Hat von euch schon mal jemand die Kaisersemmerl von Backen mit Christina gemacht?
Mein Mann hat die gemacht, genau nach Rezept, aber die sind innen noch sehr klebrig und außen schon sehr kross.
Habt ihr die Grad wie im Rezept eingehalten?
@Angelika89 20 Grad weniger wie im Rezept (mach ich bei fast allen Rezepten, war ein Tipp auf der FB Seite) oder rechtzeitig abdecken.
Aber im Normalfall sind die Semmeln flott durch.
Mach sie sogar mit mehr Gramm pro Semmel als angegeben.
An die Brotbäcker unter uns. Mir gelingt das Brot jetzt schon recht gut, nur die Kruste will nicht so recht.
Beim raus nehmen ist sie immer sehr kross und wenn wir es am Abend dann essen wollen, ist sie weich
Backe es immer im Topf
so nun wird ernst mit meiner Torte 🙈 nöchte heute die Zutaten kaufen, da ist mir aufgefallen, dass die angaben der Portionen stark variieren im Internet.... ich hab folgende Fromen und möchte die mittlere Größe machen.... nun was meint ihr wieviele Portionen sind das?
@insecureWie toll. 👏🏻👏🏻Ich kann einfach kein Brot backen 😒Mit Sauerteig kenn ich mich gar nicht aus. Und nicht mal so ein einfaches Wurlzelbrot von Christina bekomm ich hin 🤦🏽♀️
wie versprochen halte ich euch auf dem Laufendem 😁
am Montag wird fertiggestellt 😎
Teil 1: schaut zwar nicht ganz so aus 😅 aber dafür mit gaaaanz viel Liebe gemacht
@Dorli85 ja soll Leute geben die sie nicht mögen.
Aber gibt ja Mini Springformen, da kannst sie für dich machen & isst sie halt 2Tage 😉 mir wär was den Geschmack angeht nichts zu blöd 🤣
Nun ja, die Torte ist fertig 🙈 ist leider nicht so geworden wie ich mir gewünscht hab 😔 wenn ich dran denke, dass ich daneig fast den ganzen Tag dafür gebraucht hab 🙄
Aber wie versprochen.... ein Foto:
@Dorli85 dankeschön 🤗 das Fondant ist tlw eingerissen, da hab ichs zu gut gemeint mit dem glätten, und bei der Ganache dürft ich übertrieben haben, das hats dann alles unten rausgedrückt 🙈 aber fürs nächste Mal weiß ichs 😅🙈
Kommentare
1,372
4,393
4,497
1,961
Hab das Rezept von FB von Susis Gugelhupfwelt
4,796
Gestern nur halbe Menge gemacht & heute schon Nachschub gebraucht....sehr zu empfehlen
1,372
😍 das mach ich auch voll gern
1,132
1,132
449
16,376
Hab heute apfelbrot gemacht. Nur mit Apfelmus und Apfel ohne zusätzlichen Zucker. Mit eigene Äpfel die sehr süß sind. Sehr lecker.
810
3,034
2,320
Mein Mann hat die gemacht, genau nach Rezept, aber die sind innen noch sehr klebrig und außen schon sehr kross.
Habt ihr die Grad wie im Rezept eingehalten?
4,796
Aber im Normalfall sind die Semmeln flott durch.
Mach sie sogar mit mehr Gramm pro Semmel als angegeben.
3,034
Beim raus nehmen ist sie immer sehr kross und wenn wir es am Abend dann essen wollen, ist sie weich
Backe es immer im Topf
2,320
382
https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte/article230905148/winterlicher-Apfelkuchen-Spekulatiusboden.html
4,393
4,448
4,393
4,796
24h durfte es rasten bis es in den Ofen kam 😋
Roggen-Weizenbrotmehl (50/50), Salz, Brotgewürz, Sauerteig & Wasser
449
4,796
4,796
schnelle Frühstückssemmerl aus ner Fertigmischung unserer liebsten Mühle
449
449
4,393
am Montag wird fertiggestellt 😎
Teil 1: schaut zwar nicht ganz so aus 😅 aber dafür mit gaaaanz viel Liebe gemacht
4,796
Würd ich so nicht hinbekommen
4,497
162
4,393
4,796
360
622
4,327
@insecure 🤤🤤🤤🤤🤤 sowas brauch ich bei uns daheim leider ned machen, weils ausser mir keiner isst 🙄
4,796
Aber gibt ja Mini Springformen, da kannst sie für dich machen & isst sie halt 2Tage 😉 mir wär was den Geschmack angeht nichts zu blöd 🤣
4,327
1,961
Hab heute Sachertorte gebacken und als Nikolo dekoriert 😉 Zwar nicht ganz so schön geworden, aber sie schmeckt 😋
4,796
3,034
1,451
2,636
Torte für mamas 50er🥰 wenn man schon nicht groß feiern kann kann man wenigstens ne große torte haben😅
2,636
Torte für mamas 50er🥰 wenn man schon nicht groß feiern kann kann man wenigstens ne große torte haben😅
1,132
509
4,393
Aber wie versprochen.... ein Foto:
4,327
Mit was bist du da bitte nicht zufrieden?
1,372
alles gute zum geburtstag 🎈
4,393
@ka_pünktchen18 danke 😊 morgen hat die Maus Geburtstag 😁
4,796