also ich kann Beutellos saugen auch nur empfehlen überhaupt wenn man vergesslich ist und immer vergisst die beutel zu bestellen
Fensterputzen mach ich mit Enjo ist Goldeswert und extrem umweltfreundlich da nur wasser verwendet wird!
zum Backofen putzen gebe es von amway eien Backrohrreiniger meine Schwägerinnen schwören auf die Produkte von Amway und soll angeblich auch Umweltfreundlich sein!
@tschutschu danke für den tip, aber ein streichholz reicht wohl nicht:-) War zum Glück arbeiten, und konnte dem Gestank enfliehen. Aber ich hab jetzt auch einen Tipp: WEIHRAUCH der HIT! jetzt stinkts nach dem, aber noch immer besser als der beissende verbrannte Geruch.
In eine Schüssel Mehl und Wasser verrühren bis es nicht fest und nicht flüssig ist und dann in das kochende hinein..
Aber Vorsicht! Nicht gleich zu viel Mehl nehmen sonst wird es zu dick... Musst das Gefühl bekommen für wieviel Wasser du wieviel Mehl brauchst!
Wenn ich z.b Geschnetzeltes mach, geb ich einen Becher Rahm in die Schüssel und rühre das mit ein ;-)
Hab i alles probiert!!! :-(
Die Mehlgschicht wird ma dann oft zu mehlig vom Geschmack!! :-(
Maizena hab i grad beim Gulasch gnommen, weil mei Schwägerin gmeint hat, das geht supa und ma braucht ned viel! I bin anfoch zu blöd!! :-(
Un Fix Einbrenn funktioniert zwar, aber da brauch i ja uuuuuurviel für an halben Kelomat voll!!!! :-O
Wie hast denn des gmacht? Direkt ins gulasch? Bei staerke wie maizena muss man es vorher immer mit kalter fluessigkeit anruehren (2-3 loeffel wasser) und dann erst ins heiße... Ist wie beim puddingmachen...:-)
Wenns dir zu dünn ist (kommt aber auf die Sauce an) und es funktioniert für dich nix, lass die Sauce einfach solange kochen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Das nennt man Einreduzieren ansonsten sind Kartoffel noch bindend, beim Gulasch kannst mit viel Zwiebel binden ja mehr fällt mir grad nicht ein
Ich krieg echt noch die Krise. Dachte eigentlich dass ich im Winter Ruhe vor den sch.... Fliegen hätte! Aber als ich heut Abend heim kam hatte ich allein im Hausgang schon wieder 10 liegen.... Ich brauche echt Hilfe! ( ich glaub ich muss die Wohnung ausräuchern! Kann man das?
@rena Habs vorher eh in kalter Flüssigkeit aufgelöst, vermutlich hab ich zu wenig Pulver genommen!!! :-?
Danke @Malinarco, aber beim Gluasch funkt das ned mitn "einreduzieren", oder??
Das hätt wahrscheinlich beim Paprikahendl letztes Mal funktioniert, weil da hab i a Sahne reingeben!!! :-?
Noch eine andere Frage.
Was ist denn der Unterschied zwischen Umluft und Heißluft? In fast allen Rezepten steht umluft. Ist das die Funktion "umluftgrill"? Oder ist das wieder was anderes?
@Domi2010 wir hatten auch so ein immenses Fliegenproblem... Wir haben uns dann Außenrollos mit integriertem Insektenschutz machen lassen und ab diesen Tag KEINE EINZIGE mehr gehabt...
Im Sommer Hatten wir von jeder Größe welche drin so um die 20 Fliegen... Ständig!!! Die haben uns alles angegackt, schrecklich!
Ein Tipp für das Reiben von Zitronenschalen: Auf die Reibe außen (wo die "Zähne" sind) ein Stück Backpapier legen und dann erst reiben. So bleibt erstens die Reibe fast gänzlich sauber und man kann die Zitronenschale ganz einfach vom Backpapier runter nehmen. Habe ich selbst heute beim Kuchen backen probiert und es ein echt supertoller Trick. Habe ich mir übrigens beim "Perfekten Dinner" abgeguckt ;-)
Ansonsten meine Frage: Wie bekomme ich einen lackierten Holztisch wieder schön glänzend. Über die Jahre ist er irgendwie leicht matt geworden, die übliche Holzpolitur hilft auch nicht weiter. Schleifen und neu lackieren oder gibt es doch eine Geheimwaffe?
@Domi2010 wir haben auch so ein fliegenproblem gehabt, fast gleich wie du ! Was bei uns Wunder geholfen hat war der fliegenstift von vandal, des war ein Wahnsinn ! Seitdem is es auch besser geworden !
@Domi2010 Umluf und Heißluft ist mMn das Gleiche! Umluftgrill ist was anders - da wechselt sich der Grill & Umluft ab und das Fleisch bleibt saftig aber die Haut knusprig (zB beim Hendl)
@raphiii, danke ja den kenn ich. Funktioniert super. Nur ich glaube dass sich viele Fliegen in Winkeln und Ecken verstecken und vermehren, wo ich nicht rankomm oder gar nicht weiß. Und dafür hätt ich gern noch eine Lösung.
Hat von euch wer einen Staubsaugerrobotter?
Freunde von uns schwören drauf, ich würde mir einen gönnen, weiß aber noch nicht welche gut sein sollten. Also dankbar für Tipps.
@jakobmama ich hätt selber gern einen aber ich glaub da muss man echt einen von den teuren kaufen.bekannte haben den vom hofer glaub 100-150e sie sagen er ist nicht schlecht und hat auch einen sensor das er nicht die ecken abhaut aber das wohnzimmer ca50 m2 braucht halt ur lange stunde oder so und da ist mann mit einem normalen in 10 min fertig.
Ich kann euch diese Seite empfehlen, da findet man viiiiele nützliche Tipps :-) http://www.frag-mutti.de/
@vidaloca sicher schon zu spät aber fürs nächste Mal ;-) Kerzen.
Wenn wir Racletten dann zünde ich (Partylite)Kerzen an und der Geruch ist bei weitem nicht so grauslig wie ohne. Auch danach binden Kerzen Gerüche. Dauert halt a bissal. Ansonsten hab ich auch schon Deo (den ich nicht vertrage ) in der Whg versprüht, wenns gestunken hat.
@pdsp24 , ja eben. Aber ich werd jetzt am nächsten freien tag von meinem mann die kinder mal für ein paar stunden ausquartieren und mit insektenspray dahinter gehen. Ich hoffe dass er bald frei hat und sich die Zeit nimmt, mir zu helfen.
@jakobmama wir haben ein etwas teureres exemplarum ca 500€ und der ist der hit!! auch der einzige, der mit system fährt.... ich denk er ist von vorwerk.
Mah ich verzweifle an Wachs!!! Wie bekomm ich ohne Löschpapier und Bügeleisen Wachs vom Laminatboden am besten runter?? Ich hab eune dreiviertel Stunde geschrubbt wie eine Blöde ubd das Gefühl, es stellenweise nur verteilt zu haben X(
Ich würde gegen den Wachs auch mit Rasierklingen angehen, denk ich. Muss man aber aufpassen, dass man nicht zu tief kratzt, sonst gibt es böse Kratzer im Laminat..
Mein Problem ist ja nicht, dass ich das Wachs nicht runter bekomme! Sondern das immer eine ganz dünne Schicht auf dem Boden bleibt die ich nur verschmiere -.- runtergekratzt ist schon alles, das ganz Dünne erwisch ich nicht mehr :-/
@Helimaus, kommt sicher auf die Couch an. Wir haben diesen Stoff der sich leicht verändert, wenn man gegen die Faser streicht. Ich hoff du weißt was ich meine. Und uns hat man gesagt, am besten immer mit destilliertem Wasser und Mikrofasertuch. ich geb noch einen kleinen Spritzer "echte Seife" drauf. Ist total super, wird echt immer wieder sauber.
@Helimaus Rasierschaum!! Haben sogar Hundsdreck rausbekommen!
Ob das bei Microvelour (ist das der Stoff) geht weiß ich nicht. Haben ne normale Stoffcouch. :-/
Ein mittelchen um gebrauchte haarbürsten usw wieder blitzeblank und frei von den pfelegeproduktrückstnden zu bekommen - rasierschaum drauf, über nacht einwirken lassen und am morgen ausspülen. Hätte nicht gedacht, dass das hilft!!
hat jemand einen tipp wie man flecken aus der babykleidung rausbekommt wenn mal die windel übergelaufen ist?? ;-)
musste schon einen body wegschmeissen weil der fleck nach 3mal waschen noch immer nicht ganz weggegangen ist.
Gallseife könnte auch helfen. Bzw sind Gacksiflecken normalerweise nicht immun gegen Sonnenlicht, also wenn du irgendwo eines findest - in die Sonne legen und warten obs rausgehen
@lukasmama12 Ins Freie ins hängen, so dass überall schön Licht rankommt.
Direkte Sonne geht natürlich viel schneller, aber auch wenn es total bewölkt ist sind die Flecken nach 2 Tagen weg
Hab das mit der Sonne noch nie probiert, aber anscheinend ist der Mond noch viel intensiver und man soll weiße Wäsche in der hartnäckige Flecken sind in Vollmondnächten raushängen.
Weiß nur dass die Polster von den Gartenmöbeln nicht von der Sonne sondern nur vom Mond ausbleichen. Seit wir sie nachts reinräumen, sind sie immer noch gleich schön wie am Anfang.
Wir haben ne weiße Ledercouch,wie bzw mit was kann man die am besten putzen?
Ich wisch da immer mit nem feuchten Tuch drüber,und jetzt hama so blaue flecken drauf,ich glaub von nem Kugelschreiber,die krieg ich nicht weg ...hat wer tipps?
@eve das kann auch von jean hosen sein wenn die neu sind dann färben sie meist ab.ich hatte eine beige leder couch und die war immer blau bis ich endlich rausgefunden habe warum.
@Eve da gibts von Dr. Beckmanns diese kleinen Fleckenteufel. Damit hab ich schon super Kaugummi aus dem Teppich gekriegt! Da steht auch drauf für Kugelschreiber wär vill. einen Versuch wert.
@Domi2010 hatte das fliegenproblem auch heuer im sommer. Hab irgendwo gelesen, dass Lorbeeröl in lauwarmen Wasser helfen soll. Ich hab dann in Küche und Wohnzimmer je ein Stamperlglas mit warmen Wasser und 5-6 Tropfen von dem Öl aufgestellt. Entweder hat´s echt geholfen oder ich habs mir nur eingebildet, aber es waren nachher nur noch wenig bis gar keine Fliegen mehr da. Ein Versuch kann ja nicht schaden.
@jakobmama mein Mann hat sich unbeding einen solchen roboter eingebildet und als quelle damals pleite ging auch im abverkauf einen bekommen. Das ding ist vielleicht 2 oder 3 mal gefahren. Seitdem verstaubt der auch irgendwo. ich glaub da müsste man sich einen echt teuren kaufen, damits was bringt. Schneller geht ein "normaler" find ich. Da weiß ich wenigstens wo ich gesaugt habe.
Zum Fensterputzen nehm ich Küchenrolle und Fensterputzmittel. Hat bis jetzt immer streifenfrei funktioniert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
Essiggeruch ist aber auch sowas von grauslich, könnte damit nix putzen.
693
Fensterputzen mach ich mit Enjo ist Goldeswert und extrem umweltfreundlich da nur wasser verwendet wird!
zum Backofen putzen gebe es von amway eien Backrohrreiniger meine Schwägerinnen schwören auf die Produkte von Amway und soll angeblich auch Umweltfreundlich sein!
744
6,331
2,215
Aber Vorsicht! Nicht gleich zu viel Mehl nehmen sonst wird es zu dick... Musst das Gefühl bekommen für wieviel Wasser du wieviel Mehl brauchst!
Wenn ich z.b Geschnetzeltes mach, geb ich einen Becher Rahm in die Schüssel und rühre das mit ein ;-)
718
7,695
6,331
Die Mehlgschicht wird ma dann oft zu mehlig vom Geschmack!! :-(
Maizena hab i grad beim Gulasch gnommen, weil mei Schwägerin gmeint hat, das geht supa und ma braucht ned viel! I bin anfoch zu blöd!! :-(
Un Fix Einbrenn funktioniert zwar, aber da brauch i ja uuuuuurviel für an halben Kelomat voll!!!! :-O
718
7,306
6,657
6,331
Danke @Malinarco, aber beim Gluasch funkt das ned mitn "einreduzieren", oder??
Das hätt wahrscheinlich beim Paprikahendl letztes Mal funktioniert, weil da hab i a Sahne reingeben!!! :-?
6,657
Was ist denn der Unterschied zwischen Umluft und Heißluft? In fast allen Rezepten steht umluft. Ist das die Funktion "umluftgrill"? Oder ist das wieder was anderes?
6,657
2,215
Im Sommer Hatten wir von jeder Größe welche drin so um die 20 Fliegen... Ständig!!! Die haben uns alles angegackt, schrecklich!
6,657
48
Ansonsten meine Frage: Wie bekomme ich einen lackierten Holztisch wieder schön glänzend. Über die Jahre ist er irgendwie leicht matt geworden, die übliche Holzpolitur hilft auch nicht weiter. Schleifen und neu lackieren oder gibt es doch eine Geheimwaffe?
7,049
7,415
7,306
6,657
@morgana, danke.
1,122
Freunde von uns schwören drauf, ich würde mir einen gönnen, weiß aber noch nicht welche gut sein sollten. Also dankbar für Tipps.
2,215
Kammerjäger? Einmal alle ordentlich vernichten?
7,695
11,455
http://www.frag-mutti.de/
@vidaloca sicher schon zu spät aber fürs nächste Mal ;-) Kerzen.
Wenn wir Racletten dann zünde ich (Partylite)Kerzen an und der Geruch ist bei weitem nicht so grauslig wie ohne. Auch danach binden Kerzen Gerüche. Dauert halt a bissal. Ansonsten hab ich auch schon Deo (den ich nicht vertrage ) in der Whg versprüht, wenns gestunken hat.
6,657
6,213
7,306
5,732
5,732
17
3,365
Das was ich hier so alles lese, das sind ja schon tolle Tipps ! ;-)
Weiß wer auch, wie man Flecken von der Couch rausbekommt ?
7,306
6,657
3,365
Danke @Domi2010 ich werd die echte Seife probieren.
18,016
Ob das bei Microvelour (ist das der Stoff) geht weiß ich nicht. Haben ne normale Stoffcouch. :-/
6,213
3,365
443
2,056
Sogar gegen den gestank
165
musste schon einen body wegschmeissen weil der fleck nach 3mal waschen noch immer nicht ganz weggegangen ist.
7,306
2,287
377
Direkte Sonne geht natürlich viel schneller, aber auch wenn es total bewölkt ist sind die Flecken nach 2 Tagen weg
718
6,657
Weiß nur dass die Polster von den Gartenmöbeln nicht von der Sonne sondern nur vom Mond ausbleichen. Seit wir sie nachts reinräumen, sind sie immer noch gleich schön wie am Anfang.
319
Ich wisch da immer mit nem feuchten Tuch drüber,und jetzt hama so blaue flecken drauf,ich glaub von nem Kugelschreiber,die krieg ich nicht weg ...hat wer tipps?
7,695
377
2,091
@jakobmama mein Mann hat sich unbeding einen solchen roboter eingebildet und als quelle damals pleite ging auch im abverkauf einen bekommen. Das ding ist vielleicht 2 oder 3 mal gefahren. Seitdem verstaubt der auch irgendwo. ich glaub da müsste man sich einen echt teuren kaufen, damits was bringt. Schneller geht ein "normaler" find ich. Da weiß ich wenigstens wo ich gesaugt habe.
Zum Fensterputzen nehm ich Küchenrolle und Fensterputzmittel. Hat bis jetzt immer streifenfrei funktioniert.