Erneuertes "Ampelsystem" im BabyForum (für Web)

Hallo alle,

Aktuell arbeiten wir wieder daran einige Kleinigkeiten in Punkto Nutzbarkeit des Forums zu verbessern. Dazu haben wir auch das Ampelsystem in der Themenübersicht sanft überarbeitet. Dies gilt nicht für die App sondern aktuell nur für die Webversion des Forums.

Statt der Linie auf der linken Seite, findet ihr nun links oben (am Desktop) bzw. rechts unten (am Smartphone) ein Farbmarkierung die folgendes (wie bisher) kennzeichnet.

Blau: Dieses Thema ist oben im Forum oder der Kategorie gepinned.
Das machen wir meistens mit den Standardthemen die alle schnell finden sollen oder aber mit aktuellen Produkttests, Gewinnspielen und Themen der Woche. Den Textzusatz "Pinned" der vorher dabei stand haben wir entfernt, die blaue Ecke reicht hier und wir gewinnen mehr Luft im Design. :)

Schwarz/Grau: Dieses Thema wurde geschlossen.
Dies wird man vor allem bei älteren Themen der Geburtskalender-Gruppen vorfinden.

Gelb: Die Themen die man selber gestartet hat.

Grün: Die Themen in denen ihr auch einen Beitrag gepostet habt.

Rot: Jene Themen die ihr zu euren Favoriten gelegt habt (Sternchen).

Hier noch ein Beispiel wie das mitunter aussieht (Desktop, meine Ansicht natürlich).

xxgd6esz2pl0.png

Liebe Grüße,
Admin
delphia680

Kommentare

• Schaut frisch aus! 👍Auch wenn ich die Linien an der Seite immer schön "aufgeräumt" fand.
  • Danke @delphia680! Ja es ist ein bisschen eine Graddwanderung zwischen frischerem Design und dennoch Funktion soweit erhalten und Irritation für Core-Nutzer klein halten. Aber manchmal brauchen selbst @Admina und ich einen frischen Aufzug, wir schauen ja doch jeden tag zig-mal ins Forum. ;D
    delphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum