@insecure Danke werde ich testen halten aber vermutlich auch nicht allzu lange mit der Banane.
die Haferflockenkekse mache ich regelmäßig schmecken meiner kleinen sehr gut aber halten halt leider nur wenige Tage
@MinaTaliesin Es hätt eigentlich ne Mascarpone-Creme werden sollen 😅 aber die Mascarpone is abgrennt gewesen und ich weiß nicht wie haglich dieses Zeug is🙈 aber danke 💙
@Salo24 Bei mascarpone kann ich nichts sagen aber hab letztens ein Joghurt verwendet das ein 3/4 Jahr abgelaufen war und es hatte NICHTS!
Hab halt dran gerochen und geschmeckt (optisch war natürlich nichts sonst hätte ich es nicht probiert) und wir haben es normal vertragen. Hab für einen joghurtsauce verwendet also „roh“ gegessen.
Nochmal schnell 90 original Vanillekipferl gemacht....die Hälfte geht an meine Nachbarin weil sie heuer nicht dazu gekommen ist wegen dem Umzug ihrer Eltern 🤗
Ah ok danke. Dachte so Schokokipferl. Sieht am foto so braun aus. Wir suchen noch ein Rezept was mit Schokolade wo aber das Kind helfen kann. Vanillekipferl ist ja eher so filigran der Tag muss man schnell verarbeiten.
@fraudachs mach dunklen Mürbeteig da könnts Kekse ausstechen oder auch Kipferl, Kugeln oder sonstiges draus formen.
Mürbeteig kannst im Notfall auch mit Ei machen, dann ist er für Kinder auch leichter zum händeln.
Ich hab für Weihnachten Schokoladekuchen Würfel gemacht, die sind jetzt aber schon etwas trocken geworden.
Kann ich aus dem Kuchen noch etwas anderes zaubern?
Habe heute elisen Lebkuchen gemacht. Hatte leider ja nur die eckigen Oblaten, hab dann 3 Ecke geschnitten und die sind etwas gebrochen und mit Schoko überziehen hat nicht perfekt geklappt aber schmecken ganz gut.
Kommentare
4,796
So für heute bin ich auch fertig.
Rumkugeln
Danke @Dorli85 für den Tipp mit der Verarbeitung des restlichen Kuchenteiges. Kannte ich so nicht bei Rumkugeln aber ist sehr gut.
16,380
Suche noch nach Rezepten wo wenig Butter dabei ist.
Mann und Kind haben heute so einfache Mürbeteig Kekse gemacht.
4,796
Ist ein Schokokuchen der in Schoki/Rum getunkt wird und dann in Kokosflocken.
Ohne Rum eben kinderfreundlich
4,327
4,796
197
16,380
1,068
4,796
Pünktlich zum ersten Advent noch Vanillekipferl gemacht.
Natürlich original ohne Ei
16,380
4,796
Manche mit Rum, manche ohne 😊
16,380
1,068
Daaanke
21,827
Kekse
552
Fürs erste mal ists ganz gut geworden🙈
4,796
Bitte Danke 🥰
54
4,796
Lassen sich super ausstechen und verzieren falls es Weihnachtskekse werden sollen.
Ansonsten hät ich noch:
1 reife Banane mit 100g Haferflocken mischen (optional: Zimt, Nüsse, etc.)
6,027
2,320
Keksstangen
4,796
Bin auf den Nikolauszug von BmC aufgesprungen 😅
4 sind noch im Backrohr
Augen aus Mokkabohnen nicht aus Rosinen
54
die Haferflockenkekse mache ich regelmäßig schmecken meiner kleinen sehr gut aber halten halt leider nur wenige Tage
4,796
10,662
Vanillekipferl
Schokokipferl
Linzer Augen
Nutellakekse
Cookies
Kokosbusserl
Die besten, nämlich die Alkoholhaltigen, fehlen noch 🤭
2,636
2,013
2,636
2,013
Hab halt dran gerochen und geschmeckt (optisch war natürlich nichts sonst hätte ich es nicht probiert) und wir haben es normal vertragen. Hab für einen joghurtsauce verwendet also „roh“ gegessen.
3,156
3,210
Das zB? Da können auch überzählige Schokonikolos mit rein 😅😊
http://cook.esimad.de/Rezept/schokoladeerdnuss
4,796
Nochmal schnell 90 original Vanillekipferl gemacht....die Hälfte geht an meine Nachbarin weil sie heuer nicht dazu gekommen ist wegen dem Umzug ihrer Eltern 🤗
4,796
Für die Arbeit die ersten zwei Sorten.
Engelsaugen und Bitterwölkchen
Vanillekipferl und Kürbiskernkipferl mach ich am Abend dann.
16,380
4,796
Vanillekipferl und Kürbiskernkipferl
4,796
Und ein Brot hab ich gestern auch noch gemacht.
Roggen-Weizenbrot
16,380
4,796
16,380
16,380
4,796
Mürbeteig kannst im Notfall auch mit Ei machen, dann ist er für Kinder auch leichter zum händeln.
3,034
Kann ich aus dem Kuchen noch etwas anderes zaubern?
587
4,796
Daraus werden morgen gesunde und wirklich gute Kekse für unsre Tochter gezaubert - Kürbiskekse 😋
3,210
Ui das klingt interessant ☺ teilst du das Rezept?
16,380
4,796
1,078
Dürfte ich auch bitte das Rezept für die Kürbiskekse haben? 😊
4,796
3,156
Danke, das is eine gute idee und auch für heilig abend oder als geschenk gut geeignet denk ich 👍
16,380