Hallo ihr Lieben😊
Hätte wieder mal ein paar Fragen an euch...
Ich (37 ssw) habe immer wieder einen harten Bauch und die selben Schmerzen dabei wie die richtigen Wehen bei der ersten Geburt nur leichter... was sind das für Wehen? Mein Bauch ist trotzdem noch nicht gesenkt?
Habt ihr beim zweitem Kind die Wehen gleich gespürt wie beim ersten? Also an der gleichen Art und Stelle?
Wie war die zweite Geburt gegenüber der ersten? Schneller? Leichter? Schlimmer? Länger?
Habt ihr alle diese tollen Nachwehen gehabt?
Danke schon mal an eure Antworten😊
Kommentare
4,448
Die zweite Geburt war schneller als die erste, ihr ging aber ein langer Einleitungsversuch voran. Dennoch war sie heftiger.
Ja, ich hatte Nachwehen nach der zweiten Geburt, die waren zwar nicht schön aber auszuhalten.
Alles Liebe für die Geburt!
972
Mein Sohn kam 5 Tage vor ET (Kind 1 9Tage vor ET) nach Blasensprung sehr schnell zu Hause zur Welt. Blasensprung und Intensität der Wehen waren gleich, nur war ich dieses Mal entspannter und mein Sohn noch schneller auf der Welt als meine Tochter (3Std ab vorzeitige Blasensprung, 1Std ab vorzeitigem Blasensprung).
Und leider, die Nachwehen waren fies! Hab die ersten 3 Tage Schmerzmittel eingenommen, ohne wärs nicht lustig gewesen!
Wünsch dir alles Gute!
1,079
Sie waren ca gleich intensiv würd ich sagen. Die Geburten halt unterschiedlich, aber die Wehen gleich.
Bei Kind 1 hatte ich den ganzen Tag und Nacht davor Senkwehen, die in richtige Wehen übergegangen sind, bei Kind 2 ging es in der Nacht langsam los.
Die Nachwehen bei Kind 2 waren wirklich gemein, ich wollte aber keine Schmerzmittel. Im Nachhinein betrachtet dämlich, aber ich wollte sosehr dass das Stillen klappt und hab auf alles verzichtet. Hormone. LoL
972
735
4,338
Beim zweiten ging’s nachts los und ich hab lang gewartet bis wir ins Spital sind - dort war sie dann nach 2h Kreißsaal da ☺️
Nachwehen hatte ich bei beiden so gut wie gar keine.
533
1,079
2,211
Bei der Kleinen hatte ich um 11 plötzlich ein heftiges stechen rechts ganz unten.
War dann duschen, dann nochmal baden und ab 15 Uhr wars dann wehenmäßig, total leicht.
Ab 22 Uhr wurdens dann stärker,also gefühlt echte Wehrn. Um 00:07 sind wir zum KH gefahren und um 00:47 war sie da
1,647
2,043
Bei der Kleinen hatten die Wehen um ca. 21 Uhr eingesetzt, im Unterbauch, aber es waren 2 normale Wehen im Abstand von 15 Minuten und dann hatte ich gleich Presswehen, denn um 22:18 war sie da, aber auch nur weil wir 25 Minuten Autofahrt hatten und ich es zurückgehalten habe. Waren dann um 22:05 im Krankenhaus, keine 2 Minuten im Kreißsaal ist meine Blase gesprungen und kurz darauf war sie da.
735
2,043
735
Bei der ersten Geburt hat es von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 6,5 Stunden gebraucht. Nachwehen keine.
Meine zweite Geburt war vorgestern😊 Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 29 Stunden😰 Nachwehen habe ich zwar nicht so viele aber wenn dann schon ziemlich fest😅
Aber alles ist gut und ich bin trotzdem überglücklich mit meinem kleinen Zwergi❤❤❤
13,992
735