@Georgia ich nehm immer Zitronensäure. Gibts bei den Backwaren im Geschäft. Die ist nicht so etzend wie Essig und funktioniert genau so gut. Danach einfach nochmal frisches Wasser aufkochen und ausspühlen.
Hat eine von euch einen Akkusauger mit dem sie wirklich zufrieden ist? Bei den meisten ist die Saugleistung sehr schlecht, find ich. Staub, Asche und so geht ja noch, Brösel sind schon schwer und ein kleines Steinchen schaffen die meisten schon gar nicht mehr. Oder der Akku ist so schnell leer. Dyson soll super sei, aber auch sehr teuer...
@ElaMela damit ersparst dir das Ofen putzen.
Pyrolyse erhitzt den Ofen auf bis zu 500 Grad und die Verschmutzungen verbrennen und fallen als Asche runter auf den Ofenboden. Dauert zwar bis zu 3 h aber du brauchst nur mehr die Asche rauswischen!
Und wie funktioniert das mit der Pyrolyse?? Also wie genau kann ich das verstehen. Ihr redet schon von einem Holzofen mit dem ich die Wohnung heize, oder?
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, wie funktioniert denn das mit der Pyrolyse? Ist das ein Mittel oder einfach nur das Selbstreinigungsprogramm vom herd? @julchen1 oder @mokey oder @andromeda
@Domi2010 das ist ein im Herd eingebautes Selbstreinigungsprogramm wobei sich der Herd auf ca 500 Grad erhitzt und die Verschmutzungen zu Asche werden. Die muss man dann nur noch vom Ofenboden weg wischen und SAUBER!!! :-)
Danke Aber funktioniert das auch bei eingebrannten Fettspritzern? Ich habe das Programm nicht direkt, aber bei mir in der Anleitung steht, wie das funktionieren soll... aber 500 Grad hab ich nicht! ) Und ich habs noch nie probiert. Werde ich jetzt doch mal versuchen müssen.
alles geht weg, sieht dann aus wie neu. nur beim ersten mal ist mir dann irgendwie dreck zwischen die scheiben von der tür geronnen. dann war er innen super sauber und in der tür so ein ekliger fahrer, hmpf.
500 grad kann ich so auch nicht einstellen, das funktioniert nur bei dem programm
Andromeda wrote: passt zwar nicht 100% hier her, aber weiß wer, was man fürs Auto ummelden zahlen muss? Falls das wichtig is - von Wien nach NÖ und bei der Wüstenrot.
Wie bekomme ich einen hemdkragen wieder schön? Denke mal dass ist ein schweißrand :-?
Oder wetzen die sich nach vielem tragen so ab dass die dann so ausschauen?
ich hab einen dysen,aber bin mir nicht sicher welches model,müsst ich nachher nachschauen.also ich bin sehr zufrieden und würd ihn nicht mehr hergeben wollen.hab ihn jetzt ca 6 jahre und gab keine Probleme
meine Mama hat auch einen,die is aber nicht soo zufrieden,ich weiss aber nicht genau warum ,glaub ihr is er bissi zu schwer...müsst aber lügen
aber wie gesagt,ich persönlich liebe ihn und bin froh,dass ich ihn mir damals zugelegt habe
@claudsch1980 wir haben auch einen Dyson und sind sehr zufrieden. Aber unser Modell heisst auch irgendwie anders, ist ein Animal Pro jedenfalls.
Also, mein Mann hat grad nachgeschaut, ist ein dc20 Animal pro
Meine Nachbarin hat auch einen dyson und ist auch sehr zufrieden
Eine Frage an euch: habt ihr einen luftbefeuchter und wenn ja welchen?
Wir sind am überlegen uns einen zuzulegen. Hofer hätte derzeit sogar einen aber der geht nur für 15m2 und wir haben mehr
ich weiss nicht ob das hier her passt,aber ich hoff grad soo sehr,dass meine waschmaschine nicht eingeht [-O<<br>
@Isabella_wir haben nur einen luftentfeuchter,da kann ich dir leider keine tipps geben
Mal andersrum, wenn meine Fenster schwitzen, hab ich dann zuviel Luftfeuchtigkeit?? :-/
Wie krieg ich das in griff? Im winter luftentfeuchter aufstellen?? Heißt gleich- hustenanfälle werden noch schlimmer :-?? 8-|
) du könntest von unserer genossenschaft sein ) die Antwort haben wir von denen auch immer bekommen ; )
Öfters am tag stosslüften ist halt ein gut gemeinter Rat, wenn meine hausstaubmilben nur für mich das Fenster öffnen würden während wir den ganzen tag arbeiten gehen )
Und das langt?? Na ich werds mal testen. Morgens mach ichs eh täglich abends nur manchmal kommt drauf an wann ich heimkomm.
Also ist so ein luftentfeuchter nicht notwendig. ...na mal sehen :-?
Also wenn die Fenster dann nicht mehr nass sind wütd ich meinen es teicht @MelMel
Ansonsten würd ich aber schon einen entfeuchter aufstellen, sonst hast halt bald Schimmel in der Wohnung und damit ist echt nicht zu spassen..
ich hab grad ca 15 riesige Krähen im Garten, die alle unterm Nussbaum scheinbar nach Futter suchen - was kann man denn denen geben? Hab sonst nur Meisenknödel und -ringe aufgehängt. Mögen die Nüsse?
@MelMel dagegen kannst du nichts tun, da sind die Fenster glaub ich nicht gscheit dicht. Bzw weil es im Raum wärmer als draußen iwie ist, ich weiß auch nicht jedenfalls haben wir das auch und mein Freund sagt dass man da nix machen kann, wir haben auch schimmel, voll eklig.
Wir gehen dann halt mit einem Tuch drüber und wischen die Flüssigkeit weg.
@MelMel so ein Fall war letztens bei Pfusch am Bau, falls du das manchmal guckst. Da hatte auch eine Frau Probleme mit nassen Fenstern aber die hatte auch schon ganz argen Schimmel in der Wohnung. Dieser Herr Nussbaum, der die Sendung macht, hat auch gemeint das liegt am falschen Heiz- und Lüftverhalten. Dass sie angeblich zu wenig heizt und immer nur die Fenster kippt. :-??
wir haben auch die feuchten fenster,und das einzige was wirklich hilft ,ist stoßlüften
unsere badezimmermöbel fangen auch schon an zum modern,da trotz Duschvorhang immer wieder wasser hinter die möbelrinnt,dass is ur deppat baut.jetzt schau ma noch,dass ma das bad neu machen,bevor der Junior auf die welt kommt
@Andromeda die fressen alles wurst schinken nudeln käse.Meine Großeltern haben gegenüber einen Riesigen Baum da kommt auch immer ein Krähen paar was von ihnen betreut wird @-) aber die sind echt oarg wenn die wurst am Baum hängt essen sie es gleich und wenn sie auf den Boden fällt (sie haben auch ein Wasserschüsserl) dann waschen sie es zuerst und dann essen sie es.
Hat jemand einen guten Tipp gegen hartnäckige Flecken am Boden? Wir haben so an komisches PVC Belag , da sieht man sofort jeden Fußabdruck, Steifen etc. und mit normal drüberwischen geht das garnicht mehr weg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,657
6,657
6,712
2,283
was ist pyrolyse??
2,238
3,810
Pyrolyse erhitzt den Ofen auf bis zu 500 Grad und die Verschmutzungen verbrennen und fallen als Asche runter auf den Ofenboden. Dauert zwar bis zu 3 h aber du brauchst nur mehr die Asche rauswischen!
2,283
7,524
2,287
Und pyrolyse ist sowieso das coolste
6,657
7,415
6,657
6,657
3,810
2,287
Edit - zu langsam
6,657
2,287
500 grad kann ich so auch nicht einstellen, das funktioniert nur bei dem programm
5,568
1,559
passt zwar nicht 100% hier her, aber weiß wer, was man fürs Auto ummelden zahlen muss? Falls das wichtig is - von Wien nach NÖ und bei der Wüstenrot.
€ 186, 25
5,568
602
Oder wetzen die sich nach vielem tragen so ab dass die dann so ausschauen?
6,657
3,023
3,143
1,559
@-) na das ist aber ein teurer Spaß @Isabella Danke! Darf ich dich fragen, woher du den Betrag hast?
Hab selbst erst ein Auto angemeldet
10,139
Der is grad in Aktion und jetzt überleg ich ob wir uns den kaufen sollen...
8,454
meine Mama hat auch einen,die is aber nicht soo zufrieden,ich weiss aber nicht genau warum ,glaub ihr is er bissi zu schwer...müsst aber lügen
aber wie gesagt,ich persönlich liebe ihn und bin froh,dass ich ihn mir damals zugelegt habe
7,524
Also, mein Mann hat grad nachgeschaut, ist ein dc20 Animal pro
10,139
1,559
Eine Frage an euch: habt ihr einen luftbefeuchter und wenn ja welchen?
Wir sind am überlegen uns einen zuzulegen. Hofer hätte derzeit sogar einen aber der geht nur für 15m2 und wir haben mehr
8,454
@Isabella_wir haben nur einen luftentfeuchter,da kann ich dir leider keine tipps geben
7,524
1,559
Aber was kann ich sonst machen damit die Luft nicht so trocken ist vorallem im Winter?
7,524
602
Wie krieg ich das in griff? Im winter luftentfeuchter aufstellen?? Heißt gleich- hustenanfälle werden noch schlimmer :-?? 8-|
7,415
602
Öfters am tag stosslüften ist halt ein gut gemeinter Rat, wenn meine hausstaubmilben nur für mich das Fenster öffnen würden während wir den ganzen tag arbeiten gehen )
7,415
6,238
602
Also ist so ein luftentfeuchter nicht notwendig. ...na mal sehen :-?
6,238
Ansonsten würd ich aber schon einen entfeuchter aufstellen, sonst hast halt bald Schimmel in der Wohnung und damit ist echt nicht zu spassen..
5,568
11,455
Wir gehen dann halt mit einem Tuch drüber und wischen die Flüssigkeit weg.
5,568
8,454
unsere badezimmermöbel fangen auch schon an zum modern,da trotz Duschvorhang immer wieder wasser hinter die möbelrinnt,dass is ur deppat baut.jetzt schau ma noch,dass ma das bad neu machen,bevor der Junior auf die welt kommt
7,695
508
7,695
508
7,695