Hallo an alle Frühchen Mamas
Da ich selbst im Februar bei 35plus4 entbunden habe und ich immer wieder fragen habe, habe ich mir gedacht, ich mach mal einem Thread für Frühchen....
Für Austausch, Fragen usw.
Meine Maus kam wie geschrieben bei 35plus4, also ein spätes Frühchen.
Mach mir momentan ein bisschen gedanken bezüglich Köpfchen heben in Bauchlage.... sie hasst die bauchlage und ich befürchte es wird nich ewig dauern, biss sie das köpfchen halten kann....
Sonst ist sie so sehr aktiv.... versucht sich zu drehen.... dreht sich links und rechts... beim wickeln muss ich sie teilweise festhalten, damit ich die windel zumachen kann....und um ihren eigenen mittelpunkt
wenn sie am rücken liegt.... nur die bauchlage und kopfhalten 🙄
Würde mich über einen Austausch mit anderen Frühchenmamas freuen 😊
Kommentare
221
bin zwar keine Frühchen Mama, aber was du schreibst erinnert mich sehr stark an meine Maus, sie kam letztes Jahr im August bei 38 4 per geplanten kaiserschnitt auf Die Welt, war aber mit 45,5 cm und 2705 schon ziemlich klein.
Bauchlage hat sie gehasst, hat immer sofort gebrüllt wie am Spieß, erst mit 5,5 Monaten ca als sie sich problemlos von Rücken auf Bauch und wieder retour drehen konnte fing sie langsam an es zu mögen, am Bauch liegen und spielen macht sie erst seit sie ca 7/8 Monate alt ist vorher diente es nur zur Fortbewegung.
mit sitzen war es das selbe, seit ca 3 Wochen kann sie frei sitzen und mag es auch, vorher wenn ich sie mal an die Couch angelehnt hab oder bei mir hat sie sich sofort auf die Seite runtergedreht in Bauchlage dann auf den Rücken und weg war sie.
hab mir auch oft Sorgen gemacht aber mittlerweile kommt es mir oft so vor dass sie in keiner Position sein will wo sie nicht selber rein bzw rauskommt
und sie ist ein sturkopf 😄 wenn sie nicht will dann will sie nicht
*rausschleich*
1,453
Mittlereile ist sie 7,5 Monate alt und liegt nur noch auf dem Bauch, robbt und spielt den ganzen Tag nur in bauchlage. Also sie liebt es mittlerweile. Hätte ich mir auch nicht gedacht
Kann deine Sorgen aber sehr gut verstehen.
38
38
1,622
3,556
https://www.babyforum.at/discussion/7999/fruehchen-thread/p21
38
949
Jetzt ist sie 15 Monate alt und altersgerecht entwickelt. Wir rechnen also nicht mehr um.
Zum Kopf heben bzw halten kann ich dir leider nix sagen, sie hat das quasi von Anfang an gemacht und war bzw ist totale bauchschläferin.
847
847
Nackenmuskulatur. Du kannst, am besten vor dem Spiegel, sie hin und her bewegen. Linker Arm, rechter Arm...
1,622
Ja haben wir... da sie ein "schreibaby" ist, ist der ball mein bester freund geworden....
Ja nach vorne halten mag sie momentan eh am meisten.... da kann sie sich alles genau anschauen 🙈
1,622
847
Noch würde ich mir aber keine Gedanken machen. Sie ist ja noch jung. Aber die Übungen würde ich schon machen... Unser Frühstarter konnte mit 5 Monaten (unkorrigiert) den Kopf noch nicht stabil halten.
1,622
949
Jetzt mit 15 Monaten hat sie Ca 10kg und ist 74cm groß
512
Würde sie wer brauchen? 😊