Warst du schon mal beim Arzt u hast alles durchchecken lassen? Also auch auf Gelbkörperhormonschwäche, Schilddrüßenstörungen usw? Hormonstatus? Oder vl könnte dein Partner ein Spermiogramm machen lassen?
@Biancaa_ Mein hormonstatus passt, beim letzten FA hab ich auch mein Ei gesehen das hatte auch die richtige Größe... spermiogramm und hycosy ist unser nächster schritt...
ist das mit der gelbkörperhormonschwäche beim normalen hormonstatus dabei?
Ich kann dir nur sagen, dass ich eine Freundin habe, die 2 Jahre gebastelt hat. Bis sie draufgekommen sind, dass die eine Schilddrüßenüberfunktion hat u ist dann mit Tabletten eingestellt worden u wirde sofort schwanger
Leider sagt man halt, dass eine Bastelzeit bis zu einem Jahr ganz normal ist. Aber ich versteh das vollkommen, dass man diese Geduld nicht hat. Ich wäre da nicht anders.
@Biancaa_ Schilddrüse hab ich nichts, ja ich weiss eh, aber ich bin halt trotzdem jedesmal enttäuscht wenns wieder nichts war .. naja 3 monate hab ich noch dann ist es ein jahr
wie verfolgst du denn deinen Zyklus? Mir hat der CB Monitor sehr geholfen da ich beim Striche deuten ne totale Niete bin 🙈 meine FÄ hat damals gesagt zum "heißen" Zeitpunkt alle 2 Tage herzeln 🙃
@Nadine_ Ich habe normale ovus und den CB monitor seit 4 monaten, ich trinke den kindlein komm tee, nehme femibion, ich mach eh schon alles was ich kann
Ich weiß, es klingt so einfach, aber gib dir und deinem Körper Zeit. Wir haben auf den Tag genau 11 Monate gebastelt. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich gesagt habe „soll nicht so sein, ich hab jetzt andere Sachen im Kopf“ erst dann hat’s geklappt
Bei uns hat es genau 2 Jahre gedauert. Schuld war ein sehr schlechtes Spermiogramm. Hat aber dann trotzdem auf natürlicher Weise geklappt (mit Hilfe von Kinderwunschgel) Habt ihr das schon mal testen lassen?
Bei uns hat es nach einer FG (wo ich im 4. ÜZ schwanger wurde) dann 10 zyklen gedauert - auch im zyklus mit dem kinderwunschgel (könnte auch zufall sein).
Spermiogramm und hormonstatus haben wir nach 8 zyklen abklären lassen und mit ovus immer den ES bestimmt.@annam ich halte euch die daumen dass es bald klappt 👍
@annam ich denke auch, dass du dir zu viel Druck machst.... ich hab auch nach ein paar erfolglosen ÜZ gesagt diesen Monat 💩 wir drauf und haben einen Kurztrip für 1 Woche gebucht. Hatten dort einfach nur Spaß ohne 1x daran zu denken... und siehe da... unser Urlaubsmitbringsel ist jetzt 6 Monate alt 😅
@annam wie schon geschrieben, ein Jahr Bastelzeit ist ganz normal.
Bei mir hat es erst im 16. Zyklus geklappt. Obwohl ich die 4 Monate davor plötzlich total unregelmäßige Zyklen hatte. Das Jahr davor waren sie immer regelmäßig 🤷♀️
Das es an dem Druck liegt, den man sich selbst macht, glaube ich persönlich nicht. In dem Zyklus als es geklappt hat, habe ich zu meinem Mann auch gesagt, dass es diesmal klappen MUSS, weil ich erfahren habe, dass auch meine letzte Arbeitskollegin schwanger ist 😅
Manche Dinge brauchen einfach Zeit...
Bei mir hat es auch 12 ÜZ gedauert bis ich schwanger wurde und ich war echt schon verzweifelt. Aber das min Urlaub hat auch bei uns geklappt.. Hab auch einen Hormonstatus machen lassen wo alles gepasst hat. Auch lt Arzt gab es nichts warum es nicht klappen hätte sollen und zu mir nur hat auch immer jeder gesagt das bis zu einem Jahr ganz normal ist. Is mir schon mega am Nerv gegangen.. Auch dieses Stress dich nicht bla bla 😂 aber man kann leider echt nichts machen außer abwarten 🤷♀️
Spermiogram wäre unser nächster Schritt gewesen aber mein Freund hat schon einen Sohn also glaub ich lag es daran eher nicht.. Hab auch diese Tee's getrunken und Ovus verwendet aber im GZ hab ich nichts dergleichen getan, also ich glaub man kann sicher unterstützen aber wenns so sein soll dann passiert es so oder so.
Mein Mann u ich haben 2 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Ich habe nach dem 12. ÜZ angefangen mich untersuchen zu lassen...Eileiterdurchgängigkeit, Hormonstatus, ich war bei einem Endometriose Spezialisten, Schilddrüsen Medikament zur Unterstützung - nichts hat geholfen u es war bei den Untersuchungen alles in Ordnung. Nur der Endo Spezialist diagnostizierte mir anhand von US einen Endo Herd, der angeblich nicht am unerfüllten KiWu schuld sei. Spermiogramm von meinem Mann war auch in Ordnung. Dann suchten wir eine KiWu Klinik auf u ich wurde nach der 1. IVF gleich schwanger. Nachdem unser Wunder per Kaiserschnitt geholt wurde, fragte mich die OÄ ob mir etwas bekannt wäre, dass ich Endometriose hätte u was denn der Grund für meine IVF war, denn sie haben beim KS Gewebe entfernt, dass auf ev. Endometriose hinweist. Ob das nun der Grund war, warum ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden konnte oder nicht, weiß ich natürlich nicht 😊
Was ich damit sagen will: lasst euch nicht zu lange Zeit mit den Untersuchungen bzw den Schritt eine KiWu Klinik aufzusuchen. könnte ich etwas ändern, würde ich mich heute schneller an KiWu Spezialisten wenden, als wir es getan haben 😊
Alles Gute! 🍀🍀
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,942
2,705
ist das mit der gelbkörperhormonschwäche beim normalen hormonstatus dabei?
5,942
Puh das weiss ich leider nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass ich eine Freundin habe, die 2 Jahre gebastelt hat. Bis sie draufgekommen sind, dass die eine Schilddrüßenüberfunktion hat u ist dann mit Tabletten eingestellt worden u wirde sofort schwanger
Leider sagt man halt, dass eine Bastelzeit bis zu einem Jahr ganz normal ist. Aber ich versteh das vollkommen, dass man diese Geduld nicht hat. Ich wäre da nicht anders.
2,705
4,393
2,705
1,998
2,705
614
2,255
Spermiogramm und hormonstatus haben wir nach 8 zyklen abklären lassen und mit ovus immer den ES bestimmt.@annam ich halte euch die daumen dass es bald klappt 👍
4,393
1,077
Bei mir hat es erst im 16. Zyklus geklappt. Obwohl ich die 4 Monate davor plötzlich total unregelmäßige Zyklen hatte. Das Jahr davor waren sie immer regelmäßig 🤷♀️
Das es an dem Druck liegt, den man sich selbst macht, glaube ich persönlich nicht. In dem Zyklus als es geklappt hat, habe ich zu meinem Mann auch gesagt, dass es diesmal klappen MUSS, weil ich erfahren habe, dass auch meine letzte Arbeitskollegin schwanger ist 😅
Manche Dinge brauchen einfach Zeit...
Alles Gute, dass es bald klappt 😊
1,355
Spermiogram wäre unser nächster Schritt gewesen aber mein Freund hat schon einen Sohn also glaub ich lag es daran eher nicht.. Hab auch diese Tee's getrunken und Ovus verwendet aber im GZ hab ich nichts dergleichen getan, also ich glaub man kann sicher unterstützen aber wenns so sein soll dann passiert es so oder so.
1,902
Was ich damit sagen will: lasst euch nicht zu lange Zeit mit den Untersuchungen bzw den Schritt eine KiWu Klinik aufzusuchen. könnte ich etwas ändern, würde ich mich heute schneller an KiWu Spezialisten wenden, als wir es getan haben 😊
Alles Gute! 🍀🍀