Kannst auch 2 Tassen Mehl nehmen und die Speisestärke weglassen, macht aber mit den Teig geschmeidiger.
Kannst den Teig so einfärben oder so wie wir nach dem trocknen bemalen.
160 Grad Umluft ca. 1h backen (zwischendurch wenden) oder einfach so trocknen lassen.
@Auryn bitteschön 🤗
Weils schon Thema war, nimm erstmal einen halben Becher Wasser und gib im Notfall noch etwas dazu.
Es kommt nämlich aufs Mehl drauf an wieviel Wasser du letztendlich wirklich brauchst.
Und der Internet Tipp mit Speisestärke ist super weil er nicht rissig wird 👍 falls du sie nicht extra kaufen musst.
Und auf dem fertigen Blech ist nur 1/3 der Kekse (nur das du die Menge einschätzen kannst 🙈😅
@insecure super danke 🥰 will heute so ne adventspirale machen und kann mich noch erinnrrn dsss mir beim letzten Salzteig backen immer was gebrochen ist. Speisestärke hab ich..wollt zwar badebomben machen aber dann halt erstmal das ☺
Hat irgendwer einen hilfreichen Tipp wie man diese 🤯😵🤬😡 Zimt Sterne für hinbekommt?
Hab mich die letzten Tage zu Tode geärgert.. Der Teig is so pickig das man ihn nicht ausstechen kann und wenn dann sinds keine Sterne 🤬🤬🤬
@whataboutme - teilen wir uns den Titel der schlechtesten Bäckerin 😅😅
Super danke schaue ich mir und werde es probieren sobald der letzte Versuch verwertet ist 🙏
Ich würde heuer gerne den Bürodamen eine selbstgemachte Brotbackmischung im Glas schenken. Kann ich den Trockengerm schon zu den anderen trockenen Zutaten geben? 🤔
Sodass halt nur mehr Wasser hinzugefügt werden muss?
@Waugi777 ich denke schon, in den gekauften brotbackmischungen ist ja auch meistens trockengerm drin 🤔.
Ansonsten kannst du auch eine Mischung mit Backpulver machen. Ich hab ein recht gutes Rezept für nussbrot (roggenmehl, Salz, Gewürz, Walnüsse Backpulver und Bier) da kann man sicher die trockenen Zutaten vorab mischen und das Bier und das Rezept extra dazugeben. Wenn du magst, such ich dir das Rezept raus.
@Claire03 also ich kenn die schon aus Kindheitstagen und wir hatten die immer. Hab dabei nie ein schlechtes erwischt😅
Glaub normal sagen aber so 2 Wochen? Vielleicht weiss @Insecure das besset😊
@Bika ich hab einfach Biskuitboden (übrig gebliebenen von den Rauhnigel) genommen, ordentlich Rum dazu, Rumrosinen, zerschmolzene Kuvertüre (Zartbitter) und bisschen Butter.
Hab sie dann in geriebenen Mandeln gewälzt.
Kommentare
4,796
4,796
Knoblauch-Kräuterbaguette vorm aufrollen 😋
Gibts heute zur Bud Spencer Pfanne.
Das Baguette schmeckt wie die gekaufen von Hofer und Co. nur etwas besser, wir lieben es 😍 😅
4,327
16,346
4,796
4,327
1,248
4,796
4,327
4,796
Schwarzbrot
Heute mit Weizen 1600, Roggen 960 & 2500
Freu mich schon aufs anschneiden morgen 😋
4,496
4,796
Heute war "Malabend" und somit ist ein Teil unsres Christbaumschmuckes fertig
7,158
4,796
@Auryn bitteschön 🤗
Weils schon Thema war, nimm erstmal einen halben Becher Wasser und gib im Notfall noch etwas dazu.
Es kommt nämlich aufs Mehl drauf an wieviel Wasser du letztendlich wirklich brauchst.
Und der Internet Tipp mit Speisestärke ist super weil er nicht rissig wird 👍 falls du sie nicht extra kaufen musst.
Und auf dem fertigen Blech ist nur 1/3 der Kekse (nur das du die Menge einschätzen kannst 🙈😅
7,158
382
Hab mich die letzten Tage zu Tode geärgert.. Der Teig is so pickig das man ihn nicht ausstechen kann und wenn dann sinds keine Sterne 🤬🤬🤬
794
382
Super danke schaue ich mir und werde es probieren sobald der letzte Versuch verwertet ist 🙏
2,312
Apfeltaschen - für Sohnemann ohne Zucker und Zimt 🍎
4,327
1,319
1,248
6,025
1,248
https://www.ichkoche.at/dinkel-klosterkipferln-rezept-208
der teig ist aber recht klebrig, nicht wundern beim verarbeiten 🙈
6,784
6,025
2,199
Such ein Hauskekse/Butterkekse Rezept. Soll nicht super süß sein.
Habt ihr vielleicht eines?
Danke 😁
1,060
Ich würde heuer gerne den Bürodamen eine selbstgemachte Brotbackmischung im Glas schenken. Kann ich den Trockengerm schon zu den anderen trockenen Zutaten geben? 🤔
Sodass halt nur mehr Wasser hinzugefügt werden muss?
1,319
6,569
Ansonsten kannst du auch eine Mischung mit Backpulver machen. Ich hab ein recht gutes Rezept für nussbrot (roggenmehl, Salz, Gewürz, Walnüsse Backpulver und Bier) da kann man sicher die trockenen Zutaten vorab mischen und das Bier und das Rezept extra dazugeben. Wenn du magst, such ich dir das Rezept raus.
9,801
160
1,319
1,319
4,496
1,248
https://www.chefkoch.de/rezepte/490171143120001/Kuerbiskernkekse.html
nicht irritieren lassen, er ist ziemlich brüchig beim verarbeiten 😊
1,248
160
1,319
9,801
4,327
4,796
@Dorli85 bin auch grad dabei....auch einer meiner Favoriten 😍
4,796
Rawuzln 85 Stück
Kokosbusserl 60Stück
Die Teigmasse für die Rumkugeln kühlt noch
21,827
4,327
197
4,327
Glaub normal sagen aber so 2 Wochen? Vielleicht weiss @Insecure das besset😊
4,327
Hab sie dann in geriebenen Mandeln gewälzt.
6,025
4,796
Nein ernsthaft, ich hab keine Ahnung, lagere sie immet kalt und hatten noch nie Probleme.
In Wahrheit ists nur Kuchen der in Schoko & Rum getaucht ist und durch die "Glasur" hält das ganz gut frisch