Wehen und Geburt 2. Kind

Hallo ihr Lieben😊

Hätte wieder mal ein paar Fragen an euch...

Ich (37 ssw) habe immer wieder einen harten Bauch und die selben Schmerzen dabei wie die richtigen Wehen bei der ersten Geburt nur leichter... was sind das für Wehen? Mein Bauch ist trotzdem noch nicht gesenkt?

Habt ihr beim zweitem Kind die Wehen gleich gespürt wie beim ersten? Also an der gleichen Art und Stelle?

Wie war die zweite Geburt gegenüber der ersten? Schneller? Leichter? Schlimmer? Länger?

Habt ihr alle diese tollen Nachwehen gehabt?

Danke schon mal an eure Antworten😊

Kommentare

• Ich empfand die Wehen sehr unterschiedlich. Bei der ersten Geburt spürte ich sie vermehrt im Bauch, bei der zweiten extrem im Lendenbereich.

Die zweite Geburt war schneller als die erste, ihr ging aber ein langer Einleitungsversuch voran. Dennoch war sie heftiger.

Ja, ich hatte Nachwehen nach der zweiten Geburt, die waren zwar nicht schön aber auszuhalten.

Alles Liebe für die Geburt!
  • Hallo! Ich hatte beim zweiten auch schon immer wieder Wehen - vor allem in der Nacht, hatte auch nicht das Gefühl, dass sich beim Bauch was tut, aber die Hebamme hat beim Messen schon gemerkt, dass er runter gerutscht ist!
    Mein Sohn kam 5 Tage vor ET (Kind 1 9Tage vor ET) nach Blasensprung sehr schnell zu Hause zur Welt. Blasensprung und Intensität der Wehen waren gleich, nur war ich dieses Mal entspannter und mein Sohn noch schneller auf der Welt als meine Tochter (3Std ab vorzeitige Blasensprung, 1Std ab vorzeitigem Blasensprung).
    Und leider, die Nachwehen waren fies! Hab die ersten 3 Tage Schmerzmittel eingenommen, ohne wärs nicht lustig gewesen!
    Wünsch dir alles Gute!
  • BeLaBeLa

1,079

bearbeitet 26. 05. 2020, 09:23
    Ich hatte bei beiden Geburten die Wehen im Rücken/Lendenbereich.

Sie waren ca gleich intensiv würd ich sagen. Die Geburten halt unterschiedlich, aber die Wehen gleich.

Bei Kind 1 hatte ich den ganzen Tag und Nacht davor Senkwehen, die in richtige Wehen übergegangen sind, bei Kind 2 ging es in der Nacht langsam los.

Die Nachwehen bei Kind 2 waren wirklich gemein, ich wollte aber keine Schmerzmittel. Im Nachhinein betrachtet dämlich, aber ich wollte sosehr dass das Stillen klappt und hab auf alles verzichtet. Hormone. LoL
  • @BeLa voll gestillt trotz Schmerzmittel 😉 würde eher umgekehrt sagen - wenn die Schmerzen so groß sind verspannt man mehr und das Stillen klappt noch weniger....
  • Danke euch😊 Ich bin schon sehr gespannt wie es diesmal wird 😊 Von mir aus gern schneller😅 Das mit den Nachwehen hab ich befürchtet🙈
  • Beim ersten ging’s mit blasensprung los und hat recht lang gedauert bis sie dann endlich da war.

Beim zweiten ging’s nachts los und ich hab lang gewartet bis wir ins Spital sind - dort war sie dann nach 2h Kreißsaal da ☺️

Nachwehen hatte ich bei beiden so gut wie gar keine.
  • Beim ersten hab ich bei ET+6 Rizinusöl verschrieben bekommen, hat wohl bisschen geholfen ohne dass ich es gemerkt hätte. Bin dann ET+10 ins KH, hätte eingeleitet werden sollen, war aber schon 4 cm offen: oxytocin + Schmerzmittel + dammschnitt und unser Riese (54cm,4036g) war 4 Stunden später da. Nachwehen könnt ich mich nicht erinnern dass schlimm gewesen wären. Beim zweiten wurde ich am ET mittels Bändchen eingeleitet (aufgrund von SS-Diabetes). Eine Nacht lang leicht vor mich hingeweht: 4:15 Uhr erste wehe zum veratmen, Schmerzmittel, zwei Stunden später Maus da (50cm, 3366g). Da waren die Wehen schon schlimmer, hatte auch vorher schon symphysenschmerzen sehr stark ( so an SSW 27). Nachwehen waren extrem, aber innerhalb von zwei Tagen zum Glück vorbei.
  • @lolle ich hab nicht gesagt, dass ich besonders logisch gehandelt habe.. Haha. Aber konnte mich zum ersten Mexalen erst durchringen als sie 9 Monate alt war und ich krank war ><
  • Also bei der 1. Tochter hatte ich den Blasensprung um 6, ab 11 Uhr wehen (fingen gleich heftig an) und um 18 Uhr war sie da. (39+6)

Bei der Kleinen hatte ich um 11 plötzlich ein heftiges stechen rechts ganz unten.
    War dann duschen, dann nochmal baden und ab 15 Uhr wars dann wehenmäßig, total leicht.
    Ab 22 Uhr wurdens dann stärker,also gefühlt echte Wehrn. Um 00:07 sind wir zum KH gefahren und um 00:47 war sie da :)
  • Da les ich mal mit mein 2. Baby kommtvim august bin schon gespannt wies wird
  • Beim Großen hatten die Wehen um ca. 15 Uhr im Oberbauch ziemlich stark (also schon wehr stark zum veratmen) eingesetzt. Um ca 18 Uhr war der Blasensprung und um 19:34 war er da.

Bei der Kleinen hatten die Wehen um ca. 21 Uhr eingesetzt, im Unterbauch, aber es waren 2 normale Wehen im Abstand von 15 Minuten und dann hatte ich gleich Presswehen, denn um 22:18 war sie da, aber auch nur weil wir 25 Minuten Autofahrt hatten und ich es zurückgehalten habe. Waren dann um 22:05 im Krankenhaus, keine 2 Minuten im Kreißsaal ist meine Blase gesprungen und kurz darauf war sie da.
  • @Anerev16 😰 du machst mir angst😂 Dann komm ich zu spät😅😅😅
  • 😂 es liegt bei uns in der Familie so schnelle Geburten und ich glaube auch dass es daran liegt dass ich die beiden eher zeitnah bekommen habe 🤭😁
  • So Mädels, jetzt hab ich meine eigene Erfahrung damit machen dürfen und möchte kurz berichten😊

Bei der ersten Geburt hat es von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 6,5 Stunden gebraucht. Nachwehen keine.

Meine zweite Geburt war vorgestern😊 Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 29 Stunden😰 Nachwehen habe ich zwar nicht so viele aber wenn dann schon ziemlich fest😅

Aber alles ist gut und ich bin trotzdem überglücklich mit meinem kleinen Zwergi❤❤❤
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 11. 06. 2020, 08:20
    Herzlichen Glückwunsch zum Butzi und eine schöne Kennenlernzeit 💐💝
  • Danke dir😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum