also soweit ich weiß, hasr du egal welcher grund, Kündigungsschutz.. und soweit ich informiert bin, würd das auch geltwn wenn der AG zb auch noch nix von der Ss wusste.
Eine Kündigung in der Schwangerschaft ist nicht möglich - eine Entlassung ist mit Zustimmung des Arbeits- und Sozialgerichts möglich. Für eine Entlassung müssen aber triftige Gründe vorliegen (Diebstahl, Betrug etc.) und eine Entlassung muss gleich nach Aufdeckung des Vorfalls ausgeprochen werden, nicht rückwirkend.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,161
5,935
Wenn du nicht grad die Firma bestohlen hast oder sonstige Verbrechen begangen hast, darf er dich nicht kündigen.
24
7,161
5,935
Ich geh auch mal davon aus, dass sie das nicht gemacht hat 😂 aber wir hatten mal so einen Fall, deshalb ists mir eingefallen.
1,269
579