Mädels, ich brauch dringend eure Hilfe! Die Nachbarkatze hat auf die Softtragtasche vom Kinderwagen gemacht und ich weiß nicht wie ich die reinigen soll. Den Bezug kann man nicht runternehmen und die ganze Tasche passt leider nicht in die Maschine! Bin grantig, weil mein Mann den Kiwa wiedermal draussen stehen hat lassen X(
Danke für eure Tipps! Ich werde bei unserer Reinigung nachfragen, weil Waschsalon kenn ich bei uns in der Nähe keinen! Ich meinem ersten Ärger hatte ich garnicht daran gedacht @Nici2 Aus einem Dorf Nähe Mistelbach! Warum?
Wow @Nici2 das ist wirklich lieb von dir! Aber ich frag morgen mal in der Reinigung nach. Mein Mann meint auch, dass die das eigentlich machen sollten. Meine Waschmaschine ist vermutlich das genaue Gegenteil von deiner - eine kleine von oben zu befüllen )
@satru Wirklich ein super Tipp. Ich ärger mich nämlich auch immer beim reinigen.
Bin gestern auch unfreiwillig auf eine super Sache gestoßen.
Hab abends einen großen Topf Wasser am Herd vergessen, so eine halbe Stunde lang. Danach war natürlich die ganze Dunstabzugshaube (ich habe eine die frei im Raum hängt aus Nirosta und Glas) angeschwitzt und aus den abnehmbaren Filtern ist richtig das Fett rausgekommen. Konnte es dadurch total einfach reinigen. Und auch die Glasunterseite und das Bedienelement aus Nirosta musste ich nur noch abwischen.
Ich bin so sauer...... Heute wollte ich mit dem Buggy raus (selten in Verwendung) - steht in der Garage - alles angeschimmelt......
Wie bekomm ich das raus?
@Morgana Hatte ich damals bei meinem KiWa auch leider. Musste den ganzen Bezug runter geben und waschen. Ist dann Gsd rausgegangen, da der Bezug sehr robust ist.
@morgana Hygienespüler gibt's beim Müller, zur Info!
Anscheinend soll aber auch Essig das gleiche bewirkt aber bin mir jetzt nicht ganz sicher, vl weiß es hier jemand.
Tipp zum Reinigen vom Eierkocher.
Einfach ein wenig Zitronensäure Pulver oder flüssig mit ein bisschen Wasser in den Eierkocher geben und ohne Deckel einschalten. Kurz warten, bis das Wasser heiß wird und mit einer Bürste leicht schrubben. Sobald sich alles löst ausschalten und mit kaltem Wasser nachreinigen.
für alle Fruchtfliegen-Besitzer: hab beim Dm die Profissimo Fruchtfliegenfalle gekauft. Das Ding steht nichtmal 10 Minuten und dort spielt sichs ab. Wusste garnicht, dass wir SO viele haben! @-)
Die Saft+Spüli Methode hat weit nicht so gut geholfen.
Weiss wer wie ich Edding aus der Kleidung rausbekomm.
Mein Kind hat sich komplett angemalt und ich hab jetzt die Schererei, weil ich während dem backen mal nicht geschaut hab X(
könnt mich selbst Ohrfeigen *grrr*
@lovemybaby ja Kleidung is ja ned so schlimm. Aber wenns gleich auf der Haut auch noch ist, dann muss man schon aufpassen, welche Stifte das sind/waren. Edding kriegt man nicht so leicht runter ausser man schrubbt bis man vollkommen rot ist.
Habs aber dann gsd mit der Penaten Babyseife runter bekommen. Das ist der Hammer! auch für andere Stifte.
Hab mal wieder ein Problem. Wir haben Kaschmir Betten, die ich nicht waschen darf (laut Anleitung). seit den Kindern sind die leider nicht mehr ganz weiß. Was glaub ihr, kann ich mich trauen und sie trotzdem in die Waschmaschine stecken??
Hab heute ein Leiberl meines Zwergs gewaschen, das mit Bananen vollgepatzt war und nachher waren die Flecken immer noch da. Wie krieg ich die weg? Mit welchem Fleckenmittel??
@lovelymum ich hab ein Fleckenmittel von Hollu und das ist einfach der Hammer. Und ansonsten wie schon oft geschrieben, wirkt der Mond echt Wunder bei Flecken in der Kleidung.
Wenn der Staubsauger stinkt, einfach Waschpulver einsaugen. Hilft super!
Und grad jetzt in der Weihnachtszeit kann man das Waschpulver auch z.B. durch Nelken ersetzen. ) So erfüllt das Saugen gleich zwei Zwecke! )
@Domi2010 ich würd die Kaschmirbetten niemals in die Waschmaschine stecken. Dann sind sie sicher kaputt.. Eventuell in die Reinigung bringen, ist aber bestimmt nicht ganz billig..
@mimi78 Danke, ich werd mal in der Reinigung nachfragen.... Bestimmt teuer und ich hab sie ja sicher nicht am selben Tag wieder..... Mmhhhhh. Echt blöd!
Vielleicht warten bis wärmer ist @Domi2010 ich hatte mal eine Kaschmirüberdecke und die konnte ich wegwerfen nach dem ich sie in die Waschmaschine gesteckt habe.. Obwohl ich nur 20grad und Wollwaschprogram genommen hab
Seit gestern ist der Boden in unserer Wohnung ein einziger Eislaufplatz.... es ist so rutschig überall.
Ich wische den Boden mit Essigwasser, aber schon seit Monaten. Kann es daran liegen??
Mit welchem Mittel wischt ihr eure Böden?? Ich hab schon viel probiert (Emsal, Schmierseife, Ajax oder Meister Propper) und war jetzt am besten mit dem Essigwasser zufrieden...
@emilia ich hatte immer Schlieren und durch das viele Licht fällt das so sehr auf. Am Besten finde ich geht es mit Essig. Aber seit letzens ist mein Boden, wie oben beschrieben, rutschig wie ein Eislaufplatz.
Habe jetzt nochmal mit Schmierseife geputzt. ich hab das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist.
@kisskiss danke das könnte ich echt auch mal versuchen. @satru ja ich weiß eh, aber die Tennisbälle werden bei mir mit der Zeit kaputt... Ich denke mal Trocknerbälle halten mehr aus!?
@lovemybaby aus der Kleidung bekommst du es indem du es in den Mond raus hängst für ein paar Nächte.
Aus dem Flascherl geht es glaub ich nicht mehr raus. Also bei mir zumindest....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
508
5,568
6,657
6,238
1,405
3,353
665
Dort gibts meistens auch Waschmaschinen für grössere Stücke.
1,559
1,583
3,353
@Nici2 Aus einem Dorf Nähe Mistelbach! Warum?
1,583
11,455
Wusste das ewig nicht u hab mich immer geärgert.
3,353
@satru Wirklich ein super Tipp. Ich ärger mich nämlich auch immer beim reinigen.
6,657
Hab abends einen großen Topf Wasser am Herd vergessen, so eine halbe Stunde lang. Danach war natürlich die ganze Dunstabzugshaube (ich habe eine die frei im Raum hängt aus Nirosta und Glas) angeschwitzt und aus den abnehmbaren Filtern ist richtig das Fett rausgekommen. Konnte es dadurch total einfach reinigen. Und auch die Glasunterseite und das Bedienelement aus Nirosta musste ich nur noch abwischen.
6,299
270
7,415
Wie bekomm ich das raus?
4,035
7,524
7,415
11,455
Anscheinend soll aber auch Essig das gleiche bewirkt aber bin mir jetzt nicht ganz sicher, vl weiß es hier jemand.
7,524
8,454
6,657
Einfach ein wenig Zitronensäure Pulver oder flüssig mit ein bisschen Wasser in den Eierkocher geben und ohne Deckel einschalten. Kurz warten, bis das Wasser heiß wird und mit einer Bürste leicht schrubben. Sobald sich alles löst ausschalten und mit kaltem Wasser nachreinigen.
5,568
Die Saft+Spüli Methode hat weit nicht so gut geholfen.
6,657
4,035
Mein Kind hat sich komplett angemalt und ich hab jetzt die Schererei, weil ich während dem backen mal nicht geschaut hab X(
könnt mich selbst Ohrfeigen *grrr*
7,524
4,035
1,808
4,035
Habs aber dann gsd mit der Penaten Babyseife runter bekommen. Das ist der Hammer! auch für andere Stifte.
1,808
6,657
7,524
4,035
6,657
6,657
Und grad jetzt in der Weihnachtszeit kann man das Waschpulver auch z.B. durch Nelken ersetzen. ) So erfüllt das Saugen gleich zwei Zwecke! )
6,238
6,657
6,238
6,657
Ich wische den Boden mit Essigwasser, aber schon seit Monaten. Kann es daran liegen??
Mit welchem Mittel wischt ihr eure Böden?? Ich hab schon viel probiert (Emsal, Schmierseife, Ajax oder Meister Propper) und war jetzt am besten mit dem Essigwasser zufrieden...
6,213
7,695
Hab mir heute Trocknerbälle gekauft!!!
6,657
Habe jetzt nochmal mit Schmierseife geputzt. ich hab das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist.
@cora86 cool, danke. Ich brauche Trocknerbälle!
3,114
11,455
6,657
@satru ja ich weiß eh, aber die Tennisbälle werden bei mir mit der Zeit kaputt... Ich denke mal Trocknerbälle halten mehr aus!?
2,283
1,808
6,657
Aus dem Flascherl geht es glaub ich nicht mehr raus. Also bei mir zumindest....