Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Monate und ich habe letztens bei einem Familientreffen gemeint dass ich ihr gerne selbst Eis machen würde, damit sie im Sommer auch eines essen kann. Da wurde ich etwas entsetzt angeschaut, dass ich ihr doch nicht jetzt schon so etwas kaltes geben kann 🤷🏼♀️
Ab wann habt ihr euren Babys Eis gegeben und habt ihr vielleicht tolle Rezepte?
Kommentare
6,653
Fand sie super toll während sie gezahnt hat.
Die Beißringe kühlt man ja auch und die Babies - zumindest bei meiner war es so - lutschen an dem Eis eh nur herum und beißen nicht ab.
11,296
Ich hab damals einfach Naturjoghurt mit frischen Früchten (Erdbeeren z.B.) püriert und dann in in so Eisförmchen eingefroren. Wie gesagt, sie mochte es gar nicht obwohl sie normaler Weise Joghurt mit Früchten gerne isst also wird es wohl an der Kälte gelegen haben.
Mit 10Monaten kann man, wenn das Baby es mag, meiner Meinung nach schon geben. Sie wird nicht gleich ein komplettes Eis in Größe eines Magnum verputzen sondern Mal dran lecken...
499
Mein Großer war glaub i erst 1,5 Jahre bis er das erste Mal gekostet hat und es hat ihm anfangs gar nicht geschmeckt. Ich glaub ich hab Meloneneis gemacht.
Der Kleine hat mit 6 Monaten schon 2x vom Twinni schlecken dürfen aber nicht, weil ichs ihm gegeben hätt, dafür hat der Große gesorgt, ich war schlicht zu langsam (Anfängerfehler )
2,861
2,311
1,269
1,724
6,770
Unsere Tochter hat generell ab 1 Jahr bei Süßigkeiten kosten dürfen und da war natürlich auch Eis dabei (kein selbstgemachtes, ich glaube ihre erste Kostprobe war ein Schoko-Cornetto 🤣). Ihre erste "eigene" Eiskugel hat sie mit ca 2 Jahren bekommen.
Kälte war bei ihr nie ein Problem 🤷🏻♀️