trump könnte so wiedergewählt werden...
Nur dann gehts wieder 4 jahre lang mit 'trump hat geschummelt' weiter..
Biden wird bald das zeitliche segnen und kamala wird die Präsidentin und Hilary kommt dann bestimmt als vice rein.
Egal wer gewinnt, amerika wird untergehen. Denn die antifa hat die letzten Tage randaliert.
'we dont want biden, we want revenge'
Richtig spannend und beängstigend zugleich, was dort abgeht.
1,247
Ich mein ich bin nicht allwissend, aber vieles schließt sich schon aus Prinzip aus 🙈🙈
13,992
1,042
Aber hier ein artikel zu den wahlbeaufsichtigten..
https://www.breitbart.com/politics/2020/11/03/the-steal-is-on-in-pennsylvania-poll-watchers-denied-access-illegal-campaigning-at-polling-locations/
Hier zu den Stimmen von Toten
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8918349/Nevada-election-result-delayed-200-000-votes-count.html
https://www.breitbart.com/politics/2020/11/05/lawsuit-at-least-21k-dead-people-on-pennsylvania-voter-rolls/amp/?__twitter_impression=true
Wie trump immernoch gewinnen könnte
https://www.newsweek.com/how-trump-could-lose-election-still-remain-president-opinion-1513975?amp=1&__twitter_impression=true
Das mit Kamala und Hilary is nur meine 'Theorie'. Aber wer bidem gesehen hat, weiß, dass er nur noch Honig im Kopf ist.
Ach.. Und was mich immer wundert is, wieso die medien ned aufschreien, wenn demokrstische. Politiker(wie die AOC) aufruft Listen von 'Trump Supporter' zu machen..
Hallo? Listen? Was wollen die damit?
Find das creepy.. Allein schon, dass es welche schon machen.
https://www.trumpaccountability.net/
Man mag zu trump stehen, wiw man will,aber sowas sollte bei jedem Alarmglocken läuten lassen.
Besonders bei uns...
1,042
Es einfach abzuwinken spaltet in jeglicher hinsicht die nation..
2,276
Breitbart.com ist eine US-amerikanische Nachrichten- und Meinungswebsite, die rechtspopulistisch bis rechtsradikal („far-right“) angesiedelt ist und in der Vergangenheit vor allem durch Falschmeldungen und der Verbreitung von Verschwörungstheorien Aufmerksamkeit erlangt hat. Das würde ich also nicht als verlässliche Quellenangabe bezeichnen.
Faktencheck hat einige der Vorwürfe unter die Lupe genommen, finde ich persönlich schlüssiger https://www.dw.com/de/us-wahl-dw-faktencheck-zur-stimmauszählung/a-55521602
Trumps Forderung die Briefwahlstimmen nicht gelten zu lassen, ist auch nicht demokratisch. Auch Briefwahlwähler haben das Recht ihre Stimme abzugeben.
Bei so einer großen Sache wie der US-Wahl bzw bei Politik allgemein ist natürlich immer Misstrauen angebracht und man soll auch nicht alles hinnehmen. Aber ohne Beweise Klagen einzureichen (die Großteils von den Gerichten schon wieder als ungültig erklärt wurden) und sich als (bisher noch) Präsident wie ein trotziges Kind zu benehmen weil man nicht verlieren kann ist halt auch ein sehr fragwürdiges (aber für ihn natürlich typisches) Verhalten. Und allein durch dieses Verhalten verliert er meiner Meinung nach sämtliche Glaubwürdigkeit. Das könnte man auch intelligenter und diplomatischer lösen.