Hallo ihr Lieben,
ich habe schon lange einen Termin bei meiner Zahnärztin, denn sie will mir die Weißheitszähne ziehen. Eigentlich habe ich keine Schmerzen, da sie aber schräg im Kiefer sitzen oder so, wollte sie meine ZÄ sie entfernen. Jetzt bin ich aber schwanger geworden (die Schwangerschaft wurde nich nicht bestätigt, bin jetzt erst 6SSW) und bin ein bisschen verunsichert, ob sowas in der Schwangerschaft gut ist oder soll ich dann doch noch lieber ein Jahr warten (nur dann zieht sich wieder alles sooo lange bevor ich wieder zum ZA gehen kann). Ich würde eine Lokalanästhesie bekommen.
Was denkt ihr?? Hat schon jemand die Weißheitszähne in der SS ziehen lassen??
Kommentare
1,563
1,210
Ich habe sowieso sehr große Angst vor dem Ziehen und bin froh, wenn wir verschieben. Nur jetzt habe ich mich mental schon ein bisschen vorbereitet 😄😄 und der Termin ist am 19.6.,einen Tag nach meiner ersten Ss Untersuchung 😬😄
2,276
Ich würde den Termin verschieben!
Alles Gute!
1,210
2,276
420
7,174
also jetzt muss ich auch gut ein jahr warten 🤷♀️ ich denk mal ich würd es an deiner Stelle auch verschieben wenns nicht schmerzt oder Probleme macht
21,827
Ich erzähl jetzt nicht wie es während der Sitzung war weil... Baaaaahhh 🙈 nur danach ist echt blöd mit den Schmerzen. Die einzigen Schmerzmittel die ich vertrage vom Magen her sind Mexalen. Tja. Kannst vergessen. Ich hab Magenschmerzen u Sodbrennen in Kauf genommen u was stärkeres nachgeworfen 😂😅
277
Mir wurden 2 gerissen und 2 mussten operiert werden! Das Reißen war überhaupt nicht schlimm, hatte danach überhaupt keine Schmerzen! Aber das weiß man halt vorher leider nicht...
1,210
1,015
Bei mir war das Ziehen eines unteren Weisheitszahns und die anschließende Abheilung definitiv gar nicht schön. Jahre später sind zwei obere Weisheitszähne in einem Termin rausgekommen und es war komplett harmlos. Ich habe weder Coolpacks, noch irgendwelche Schmerzmittel gebraucht.
Wie es läuft, weiß man halt vorher nicht. Wenn keine triftige Indikation besteht, würde ich persönlich mir in der Schwangerschaft definitiv auch keine Zähne ziehen lassen!
Nur weil die Zähne blöd stehen, müssen sie nicht zwangsläufig gleich raus. Meine sind etliche Jahre blöd gestanden und ich habe 3 von 4 auch erst dann ziehen lassen, als sie Probleme gemacht haben.
2,211
1,210
2,201
Daher wenn man Zahnschmerzen hat, muss das natürlich behoben werden.
Hat man keine, würde ich den Eingriff verschieben.
1,210