Ich kann nur den Tipp geben es nicht vor der 12. Woche zu sagen, ausser es muss sein weil man seinem Job nicht mehr geregelt nachgehen kann. Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich es deswegen gleich sagen, dann hatte ich eine Fehlgeburt, bin mit den größten Schmerzen unter starken Schmerzmittel arbeiten gegangen und als dank dafür musste ich gehen als ich mich davon erholt hatte, vorher noch schön 6 Tage die Woche gearbeitet... Dann hatte ich wieder eine Job Zusage, gleichzeitig wurde ich schwanger, hab's natürlich nicht gesagt, erst als ich wieder die Diagnose Fehlgeburt bekommen habe, war danach auch noch arbeiten, nur als es losging im Krankenstand, erst waren sie sehr verständnisvoll, dann bekam ich am ersten Tag des Krankenstandes schon den Anruf und die Kündigung, hab aber nichts anderes erwartet, weil ich noch in der Probezeit war. In der dritten Schwangerschaft hab ich nichts gesagt, wollte bis zur 12. Woche warten, dann kam Corona, ich war dadurch sechs Wochen zu Hause und währenddessen hatte ich wieder eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Leider fiel es so blöd, dass ich zur Wiedereröffnung nicht arbeiten konnte, deshalb musste ich irgendwas sagen in der Arbeit, hab aber nicht erwähnt dass ich schwanger war... Der Chef hat auch nicht genauer nachgefragt, es weiß aber meine Kollegin aus der Abteilung und eine Freundin, die meine Arbeitskollegin ist, in wieweit es sich dadurch herumgesprochen hat, weiss ich daher nicht, aber ich bin vorsichtig geworden einfach aufgrund meiner schlechten Erfahrungen.
Und bei meiner ersten Schwangerschaft wussten es fast alle, dann wirst du halt auch nach der Diagnose darauf angesprochen wie es dir geht... Manche haben mir zur Schwangerschaft gratuliert, nach der Diagnose, auch nicht schön...
Ich war Anfang des Jahres schwanger und bin rückblickend betrachtet froh, dass ich auf der Arbeit niemandem Bescheid gesagt habe. Ich bin Freie Dienstnehmerin und der Boss der Agentur, von der ich vorwiegend meine Aufträge beziehe, hält Frauen ohnehin generell für weniger kompetent, als Männer. Hätte er von meiner Schwangerschaft gewusst, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Projekte in neuen Aufgabengebieten mehr bekommen.
Meinen ersten FA Termin hätte ich Mitte 12. SSW gehabt. Im Anschluss daran hätte ich meinem Dienstgeber Bescheid gegeben. Hat dann leider in der 11. SSW mit einer natürlichen Fehlgeburt geendet.
Das Risiko für einen Abort ist nach der 12. SSW nicht Null, aber deutlich geringer, als im ersten Trimester, wo auch nach bestätigtem Herzschlag noch immer bei ca. 10-15% der Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden.
Hallo alle zusammen, FA hat mir heute die Bestätigung ausgestellt.
Werde morgen meinen Vorgesetzten informieren *Bauchweh hab* und dann starten wir mit dem Absetzen meiner Medikamente und versuchen etwas Pflanzliches zur Nachtruhe zu finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,890
2,890
1,014
Meinen ersten FA Termin hätte ich Mitte 12. SSW gehabt. Im Anschluss daran hätte ich meinem Dienstgeber Bescheid gegeben. Hat dann leider in der 11. SSW mit einer natürlichen Fehlgeburt geendet.
Das Risiko für einen Abort ist nach der 12. SSW nicht Null, aber deutlich geringer, als im ersten Trimester, wo auch nach bestätigtem Herzschlag noch immer bei ca. 10-15% der Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden.
292
Werde morgen meinen Vorgesetzten informieren *Bauchweh hab* und dann starten wir mit dem Absetzen meiner Medikamente und versuchen etwas Pflanzliches zur Nachtruhe zu finden.
959
Dann wünsch ich dir alles gute auch ohne medikamente und halt uns auf dem laufenden 🙃
292