Ich hätte mal eine frage an euch.... bei mir richen die Handtücher voll muffig ich weis auch nicht wiso? Nach dem waschen häng ich sie im bad auf und mach das Fenster auf wenns trocken san leg ichs zusammen und tus ins regal! Wisst ihr was ich dagegen machen kann??
Danke schon mal für eure Antworten
@blümchen ich würd einmal dieses Dr.beckmann Waschmaschinen Hygiene machen und beim Waschen einfach Hygiene spüler und ein bisschen Weichspüler.
Ich bin jetzt komplett umgestiegen auf Waschpulver.
Haben im net ein bissl gelesen und es ist viel besser.
Billiger, reinigt die Wäsche besser und verklebt nicht die Trommel.
Ich hab auch wieder mal eine Frage.
Weiß nicht ob die schon mal gestellt wurde.
Meine Waschmaschine riecht manchmal so muffig.
Habs schon mal Essig genommen und auf der höchsten Tempi eingeschalten, aber ein paar Tage später riechts wieder so.
Ich lass auch immer ein paar Stunden die Tür und Waschpulverschacht offen zum trocknen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.
@Blümchen ich habe das Gleiche Problem mit einer Sorte Handtücher. Hab auch sie sogar schon gekocht, aber diese Handtücher riechen nach dem Waschen immer muffig und alle anderen nicht... :-?
Folgendes Problem: wenn ich Wäsche wasch, bekommen manche Sachen so weiße Striche, die ich dann beim aufhängen seh, wenns trocken ist, sind die Striche immer noch da.
Was könnte das sein??
Ich nehm eigentlich nur Pulver, außer beim Wollwaschmittel.
Werds dann einfach nochmal waschen, dann sollts eigentlich weggehen, oder.
Ärgert mich voll, weil manche Sachen komplett neu sind und da sieht mans voll.
@lovelymum versuchs mal mit "extra spülen" falls man das bei Deiner Maschine auswählen kann. Das mach ich immer, wenn ich Babysachen wasch, damit keine Waschmittelreste drin bleiben.
@Citcat muss ich mal schaun, habs noch nie verwendet das Vorwasch-Programm.
Die normale Wäsche dauert bei mir schon fast 3 Stunden. Normal müssts ja da eigentlich schon alles rausgehen, oder??
@Lovelymum Nicht Vorwäsche, das bringt gar nix, weils eben vorher ist. Bei mir gibts einen Zusatzknopf "Extra Spülen", da spülts am Ende des Programms alles nochmal durch.
Hab letztens beim dm herumgestöbert und habe von frosch einen Fleckenentferner gefunden .
Hat sich von der Beschreibung ziemlich gut angehört und es ist nicht die pure Chemie.
An die Stoffsofabesitzer: Wir haben jetzt noch ein Sofa in Lederoptik, das sich leider immer mehr auflöst. Zum pflegen und reinigen war es super, weil wenn Sophia mit ihren Schokofinger draufgegriffen hat, hab ich einfach mit einem nassen Fetzen drüber gewischt. Jetzt suchen wir ein neues Sofa und irgendwie scheinen ja grad die Stoffsofas mit Lederkorpus angesagt zu sein. Aber wie reinige ich das am besten? Meine zweite Tochter kommt ja jetzt dann erst in das Schmutzfinkalter ;-)
Habe gerade den Backoffen mit dem grünen Fairy geputzt!!!
Ich sag nur :-bd und der war wirklich schon schlimm beinand aber das ganze Fett ist weg gegangen.
Frage: Jemand hat den Tipp gegeben das ich das Klo mit Urinstein mit Backpulver wegbekomm. Jetzt hab ichs gestern mal versucht, hat aber nicht so wirklich funktioniert. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir wer einen anderen Tipp geben? Ist wirklich eine dicke Schicht und die lieben Vormieter hattens glaub ich nicht so mit dem Klo putzen.
@LovelyMum Ja, Kukident funktioniert. Musst aber auch öfters machen. Am besten jeden Abend über Nacht eine reinschmeißen. Funktioniert aber auch mit Eigenmarken, muss kein Original Kukident sein
Das Kukident hab ich auch schon mal verwendet, über Nacht. Aber irgendwie hat das auch nicht so funktioniert. Also muss ichs öfters machen, wie ihr sagt, Danke!
@LovelyMum danChlor rein über Nacht hat bei der alten Wohnung einer Freundin wunder gewirkt. Ich mach's auch zusätzlich zweimal im Monat, dass ich nach dem normalen reinigen mit Putzmittel und klotabs noch ne Nacht über DanChlor reinkipp
hat jemand tipps wie ich crocs schön sauber bekomm? Ciff? oder ist das zu aggressiv? ich werd sie in der Waschmaschine vorwaschen, wird aber ohne schrubben nicht alles rausgehn glaub ich?!
Ich habe gestern einen Wahnsinns Einfall! :-B Frag mich echt oft, warum ich nicht früher drauf gekommen bin.
Hab meine Zwerge gebadet und da ich ja keines mehr halten muss und sie sich auch alleine beschäftigen, bin ich, wie immer, nur blöd daneben gesessen, obwohl ich eigentlich echt viel Arbeit hätte.
Dann bin ich drauf gekommen, dass ich nebenbei ja das Badezimmer putzen könnte. Und das hab ich dann gemacht. Während sie gebadet haben, Waschbecken, Dusche und Klo und danach gleich noch die Wanne. Und so hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Vielleicht nutzt meine Idee ja jemandem was oder es machen eh schon alle so! )
Kennt jemand eine zuverlässige Methode um Schweissgeruch aus T-Shirts rauszubekommen? Mein Mann hat kaum noch Shirts die nicht stinken, selbst frisch gewaschen...
Ich habs schon mit Vorwaschen versucht, mit Essig, Hygienespüler, einweichen,...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,808
6,657
1,808
6,657
1,335
Danke schon mal für eure Antworten
7,695
Ich bin jetzt komplett umgestiegen auf Waschpulver.
Haben im net ein bissl gelesen und es ist viel besser.
Billiger, reinigt die Wäsche besser und verklebt nicht die Trommel.
1,335
4,035
Weiß nicht ob die schon mal gestellt wurde.
Meine Waschmaschine riecht manchmal so muffig.
Habs schon mal Essig genommen und auf der höchsten Tempi eingeschalten, aber ein paar Tage später riechts wieder so.
Ich lass auch immer ein paar Stunden die Tür und Waschpulverschacht offen zum trocknen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.
Was gibts denn noch für Möglichkeiten??
6,238
4,035
Ich nehm eigentlich eh nur Pulver, ausser bei Wollwaschmittel, dass hab ich flüssig.
6,331
6,238
4,035
Danke euch
6,213
6,238
6,657
4,035
Was könnte das sein??
466
4,035
Werds dann einfach nochmal waschen, dann sollts eigentlich weggehen, oder.
Ärgert mich voll, weil manche Sachen komplett neu sind und da sieht mans voll.
1,583
neuen tshirt vom junior wie bekommt man die raus?
7,524
4,035
Die normale Wäsche dauert bei mir schon fast 3 Stunden. Normal müssts ja da eigentlich schon alles rausgehen, oder??
7,524
7,695
Hat sich von der Beschreibung ziemlich gut angehört und es ist nicht die pure Chemie.
6,213
7,695
6,213
3,353
7,695
Habe gerade den Backoffen mit dem grünen Fairy geputzt!!!
Ich sag nur :-bd und der war wirklich schon schlimm beinand aber das ganze Fett ist weg gegangen.
1,109
11,455
4,035
910
3,023
1,109
4,035
8,895
4,226
4,226
1,405
6,657
6,657
Hab meine Zwerge gebadet und da ich ja keines mehr halten muss und sie sich auch alleine beschäftigen, bin ich, wie immer, nur blöd daneben gesessen, obwohl ich eigentlich echt viel Arbeit hätte.
Dann bin ich drauf gekommen, dass ich nebenbei ja das Badezimmer putzen könnte. Und das hab ich dann gemacht. Während sie gebadet haben, Waschbecken, Dusche und Klo und danach gleich noch die Wanne. Und so hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Vielleicht nutzt meine Idee ja jemandem was oder es machen eh schon alle so! )
1,475
6,657
1,405
1,475
2,287
Ich habs schon mit Vorwaschen versucht, mit Essig, Hygienespüler, einweichen,...
Irgendwelche Tipps? [-O<
4,035
2,376
1,405