Hallo 🙋🏼♀️
Was benutzt ihr damit der Kopf im Autositz nicht nach vorne kippt? Diese normalen Nackenhörnchen für Babys bringen bei uns gar nichts. Stützen vorne nicht, nur seitlich.
Hab schon ein bisschen im Internet geschalt aber nicht wirklich was gefunden.
Meine Kleine ist 19 Monate und sitzt aufrecht im Auto.
Kommentare
7,163
6,574
Hier könntest du auch fragen, welche und ob eine stütze sinnvoll ist: https://www.babyforum.at/discussion/comment/1778964#Comment_1778964
Bei dem Ding das @Auryn gepostet hat wäre ich vorsichtig. Wie verhält sich das bei einem Unfall? 🤔 Das könntest du ev auch im zwergpertenthread fragen.
3
Wir haben den Maxi Cosi Pearl Pro I-Size. Zum neigen geht der nur wenn sie rückwärts sitzt. Dann haben wir aber ein anderes Theater 😅 das wollte ich vermeiden
2,056
Das oben gepostete ist definitiv NICHT sicher. Hätte da Bedenken, dass das auf den Hals runter rutscht.
Es gibt das Sandini- Kissen, dass das vorfallen verhindern soll. Erfahrung hab ich damit keine.
Sicherer würde dein Kind aber fahren, wenn es rückwärts sitzt.
3
Ja die Sandini hab ich mir schon angeschaut. Dachte vielleicht weiß wer eine Alternative.
2,056
Ansonsten gibt es halt Kinder bei denen der Kopf leichter vor fällt.
Bei meinem Großen war das nie ein Problem, aber bei der Kleinen ist es regelmäßig vorgefallen beim Schlafen. Im selben Sitz in selber Position.
7,163
darum gut, dass es Erfahrungswerte hier dazu gibt bzw Kritik
2,600
Das Sandini ist vorwärts und rückwärts zugelassen. Das NapUp (und nur das Original!) darf nur vorwärts genutzt werden.
Das Gepostete ist lebensgefährlich und definitiv nicht sicher! Es öffnet sich bei einem Unfall nicht und wenn er zu einem Unfall kommt kann es verrutschen und das Kind strangulieren. Im Gegensatz das NapUp ist nur mit Klettverschluss und öffnet sich bei einem Unfall (wurde getestet)
3
Vielleicht lasse ich sie bei der langen Fahrt doch rückwärts sitzen.
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Danke!!
7,163
@Tammy fährt ihr zu dritt? wenn du hinten sitzen würdest?
3
7,163
ann? wir haben da einen groooßen Besafe v den Zwergperten (fahren auch nochvmit rückwärts gerichtetem Sitz mit Maus 1,5 jahre