Welches Laufrad könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich möchte für meine Tochter (14 M) gerne ein Laufrad kaufen, allerdings gibt es so viele verschiedene und ich weiß nicht auf was ich achten sollte. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp oder eine Empfehlung für mich 😊 und ab circa welchem Alter können die Kinder gut mit einem Laufrad fahren?

Kommentare

• @Cookie1985 Danke! Das sieht echt super aus 😊
  • @meandmia mit 14 Monaten wird das aber noch etwas dauern. Fährt sie denn schon mit sowas wie Pukylino oder BobbyCar?l
  • @itchify Nein wir haben noch kein Fahrzeug für sie außer ein Dreirad wo wir halt hinten anschieben weil sie da natürlich auch noch zu klein ist aber ich wollte es mal ausprobieren ☺️ bzw. wusste ich nicht ab wann man damit anfangen kann aber ich habe jetzt gelesen ab 1,5 Jahre
  • Ich habe eines von kettler besorgt. Das kommt mir nicht so schwer vor wie zb das puky laufrad. Würde aber mal ein puky wutsch kaufen. Meine Tochter ist jetzt 2 und fängt grad erst mit laufrad an. Manche sind natürlich früher. Vielleicht kannst du mal irgendwo bobby car oder puky wutsch testen.
  • Beim Woom steht ab 1,5J aber die Kinder die ich so kenne haben alle erst ca. um den 2. Geburtstag rum angefangen. Nicht dass ihr es dann so lange unbenutzt rumstehen habt.
    Mein Jüngerer ist auch 14 Monate und der fängt gerade erst an mit den Fahrzeugen mit 4 Rädern.
  • @fraudachs Danke für deine Antwort☺️ ist es für die Kinder dann schwer von 4 Räder auf 2 zu wechseln? Und das von Kettler schaut auch nicht schlecht aus, ist auf jeden Fall günstiger, vielleicht wird es ja das
  • @itchify Aso okay ☺️ na dann reicht es vielleicht auch zu Weihnachten 🙈 und jetzt einmal eines mit 4 Räder
  • Glaube schon weil sie es selber halten müssen. Kippt schnell um. Meine ist sowieso nicht so interessiert an Fahrzeugen. Wir haben ein bobby car, ein puky wutsch. Habe das laufrad zu Ostern gekauft. Da hat sie es 1x kurz probiert und dann stand es bis jetzt in der Garage. Letzte Woche wollte sie dann wieder mal probieren.
  • @fraudachs Okay, na ich bin gespannt wie es bei der Mia wird 🙊 ich kann mir vorstellen dass es ihr voll daugt aber sie hat halt sowas noch nie probiert weil wir noch nix gekauft haben.. ich glaube ich kaufe erstmal so ein puky wutsch🤔
  • @meandmia wir haben ein Pukylino (ist kleiner als das Puky Wutsch und nur für drinnen), gelernt hat es der Große mit einem Chillafish Bunzi. Das hat 3 Räder. Kann es echt empfehlen, meine Nichte hat das auch dann verwendet als sie noch nicht Laufrad fahren wollte.
  • @itchify Danke, werd ich mir gleich anschauen 😊
  • Wir haben das PUKYlino, meine kleine ist jetzt 18 Monate...da es nicht so breit ist, fuhr sie schnell damit...
    Mit den Bobby car tut sie sich schwerer...😄
    Vielleicht hilft es weiter 😉

• Schau mal bei Amazon es gibt welche die erst 3 Räder haben und die man zu einem laufrad umbauen muss. Wenn wir nicht schon ein puky hätten, hätte ich so eines genommen.
  • Danke für eure Tipps 😊 mich hat das Pukylino ehrlich gesagt schon sehr angesprochen ☺️
  • Wir hatten das Puky Wutsch mit 1,5 das hat ihn aber nicht so interessiert, mit nicht ganz 2 hat er das kleine Puky Laufrad bekommen das hat er sofort geliebt und war ab dann nur mehr damit unterwegs.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum