@winnie nein, also wir haben einen Audi A6 s line. Bzgl Kofferraumvolumen kann ich keine genauen Aussagen machen 😅 da kenn ich mich zu wenig aus. Aber wenn ich den Kofferraum vom Q3 und den vom A6 s line vergleiche, finde ich da jetzt nicht sooo einen mega Unterschied. Den A6 Avant kenne ich nicht genau
Mein LG wollte sich damals den Q7 kaufen statt dem A6 Avant. Dachte, der wäre größer. Haben ihn dann genau ausgemessen und die waren damals komplett gleich groß 🤷♀️
Na bumm, Q7 und Audi A6 usw sind leider nicht unser Budget, wäre aber sehr schön 😄Wir haben einen (übertragenen) vw touran und da passt wirklich alles in den riesigen Kofferraum, kann ich wirklich sehr empfehlen!
Wir haben auch einen VW Touran (mit 7 Sitzen, letzte Reihe aber meist weggeklappt) Er wird beworben dass er 3 vollwertige Sitze in der 2. Reihe hat aber am Mittelsitz ist kein Kindersitz mit Standfuß erlaubt
Platz hat er genug für uns aber KiWa/Buggy muss man klappen, einfach so reinstellen geht nicht.
Also unser Touran ist uns mittlerweile zu klein, Baby, 2 größere Kinder und eine Hundebox mit 2 kleinen Hunden.
Mein Mann kann nicht gscheit fahren, wenn hinter ihm die Station midn MaxiCosi steht. Wenn wir ohne Mann fahren gehts ja noch.
Gefallen würde uns ein Mercedes Family Van... aber der is natürlich nicht billig. Seat Alhambra find ich auch super, aber da sagt mein Mann... ändert sich ja fast nix zum Touran. Also mal sehn..
also wir fahren einen
skoda fabia kurz und einen skoda fabia combi....
wir kommen suoer damit zurecht und preismässig echt top.
wenn einem das logo egal ist, so wie uns, es sind im audi vw skoda seat die gleichen teile drinnen.... und mir was das egal ob da jetzt ein vwzeichen drauf ist oder das skodalogo... war deutlich billiger mit den gleichen bauteilen... ✌️✌️✌️ wir sind mit diesen sehr zufrieden
@mirna Ja, wir sind eh schon einen Probe gefahren und meine Schwester hat auch nen Alhambra, aber mein Mann hätt am liebsten nen Autobus ggg
Also mal sehn ob sich ein Mercedes findet oder ob zB ein Ford Tourneo auch ned so schlecht wär. Gefallen tät mir der Alhambra aber eigentlich schon am besten. Mercedes
auch, aber der kostet dann gleich mal mehr wenn a bissl was gleich schaun soll ggg
Aja, beim Touran hinten 3 Kindersitze (also momentan 1 MaxiCosi mit Station und 2 Cybex Pallas) nebeneinander is grad so möglich... anschnallen ist für die Kinder dann nämlich schon richtig doof. Dazwischen ist nämlich kein Platz mehr.
Wie sieht das beim Alhambra aus, weiß das wer?
@Erdbeermausi wir haben zwar einen Sharan ist aber in prinzip das selbe wie der Alhambra und wir haben 3 Kindersitze nebeneinander schon rein getan und konnten die Kinder ohne Probleme anhängen
Ausgehen ja,... aber wie is das midn anschnallen?? Umständlich??
Ihre 2 größeren Kinder (3 und 4) klettern schon selber rein und sie bückt sich dann halt zur Mitte rein zum Anschnallen.
Alternativ könnte man einen Sitz in der 3. Reihe platzieren
@Erdbeermausi anschnallen im Sharan/Alhambra (gleiches Auto, anderes Firmenschild 😉) ist gar kein Problem. Die dritte Sitzreihe nehmen wir nur als Backup für Mitfahrer. Theoretisch könnte man sehr angenehm eine Base dort haben wo man zB einen MaxiCosy angenehm ein und ausklinken kann .. aber die 2te Reihe ist halt Sicherer.
Meine Zwerge klettern auch alleine in die Sitze, aber auch als ich das Baby noch reingehoben hab war es kein Problem.
Wir fahren momentan einen VW Passat von 2006, jetzt mit dem 2. geht das sicher noch ohne Probleme (solange wir nicht doch einen geschwisterwagen kaufen, das wird sich noch rausstellen (große 15 Monate, kleiner 1 Tag))
Aber spätestens beim nächsten Autowechsel bzw 3. Kind wird es wieder ein Bus.
Für meinen Mann kommt dann nur ein VW in Frage, für mich wäre, schon allein vom Budget her, ein Ford Tourneo auch ok. 🤷♀️ mal sehen, wer dann gewinnt, mein Mann oder unser Kontostand 😂
Wie wir nur 2 Kinder hatten fuhren wir einen Fiat punto...es war so eng die erste zeit mit 3 Kindern habe wir uns auch reingezwängt 🙈 dann hatten wir eine Zeit lang einen Fiat Tipo Kombi, hat voll gepasst mit 3 Kindern. Jetzt haben wir 4 Kinder und fahren einen Fiat Talento Bus. Einfach genial sooo viel Platz (2 3er Reihen und vorne kann man auch zu 3. sitzen)
Und praktisch halt weil man nicht mehr überlegen muss wie man den Kinderwagen oder ähnliches hinten reinbekommt. Jetzt geht der Kinderwagen ohne zusammenlegen hinein 😂 Waren mit Fiat immer zufrieden 😊
Hat wer Erfahrungswerte - meine Frau bekommt, weil in Karenz, keinen neuen Leasingvertrag ohne Bürge. Ich hab einen aufrechten Kredit - kann das trotzdem funktionieren, dass ich als Bürge eingetragen werde?
Mein erstes Auto war ein (günstiges) Leasingfahrzeug und ich hab denen damals zu wenig verdient (meine erste Vollzeitstelle, ca. 1700€ brutto) in Kombination mit meinen monatl. Fixkosten (Miete Wohnung etc.)... Ich fands zwar lächerlich, ging sich nämlich wirklich alles locker aus. Aber meine Mutter musste damals trotzdem als Bürge unterschreiben 😆 meine Eltern hatten da auch gerade einen Kredit laufen und das war kein Problem.
Ich hab mir einen Peugeot 5008 gegönnt! Eigentlich zum Umbauen und Shoppen, dass die Kinder nicht immer ein Problem sind weil die Rücksitze nicht umgeklappt werden können deshalb jetzt 7 Sitze und sie sitzen dann hintereinander während daneben noch richtig viel Platz hat! Aber dann wurde ich schwanger und für 3 Kinder passt dieses Auto ebenso perfekt. Ich liebe es sehr und bin überglücklich damit.
Mein Mann hat einen Passat Kombi, also die Kinder kann er auch herum kutschieren aber für Ausflüge und Urlaube fahren wir lieber mit meinem (auch weil ich keine Gute Beifahrerin bin).
@winnie Frau in Karenz - EaKBG zu wenig für Leasing alleine. Ich musste mit unterschreiben und meine Fixkosten angeben - ist ohne Probleme durchgegangen trotz meinem Kredit. Bei der Porsche Bank - hatten von Anfang an ein Super Angebot dort
@winnie bei uns ging der Antrag sofort durch nachdem ich mit war und mit unterschrieben habe - alleine hätte meine Frau keine Chance gehabt außer sie hätte über 1900€ pro Monat gehabt in der Karenz
Wir bekommen in ca. 2 Wochen nen Ford Tourneo Costum. Etwas zu groß ist er mir ja schon... aber war letztens ohne Mann mit den 3 Kindern und den 2 Chi‘s midn Touran unterwegs und musste schon schlichten. Also so gesehn... ggg
Juhu wir haben endlich ein Auto gefunden 😁 ein Seat Alhambra ists geworden - zur Auswahl standen ein VW Touran, VW Sharan und der seat Alhambra und ein Audi Q7 (da hätten wir allerdings den Audi A5 von meinem Mann eingetauscht). Ich bin total froh, dass der Alhambra dann so gut gepasst hat und es der geworden ist (ich liebe die Schiebetüren jetzt schon).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
261
1,644
1,961
63
5,362
Platz hat er genug für uns aber KiWa/Buggy muss man klappen, einfach so reinstellen geht nicht.
1,456
Mein Mann kann nicht gscheit fahren, wenn hinter ihm die Station midn MaxiCosi steht. Wenn wir ohne Mann fahren gehts ja noch.
Gefallen würde uns ein Mercedes Family Van... aber der is natürlich nicht billig. Seat Alhambra find ich auch super, aber da sagt mein Mann... ändert sich ja fast nix zum Touran. Also mal sehn..
403
260
skoda fabia kurz und einen skoda fabia combi....
wir kommen suoer damit zurecht und preismässig echt top.
wenn einem das logo egal ist, so wie uns, es sind im audi vw skoda seat die gleichen teile drinnen.... und mir was das egal ob da jetzt ein vwzeichen drauf ist oder das skodalogo... war deutlich billiger mit den gleichen bauteilen... ✌️✌️✌️ wir sind mit diesen sehr zufrieden
1,456
Also mal sehn ob sich ein Mercedes findet oder ob zB ein Ford Tourneo auch ned so schlecht wär. Gefallen tät mir der Alhambra aber eigentlich schon am besten. Mercedes
auch, aber der kostet dann gleich mal mehr wenn a bissl was gleich schaun soll ggg
1,456
Wie sieht das beim Alhambra aus, weiß das wer?
2,311
1,456
2,262
2,311
Ihre 2 größeren Kinder (3 und 4) klettern schon selber rein und sie bückt sich dann halt zur Mitte rein zum Anschnallen.
Alternativ könnte man einen Sitz in der 3. Reihe platzieren
895
Vom Kofferraum konnte ich kein Foto machen da ich schon eingeparkt hatte
13,992
Meine Zwerge klettern auch alleine in die Sitze, aber auch als ich das Baby noch reingehoben hab war es kein Problem.
1,456
1,634
Sogar im Q2 geht sich der Kinderwagen locker aus und auf der Rückbank ist auch genug Platz
1,456
949
Aber spätestens beim nächsten Autowechsel bzw 3. Kind wird es wieder ein Bus.
Für meinen Mann kommt dann nur ein VW in Frage, für mich wäre, schon allein vom Budget her, ein Ford Tourneo auch ok. 🤷♀️ mal sehen, wer dann gewinnt, mein Mann oder unser Kontostand 😂
1,456
4,842
Und praktisch halt weil man nicht mehr überlegen muss wie man den Kinderwagen oder ähnliches hinten reinbekommt. Jetzt geht der Kinderwagen ohne zusammenlegen hinein 😂 Waren mit Fiat immer zufrieden 😊
1,634
5,919
Ja ich denke schon ausser du bist komplett überschuldet, danm vielleicht nicht 😬
3,433
1,634
5,919
1,358
165
Mein Mann hat einen Passat Kombi, also die Kinder kann er auch herum kutschieren aber für Ausflüge und Urlaube fahren wir lieber mit meinem (auch weil ich keine Gute Beifahrerin bin).
4,496
1,634
3,433
1,634
3,433
1,634
1,456
3,433
1,634
261