Ich hätte mal ne Frage, ich liebäugle mit einer Küchenmaschine. Könnt ihr eine empfehlen? Kitchenaid Artisan, Kenwood oder Smeg. Oder reicht ein "normaler" Mixer für Germteige, Kuchen,Kekse usw..
@manu2709 ich hab mir eine Kenwood Chef Titanium gegönnt. Reichen würde ein Mixer auch, keine Frage, aber es gibt schon Unterschiede v.a. wenn man Brot- oder Germteig knetet, sie werden geschmeidiger. Oder Eiweiß aufschlagen, so viel Volumen hatte ich mit dem Mixer nie. Ich kann Kenwood wärmstens empfehlen
@kolibri91 und@ifmamkl89 danke für eure Infos. Es würde nämlich gerade beim Interspar die Kitchenaid um 399€ geben und bin schwer am überlegen nicht zu zuschlagen.
Ich mache viel mit Germteig und möcht heuer auch mal Teige versuchen
Es ist die KitchenAid geworden, hab sie heute gleich geholt und auch schon eingeweiht. Hab Kinder Schoko Riegel gemacht. es ist vom Aussehen noch viel Luft nach oben 😂
@wuhselwuh Ich hab einfach einen Eierlikörgugelhupf gemacht, weil der immer schön saftig wird, und einen Teil mit Kakao vermischt 🤣 Ich finde die klassischen Marmorkuchenrezepte sehen zwar lecker aus, aber werden immer so trocken. 😅 Also auch kein Profi 😂😂😂
Sauerteigbrot mit Emmer.... schau ma mal... Ofen heizt grad vor...
@wuhselwuh@Papaya geht mir auch immer so mit dem Marmorguglhupf - der staubt dann bei den Ohrwaschln raus oder wird speckig... bin generell untalentiert beim Guglhupf (ausgenommen Lungenbratenguglhupf 🤣🤣)
@kolibri91 Meinst du den Apfel-Birnen-Cobbler?
Besteht im Wesentlichen aus Apfel/Birnenspalten und einem knusprigen Topping 😋 sehr lecker mit Vanilleeis oder einfach so!
Mehr kann ich dazu mmt nicht sagen da mein Mann gebacken hat, kann ihn aber gerne nach dem Rezept fragen 😊
@Papaya beim klassischen Marmorgugelhupf statt dem Kakao einfach Schokolade schmelzen, dann ists vorbei mit Trockenheit 🤣
Der Backkakao saugt soviel Flüssigkeit....nur ein Brösel zuviel und es staubt 😅 ging mir bis zum letzten Gugelhupf auch so.
@insecure meinst du diesen Spray, den man verwendet um die Form zu fetten?
Ich verwende einen von Dr. Ötker und finde ihn super. Ich war immer zu doof zum richtigen buttern und mehlen der Form. Seit ich den Spray hab ist mir nie wieder was picken geblieben! 👍
@Kaffeelöffel ja genau.
Danke, werd ich mal versuchen für die Silikonform....der Kuchen bleibt darin seit neuesten kleben 🤷♀️
Zum Buttern is so ne Silikonform doof.
In normalen "Blech"formen hab ich kein Problem (Butter & Brösel).
Zum Schokoladen Teil immer noch Milch extra dazugeben, dann wird es auch saftig. Schokolade für den Teig schmelzen klingt natürlich auch sehr lecker... 🤗
@insecure ich hatte einen Trennspray von Wiberg aus dem Großhandel. Bin jetzt aber wieder bei der Butter gelandet. Ich find dass die Butter einfach besser schmeckt. Den Spray von Dr Oetker fand ich geschmacklich ganz schlimm 🤷♀️
dunkle Biskuitroulade mit Pariser Creme, Schlagobers und Himbeeren
helle Biskuitroulade mit Vanillepudding-Butter-Creme, Himbeeren, Heidelbeeren und Bananen
Haben wir hier eine Mami, die einer noch back- unerfahrenen Mami (also mir 😅) Tipps für eine Torte geben kann? Möchte eine für meine Tochter zum ersten Geburtstag machen (wenns nicht im Lock Down wär, würd ich eine machen lassen 🤫🤭) ein Bild hätt ich schon, wies in etwa aussehen soll.... einen Plan wie ichs hinkrieg nicht 😅🙈
Kommentare
4,393
4,327
4,327
4,393
11,559
Kürbiskuchen mit Schokoglasur
1,390
4,556
4,448
1,390
Ich mache viel mit Germteig und möcht heuer auch mal Teige versuchen
1,729
3,278
4,556
189
2,878
484
Meine Gender Reveal Cupcakes für die Familie
4,327
1,390
2,555
1,961
1,451
3,278
So winzig klein und schon so köstlich 😋
1,319
4,556
4,327
2,555
3,091
2,555
1,729
@wuhselwuh @Papaya geht mir auch immer so mit dem Marmorguglhupf - der staubt dann bei den Ohrwaschln raus oder wird speckig... bin generell untalentiert beim Guglhupf (ausgenommen Lungenbratenguglhupf 🤣🤣)
3,278
Besteht im Wesentlichen aus Apfel/Birnenspalten und einem knusprigen Topping 😋 sehr lecker mit Vanilleeis oder einfach so!
Mehr kann ich dazu mmt nicht sagen da mein Mann gebacken hat, kann ihn aber gerne nach dem Rezept fragen 😊
4,556
4,796
Der Backkakao saugt soviel Flüssigkeit....nur ein Brösel zuviel und es staubt 😅 ging mir bis zum letzten Gugelhupf auch so.
4,796
Falls ja, welches und seit ihr zufrieden?
3,091
@insecure wie viel Schokolade nimmst du ca statt dem Kakao?
4,796
11,559
Ich verwende einen von Dr. Ötker und finde ihn super. Ich war immer zu doof zum richtigen buttern und mehlen der Form. Seit ich den Spray hab ist mir nie wieder was picken geblieben! 👍
4,796
Danke, werd ich mal versuchen für die Silikonform....der Kuchen bleibt darin seit neuesten kleben 🤷♀️
Zum Buttern is so ne Silikonform doof.
In normalen "Blech"formen hab ich kein Problem (Butter & Brösel).
162
2,320
Apfel-Zimt-Schnecken mit Frischkäsetopping
1,961
Ich backe jetzt immer den Gugelhupf. Klappt immer und meine Männer wollen auch nur noch den 😋
@insecure ich hatte einen Trennspray von Wiberg aus dem Großhandel. Bin jetzt aber wieder bei der Butter gelandet. Ich find dass die Butter einfach besser schmeckt. Den Spray von Dr Oetker fand ich geschmacklich ganz schlimm 🤷♀️
Hab gestern eine Torte dekorieren dürfen
4,556
4,556
834
3,091
4,448
597
Danke!
4,448
Ich hab nur das kroatische Rezept dazu https://www.kolaci.biz/nugat-torta.html müsstest du durchn Translator jagen 😄
Der Drip besteht aus weißer Ganache und Lebensmittelfarbe
0
helle Biskuitroulade mit Vanillepudding-Butter-Creme, Himbeeren, Heidelbeeren und Bananen
4,327
Ich hab heute schnell einen Ameisenkuchen gemacht
4,393
4,327