Habt ihr ein paar Rezepte welche SCHNELL und einfach sind? Bin eig den ganzen Tag entweder mit Mäuschen beschäftigt oder in der Arbeit, also bleibt mir eig nur die 1h vom Mittagsschlaf um etwas zu zaubern 😅 Roulade gibts schon so oft bei uns 🙈 wär auf der Suche nach neuen Ideen die bereits erprobt sind 😁
@Nadine_ Becherkuchen. Entweder als Blechkuchen mit Obst-Belag (Zwetschgen, Marillen, Äpfel, Kirschen...) Oder mit Kakao und Schokoglasur oder mit Nüssen...
Karottenkuchen mach ich sehr gern weil der so schön saftig ist.
Ich hab 375g Mehl und 2 Eier genommen, 2Pkg Puddingpulver auf 800ml Milch, halben Becher Sauerrahm und frische Kirschen. Das ganze auf ein großes Blech 🙂
Hat hier jemand ein "geling-sicheres" Rezept einer Pudding-Buttercreme für eine Malakofftorte!!! Hab da eins von Dr. Oetker versucht - war nicht so besonders 😔🙄
@_Martina_ meinst du die beim dr oetker Rezept für die Malakofftorte? Wenn ja, weiß ich leider nix
Wenn nein: ich hab direkt nach dem Rezept alles gemacht und hat bisher immer super funktioniert
@blue_angel ja genau, das Rezept von Dr. Oetker für Malakofftorte - geschmacklich wars eh wirklich gut, nur ist sie sozusagen als Matschhaufen am Teller angekommen! Dann hab ich wohl etwas falsch gemacht 🤔
Unser Großer wird schon bald 5 und hatte gestern seine Geburtstagsparty mit seinen besten Freunden 🤩
Es gab seinen Lieblings Kuchen, den burgenländischen Schlagobersgugelhupf
@_Martina_ Wo kann ich vorbeikommen zum kosten? 😉Die schaut extrem gut aus.
Erinnert mich, dass ich bald mal wieder Tiramisu machen sollte. Hat mein Freund unlängst „bestellt“. 😊
Hat bitte jemand ein gutes Rezept für einen saftigen Schokokuchen? Darf gern auch ein Rezept für Sachertorte sein - Hauptsache der Teig ist nicht trocken!
Vielen Dank schonmal!
Die ist gut.
Ich hab übrigens die Milch vergessen beim Teig und sie war trotzdem super 😅
Sonst kann ich wirklich empfehlen kein Kakaopulver. Immer Schokolade oder Nutella verwenden dann wird so ziemlich jeder Schokokuchen saftig.
Die Menge des Fettes ist natürlich auch wichtig 🙈
Ich würde heute gerne einen burgenländischen Schlagobersgugelhupf backen, hab aber keine Gugelhupfform. Meint ihr, ich könnte auch eine Kastenform nehmen? Oder eine Springform (hab eine große und eine kleine)? @vroni7 Hast du schonmal eine andere Form genommen? @insecure Du weißt es bestimmt
Für jeden Kuchen kannst du jede Form nehmen.
Teig bleibt Teig.
Die Menge passt nur nicht überall.
Für die Kastenform könnte es zuviel sein (je nach Größe).
Für die Springform zu wenig.
Kommentare
6,026
4,393
1,961
4,393
11,298
Karottenkuchen mach ich sehr gern weil der so schön saftig ist.
4,393
11,298
4,393
Gute Nacht 😴
11,298
@Nadine_ ☺️
4,393
4,796
Brot mit Röstzwiebel
Und eine Ribiselschnitte von backen mit Christina @Nadine die geht flott, vl. wär das was für euch
1,961
Marillenkuchen 😋
4,448
2,281
Hast du ein Rezept dazu? Ich hab viele Kirschen aber keinen Plan welcher Kuchen 🙈
4,448
Ich hab 375g Mehl und 2 Eier genommen, 2Pkg Puddingpulver auf 800ml Milch, halben Becher Sauerrahm und frische Kirschen. Das ganze auf ein großes Blech 🙂
2,281
Danke👍 wollt auch grad fragen ob ich statt Schmand , Sauerrahm verwenden kann. Sehr cool, dann mach ich den heute auch 🙂
5,288
3,034
6,026
645
1,319
1,319
645
1,319
452
1,753
Wenn nein: ich hab direkt nach dem Rezept alles gemacht und hat bisher immer super funktioniert
4,796
Edit: ist die "no bake" Variante
452
452
1,753
4,796
452
4,796
Cookies 🤤🤤🤤
1,961
Unser Großer wird schon bald 5 und hatte gestern seine Geburtstagsparty mit seinen besten Freunden 🤩
Es gab seinen Lieblings Kuchen, den burgenländischen Schlagobersgugelhupf
0
Tiramisu-Torte
4,327
16,376
452
🤤🤤 "Malakoff"
2,013
Erinnert mich, dass ich bald mal wieder Tiramisu machen sollte. Hat mein Freund unlängst „bestellt“. 😊
16,376
452
@fraudachs Dankeschön ☺
11,298
Vielen Dank schonmal!
4,796
Die ist gut.
Ich hab übrigens die Milch vergessen beim Teig und sie war trotzdem super 😅
Sonst kann ich wirklich empfehlen kein Kakaopulver. Immer Schokolade oder Nutella verwenden dann wird so ziemlich jeder Schokokuchen saftig.
Die Menge des Fettes ist natürlich auch wichtig 🙈
11,298
4,796
645
794
4,796
Für jeden Kuchen kannst du jede Form nehmen.
Teig bleibt Teig.
Die Menge passt nur nicht überall.
Für die Kastenform könnte es zuviel sein (je nach Größe).
Für die Springform zu wenig.
4,327
4,327