Hallo zusammen! Ich habe mal eine frage wie ihr das in der Nacht mit dem Stillen macht mit dem Licht. Habt ihr ein permanentes Nachtlicht was eingeschalten ist oder schaltet ihr dazu ein Licht ein? Ich frage mich gerade wie wir das am besten lösen können um möglichst nicht ganz munter zu werden.
Vielen Dank!
Kommentare
57
Hab mir dieses Nachtlicht besorgt. Durch einen Druck auf den Kopf lässt sich die Helligkeit einstellen.
2,255
Hatte auch ein permanentesnachtlicht was man einfach in die steckdose einsteckt, sber wollte esdann doch dunkler haben wenn baby undich mal geschlafen haben.
Und bei den lichtern ohne timer bin ich dann manchmal mit licht eingeschlafen (hab dann meisten im liegen gestillt).
1,598
57
1,598
109
Ich stille also quasi im fast dunklen- funktioniert aber gut!
3,210
Für's nächtliche Wickeln habe ich eine LED - Lampe von Ikea in Form eines Igels. Sehr praktisch weil sie aufladbar ist und überallhin mitgenommen werden kann 😊
6,892
257
Zum Stillen selber brauchst du ja im Grunde kein Licht, aber ich schau ja auch mal zwischendurch zum Kleinen rüber, wie er grade drinnen liegt, ob er abgedeckt ist, etc. Und wenn ich in der Nacht aufs WC muss, ist es auch ganz praktisch.
164
1,998
VAVA LED Nachtlicht für Kinder, Nachtlicht Kind USB Wiederaufladbare Silikon Baby Einschlafhilfe, Touch Control, Dimmbar, Farbwechsel Nachtlampe für Kinderzimmer, 1H Timer, Speicherfunktion Warm-Licht https://www.amazon.de/dp/B07K15TKCK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Z0wVEbKC26PE3
250
2,193
Das Vava - Ei dürfte eine gute Alternative sein? Danke! bin nämlich auch schon länger auf der Suche!
1,998
1,238
2,198
1,998
1,238
1,998
3,887
3,156
236
Wir haben im Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank, der Eingang zum Schrank ist offen, gibt also keine Tür, ca. 1m breit. Im Schrank haben wir eine orange LED Lampe angesteckt, genau am anderen Ende von der Seite, wo die Tür ist, also ganz im Eck. Hoffe, das ist verständlich 😁 so leuchtet es nur gaaanz schwach ins Schlafzimmer, gerade dass man Umrisse erkennen kann. Das ist mir lieber, als wenn es stockfinster ist und ich erst die Nachttischlampe ertasten muss, wenn ich aufwach und einer weint 😅
Früher, als wir noch wo anders gewohnt haben, hatte ich im Schlafzimmer unter dem Schreibtisch versteckt einen LED Würfel von Media Markt, den man in x Farben einstellen kann. Da hab ich meistens Rot genommen, weil das das dunkelste Licht macht.
Zum Wickeln haben wir die Wärmelampe eingeschaltet, sonst nix. Die hat halt orange geleuchtet.
Hat immer super funktioniert. Ich selber bin ein guter Schläfer, kann jederzeit und überall ein- und weiterschlafen, also hat es mich sowieso ned gestört. Von Kindseite her gab's da auch nie was. ☺️
1,902
203
Kann man das auch nehmen wenn man nachts ein flascherl machen muss?
1,998
203
Ok danke für die Antwort!
167
20