Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon sagt, will meine Tochter nicht am Fahrrad mitfahren. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, wo alles sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar ist, deswegen habe ich mir gedacht, dass es super wäre, im Sommer mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Somit haben wir für unsere Tochter einen Fahrradsitz und Helm gekauft, alles montiert und ausprobiert. Es war jedoch eine Katastrophe, denn sobald ich ein paar Meter gefahren bin, fing sie an zu schreien und wollte sofort runter. Sie ist jetzt 16 Monate alt und ist früher nie am Fahrrad mitgefahren. Am ersten Tag haben wir es so gemacht, dass sie im Fahrradsitz gesessen hat und ich das Fahrrad langsam geschoben habe und es war alles ok ..:aber sobald ich losfahre und es schneller wird, fängt sie an zu schreien und will sofort runter. Ich denke, dass wir sind ein bisschen spät dran sind, sie ans Fahrradfahren zu gewöhnen und das sie Angst vor der Geschwindigkeit hat. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie ich sie ans Fahrradfahren gewöhnen könnte?? 😄😄
Kommentare
629
4,747
Mein Freund hatte eine Eselsgeduld beim Näherbringen der ganzen Thematik. Zuerst ein paar Tage nur den Helm probiert, irgendwann beim Rad putzen zuschaun, Reifen aufpumpen usw.
Und dann setzte er sie ein paar Mal auf den Radsitz, noch ohne fahren. Ja und dann fuhren sie irgendwann davon.
Er ging auf Nummer sicher und wollt, dass ihr das Radfahren unbedingt gefällt, weil er so ein Radnarr ist. Jetzt kurven sie öfter gemeinsam herum, ich bin noch gar nie mit ihr gefahren 😬
1,961
Sonst fällt mir leider dazu nix ein. Drück euch die Daumen, dass es bald klappt
1,210
Mein Mann hat es heute noch einmal kurz probiert und da hat sie nicht geweint, auch der Helm war kein Problem. Aber sie war heute schon so müde, dass sie fast eingeschlafen wäre...vielleicht deswegen 😄Wir werden jetzt einfach dabei bleiben und jeden Tag ein bisschen probieren 😄😄
1,210
3,157
Wich hab mir vor einer Woche ein neues Rad samt Sitz gekauft und da hat mir der Verkäufer das mit dem montieren erklärt und dann fachgerecht festgemacht. Mein kleiner is 13 Monate, hab ihm 1x nur mit Helm raufgesetzt und am nächsten Tag sind wir eine kleine Runde gefahren. Ohne Probleme - trotz leichtem Sturm 😅
1,724
866
Mittlerweile liebt sie es am Rad mit zu fahren ❤️ sie sagt so oft von selbst dass sie fahren will.
Mein Tip einfach geduldig sein, es wird bestimmt besser werden. Meine Tochter wollte dann auch immer ein Stofftier oder eine Puppe mitnehmen, vielleicht mag deine das auch?
1,210
Danke euch allen für die tollen Tipps! Falls mir selbst noch was einfällt schreibe ich noch dazu
3,157