Beikost - Wann ist es soweit?

2»

Kommentare

• @Sandra_Bi
    Mein Kind ist 18 Monate alt und trinkt immer noch sehr wenig. Er wollte auch von Anfang an nicht wirklich trinken. Weder aus Trinklernflaschen, Magic Cup, Flasche, noch aus einem Glas oder vom Löffel 🤷‍♀️
    Es geht im gut, er wächst und gedeiht wie er soll, daher habe ich aufgegeben ihm ständig mit Wasser hinterher zu laufen 🙈 Er wird sich schon holen was er braucht, das Wasser steht immer griffbereit für ihn und einflößen kann ich es ihm ja schlecht 😆
    Er trinkt übrigens meistens nur ca 100ml am Tag, an guten Tagen mehr, an schlechten auch mal weniger.
  • @Sandra_Bi wir hatten das gleiche Problem. Es kommt wieder. Immer wieder anbieten. Mehrer kann man nicht machen. Sie trinkt jetzt 200 ml Wasser am Tag und sie will auch immer noch ihre Flasche in der früh.
  • _Martina__Martina_

452

bearbeitet 4. 01. 2021, 14:25
    Hat jemand gute Alternativen zum Nachmittags-Obst-Getreidebrei???
    Bei den fertigen Gläschen würgt sie schon bei einem halben Löffel, beim Selbstgemachten issts max. 2 od. 3 Löfferl! Ich würd schön langsam das Stillen ersetzen wollen, aber da isst sie noch viel zu wenig!?
  • hast schon mal über BLW nachgedacht? _Martina_
  • Wie alt sie denn?
  • Bald 9 Monate!! Ich bin für alles offen!!!
  • Hmm da kannst am Nachmittag ja eigentlich eh schon durchprobieren:

Milchreisschnitten (Rezept auf Anfrage)
    Polenta mit getrocknetem Obst
    Apfel Trauben Kompott
    Apfelschnitten (Rezept auf Anfrage)
    Belegte Brotschnitten (isst sie sowas?)
    Mais Kringel
    Reis oder Maiswaffeln

Meistens wollen sie da schon selbst was in der Hand halten 🤷🏻‍♀️
  • _Martina__Martina_

452

bearbeitet 4. 01. 2021, 20:29
    @YvonneH Brot habe ich ihr bis jetzt noch nicht gegeben! Unser KiA hat gemeint erst ab 10 Monaten darf sie Brot essen!
    Deshalb war ich da bis jetzt auch etwas zögerlich 🤔
  • Es kommt drauf an würde ich sagen.

Wenn du es selbst gemacht hast oder ein gutes bio Brot kaufst kannst ihr schon ein kleines weiches Stk geben und schauen wie sie es verträgt 🤷🏻‍♀️ Meiner hat bis heute wenig Interesse an Brot generell liebt aber alles Waffel artige 😅

Joghurt ginge wohl auch schon in kleinen Mengen also reines Natur Joghurt - ich habe das ab 9 Monate ohne Probleme gegeben.
    _Martina_
  • @YvonneH ok super danke!!!
    Hätt gern dein Rezept von den Apfelschnitten bitte!!!
  • @_Martina_

Wir haben mit 6 Monaten mit der Beikost gestartet und zwar direkt BLW weil sie keinen Brei mochte.
    Sie hat ganz normal bei uns mitgegessen, also wirklich alles 💁‍♀️. Salz und Pfeffer wurden halt von uns Großen erst am Tisch gewürzt. Kräuter sind in geringer Menge auch ok 😉

Da kannst du dich wirklich schön durchprobieren (:
    Ein paar Beispiele für zwischendurch wären:
    *Von Obst über Gemüsesticks,
    *Brot (in kleine Stückchen geschnitten kann man in dem Alter sehr gut geben)
    *Joghurt (Kokos Joghurt schmeckt zB. gut als Alternative zur Kuhmilch) ,
    *Dinkelstangerl selbst gemacht (kann ich dir auch ein Rezept schicken)
    *Bananenpancakes
    *Gemüsestangerl / Laiberl selbst gemacht

_Martina_
  • @soizburgerin Herzlichen Dank für die Tipps!!! Rezepte nehm ich immer gerne 😊, bitte!!
    Hab das Gefühl, dass ihr das Schlucken bzw. Kauen noch schwer fällt, deshalb bin ich da etwas zu vorsichtig wahrscheinlich 🤷‍♀️
  • Kann ich auch bitte die Rezepte haben?? Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum