Darf ich schwanger im Parteienverkehr arbeiten?

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 14. SSW. Meine Frage steht schon oben. Ich muss noch dazusagen, dass wir im Parteienverkehr oft aggressive Männer haben, die mit uns laut diskutieren, die Tür laut zuschlagen, etc wenn sie von uns nicht sofort Geld bekommen können. In solchen Fällen diskutieren wir auch laut mit diesen Leuten. Wir haben auch einen Knopf da, den wir drücken sollen, falls ... wisst ihr, wenn sich die Situation verschlimmert. Dann kommen unsere Kollegen und die schmeißen dann diese Leute raus. Es gaben schon oft solche Situationen, da habe ich auch sehr viel Angst. Darf ich da schwanger arbeiten, falls das mein Chef weiterhin möchte? Wie sieht die rechtliche Seite aus?

Kommentare

• Darf ich mal vorweg fragen wo bzw. was du arbeitest? Die Stellenbeschreibung hört sich speziell an 🙈
    Generell mal zu deiner Frage, ja du darfst weiter im Pateienverkehr arbeiten.
  • @Biancaa zB. arbeitet wenn ich mich nicht irre auf der Geschlossenen und hat da bestimmt auch den ein oder anderen.. Nunja, speziellen Fall 😆
  • Katja25Katja25

14

bearbeitet 26. 05. 2020, 18:20
    Arbeite in einer Behörde, aber ich hab halt Angst...ich weiß es nicht, ob das dem Baby schaden kann oder nicht. Es ist aber bestimmt nicht gut für das Baby. Deswegen habe ich die Frage gestellt... ob ich das machen darf oder ob mir der AG eine andere Arbeit zuteilen muss.
  • Ich tippe mal spontan auf die MA40? Falls ja, bekommst du, soweit mir bekannt, einen Termin für eine Arbeitsplatzinspektion, wo die Arbeitsumstände besprochen werden. Alles gute 🙂
  • Jaa wir haben sogar einige spezielle Fälle 😂😂 ich bin bis Ende Mai gesetzlich freigestellt u ab Juni darf ich „nur“ noch auf der offenen Psychiatrie arbeiten u da auch nur ohne Patientenkontakt. Also viel administratorisches, Medikamente richten, Infusionen herrichten usw :) die Maske dürfen Schwangere übrigens nicht länger als eine Stunde oben haben. Dann muss man eine Pause machen 😅
  • ah danke fürs richtige verlinken 😅

Evtl. gibts bei euch auch administrative arbeiten ohne Pateienverkehr? Vielleicht kann dich dein Chef so einsetzen, dass du dich dem Stress nicht direkt aussetzen musst. @Katja25

Und wie @Waschbär oben erwähnt hat, entscheidet sonst hoffentlich der Arbeitsinspektor in deinem Sinn.
  • @katja25 also wenn du dich jz schon davor fürchtest, ist das wahrscheinlich nicht gut für dich und somit auch dein Kind. Eine ständig gestresste Schwangerschaft ist vermutlich nicht ideal, wenn auch nicht „schädlich“ für das Kind. Würde versuchen einen Kompromiss mit deinem Chef zu finden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum