Buzzidil, Mai Tai... Welche soll es werden?

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 12. 02. 2013, 23:51 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Ach Gott ich Blick da echt nicht mehr durch...
Also ich hab mich da jetzt eingelesen und ich möchte entweder eine Buzzidil oder eIne Fräulein Hübsch Mai Tai
Meine kleine ist 9 1/2 Monate wiegt ca. 9 Kilo und ich möchte so lange wie möglich noch tragen!

Fräulein Hübsch hat in Wien zugesperrt
Das Kinderzimmer hat zur zeit keine Buzzidil Frau :-/
Und meine Freundin, die mich beraten wollte und mich probieren lassen wollte hat keine Zeit diese Woche :-(

Was würdet ihr empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr mit den zwei Tragen gemacht?

Welche der folgenden gefällt euch an besten?

Danke für eure Beiträge schon mal :-)

Kommentare

• Das letzte Buzzidil ist hübsch.
    Wie du weisst bin ich vom Buzzidil begeistert.
    Meine kleine ist 8 einhalb Monate und wiegt 10kg, 78cm groß und sie hat im Buzzidil wunderschön Platz und auch noch sehr lange :)
    Ich selber finde das Trage auch sehr angenehm, ich spür sie so gut wie gar nicht wenn ich sie am Rücken trage.
  • Ist es mit dem Buzzidil angenehmer hinten zu tragen, als mit dem Mai Tai?
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 18. 07. 2013, 21:02
    @Erveny :-) so ich bestell heute Abend meine buzzidil... Hihi voll cool die mit den Eulen ist zurzeit eh mein Favorit :D
    Freu mich schon sooo :D
  • @pdsp24 den find ich auch am schönsten :-)
  • @Tschutschu Mei Tai ist bestimmt auch toll!bei den beiden kann man glaub ich sowieso nichts falsch machen!
    @pdsp24 cool, sag dann wie du es findest :)
  • Ach ich freu mich so, hab am Samstag einen Termin bei einer Trageberaterin in Graz. Die hat so ziemlich alle Tücher, Tragen, Slings, ... Bin schon so neugierig, aber mein klarer Favorit ist e das Buzzidil. :D
    pajodaba
  • Hab heut mein Buzzidil bestellt!! :D Freu mich voll!
    Das grüne mit den Eulen.
    Ist sogar ein EINZELSTÜCK :D
    pajodaba
  • Der ist echt schön :-)
  • Jaaaaaa :-) hihihi
  • Hast du die Fotos entfernt??
  • Jep, wegen unerlaubter Werbung :D
  • achso, weil i grad gschaut hätte wie sie aussieht!!! :-D
  • Jetzt wollt ich Denk link kopieren und die ist aber schon raus genommen :-) wahrscheinlich schon am weg zu mir :D
    Ich mach ein Foto wenn sie da ist , nur für dich :D
  • @erveny
    Ne kurze frage... Ich hab gestern mein buzzidil bestellt und nun hab ich im Internet gesehen, dass es auch buzzidil XL gibt für Kinder ab 74/80 Größe... Hast du so eines oder reicht eh das normale? Hat mi grad voll verunsichert :-/
  • Ich hab das normale, das geht auch bis zum "ende" der tragezeit :) da haben sie echt locker platz, man kann den steg weit verstellen!
    das XL ist glaub ich für sonderanfertigungen und wirklich große :)
    brauchst dir keine sorgen machen, wirst sehn wieviel platz da ist und mein Baby ist eher groß im vergleich zu andren.
  • Ok, danke sehr gut da bin ich ja beruhigt! :-)
  • Ich kenn mich ja gar nicht aus mit tragen aber wieso nimmt man kein tragetuch?
    Bei mir in der umgebung haben alle nur so eines
  • @tirolerin tragetuch ist super, gerade am anfang perfekt, um babys zu stuetzen und schoen anzuhocken...

Tragehilfen sind nicht alle gleich gut geeignet... Gibt einige gute, aber leider sehr viel mist. Wenn du dich fuer das thema interessierst, bringe ich dir die visitenkarte einer trageberaterin mit, die auf anfrage auch zu dir nach hause kommt (kostet dann halt ein bisserl mehr). Aber der vorteil ist, dass du da ausprobieren kannst und sie zeigt dir die richtigen bindeweisen beim tuch bzw. Einstellungen bei tragehilfen...:-)
  • Wir haben eigentlich von Anfang an die Manduca verwendet... Hat mir auch eine Freundin die Trageberaterin ist empfohlen... Und das hat ganz gut gepasst...
    Aber jetzt hab ich einmal etwas anderes wollen... Irgendwie find ich, ist die Manduca ihr zu "klein"
    Schaut nicht mehr so angenehm aus...
    Tragetuch möchte ich jetzt keines mehr verwenden... Evtl. So n Ring Sling für "zwischendurch"....
    1und1macht4
  • Manduca sollte man fruehestens ab sitzalter verwenden. Der neugeboreneneinsatz ist schrott. Kenne keine tb, die das so frueh empfehlen wuerde. Manduca ist fuer ein gewisses alter bzw. kleidergroeße okay (74-86), aber es gibt mittlerweile einige tragen, die einfach besser sind... Kenne aber auch viele, die die manduca haben und die sind zufrieden. Aber bitte nicht vorm sitzalter...
  • Wie gesagt wir hatten sie von Anfang an... Waren zufrieden aber jetzt muss was neues her ;-)
  • Die besprochene buzzidil waere vielleicht was, oder eine emei? Oder ein meitai in toddler-size von fr. Huebsch? Wie schwer ist denn deine maus?

Ringsling wird halt ziemlich belastend, wenn du schon ein groeßeres kind hast - das gewicht wird da ja quasi nur auf der einen schulter abgefangen...das geht dann eher nur fuer kuerzere wege...
  • hat sich eh schon n buzzidil bestellt :)

ich lieb das tuch nach wie vor, aber für unterwegs.. wenn se immer wieder runter und wieder rauf will.. da ist mir ne tragehilfe lieber.
  • @rena ja gerne dann kann die mir alles erklären :-)
  • ;-) jaaa Montag wird sie verschickt
    Lea hat ca. 9 Kilo... Das Ring Sling würde ich eh nur für kurz mal eben verwenden...
    Aber hab vorhin entschieden mal auf mein Buzzidil zu warten und dann Schau ma ob ich's noch Brauch :-)
  • @tirolerin gerne, sie ist eh am dienstafg bei mir, weil ich mit dem rueckentragen anfange. Werde sie gleich um visitenkarten anschnorren...:-)))
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 18. 07. 2013, 21:02
    Hab jetzt meinen buzzidil und auch schon damit getragen... Nur irgendwie will das einfach nicht so wie ich will...
    Hab mir die Anleitung angesehen aber es ist nicht angenehm... Meine Freundin hat auch keine zeit, dass sie mir mal drüber schaut... Ach Gott... So gefreut hab ich mich..

Irgendwie sitzt das ganze Gewicht auf meinem Rücken bzw, den Trägern... Und nach ein paar Minuten tragen ist es nicht mehr auszuhalten :-/
    Wenn ich die Träger dann lockerer mache damit das Gewicht eher auf die Hüfte kommt dann ist es find ich zu locker und sie schwank so hin und her... Das ist auch unangenehm...

Hab zum Vergleich noch mal mit der Manduca getragen und da hab ich leas Gewicht schön an der Hüfte sitzen...

Bin voll deprimiert, dass es nicht geklappt hat wie ich es wollte... Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte? @Erveny @pajodaba
  • Kannst du mal ein foto machen?
    Hast du die verbindung der schulterträger am rückenteil oder am hüftgurt angeclipst?
    Wenn die Babys schon schwerer und größer sind dann soll man die verbindung am rückenteil festmachen damit das gewicht besser verteilt wird.
    Hab dir ein Bild von meinem gemacht.
    Und du solltest die Schultergurte wirklich sehr eng schnallen dass sie richtig fest sitzt und nicht "runterhängt", auch den hüftgurt gut zuziehen.
  • Ok das probier ich dann gleich nochmal wenn Lea munter ist...
    Ich hatte sie anfangs eh oben dran, aber irgendwie war das total unangenehm... Ich mach irgendwas ganz falsch, da bin ich mir sicher :-)
    Lea schläft gerade... Aber sie wird sicher bald aufwachen... Dann probier ich's nochmal und mach Fotos... Danke dir schon mal..

Aja dein Paket ist letzte Woche gekommen... Hab ganz vergessen dir zu schreiben :-) passt alles danke :-)
  • Ja mach das mal :) wie gesagt, ich hab schnell mal rückenschmerzen und bin auch vorbelastet, aber mit dem buzzidil spür ich ihr gewicht gar nicht und ich hab sie oft 1-2 stunden durchgehend drauf.
    Vielleicht passt echt einfach irgend eine kleinigkeit noch nicht richtig.
  • So hab das jetzt so probiert und es ist sooo viel besser... Denkst du passt das so von den Fotos her?
    Sag geht das auch irgendwie, dass Lea auch die Hände oben raus Händen lassen kann... Bzw schaffst du das?
    Danke für deine Hilfe!!!
    @Erveny
  • Das sieht doch schon mal gut aus :)
    auf den fotos sieht man das jetzt nicht so gut, aber ich würd den steg noch eine spur weifer machen, dass es wirklich von kniekehle zu kniekehle geht, dann sitzt sie noch besser drin und das gewicht wird nochmal besser verteilt, falls das eh schon so ist dann sorry, aber wie gesagt am foto sieht mans nicht genau!
    Das mit den Armen macht Larissa alleine, einmal hat sie sie seitlich, dann wieder oben raus, also da weiss ich jetzt leider keinen rat, larissa ist aber glaub ich auch schon etwas größer?!
    Tut dir denn jetzt noch irgendwo was weh? Und wenn, wo genau?
    Und sooo zuckersüß dein Mäuschen hihi
  • Hihi Dankeschön :-)
    Also das schwere Gefühl auf den Schultern bzw. Nacken ist nicht mehr so... Die Träger fühlen sich ein bisschen noch "einschnürend" an... Also nicht oben sondern untern Arm.... Und ansonsten Denk ich hab ich's jetzt ordentlich eingestellt :D

Danke dir...
    Ok also den Steg noch weiter machen... Hast du bei deiner überhaupt ein wenig zugeschnürt unten?
    Lea ist jetzt ca. 75-77 cm groß
    Deine ist ja jünger und größer gö? :-) @Erveny
  • Unter den Armen? Hmmm da ist bei mir gar nix, komisch.
    Ja ein bisschen ist der Steg schon zugeschnürt, aber nicht viel.
    Ja Larissa wird jetzt 9 Monate alt. Sie trägt jetzt 80/86 :) also ca. 80 cm groß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum